Mit meiner gestrigen Prognose lag ich wohl etwas daneben. Statt mit einem Plus sind wir mit einem Minus von 3,12% aus dem gestrigen Handel in New York gegangen. Dies ist zwar ärgerlich, aber nicht besonders tragisch. Die Börse und insbesondere die AIG Aktie sind keine Einbahnstraßen. Die Aktie ist seit letztem Donnrstag um über 46% gestiegen und da ist es durchaus möglich, daß es zu dem einen oder anderen Rücksetzer kommen kann. Der gestrige Kursrückgang ist m.E. auf Gewinnmitnahmen zurückzuführen und sicherlich nicht auf mein posting #21763. Wenn man sich einmal die Orders von über $35 am Mittwoch und Donnerstag angesehen hat, dann kann man erahnen, daß zu Kursen von über $35 NICHT NUR Kleinanleger gekauft haben. Auch große Player der amerik. Finanzwirtschaft haben an diesen umsatzstarken Tagen zu Kursen von über $35 gekauft. Ansonsten läßt sich ein Umsatz von über 70 Mio. shares am Mittwoch nicht erklären.
M.E. ist heute wieder einmal einer dieser entscheidenden Tage. Gibt es einen weiteren Kursrückgang oder knüpft AIG an den letzten Freitag an und setzt seinen Kursanstieg fort. Ich persönlich bin recht zuversichtlich und zwar aus dem Grund, daß es gestern eben NUR einen Kursrückgang von 3,12% gegeben hat. Hinzukommt, daß der nächste Verfalltag "20.03.2010" vor der Tür steht und es ein hohes Interesse an den Calls mit Strike $40 und $45 gibt. |