... so jetzt habe ich mich extra angemeldet, da ich den ganzen Unsinn zur Shortattacke nicht mehr ertrage. Ich war es, der den Kursrutsch ausgelöst hat und zwar ungewollt. Um 15.08 Uhr habe ich 550.000 Stücke für 0,075 im Xetra in den Verkauf gestellt, nachdem ich im Orderbuch gesehen hatte, dass ich meine Stücke dann im Durchschnitt zu 0,076 loswürde. Dass offenbar eine ganze Reihe von Kleinanlegern ein stopploss bei 0,075 stehen hatte, war mir nicht bekannt. Und da das Orderbuch unter der 0,075 auf der bid-Seite fast leer war, rutschte es bis 0,065 in einem Rutsch durch. Pech für diejenigen, die ein stopp loss gesetzt haben.
Vielleicht aber auch nicht, denn ich persönlich erwarte einen satten Kursrutsch in den nächsten Tagen. Die Jungs von "Property Week" sind mit die am besten in der Immobilenszene verdrahteten überhaupt. Und wenn von denen eine derartige Meldung platziert wird, ist es jedenfalls für mich mehr als Grund genug, mich sofort zu trennen.
... also soviel zu diesem Gequatsche von stopploss - fishing und Manipulation usw.
Wenn die Aktie von der Börse genommen wird, dann war es das (und dazu bedarf es keiner Rückfrage oder gar Genehmigung der Aktionäre). Vielleicht mal einen Blick auf 589050 werfen, wie so die Reaktion ist, wenn das delisting angekündigt wird ...
Good luck, denn ihr werdet es wohl brauchen ... |