Spekulationen sind immer so eine Sache. Grundsätzlich spreche ich am Liebsten über Zahlen, Daten und Fakten.
An der Börse sind aber manchmal, besonders in derartigen Situationen, nur sehr begrenzt verlässliche Daten vorhanden. Es ähnelt einem Puzzlestück und wir müssen versuchen, die Stücke möglichst passend zusammenzusetzen um dann eine gute Basis für eine Investitionsentscheidung zu haben (Kaufen, Verkaufen, Halten).
Anhand deines "Gerüchts" (keinesfalls abwertend gemeint, vermutlich ist da viel dran) lässt sich beispielsweise schlussfolgern, dass massive Finanzlücken seit längerer Zeit vorhanden sind was die Rentabilität grundlegend in Frage stellt. Warum muss man sonst immer wieder Löcher stofpen wenn sich nicht immer wieder neue ergeben? Die Zinsen sind bekanntlich niedrig was normalerweise Anschlusskredite billiger macht als vorangehende. Und trotzdem scheint das liebe Geld nicht zu reichen...
In Kombination mit dem Artikel von ntv (ja, auch nur Spekulation) bin ich insgesamt weniger optimistisch als die meisten eingestellt. Ich denke, dass es nochmal Richtung 0,5 / 0,6 geht. Wenn verlässliche Zahlen vorliegen (und diese weniger dramatisch ausfallen) wird es natürlich schnell wieder über 1 Euro steigen, aber das wird diese Woche noch nicht passieren. Nur meine Meinung... |