WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 243 von 431
neuester Beitrag: 16.04.24 16:39
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10768
neuester Beitrag: 16.04.24 16:39 von: Roothom Leser gesamt: 2354335
davon Heute: 28
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 431   

22.10.21 11:11
1

507 Postings, 1832 Tage Moneyboxerhoffe alle

Am Telefon hat die Kundenservice-Mitarbeiterin  gesagt, dass die Korrektur für alle erfolgen soll.  

22.10.21 12:37

775 Postings, 3658 Tage straßenköter@CeoWeng

Ich glaube halt noch zu viel an das Gute im Menschen. Dabei war der Splitt 1:1 eigentlich noch einfach umzusetzen, weil man es sofort sieht, ob es richtig oder falsch umgesetzt wurde.

 

22.10.21 12:44

148 Postings, 2547 Tage SmariaSmartbroker wurde bei mir ohne zutun berichtigt

22.10.21 16:58
2

25 Postings, 908 Tage fintech_beeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 09:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Geschäftsschädigende Tatsachenbehauptungen

 

 

22.10.21 20:50
1

3538 Postings, 2096 Tage CEOWengFineArtfintech_bee

Für mich hört sich Dein Kommentar wie der  eines geschassten Ex-Mitarbeiters von Timeless oder eines Konkurrenten an ...

Zur Klarstellung:
Wir sind nicht an Timeless oder einer anderen Firma in deren Umfeld beteiligt. Finanziell beteiligt sind wir an der 360X und der 360Art, die ganz wesentlich von der Deutschen Börse und von der Commerzbank finanziert sind. Das hatte ich hier ja alles bereits bekanntgegeben. Demzufolge sind wir bei Timeless auch nicht im operativen Geschäft engagiert.

Das, was aus  unseren Beständen kommt (das war bisher der Koons), wird zum Listenpreis bei Timeless angeboten. Von diesem Preis aus hat man eine faire Chance, als Anleger Profite zu generieren. Garantieren kann man den natürlich nicht. Wer bei uns direkt und vor allem früh kauft, der macht sicherlich das bessere Geschäft - allerdings muss er eben bei uns auch mehr als 50 EUR investieren.

Uns geht es hier ganz wesentlich darum herauszufinden wie die Abläufe sind und wie diejenigen, die sich für solche Beteiligungen interessieren, ticken. Und da bin ich schon einigermaßen erstaunt über den enormen Andrang bei Timeless, speziell im Bereich Kunst.

Bei Deinem Link hast Du geflissentlich beim Vergleich die Import-VAT von 19 % vergessen. Wirklich seriös scheint mir jedenfalls Deine Argumentation nicht zu sein.

Über die gesellschaftsrechtliche und juristisch Konstruktion bei Timeless kann ich nichts sagen, weil wir dort nicht involviert waren und sind. Wir sind lediglich Verkäufer von Assets. Soweit ich gehört habe, soll es den KYC-Prozess demnächst geben, die Fractions sollen auch auf einem Secondary Market gehandelt werden und man ist dabei, sich bei der BAFIN die Genehmigung zu holen, Angebote über 100.000 EUR realisieren lassen. Vielleicht bist Du inzwischen nicht mehr ganz up-to-date und am besten schauen wir einfach mal, ob die das hinbekommen. Ich bin diesbezüglich optimistisch und würde im Übrigen auch gegen Dich wetten bzgl. der "Lebensdauer" von Timeless!


 

22.10.21 20:57

3538 Postings, 2096 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.10.21 16:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

22.10.21 23:49

1038 Postings, 1358 Tage moneymakerzzztrotzdem interessant

klar kann man nie wissen, ob die Händler der eigenen Ware damit gut umgehen - könnte sich in der Tat negativ auswirken WENN das szenario wie beschrieben eintritt (wobei das ja unlogisch ist - wäre ja wie wenn man im Supermarkt sich über den Bauern beschwert nur weil die Ware halt ein paar Tage lag bis zum Verkauf; aber das Internet macht ja viel an künstlicher Erregung möglich...). andererseits: ich nehme mal an, dass die WFA perspektivisch bei 360 Art und anderen eher grossen Playern das Gros der Ware handeln wird. ob sich timeless dorthinentwickelt muss man sehen :)  

23.10.21 04:07
2

323 Postings, 2031 Tage Schweinezuechter@Moneyboxer

Vielen Dank für Deine Bemühungen! Hat mir und sicher einigen anderen den Anruf gespart ...  

23.10.21 13:44

25 Postings, 908 Tage fintech_beetimeless weng fraktionalisierung banksy mwst

gegenfrage:

ist denn bei der fraktionalisierung ein netto preis zugrunde gelegt worden oder ein brutto preis? und in welchem land ist der standort des assets? diese info wird von timeless weng den anlegern vorenthalten. erst mit dieser info kann verglichen werden mit drittanbietern, die man in drei klicks findet.

bei netto müsste das asset also irgendwann für 184.450 EUR  einen neuen abnehmer finden um für den timeless-anleger auf eine null zu kommen. nämlich mit mehrwertsteuer.
 

24.10.21 00:14
4

3538 Postings, 2096 Tage CEOWengFineArtfintech_bee

Mit dem Steuerrecht scheinst Du Dich nicht sonderlich gut auszukennen.
Ein Kunstwerke kann z.B. differenzbesteuert verkauft werden - dann fällt nur UST auf den Gewinn an. Oder es wird in einem Drittland verwahrt und dort auch verkauft. Dann ist es von Deutschland aus ein "nicht steuerbarer Umsatz". Oder es wird von der EU aus in ein Drittland verkauft - dann wäre es ein steuerfreier Export.

Bevor Du Deine Berechnungen aufstellst bitte besser recherchieren !

Und schließlich: Wir haben keinen Einfluss darauf, was Timeless seinen Anlegern kommuniziert. Wir bieten verschiedenen Plattformbetreibern Assets an - entweder aus dem Eigenbestand oder wir vermitteln diese. Zu welchen Preisen und Konditionen sie diese dann ihren Kunden anbieten - das können wir genauso wenig entscheiden wie die Preise, die Galerien, an die wir verkaufen, von ihren Klienten nehmen.

Ich schlage vor, solche Sachverhalte entweder sauber zu recherchieren oder ergebnisoffen hier zu diskutieren anstatt beleglose und falsche Behauptungen in die Welt zu setzen. Weil die Moderation hier von den Sachverhalten nicht viel oder gar nichts versteht und sich lieber mit Banalitäten aufhält, ist das um so ärgerlicher.

Und die Wut als ehemaliger Partner oder Mitarbeiter an Timeless bitte nicht an uns auslassen, sondern mit den Betroffenen diskutieren !
 

24.10.21 22:19

6545 Postings, 5852 Tage simplifyPlattformen

Das war genau einer meiner Fragen oder Forderungen auf der HV, dass man nicht ausschließlich seine tokenisierte Kunst über die Plattform 360X verkauft. Ich finde es wichtig, dass man sich flexibel zeigt und sich nicht von einer Plattform abhängig macht.  

24.10.21 23:08
1

25 Postings, 908 Tage fintech_beetimeless weng banksy token bedingungen geheim?

...unbekannter CEO, der mich hier gleich dutzt.

irgendwie fruchtet ihr framing nicht ganz, dass hier keiner fachliche kompetenz vorweisen kann ausser sie. ich habe mit einer ganzen reihe an fakten und fragen hier mehr licht ins dunkel der unicorn-fintechfantasien gebracht als die letzten 200 posts vorher. gerne lerne ich aber noch dazu und freue mich auf ihre transparenten auskünfte und hilfreichen hinweise.

sie betreiben mit der timeless kooperation aktiv marketing, es  hat deshalb eben doch mit diesem thread zu tun. verstehen kann ich natürlich dass ihnen unangenehm ist in dem investorenchannel mit der dunklen seite der timeless weng deals konfrontiert zu werden. je schneller wir licht ins dunkel bringen, desto eher ist es vorbei.

also konzentrieren wir einfach auf die fakten und dann können wir ja weitersehen. ich hatte eine gegenfrage gestellt und eines der möglichen szenarien, nämlich dasjenige der regelbesteuerung und verkauf inland, selbst beantwortet. ein auslassen der anderen szenarioen  hat nichts mit mangelndem wissen zu tun sondern mit der allseitigen geheimhaltung der bedingungen zwischen timeless und weng, die jeder timeless anleger und damit auch jeder weng anleger wissen sollte.vorausgesetzt natürlich dass timeless und weng an seriösen angeboten an anleger interessiert ist. dazu habe ich fragen gestellt, die nicht beantwortet wurden, sondern es wurde ausgewichen. gibt es hier etwas zu verbergen? eine ausbleibende antwort wäre ja auch eine antwort.

ich wiederhole gerne meine frage nochmal, die entstand weil bei dem vergleichbaren und günstigeren banksy angebot aus england kritisiert wurde, da müsse man ja noch die mehrwertsteuer hinzurechnen. obwohl wir selbst dann auf einen besseren preis kommen würden. meine gegenfrage zielte auf eine vergleichbarkeit der angebote hin und lautete wie folgt:

"ist denn bei der fraktionalisierung ein netto preis zugrunde gelegt worden oder ein brutto preis?
und in welchem land ist der standort des assets?
diese info wird von timeless weng den anlegern vorenthalten. erst mit dieser info kann verglichen werden mit drittanbietern, die man in drei klicks findet."

nach dem freundlichen hinweis des CEO hinsichtlich der recherchequalität würde ich gerne meinen fragenkatalog noch weiter ergänzen für den fall des koons und des banksy:
ist art xx beziehungsweise weng fine art weiter eigentümer oder wurde das asset an timeless verkauft?
ist das asset regelbesteuert oder differenzbesteuert?
ab welchen preis wird ein anleger break-even erreichen?
in welchem land soll ein exit für den timeless anleger stattfinden so dass eine mehrwertbesteuerung umgangen werden könnte? verkauf aus schweiz in die eu? verkauf innerhalb eu? verkauf nach uk? ewiger verbleib im zollager?
wie soll ein  für den timeless anleger profitabler exit auf einem asset umgesetzt werden? fallen da wieder vermittlungsgebühren an? das würde den break-even point weiter in die höhe treiben.

sobald wir also wissen welcher sagenumwobene deal  für den timeless anleger hinter dem token liegt, kann man mehr sagen . auch können sich ihre aktionäre ein besseres bild machen, wie erfolgversprechend das alles sein wird oder ob es möglicherweise doch ein toxisches  geschäftsmodell  sein könnte...

Vielen Dank.


P.S.: ich habe  sehr darauf  geachtet, dass alles moderations gerecht und ergebnisoffen formuliert ist. dann sollte denke ich einer fachkundigen und erhellenden antwort nichts im wege stehen.  

24.10.21 23:39

3538 Postings, 2096 Tage CEOWengFineArtfintech_bee

Ich schlage vor, dass Sie Ihre Detailfragen direkt an Timeless stellen - Sie kennen dort wahrscheinlich alle wichtigen Leute besser als ich. Ich kann allerdings nicht für das Management von Timeless sprechen und wäre bei vielen Antworten auf Spekulationen angewiesen, da ich deren Konstruktion nicht en Detail kenne. Deshalb habe ich bisher nur allgemeine und grob umreißende Kommentare treffen können.

Unsere Aufgabe ist es, Assets zu beschaffen und sicherzustellen, dass bei Timeless keine Fälschungen im Kunstbereich angeboten werden.
 

25.10.21 00:54
1

6545 Postings, 5852 Tage simplifyPlattformen

Das ist halt die Schattenseite, wenn ein CEO sich traut in einem Forum zu schreiben. Dann gibt es immer ein paar supergescheite User, die versuchen sich an ihm zu reiben.

Aus meiner Sicht absolut richtig die Verschiedenen Plattformen zu testen und kennen zu lernen.


 

25.10.21 01:51

3538 Postings, 2096 Tage CEOWengFineArtsimplify

Ich habe grundsätzlich keine Probleme mit den Posts. Es ist ja das gute Recht von Fintech_bee, Unterstützer für seinen Feldzug gegen Timeless zu suchen, aber ich kann da nicht weiterhelfen und will auch nicht mißbraucht werden. Wir sind weder bei Timeless investiert, noch an deren operativem Geschäft beteiligt und ich kenne auch nicht die gesellschaftsrechtlichen und juristischen Verhältnisse dort en Detail. Timeless verkauft nicht in Kommission für uns - nur dann wäre deren Konstruktion von größerer Relevanz für uns.

Ich habe mir selbst einige Anteile bei den Drops gekauft und werde damit die Käuferseite selbst austesten. Aber fintech_bee ist wohl ein ehemaliger Mitarbeiter von Timeless und da weiß er wo er sich die Antworten auf seine Spezialfragen holen kann!

Beeindruckend und relevant ist allerdings für uns die enorme Zahl an Interessenten bei den Drops von Timeless. Das lässt auf eine hohe Skalierbarkeit des Geschäftes schließen.

Und wer bei uns z.B. die "Virtues" von Hirst als Kapitalanlage gekauft hat, kann sich schon nach sechs Monaten sehr freuen. Wir wissen auf jeden Fall wie man Kunst als Kapitalanlage für den Käufer sehr profitabel macht!  

25.10.21 01:58

3538 Postings, 2096 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.21 10:39
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Urheberrecht: Text ohne Einverständnis des Urhebers veröffentlicht

 

 

25.10.21 03:02
5

323 Postings, 2031 Tage SchweinezuechterIs ja der Brüller ...

"...unbekannter CEO, der mich hier gleich dutzt."

Ich find's ja immer super, wenn sich Leute im Falle der Empörung "das Sie" vorbehalten möchten - obwohl sie selbst doch zuallererst auf der "Best Buddy-Schiene" unterwegs sind.

Zitate fintech_bee aus Beitrag #6080:
"seid ihr hier allen ernstes ..."
"was habt ihr eigentlich ..."
"welcher experte von euch ..."
"und wie wollt ihr ..."

Insofern, lieber fintech_bee ... würden Sie uns bitte den von Ihnen eingeforderten Respekt ebenso entgegenbringen - und uns in Ihren "Ergüssen" künftig auch siezen?

Was den Sachverhalt angeht, so hat Ihnen Herr Weng doch nun ausreichend Erklärung gegeben, dass die Werke an Timeless verkauft werden und er nicht beeinflussen kann, wie sie dort vermarktet werden. Es wäre super, wenn Sie diese Information künftig berücksichtigen könnten. Denn Fragesteller, die bewusst bereits allgemein bekannte Informationen ignoriert haben, gab es hier in der Vergangenheit bereits genug ... insofern wäre es schade, würden Sie den selben Anschein erwecken ...
 

25.10.21 10:22
1

3 Postings, 907 Tage Guckst_Du_daLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.21 11:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.10.21 11:27

6545 Postings, 5852 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.10.21 11:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

25.10.21 12:21

1038 Postings, 1358 Tage moneymakerzzz@fintech bee

Die Antworten von Timeless, die in der Tat der richtige Adressat sind, würde mich auch interessieren. wobei ich davon ausgehe, dass sowas kein Händler der Welt transparent macht was auch sein gutes Recht ist...

 

25.10.21 12:24

1038 Postings, 1358 Tage moneymakerzzz@timeless KYC

wenn der Dritthandel live geht und hier deutliche Kursgewinne der ersten Anleger erzielt werden könnte ich mir einen Hype wie bei Kryptos vorstellen. Die Gewinne locken dann neue Käufer an usw. Mir wäre ja eine organische Entwicklung lieber und natürlich dann v.a. auf der 360 Art

@ceo: Gibt es denn einen Zeitplan für den ersten Drop bei der 360 Art???  

25.10.21 15:24
3

3538 Postings, 2096 Tage CEOWengFineArtZeitplan 360

360 wird vorerst keine "Drops" machen, sondern eine Handelsplattform bauen, auf der Tokens auch von Kunstwerken, die anderweitig tokenisiert wurden, gehandelt werden. In der ersten Stufe will man sich nur an "qualifizierte Anleger" wenden. Ich gehe davon aus, dass es im Januar losgeht - vielleicht schon früher. Zielobjekte liegen im Bereich ab etwa 500k.

Timeless und 360 haben sehr unterschiedliche Zielgruppen und auch unterschiedliche Geschäftsmodelle.  Außerdem ist die Dimension eine andere. Daher macht es Sinn, dass wir uns auch an anderen Projekten beteiligen.  

25.10.21 17:25

1038 Postings, 1358 Tage moneymakerzzzPreisbereich 500k+

täusche ich mich, oder war die WFA was den Kunsthandel angeht selbst eher in einem Bereich unter 500k aktiv? ändert sich das nun mit 360x oder ist man da eher der Netzwerklieferant und weniger derjenige, der die Kunst liefert und Vorfinanziert? Sehe es aber auch absolut sinnvoll, sowohl Instis als auch Privatanleger als Zielgruppe anzusprechen. Ich bin sehr gespannt ob bzw. wo man sich bei einer Plattform für Privatanleger beteiligen wird.  

25.10.21 17:26
5

507 Postings, 1832 Tage MoneyboxerWeiter kein wikifolio Handel

Habe bei Gelegenheit nochmal nachgefragt ob WFA nun mit der höheren Liquidität bei wikifolio aufgenommen werden kann.
Die Antwort: "vorerst ist von Lang & Schwarz nicht geplant den Wert wieder ins Anlageuniversum aufzunehmen."  

25.10.21 22:43

216 Postings, 2617 Tage Prof_BAuch nicht schlimm,...

... dann finden die Umsätze halt bei den Mitbewerbern statt!  

Seite: 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben