Persönlich halte ich eine Konsolidierung für gesund und auch durchaus angemessen.
Betrachtet man den Kursverlauf der vergangenen Tage ist ein Rücksetzer um 20-40% in dieser Woche absolut realistisch. Es liegen, wie auch von PHE selbst bestätigt, keine fundamentalen Neuigkeiten vor (Stand 02.06.2020, 10:30 Uhr).
Wie es zu diesem Anstieg kam? Keine Ahnung - Spekulation, Insiderwissen, Träume und Zukunftseinpreisungen - alles möglich. Der Mitteilung vom 01.06.2020 seitens PHE entnehme ich jedoch, dass zeitnah News anstehen werden zum Thema W2T und dem aktuellen Projektstand. Das Konzept bleibt für mich weiterhin beispielhaft und zukunftsweisend. Auch die gestrige Stellungsnahme zum Kursanstieg nehme ich als positives Signal für gute Kommunkation auf. Zusammen mit den aktuellen Vorschlägen und Beschlüssen in DE zum Thema Energiewende, Wasserstoff etc. (siehe hierzu z.B. https://h2.bayern/ und aktuelle News) mit dem Ziel "Weltmeister" der zukunftsweisenden Energiequelle, sehe ich der Zukunft von PHE positiv entgegen.
Mich interessent gerade der Fakt wann Expansionen in andere Länder geplant sind und hoffe hierzu im Juni eine Info seitens PHE zu erhalten, denke aber bevor das Thema W2T und die "Basics" nicht final beschlossen sind, wird hierzu nichts kommen.
Daher bin ich sehr froh, dass ich den Anstieg vergangene Woche nutzen konnte, um bei 0,038€ Gewinne zu realiseren und heute jemand so nett war mir seine Anteile für 0,031€ abzutreten. Einen Zuwachs der Anteile um 20% ohne weiteres Eigenkapital nimmt man gern mit.
|