395 shares zu 5,95EUR; mal sehen den optimalen Zeitpunkt findet man nie. Meine Gründe für den Kauf liegen nach wie vor in dem ,,scheinbar" viel, viel zu niedrigen Kurs des Unternehmens. Die Zahlen kommen demnächst, eine Gewinnwarnung habe ich nicht vernommen! Ergo-> Das Unternehemen macht lt. Plan mindestens 380Mio$ Jahresumsatz, 45Mio$ Gewinn -> ca. 1,29$ je Aktie. Was will man mehr!? Klar, das Unternehmen ist ein Projektierer, so dass keine große Visibilität für die Zukunft gegeben ist, aaaaaber..... durch die Kapitalerhöhung im laufenden Jahr ist das Unternehmen finanziell gut aufgestellt, dass ist meines Erachtens ein großer Vorteil in dieser Branche. Klingt zwar abgedroschen, aber wer ein Haus bauen will, schaut ja auch genauer seinen Bauherren an,oder? Wie dem auch sei, die Aktie ist für mich eine Tradingaktie. Hauen die Zahlen aufs Jahr gesehen -zumal durch die letzten Erfahrungen des Unternehmens wohl sehr konservativ gewählt- einigermaßen hin, steht der Kurs ganz woanders.....! Es ist schon bezeichnend wie ruhig es in diesem Thread geworden ist. Selbige ,,Anleger" werden dann wieder bei Kursen >8 einsteigen und Kursziele von 15+ rausposaunen...! Wer in die Aktie investiert, weiß natürlich auch wie höllisch volatil der Wert ist, von daher würde ich bei fallenden Kursen evtl. nochmal nachlegen. Bin auf die Zahlen gespannt..... |