Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 1 von 191
neuester Beitrag: 20.11.20 09:14
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 4772
neuester Beitrag: 20.11.20 09:14 von: Voodoochild Leser gesamt: 1071218
davon Heute: 655
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
189 | 190 | 191 | 191   

02.02.17 09:24
11

19914 Postings, 3885 Tage Balu4uLithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Der australische Markt hat euphorisch auf die Nachricht reagiert, dass AVZ Minerals (ASX: AVZ; FRA: A0MXC7) 60 Prozent an der historischen Lithiummine Manono nebst angrenzender Liegenschaften im Süden der Demokratischen Republik Kongo erwerben will. Die Aktie stieg nach der Aufhebung eines Trading Halts intraday in Australien um satte 68,42 Prozent und handelte die verrückte Zahl von 287 Mio. Aktien oder 8,7 Mio. AUD. Damit war AVZ dem Volumen nach die meistgehandelte Aktie am gesamten Australischen Markt. Der Schlusskurs lag bei 0,032 AUD, umgerechnet 0,022 EUR.


http://www.goldinvest.de/index.php/...effnet-68-prozent-im-plus-35366

Kurs aktuell: 0,0190 AUD +0,0010 AUD +5,56 %

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...Lithium-Aktientip-5304625

About: http://avzminerals.com.au/?lang=de  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
189 | 190 | 191 | 191   
4746 Postings ausgeblendet.

29.10.20 19:47

2106 Postings, 5902 Tage soyus1Na, ja, im südlichen Teil

der Halbkugel kommt jetzt bald der Sommer und denke auch unsere Politiker werden sich daran gewöhnen müssen, dass man das Leben nicht kontrollieren kann... trotzdem take care and enjoy AVZ :) unser Langfristinvestment... bin zum Glück auch schön im Plus, aber da hat natürlich nichts mit der Zukunft zu tun, aber trotzdem ist die Größe und und der hohe Lithium Grad und vor allem der errechnete IRR der DFS zu gut um keine Finanzierung zu bekommen :) Jederzeit kann eine gute Meldung kommen... siehe heute Pilbara Minerals :)  
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

29.10.20 21:53

2106 Postings, 5902 Tage soyus1Näheres z.d. AVZ Minerals Lithium Transportrouten

von hotcopper.com.au

https://hotcopper.com.au/threads/...l-report-to-shareholders.5721776/
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

02.11.20 06:07

479 Postings, 1210 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.11.20 10:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

02.11.20 07:22
2

1 Posting, 24 Tage Skandalnudelstiller Mitleser

War ich jetzt wirklich lange Zeit, jetzt muss ich aber doch mal was zu Charles sagen...
Entweder das ist wirklich eine geniale Comedy Nummer die du hier abziehst oder du brauchst wirklich dringend psychologische Hilfe und das mein ich wirklich nicht beleidigend oder böse sondern ist mein ernst.
In Zeiten von Lockdowns etc. sind Depressionen weit verbreitet und du weißt viele Symptome auf.
Ich empfehle dir dringend mal folgende Seite aufzurufen xxx.deutsche-depressionshilfe.de/start

Darf leider noch keinen Link erstellen aber das wirst du schon schaffen.  

02.11.20 16:59

2106 Postings, 5902 Tage soyus1Interessante Beiträge auf Hotcopper:

Einerseits zum Chartbild:
https://hotcopper.com.au/threads/...105143/page-9434?post_id=48543698

Andererseits auch wegen den US Präsidentschaftswahlen. Sollte Biden gewinnen, wird das vermutlich positiv für AVZ Minerals und die Elektromobilität sein...
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

02.11.20 17:34

2106 Postings, 5902 Tage soyus1Toller Chart:

ariva.de

Sieht somit gut aus für Lithium Werte die dieser Fond umfasst. Könnte eine interessante Beimischung sein, obwohl ich Fonds eigentlich nicht so mag. Man könnte auch sagen wenn Lithium gefragt ist, wird "irgendwann" die größte Ressource der Welt - AVZ Minerals - gefragt sein!
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

06.11.20 20:35

2106 Postings, 5902 Tage soyus1Denke die nächste Woche wird super:

10.11.20 20:06

479 Postings, 1210 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.20 10:17
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstoß - Wortwahl

 

 

11.11.20 11:01
1

2106 Postings, 5902 Tage soyus1Chart(bilder von hOOts):

https://hotcopper.com.au/threads/...105143/page-9480?post_id=48744149

Zitat:
Broad ranging relief rally across the board today off the back of the Biden victory speech .

AVZ looks to have found some buying support after the profit taking retrace from the resistance top -
PLS looks to have finally cleared its  resistance zone today so maybe AVZ will have another tilt at breaking and holding above 10.5c at some point soon.

Bemerkung: hOOts ist sehr neutral und einer der besten Chartexperten in Australien meines Erachtens

Resümee: Die Chancen auf die nächste Aufwärtsbewegung stehen sehr gut. Man vergleiche mal den Chart mit der großen Resource Lithium Americas (die zwar weiter entwickelt aber viel kleiner ist):
Kurzfristig:
https://www.ariva.de/avz_minerals-aktie/...mp;go=1&quoteType=last
Langfristig:
https://www.ariva.de/avz_minerals-aktie/...mp;go=1&quoteType=last

=> Es gibt gute Chancen für die größte Lithium Resource der Welt, dass sie fertig zur Mine entwickelt/wiederhergestellt wird und uns viel Freude bereiten wird :)
-----------
"Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet..." Gustave Le Bon
http://www.ariva.de/profil/soyus1

12.11.20 12:29

479 Postings, 1210 Tage Charles_1981Gesperrt

Komisch, dass man hier gesperrt wird, wenn man Fakten aufzeigt.
Wollen hier alle nur beweihräuchert werden?  

12.11.20 13:59
1

79 Postings, 1008 Tage Miner101Video

In HC wurde das folgende Video zu AVZ gefunden, ist auf Deutsch

https://youtube.com/watch?v=ZvSGcf_2Frw  

12.11.20 18:05
2

672 Postings, 1406 Tage Fire72Servus....

....eigentlich nichts Neues, was da im Video gesagt wird. Ich persönlich glaube allerdings nicht, das es, wie es im Video dargestellt wird, noch Jahre dauern wird, bis AVZ produzieren wird, weil sie sonst den Trend verschlafen würden. Und was die Finanzierung angeht, so habe ich NF verstanden, das man zu Beginn 2021 eine 100%-Finanzierung präsentieren will. Falls ich etwas Falsches hier schreibe, so möge man mich bitte korrigieren.  

12.11.20 19:02
3

857 Postings, 2473 Tage alessioTimeline

Aus  dem HC    ........mal  grob  umrissen


AVZ upcoming announcements
-SEZ (import/exports, tax relief, VAT),awaiting gov sign off, before end of 2020

-OFFTAKES (SC6 three groups 80% negotiated, SULPHATE awaiting test results & TIN in due diligence), before end of 2020

-FINANCING (very well advanced, 50% progression) , march 2021 as per small caps video

-TRANSPORT COSTS HALVING, time frame unknown?

-PIT FLOOR DRILLING OF THE WEDGE, Q4 2020

-MORE PERCENTAGE OF PROJECT >75%, possible Q1 2021

-UPDATED MINE DESIGN, Q4 2020 / Q1 2021

-LITHIUM HYDROXIDE PLANT JV, time frame unknown?


Construction time table


-18 Months for the SC6

-6 months for sulphate plant


Very busy schedule and should be a great few months !

https://hotcopper.com.au/threads/...11732/page-34775?post_id=48827082  

14.11.20 15:22
3

109 Postings, 1437 Tage Lion30Geduld und sich nicht beirren lassen....

AVZ Minerals sollte in den nächsten 2-5 Jahren in andere Atmosphären übergehen.

Das Thema mit den Elektrofahrzeugen ist nicht unbedingt ausschlagend für die Entwicklung der Aktie, Lithium wird so oder so benötigt...und wir sollten nicht vergessen, das es noch andere Bodenschätze unter den Fittichen von AVZ Minerals gibt.

Wer im voraus sein Invest als Langzeit geplant hatte, wird sich meiner Meinung nach sowieso von keinen Medien usw. beirren lassen und irgendwann dafür belohnt werden.

Ich wünsche allen AVZ Minerals Aktionären viel Glück und Durchhaltevermögen.

 

16.11.20 07:58

168 Postings, 295 Tage Kingstontown69Moin

Trading-Halt? letzter Kurs in AUS um 00.23 Uhr  

16.11.20 08:50

50 Postings, 2136 Tage VoodoochildWohl Software Fehler ASX

Im HC ist wohl die Rede von Software Problemen. Deswegen würde ein großteil des Handels ausgesetzt.
 

17.11.20 08:56

534 Postings, 883 Tage Chrisu_10Aufwärtstrend

Der Chart gefällt mir! Seit Juli geht die Kurve schön konstant nach oben. So kann’s weiterlaufen  

17.11.20 10:46
2

672 Postings, 1406 Tage Fire72Servus...

....auch die folgende Berichterstattung könnte, sofern sie denn tatsächlich spätestens 2022 umgesetzt wird, dem E-Auto noch einen ordentlichen Schub geben ;-).

Kenndaten:

-Reichweite zwischen 1.000-2.000 km
-80% geladen nach 10 Min. u. 100% geladen nach 20 Min.
-Anzuwenden auf existierende und zukünftige Akkus, also Hersteller neutral

https://efahrer.chip.de/news/...en-den-super-akku-fuers-e-auto_103501


 

17.11.20 12:03

534 Postings, 883 Tage Chrisu_10Wenn diese Akkus tatsächlich 2022 schon kommen

Dann wird es einen regelrechten E-Auto-Boom geben!! Genial  

18.11.20 11:01

50 Postings, 2136 Tage Voodoochildmorgen HV

Morgen 14 Uhr Zeit Sydney steht ja erst mal die HV an.
Was wird uns euerer Einschätzung erwarten?

Ich werde es mir nicht anschauen, aber ich gehe davon aus, dass Bergbau-Lizenz, Infrastruktur erwähnt werden und evtl. Kapitalmaßnahmen, evtl. auch eine Erhöhung in Verbindung mit Abnahmeparteien oder Anlagenbauern ermöglicht wird.
Bin guter Dinge, denke sogar ,dass das Projekt sauberer wird als ein Schlüppi von H&M was moralische und ökologische Aspekte wie z.B. Kinderarbeit  und Umwelt betrifft.  

19.11.20 19:37

17 Postings, 220 Tage Flo_DFA410News

Sollte es hier heute nicht neue News geben?  

19.11.20 21:52

7 Postings, 1015 Tage Moon1FID

Die gab es im Internet !
Für mich war das wichtigste, das die "Financial Investment Decision" (FID) auf das 1. oder 2. Quartal
2021 - also mglw. bis Ende Juni 2021- verschoben wurde..
Bis dahin wird sich wohl nicht sehr viel ändern !  

20.11.20 03:51

534 Postings, 883 Tage Chrisu_10Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.11.20 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

20.11.20 09:14
2

50 Postings, 2136 Tage VoodoochildLithium Markt

Ja zur Zeit verkaufen sich die meisten Lithium Aktien wie geschnitten Brot. Denke, dass das auch ein Mitgrund des jüngsten Aufwärtstrends ist und uns der Rising Phönix noch bevor steht.
Nigel und das Team geben meiner Meinungen nach einen super Figur ab.
Einen alten Trapper kann man eben nicht in die Flinte schei...
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
189 | 190 | 191 | 191   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln