skaribu
: Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag
# 307: Schwatten bekommst du sicher nicht für deine persönliche Meinung, Gaertnerin. Ich finde es ebenfalls schade...sowohl das eine wie auch das andere...
Wenn allerdings die persönlichen Beleidigungen und Provokationen überhand nehmen, sehe ich mich leider gezwungen letzendlich zu handeln. Irgendwann läuft das Fass dann einfach über.
ich hab deutlich genug gesagt,idealerweise finden sich in den unterschiedlichsten Foren überall Möglichkeiten sich einzubringen/ auszutauschen. Die letzte Entscheidung darüber, ob jemand für den Thread gesperrt wird, aus welchem Grund auch immer, ist Sache der jeweiligen Threadbegründer*innen. MMn. liegt es an Jedem selbst für sich zu entscheiden, was wichtiger ist: "Spass" oder das was "man" darunter versteht, und was von anderen im Thread ganz anders gesehen wird, oder ob man sich den geschriebenen+ ungeschriebenen Regeln anpassen möchte.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
skaribu
: Ohne mich rechtfertigen zu müssen bzw. zu wollen
Nochmal zum Thema Thread-Sperre: Als thread-Vater sehe ich es als meine Verpflichtung an, beim Auftreten von MEHRMALIGEN bzw. FORTLAUFENDEN, PERSÖNLICHEN Beleidigungen und EINDEUTIGEN Provokationen im Sinne des thread-Friedens eine thread-Sperre zu aktivieren. Auch aus Respekt vor den thread-Teilnehmern, die Guten Willens an einem friedlichen Miteinander sind, ist das für mich eine absolute Selbstverständlichkeit.
Wenn nach einer erfolgten Sperre nicht mal ein BM-Kontakt stattfindet, um evtl. bestehende Missverständnisse auszuräumen, bestätigt dies in meinen Augen nur meine vorangegangene Reaktion.
ich würde allein keine drei Zentner mehr schleppen. Natürlich fehlt auf dem Tisch das Begieß... das Begrüßungsgetränk. Aber, erst mal duschen, dann Wein.
boersalino
: den Tisch auf Decken 'gleitend' reingezogen
Genial!
Ab der Haustür habe ich es so gemacht (die Rollen vom Rollbrett waren etwas verschmutzt) - auf Fliesen rutscht eine Decke prächtig ... und so ganz nebenbei putzt & poliert man noch :-)
@Honky: Hab es aus ner Laune heraus in der e-Bucht gekauft - Ich ertrage keine freien Flächen!
Ich habe aber ein ausgeklügeltes System entwickelt, Schmutz vor das Haus (und vor das Auto) zu verbannen, so dass ich viel Zeit zum Lesen und etwas Zeit zum Posten habe.
Ich hätte zwar Lust auf ne Perle, aber die hätte kaum was zu tun - und schmutzige Phantasien dürfen auch nicht ins Haus!
wenn dein bunter Kindergarten aus Beleidigungen und Respektlosigkeiten anderen gegenüber besteht, geh ich lieber freiwillig in den Seniorenclub in dem Höflichkeit und Respekt Vorrang haben und das hat nichts mit Kritik, Kritikfähigkeit, anderen Meinungen oder Diskussionen zu tun Und das ist mE nicht zwangsläufig eine Sache des Alters sondern der Einstellung! Ständiges provozieren wollen kommt bei mir immer irgendwie unreif rüber und jeder soll über Provokationen stehen, aber der, der provoziert braucht sich nicht zurückhalten Iwie nervt das auf Dauer schon und fegt die Ruhe aus der letzten Ecke raus, das braucht doch wirklich keiner - habt ihr keine andere Sorgen als euch gegenseitig anzufeinden?