aktien von wirecard sind ein spielball der zocker. darum ist nur frage der zeit wann die aktie aus dem dax rausfliegt. seit monaten herrscht euphorie um die aktie, aktuell sehe ich eine phase der ernüchterung, diie soll sich weit ausbreiten. nach dem rechne ich fest damit, dass die aktie stark nach unten fällt wo sie über die jahren bleiben wird.
es sind derzeit zu viele daytrader und zocker unterwegst was eine nahhaltige erholung bremt. dadurch verliert die aktie attraktivität bei großinvestoren, weil sie nicht investieren wollen dort wo die masse der anleger unterwegs sind.
ich hab noch nie und werde auch da nie investieren, weil ich gegenüber wirecard sehr skeptisch bin. da wird eine story an naive anleger verkauft, die früher oder später herbe verluste erleiden werden. langfristig gesehen kann sich das unternehmen gegen anderen großen unternehmen aus der branche nicht durchsetzen. US-techunternehmen arbeiten daran digitalen markt für sich zu erobern. momentan sind die aktien von wirecard extrem teuer, dennoch zweifle an unternehmenszahlen stark.
das schreibe ich aus langjähriger erfahrung und bin davon ganz sicher, dass die aktien tief sehr sehr tief fallen werden. |