einigen Jahren nieder, nur weil ich alle 4-5 Monate mal 2-3 Postings zu den neuen Zahlen schreibe.
Fakt ist, deine ganzen Voraussagen sind nicht eingetroffen und der Kurs ist seitdem stark gefallen. Ich fühle mich jedenfalls in meinen Aussagen bestätigt.
Oder willst du mir etwa immer noch erzählen (wie vor 3 Jahren), dass der QSC Kurs nur gedrückt würde, weil hier irgendwer groß einsteigen will? Das ist ja seit Versatel dein großes Hauptargument. Überall wo Kurse fallen und es schlechte operative Entwicklungen gibt, macht man das immer nur, um angeblich den großen Merger vorzubereiten. Ja komisch, bei QSC bereitet man ihn offenbar seit fast 10 Jahren vor. Und deine lustige Interpretationen des Orderbuchs sehe ich von dir auch schon seit Jahren.
Deine Vorwürfe solltest du lieber mal an den Vorstand richten, was dessen Ausrichtung des Unternehmens und die (nicht existenten) Fortschritte bei der Profitabilität betrifft! Es ist doch erbärmlich, dass der Kurs tiefer steht als Ende 2009. Da muss man schon suchen, um weitere deutschen Tec-Unternehmen oberhalb 100 Mio MarketCap zu finden, die das fertig brachten.
Ich nenne in Foren jedenfalls nur die operativen Fakten, die uns von QSC präsentiert werden, während du seit Jahren immer nur spekulierst, was wohl dahinter stecken könnte. Auch jetzt fängst du wieder mit dem BaFin und dem Orderbuch an. Konzentriere dich doch einfach mal auf die Analyse der Daten und Fakten!
Im übrigen kann man natürlich den FreeCashflow in Beziehung zum EnterpriseValue setzen. Ich rechne auch bei meinen eigenen Depotwerten immer die Nettoverschuldung in die Bewertungsanalyse ein. Mir also vorzuwerfen, ich würde hier bashen, weil ich einsteigen wolle, entbehrt jeder Grundlage. In den letzten 10 Jahren war ich nur ein mal für einen kurzen Trade dabei. Wirklich investiert habe ich nie, und das aus gutem Grund. Charttechnische Trades kann ich mir auch in Zukunft mal vorstellen, aber für ein echtes Investment müsste QSC erstmal entsprechende operative Fortschritte machen.
Mal davon abgesehen habe ich bei w:o gar nicht zum Verkauf empfohlen, sondern nur einem User die Frage beantwortet, was er nun tun solle, wenn er dick im Minus ist. Darauf habe ich geantwortet, dass er es nicht von seinem Einstiegskurs abhängig machen sollte und er müsse QSC jetzt schon selbst nochmal analysieren und dann entscheiden. Meine Meinung ist dafür letztlich unerheblich.
-----------
the harder we fight the higher the wall