meine Theorie ist bisher nicht widerlegt! Glaub mir, ich habe früher immer die DB im Dpot gehabt und man konnte sie locker 1, 2 oder 3 Jahre liegen lassen und hatte immer ne gute Rendite! Seit 2007 ist das leider nicht mehr so, es sei denn, Du hättest wirklich bei weit unter 30 gekauft, denn wir stehen heute bei 32,xx Euro! Und 2008 hätte ich NICHT erwartet, dass wir in 4-5 Jahren bei einem Dax von 8000 mit der DB bei 32,xx Euro stehen würden. Ich habe in meinem Langzeitdepot seit 2008 DB-Aktien, dafür gibts jedes jahr ne kleine Dividende und der Erlös ist steuerfrei. Aber einen richtigen ordentlichen Gewinn würde es nicht abwerfen, sollte ich JETZT verkaufen (der ist noch schon da, aber auf die Jahre gesehen doch sehr überschaubar). Mit Trading (NICHT Daytrading unbedingt) ists da weitaus mehr geworden in dieser Zeit. Ist einfach mal ein Fakt, nicht widerlegbar! Und auch 2009 haben immer wieder User geschrieben: "In 4-5 Jahren steht die DB bei 80-100 Euro!" Wo steht sie heute? Wer sagt Dir denn, dass die Aktie in 4-5 Jahren nicht wieder bei 35,-€ steht? Allein die Zeit heilt keine Kurse!
Ich sehe auch, dass diese Aktie unterbewertet ist, ich sehe auch, dass der Kurs deutlich höher stehen sollte, insbesondere bei den Indizes-Ständen, steht sie aber nicht. Und diese Gararntie hast Du in 4-5 Jahren auch nicht!
Versteh mich nicht falsch, ich habe ja einige Stücke im "Langzeitdepot" und wünschen würde ich mir dahingehend auch Kurse, die höher liegen, kein Thema!
Aber es ist nunmal so wie es ist! |