ganzen Verwirrungen durch die Stürme sind auf jeden Fall nochmal für Bewegungen gut, hoffe auch nochmal günstiger Langfrister zu bekommen - denn:
Die wie ich sie nenne - "Lazy" Strategie - ist es, einen "quasi" aufgeldlfreien Öl OS Schein mit min. 2 Jahren Laufzeit zu erwerben und dann darauf zu setzten, das EINMAL über diese Zeit Öl 5-10$ über dem heutigen Stand notiert (möglichst auch der zugrundeliegende Future des Scheins oder eben nur der ...) - in diesen Fall kassiert man dann Beispielsweise 25-50% Rendite und sollte damit glücklich sein.
Diese von Jakob Fugger inspirierte Strategie ist natürlich nur möglich, weil es die flache Future Kurve und entsprechende Bepreisung der Derivate beim Öl zulassen, diese Situation gibt es quasi bei keinen anderen Rohstoff und gibt es meines Wissens auch erst seit Frühjahr diesen Jahres, davor waren die Aufgelder Contango bedingt deutlich üppiger.
Frage an die CFD Profis wäre ob ich mit CFD eine ähnliche Strategie über >12 Monate fahren ohne nennenswerten Zeitwertverlust/Risiko fahren kann ? |