...Charttechnischer Ausblick: Kommt es tatsächlich zu einem Rückfall unter 2,45 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann droht eine fast kompletter Abverkauf der Rally letzten Tage. Denn dann wäre eine Abwärtsbewegung bis 2,09 Euro möglich.
Sollte die Aktie aber per Wochenschlusskurs über 2,65 Euro nach oben ausbrechen, dann wäre eine Rally in Richtung 2,82 und 3,92 Euro zu erwarten....
aus einer Meldung vom 23. August vom GodemodeTrader
der Wochenschlußkurs lag bei 2,55 €, also nicht 2,65 € . Deutet das schon dahin, dass der Weg nach oben frei ist, oder kann es immer noch zu Korrekturen nach unten kommen ? Heute gibt es jedenfalls Gewinnmitnahmen, wie man am Kurs z. Zt. 2,49 € sieht. Ist schon klar, nach dem steilen Anstieg am Freitag.
Aber wie könnte es jetzt charttechnisch gesehen weitergehen?
LG Maus
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
Charttechnisch sollte es möglichst nicht mehr viel tiefer gehen für einen kurzfristigen weiteren Anstieg. Denke maximal bis 2,45-2,40. Aber bei Evotec lehne ich mich eh genüsslich zurück. Erst über 3 würde ich über einen Teilverkauf nachdenken. Meine Meinung.
Mehrere Tausend Wirkstoffe befinden sich derzeit alleine in den USA in der Klinikphase. Doch die Erfolgsquoten in der Medikamenten-Forschung lassen weiter zu wünschen übrig. Das zeigen Rückschläge bei Pfizer, Eli Lilly und Roche.
aus dem Handelsblatt
das hört sich nicht gut an, hoffentlich hat das keine negativen Folgen für evotec und den Kurs. Schließlich sind Pfizer und Roche Allianzpartner von evotec.
----------- "Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
Gerade weil EVOTEC mehr dazu übergeht "Auftragsforschung" zu betreiben, schätze ich das Risiko auf eigenen Medikamenten sitzen zu bleiben, und damit gewaltige Verluste zu generieren als eher gering ein. Sicher kann eines der eigenen Medikamente floppen aber die Auswirkungen auf das Ergebnis sollten nicht so gravierend sein.
EVO entwickelt sich zu einem forschenden Dienstleistungsunternehmen.
Alexander909
: wenn der Gesamtmarkt schwach ist, dann
wird Evotec zumindest temporär, kurzfristig abgeben.
Geht der DAX Richtung 5.800 heute, dann wird Evotec die 2,40 € vermutlich nicht halten, gehen wir noch deutlich über 5.900, dann können wir auch schnell an die 2,50 € heran laufen.