für gestriges Posting, war die Vorahnung mit dem Schutzschirmverfahren.
--------------------------------------------------
Zitat :
Biotechspezia.: Der Grosse Zock kommt erst noch! 19.08.13 21:32 #5484
Möchte mal wissen wer den Blödsinn von Wo. Debt-Equity-Swap im Insolvenzfall verbreitet hat. Angenommen IVG geht in die Insolvenz dann Interessiert den Insolvenzverwalter die Aktionäre keine Meter mehr.
Da muss nichts mehr gesplittet werden und neues Kapital aufgenommen werden.
Da wird abgewickelt und noch ausgepresst bis zur letzten Büroklammer was noch Geld bringt.
Also totaler Blödsinn was da geschrieben wird.
Könnte mir vorstellen das gerade eine Planinsolvenz im Schutzschirm Verfahren geprüft wird. Allerdings werden die Zahlen erst mal Analysiert die am 26.08. veröffentlicht werden. Was aller allerdings sehr Merkwürdigkeit ist,dass die Hauptversammlung im September statt finden sollte allerdings dies 6 Wochen vorher Publiziert werden muss und heute die Frist durch ist.
Knackpunkt ist der Überbrückungskredit , sollte es der IVG gelingen einen Anderen Geldgeber zu finden, dann hätte die IVG wieder sich etwas Zeit verschafft.
Eine Zustimmung von den Aktionären halte bei der benötigten Stimmenzahl von 70 % für absolut ausgeschlossen . Streubesitz 63,08%
Rechtlich gesehen denke ich das die Berufskläger das ganze eh hier zu scheitern bringen werden.
Also denke ich das sie das Schutzschirm verfahren in Eigenverwaltung anstreben werden. Ohne Grossaktionair ist so was eh nicht zu stemmen und die Mann Familie hat wohl Ihre Anteile Reduziert allerdings gibt es einen Käufer der die Anteile aus irgend einem Grund auch wieder aufsaugt wie so tut dies jemand ? Keine Ahnung. Aber er saugt fast alles auf was verkauft wird. Also wie so soll die Aktie nicht steigen? (schauen wir mal ob es eine Stimmrechtsmitteilung bald gibt)
Was dahinter steckt kann man halt nur vermuten. Es ist zumindest kein Leerverkäufer so sagen es zumindest die Listen des Bundesanzeiger. |