Morgen Zusammen!
@pawelino #1781 Es handelt sich in Deinem Chart meiner Ansicht nach um fallende sich verbreiternde Keilformationen, also um keinen klassischen fallenden Keil. Spielt aber im Ergebnis keine Rolle, da sie laut Bulkowski Konsolidierungen im vorherrschenden Trend darstellen. Insofern könnte ein überzeugender Ausbruch in der Tat für eine größere Longstrecke sprechen.
Ansonsten ist mein Bestreben im Idealfall mehrtägige Bewegungen abzugreifen. Insofern handelt es sich hier nach meinem Verständnis um keinen REINEN Daytraderthread, im Vergleich zu BB Trading von Mike, indem es fast aussschließlich um das 5er Zeitfenster geht. Dies drückt sich darin aus, dass hier öfters 240iger Charts eingestellt werden.
Es fällt aktuell nur schwer solche mehrtägigen Bewegungen zu antizipieren. Dies wäre im Dax bspw. im Nachhinein der Test der EMA 9 Wochenchart bei 6610 gewesen. Nur diesen Einstieg habe ich verpasst. Aktuell ist der Dax auch für einen Bullen wie mich „zu hoch“ als dass ich noch mehrtägige Longstrecken eingehen würde.
--------------------------------------
Stand: 1,3162 Der Ausbruch aus dem mehrtägigen ABT oder der fallenden umgekehrten Keilformation – die ich in laut meinem Chart aber eher nicht so eindeutig sehe - war eindueGerade hat der Euro das steigende mBB 60iger bei 1,3158 getestet. Kurz darunter bei aktuell 1,3148 liegt die ansteigende EMA 9 240iger. Ein Pullback an den gebrochenen ABT bei aktuell 1,3097 wäre aus Bullensicht ebenfalls noch einzuplanen.
Als Notanker dient die aktuelle kurzfristige AUTL, die aktuell bei 1,3074 verläuft.
Zur Oberseite liegt bei 1,323 das mBB Tageschart als 1.Hürde. Im 240iger dürfte der gebrochene, maßgebliche AUT bei aktuell 1,3289 sowie darüber der HW bei 1,3319 für Widerstand sorgen.
Höhere Ziele für heute sehe ich zunächst nicht.
Fazit: Nach dem überzeugenden Ausbruch konsolidiert der Euro sehr flach seitwärts. Aus meiner Sicht ein bullisches Zeichen. An der EMA 9 240iger könnte man spekulativ LONG gehen, entweder engmaschig oder am Pullbackbereich die Position verstärken, je nach Tradehorizont und MM.
Wie immer nur meine Meinung
LoS
Legende:
AUT Aufwärtstrend AUTK Aufwärtstrendkanal ABT Abwärtstrend ABTK Abwärtstrendkanal AZH Allzeithoch AZT Allzeittief ZH Zwischenhoch ZT Zwischentief BB Bollinger Bänder oBB oberes Bollingerband uBB unteres Bollingerband HU Horizontalunterstützung KU Kreuzunterstützung HW Horizontalwiderstand KW Kreuzwiderstand SK Schlusskurs TH Tageshoch TT Tagestief TL Trendlinie RBL Rallybegrenzungslinie 62iger 62iger Retracement nach Fibonacci |
Angehängte Grafik:
____240_min.gif (verkleinert auf 42%)