Agaphantus
: Da kommt das Ethylenoxid im Sesam wieder
Warnungstyp: Lebensmittel
Datum: 18.12.2020
Produktbezeichnung: EDEKA Bio Tahin Sesammus
Hersteller (Inverkehrbringer):
Fa. HMF Food Production GmbH & Co. KG, Kirchhörder Straße 29, 44229 Dortmund / NW, Vertrieb: EDEKA / Marktkauf
Quelle:Pressemitteilung die Fa. HMF Food Production GmbH & Co. KG, Kirchhörder Straße 29, 44229 Dortmund / NW
Grund der Warnung: Aus Gründen des vorbeugenden Verbraucherschutzes ruft die HMF Food Production GmbH & Co. KG den Artikel „EDEKA Bio Tahin Sesammus“ im 260g Glas zurück. Im Rahmen von Eigenuntersuchungen wurden Rückstände des Pflanzenschutzmittels Ethylenoxid nachgewiesen.
betroffene Länder (alphabetisch): Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz
Grund der Warnung: In diesem Produkt ist eine Überschreitung des gesetzlich festgelegten Grenzwertes für Nickel festgestellt worden. Dies kann möglicherweise zu allergischen Hautreaktionen führen.
betroffene Länder (alphabetisch): Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen
Grund der Warnung: In diesem Produkt ist eine Überschreitung des gesetzlich festgelegten Grenzwertes für Nickel festgestellt worden. Dies kann möglicherweise zu allergischen Hautreaktionen führen.
betroffene Länder (alphabetisch): Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Bremen, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen
Grund der Warnung: Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass Kunststoffteile eines Teigschabers in das Produkt mit dem MHD 04.04.21 und den Losnummern L775 oder L7758 gelangt sein könnten.
betroffene Länder (alphabetisch): Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
RKI: Rund 360 100 aktive Fälle in Deutschland Den Zahlen des Robert-Koch-Instituts zufolge gibt es in Deutschland rund 360 100 aktive Corona-Fälle.
Innerhalb von 24 Stunden meldeten die Gesundheitsämter 31 300 Neuinfektionen. Damit haben sich seit Beginn der Krise 1 471 238 Menschen in Deutschland mit Sars-CoV-2 angesteckt. 25 640 mit dem Virus infizierte Menschen starben demnach – das bedeutet ein Plus von 702 Fällen im Vergleich zum Vortag. Etwa 1 085 500 Menschen haben die Infektion nach Schätzungen überstanden. Das sind 16 000 mehr als noch einen Tag zuvor.
----------- Gruss Moya
und Danke für deine Lebensmittelwarnungen # 118 wegen veganer Lebkuchen. Ich konnte mich letztes mal im DM tatsächlich nicht zurückhalten, mir ein Päckchen mitzunehmen. Es hat mich einfach zu sehr interessiert, wie vegane Lebkuchen wohl schmecken. Gleich mal in den Keller schauen wegen der Losnummer...da liegen sie Gott sei Dank noch...
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) vegane Elusenkuchen für skaribu.
Meine Frau musste auf der Fahrt in die Heimat auch noch schnell in den Laden und Lose äh Elisenkuchen kaufen. Waren aber von dem A Discounter. Also auch Nieten.
moya
: Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder we
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für Agaphantus.
----------- Gruss Moya