bayern88:
Direktheit ist nicht immer nur eine Tugend. Ich lasse es hier im Forum auch Leute wissen, wenn ich glaube, sie sind völlig auf dem Holzweg mit ihren Einschätzungen. Aber dabei wahre ich immer einen gewissen Umgangston, und Worte nach dem Motto "Der alte Lügner nervt nur" wirst du von mir nie lesen. Du solltest dir wirklich mal Gedanken darüber machen, dass sowas auf andere - nicht nur mich - ziemlich abstoßend wirken kann, und dass du dich damit nicht unbedingt als angenehmer Diskussionspartner auszeichnest.
Meine Warnung an dich bleibt. Entweder wir reden wie vernünftige Menschen miteinander, oder ich setze dich auf Ignorieren. Und bei besonders ausfallenden Postings gibt es ja immer noch die Möglichkeit, die Moderatoren zu informieren, und die haben schon oft Leute für solche Verbalattacken gesperrt.
Was Osram angeht, naja. Schaun wir mal. Ich bin eigentlich in ner ganz komfortablen Situation. Geht sie unter 30 wie von mir prognostiziert, dann habe ich in der Sache recht. Steigt sie entgegen meiner Erwartungen jetzt schon wieder dynamisch und nachhaltig an, dann verringert sich mein Buchverlust. An meiner Meinung, dass das alles in ein paar Jahren eh nur Makulatur sein wird, ändert es außerdem sowieso nichts.
Zum jetzigen Zeitpunkt einzusteigen ist so oder so riskant. Wir haben noch die traditionellen Crash-Gefahr-Monate August und September vor uns, und da kann noch einiges passieren. Nach dem was man so hört, halten sich auch institutionelle Anleger am Markt momentan sehr bedeckt und stocken nicht gerade ihre Depots deutscher Aktien auf. Und rein technisch ist insbesondere der Dax in einer prekären Lage, und es könnte dort zur Vollendung einer SKS-Formation kommen. |