Nano One - Lithium läuft, die auch bald?

Seite 150 von 468
neuester Beitrag: 18.04.24 20:42
eröffnet am: 12.11.15 16:56 von: Zapfhahn Anzahl Beiträge: 11686
neuester Beitrag: 18.04.24 20:42 von: comvisitor Leser gesamt: 3172905
davon Heute: 665
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 468   

31.03.21 10:06
1

1027 Postings, 1782 Tage jointstockMangan! Ein Überblick ...

https://cellsiders.substack.com/p/manganese-rich-cathode-chemistries
https://cellsiders.substack.com/p/podcast-episode-2-the-marvelous-mrs

"Sehen Sie sich Mangan an, den Retter. Mangan ist der Spezialist für den freien Markt aller Batteriemetalle. Leicht verfügbar, leicht extrahierbar und weit verbreitet. Kann es ein demokratischeres Metall im Batterieraum geben?"

"Das kanadische Unternehmen Nano One arbeitet auch aktiv an der Entwicklung eines stabilen LNMO mit eigenen Produktionsprozessen. Das Unternehmen hat auch eine Oberflächenbehandlung für LNMO patentiert, die Instabilitäten mildert. Sie haben LNMO-Batterien mit einer Zykluslebensdauer von etwa 800 Zyklen mit einem Festelektrolyten gezeigt. Tatsächlich arbeitet Nano One seit 2019 mit VW zusammen, um diese Materialklasse zu entwickeln."  

31.03.21 17:46

1027 Postings, 1782 Tage jointstockrho motion ev & battery seminar 2021 ... Tesla?

Schöne Präsentation! Auffällig viele Vergleiche zu Tesla, in Zitaten (wie auch in den alten Präsentationen, Grafiken ...)

Orginalzitat Stephen Campbell (CTO Nano One Materials):
"And as Elon Musk said in his Tesla Battery Day in September: "The plan is to elimnate the sulfate waste stream and reduce cost by simplifiying the process!". Well, he said that in September and we had already patented it (M2CAM) in May, so we were a little bit ahead of the game there :)) ...."

Wenn man es zusammenfassen sollte (bzgl. One Pot Process: LFP/NCM/LNM(LMFP) | M2CAM), könnte man als Hauptaussage der Präsentation folgendes Statement sehen:

"WIR KÖNNEN ALLES (IM KATHODENBEREICH), WAS TESLA KANN .... GANZ SICHER AUCH!"
(... interessanterweise aber nicht: "Wir können es besser!" ????? ;) )  

31.03.21 21:58

566 Postings, 1276 Tage NomnomLivestream

Ich hatte mich angemeldet für den Stream aber dann doch keine Zeit gehabt.

Naja scheint ja wieder mal Andeutungen gegeben zu haben aber das ist leider nichts Wert weil das sie toll sind und potential haben wissen wir schon selbst.

Und das sie genau das haben was alle wollen ist auch schon klar.

Spannend wird die Sache auf der Homepage mit den fehlenden Stücken... Sitze wie auf Kohlen!
So wurde das noch nie gemacht.  

31.03.21 22:06
2

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Warum sitzt du auf Kohlen ?

Ich schau hier überhaupt nicht mehr rein. Es kommt 0 neues und mehr als abwarten kann man doch eh nicht.

Es ist wohl die beste Zeit grade mal komplett abzuschalten von Nano one.

Und wenn was positives passiert muss man doch nicht gleich da sein man ist doch investiert.

Ich warte jetzt auf wirkliche Verträge weil den Rest des Mülls können sie für sich behalten.  

01.04.21 00:22

566 Postings, 1276 Tage NomnomOuuh wow

,,Müll,,

Wird wohl echt Zeit da die Stimmung kippen zu scheint.  

01.04.21 10:09
1

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Ja klar Müll

Irgendwelche Vermutung und irgendwas passiert und was weiß ich was. Ist halt Müll Fakt müssen her vermutet haben wir 4 Jahre .

Daher sag ich ja Pause machen und wenn man die News erst 2 Tage später sieht auch nicht schlimm.

Zeitplan wurde ja von Nano one festgesetzt.  

01.04.21 13:22

553 Postings, 1423 Tage Hampi@kataklysmus32

du hast schon Recht mit Pause machen. Ich versuche es mal über Ostern, aber ich weiss jetzt schon, dass es beim Versuch bleiben wird. Wünsche alle erholsame Ostern und Zeit zum träumen.  

01.04.21 15:15
1

1291 Postings, 5831 Tage annalistDEAL !! :)

01.04.21 15:26

12 Postings, 1296 Tage n1eRRoRAm 01.04.

einfach nur Deal schreiben sollte nicht so erfolgreich sein ;-)  

01.04.21 17:23

527 Postings, 5119 Tage RossinKann mal jemand dolmetschen ??

01.04.21 19:50
1

566 Postings, 1276 Tage Nomnomannalist endlich ist der Deal da

und auch die neue Präsentation ist Verfügbar unter: https://nanoone.ca/investors/presentations/


















eiso wenn sie mal da ist  

01.04.21 20:11
1

1027 Postings, 1782 Tage jointstockAktuelles Investorintel-Interview mit Dan Blondal!

https://www.youtube.com/...345&v=05IIA1zycto&feature=youtu.be

Vieles Bekannte z.B. das sie entlang der Lieferkette mit den Rohstoffunternehmen, den Chemieunternehmen, den Batterieherstellern (z.B. Solid State Unternehmen) und den Automobilunternehmen zusammenarbeiten!

Aber zum allerersten Mal wurde eine direkte Frage nach einer Zusammenarbeit mit Quantumscape bzw. Tesla gestellt (ab 4.55 min)! Mit der Antwort: "Quantumscape and the world needs cathode materials so they have ääh ;) ... we work with a number of different solid state battery producers evaluating and testing their materials ... and we doing the same thing with the automotive manufacturers as well ...."

Ab 6:37 min. "Commerzialition this year ... an piloting worldwide ..."

Ok! Das war dann der "Müll!" von heute :)). Die Dinge scheinen zu laufen und ich glaube man kann sie auch getrost die nächsten Monate so laufen lassen ...  

01.04.21 20:47

566 Postings, 1276 Tage NomnomDanke joinstock

Hört sich wieder mal verdammt gut an! Wundert mich bei jedem Interview oder Livestream das die da so viel Katzen aus den Sack lassen aber sonst hört man nix.

Auf jedenfall ist dieses Jahr sehr spannend und paar Monate haben wir schon geschafft! Plane selbst meine Gedult bis Ende des Jahres ein und alles ist gut;)

Mir gefällt gerade der Übergabg ziemlich gut zum ersten Deal und da find ich die ganzen Vermutungen verdammt interessant und da schreib ich gerne immer wider mal gerne mit obwohl ich mir eigentlich auch ne Pause geschworen hatte...
 

01.04.21 21:16

1027 Postings, 1782 Tage jointstock@nomnom

Ich weiß Detektivspielen (DD) macht einfach Spaß! Ein spannendes Thema, ein zukunftsorientiertes Unternehmen, in das man guten Gewissens investieren kann, in einem absolutem Wachstumsmarkt ... mit einer Menge Geheimhaltung, jede News ein Cliffhanger ohne Auflösung ;) ... und man weiss, man ist nicht der Einzige der hier gerade mitwartet und miträtselt!!!

Das ist auch Unterhaltung pur ... mittendrin statt nur dabei  ... und zudem wird man es sehr wahrscheinlich irgendwann einmal sehr gut bezahlt bekommen!!! Für mich zeichnet sich hier immer mehr so Einiges ab, aber mal sehen ;) ...... the story continues ... schöne Ostertage!  

01.04.21 21:48
1

76 Postings, 1322 Tage Aclue@nomnom

Ich sehe noch keine neue präsentation  

01.04.21 23:53
1

3952 Postings, 2275 Tage kataklysmus32Nomnom

Nur weil da Deal steht ist das keiner. Das ist die tolle KE die zum Abschuss gebraucht wurde unfassbar schöne News nicht :-).

 

01.04.21 23:58

566 Postings, 1276 Tage NomnomGenau

@joinstock du sagst es! Wir leben das richtig aus, diese geile Storry.

Aclue und kata das waren Aprilscherze ;D haha  

02.04.21 00:38

566 Postings, 1276 Tage NomnomSchöne Ostern euch allen

02.04.21 01:05

527 Postings, 5119 Tage RossinSchöne Ostern!

02.04.21 08:41

894 Postings, 6188 Tage Carlchen03ebenfalls allen schöne Ostern ...


... genießt die Tage   und   lasst die Köpfe nicht hängen ...
 

02.04.21 22:11

527 Postings, 5119 Tage RossinSachstand ist also,

NNO soll eine Produktionsanlage bauen,um die Massentauglichkeit nachzuweisen?Und dann gibts erst einen Deal?
Hmmm, stellt sich die Frage,wie lange das Erbauen einer solchen Anlage dauert....ist sicherlich nicht von heut auf morgen fertsch  

03.04.21 10:06

566 Postings, 1276 Tage Nomnom@Rossin

Nano One hat schon lange eine Pilotanlage und wenn du nach den ganzen Kapitalerhöhungen gehst wird diese anscheinend ja ständig erweitert.

Du darfst auch nicht vergessen das Nano einen ganzen Haufen hat an verschiedenen Batteriemixturen. Es gibt ja nicht nur ,,DIE EINE,, Technologie bei dem Unternehmen. Und dann kommt ja noch die Sache mit der Eintopfvertigung dazu...

Im letzten Roh Motion Seminar wurde z.b. das Thema M2CAM angesprochen und da muss Dr.Campell gesagt haben das sie das momentan am skalieren sind und es nicht länger als 1-2 Jahre andauern sollte bis sie das in einen Ordentlichen Rahmen haben.

Wie es mit dem ganz normalen LFP, NMC und LNMO soll es ja schon gut aussehen. Jetzt geht es eher darum das ganze an die Wünsche des Kunden anzupassen und den Prozess zu integrieren. Das geht nicht von heute auf Morgen und dauert locker min.1 Jahr und deshalb werden wohl solche wie Pulead und CO sehr interessant die schon länger dabei sind.

Aber soweit ich das gelesen haben wird auch ständig weitergeforscht - darf man nicht vergessen.

Geduld ist hier so und so angesagt aber dieses Jahr müsste sehr Interessant werden. Absolutes Long-Invest  

03.04.21 10:14

566 Postings, 1276 Tage NomnomKunden

Kann mir auch vorstellen das der unbekannte Asiatische Partner dieses Jahr schon daher kommt ;) Als ich da letztes Jahr bei dieses Clean Technologie Livestream dabei war meinte Blondal das Unbekannte sehr aggressiv an die Sache rann geht und die Technologie unbedingt Integrieren will. Damals hab ich auch schon Daten Blätter gesehen die die erst später veröffentlicht wurden...

Aber wenn auch nicht dann gibt es ja noch zick andere aber vom Zeitraum her und den ganzen Partnern und unbekannten und wahrscheinlich noch nicht mal erwähnten  ist die Chance höher denn Je.



 

03.04.21 10:15

566 Postings, 1276 Tage Nomnom+

Bei VW hieß es z.b. sehr sehr große Schritte bis zum nächsten Stepp :D das ist schon ein unterschied.  

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 468   
   Antwort einfügen - nach oben