Ich vermute, dass es den HF nicht mehr sehr lange gelingen wird, den Kurs nach unten zu drücken. Inzwischen dürfte den meisten bekannt sein, welche Absicht Leerverkäufer verfolgen und dass man sich bei Investment auf Rücksetzer einstellen muß. Nach meiner Einschätzung sind die meisten negativen Szenarien für K+S mehr als deutlich eingepreist und ein Anstieg in den nächsten Tagen mit hohen Chancen zu sehen. Ein sehr gutes Zeichen war es für mich, dass Goldman Sachs wieder eine Übernahme des Düngemittelspezialisten auf der Rechnung hat, aber der Kurs im frühen Handel von 23,8 bis auf 23,37 abgestürzt ist. Marktteilnehmer glauben nicht mehr wirklich an einer Übernahme. GM ist aber eine ganz andere Hausnummer als Platow-Brief! Momentan sollten also ansteigend Personen mit den besseren Nerven im Papier sein! Das deutet in der nahen Zukunft ein steigenden Kurs an! Die charttechnisch starke Unterstützung bei 22,5 wurde auch nicht erreicht, obwohl der DAX in den letzten Tagen vom Zwischenhoch über 1000 Pkt. gefallen ist. |