WENG FINE ART (518160) Geld mit Kunst...

Seite 241 von 431
neuester Beitrag: 16.04.24 16:39
eröffnet am: 11.04.12 11:36 von: Lalla-KR Anzahl Beiträge: 10768
neuester Beitrag: 16.04.24 16:39 von: Roothom Leser gesamt: 2354178
davon Heute: 2163
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 431   

17.10.21 23:25
2

6545 Postings, 5851 Tage simplify360X

Also eine Option auf 3% bei der 360X AG. Im mittleren einstelligen Millionenbereich soll sie kosten. Ich denke ca. 4,5 Millionen Euro.  Das sollte sich langfristig rechnen.  Eine Verdreißigfachung des Wertes, wenn der NFT Boom kommt, ist wahrscheinlich.  

18.10.21 06:43

2 Postings, 911 Tage selten_so_gelacht"Kursfeuerwerk bei NFT schickt diese Kunstaktie

`To The Moon`" oder so :-)
Fast wöllte sich bei mir der Eindruck einschleichen als hätten hier einige die Bodenhaftung verloren?
Natürlich darf man träumen. Und blamieren sollte man sich auch so gut wie es halt geht LoL LoL LoL:

eine Option von 3% soll lediglich 4,5 Mio.€ kosten, aber die 360X später bei 5 MRD Market Cap liegen?
Hoffentlich lesen die Verantwortlichen von 360X hier nicht mit!

Und zur aktuellen MarketCap vs. einer angedachten? der xyz-Aktie: wäre dann allerdings schön wenn
die BilanzSumme in diesem "Tempo" mitwachsen täte.

"Ausgelagerte PR/IR der xyz" wäre auch eine schöner Thread-Titel. Schon mal drüber nachgedacht ??  

18.10.21 09:18

322 Postings, 3859 Tage DagobertBullING Bank

Bei der ING Bank auch heute noch keine Einbuchung der Gratisaktien.  

18.10.21 10:34

61 Postings, 1014 Tage MaxvolFlatex

Das gleiche Spiel. Auch noch immer NICHTS passiert! Wahrscheinlich noch zu sehr mit der Integration von degiro beschäftigt… Man, man,…  

18.10.21 10:58

7 Postings, 1071 Tage hefwk30Targobank

Ebenfalls noch nichts passiert.  

18.10.21 13:21

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 12:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

18.10.21 13:28
1

11 Postings, 2391 Tage SatchmoNFT und Energieverbrauch

Gerade eben habe ich ein Statement von Sophie Neuendorf (Artnet AG) gelesen. Es ging um das Thema "Nachhaltigkeit" und den Energieverbrauch von NFTs, die auf der Blockchain -Technologie basieren. Für das Mining eines Tokens vernschlagt sie ca. 500 $ und will entsprechende Aufschläge auf die Preise der Kunstwerke einplanen, die dann an Nachhaltigkeitsprojekte als Ausgleichsmaßnahme fließen.

Es ist ja mittlerweile allgemein bekannt, dass das Mining von Bitcoins von etlichen Akteuren unter dem Blickwinkel von Energieverbrauch sehr skeptisch gesehen wird. Ich bin jetzt nicht der Ober-Öko, aber egal ist mir nun auch nicht, was perspektivisch aus unserem Planeten wird. Und Energieverbräuche für die Bitcoin-Herstellung, die diejenigen von größeren Ländern übertreffen, machen dann ja schon ein wenig nachdenklich und lassen die Frage nach der "Sinnhaftigkeit" aufkommen. Angesichts der gegenwärtigen "atmosphärischen Großwetterlage" bei der Diskussion rund um Umwelt, Nachhaltigkeit, CO 2- Belastung etc. kann die politische Stimmung im Hinblick auf energieintensive, digitale Verrechnungsprozesse auch einmal ganz schnell umschlagen.

Was ich nun überhaupt nicht einschätzen kann: Inwiefern sind wir mit der WFA-Aktie und ihrer potenziellen rosigen Zukunft als früher Player im NFT-Markt betroffen? Ist das überhaupt eine nennenswerte Kostenposition? Könnte aus einer intensiven gesellschaftlichen Debatte über die Energieverbräuche ein strategischer Bedrohungsfaktor für die weitere Entwicklung dieses Geschäftsfelds werden? Ein Shitstorm geht ja heute auch mal ganz schnell und man steht ruckzuck in der Ecke der Schmuddelkinder und Schmutzfinken, wenn man "irgendwas mit digitaler Kunst" macht. Die Eigendynamik der öffentlichen Empörungswellen sollte man nicht unterschätzen.

Also: Hat da jemand eine Meinung oder Informationen zu diesem Themenkomplex? Wird das Thema bei WFA diskutiert? Gibt es proaktive oder reaktive Pläne, wie man mit einem solchen strategischen Einflussfaktor umgehen kann? Oder sehe ich da potenzielle Gefahren, wo keine sind? Ich freue mich auf erhellende Diskussionsbeiträge, die mich aus dem Tal des Unwissenden holen.  
 

18.10.21 13:37

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtEnergieverbrauch

Nein - ist m.M. nach ein "non event". Die NFT werden derzeit auf der Ethereum Blockchain kreiert und es gibt etliche Projekte, die an dem Thema Energieminimierung arbeiten.

https://www.theartnewspaper.com/2021/03/30/...rst-is-its-first-artist  

18.10.21 13:41
5

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtGutschrift der Gratisaktien

Der späteste Tag, an dem die Gratisaktien gutgeschrieben werden sollten, ist der 19. Oktober. Das ist auch der Liefertag durch die Clearstream. Wer die Aktien schon hat, dürfte sie auch mit Valuta 19.10. gutgeschrieben bekommen haben.

Wer am 20. Oktober seine Gratisaktien noch nicht erhalten hat, kann mich gerne anschreiben. Folgende Daten benötige ich:

Name des Aktionärs
Stückzahl
Depotführende Bank

Ich werde dann diese Nachrichten an die Zahlstelle weiterleiten, damit diese aktiv werden kann.  

18.10.21 18:43

6545 Postings, 5851 Tage simplifyNFT Boom ist der Gamechanger

Der NFT Boom, der erst ganz am Anfang steht, wird nun aber schon das entscheidende Thema sein. Dass sich dann in der WFA Aktie auch Glücksritter positionieren ist völlig normal. Da kann es natürlich immer auch starke Schwankungen geben. Auf der anderen Seite ist dies eben auch ein Gamechanger in der Kunstbranche, der die Umsätze und auch die Preise für Kunst stark ansteigen lassen wird. Den NFT  Hyp sehe ich auch kommen, aber auch berechtigt. Wenn der so richtig anläuft, wird man dies auch in den Zahlen sehen.  

18.10.21 19:34
1

6545 Postings, 5851 Tage simplifyLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.10.21 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Doppel-Posting

 

 

19.10.21 08:03
1

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtOption 360X

Mir wäre eine Bewertung von 150 Mio. EUR für die 360X (im Sommer) deutlich zu hoch gewesen ...  

19.10.21 09:20

322 Postings, 3859 Tage DagobertBullING Bank

Die Gratisaktien wurden heute mit dem korrekt angepassten Einstandskurs eingebucht.  

19.10.21 09:38

80 Postings, 2155 Tage Danielxyzbei Smartbroker

wurden die Gratisaktien seit einigen tagen eingebucht aber der Einstandskurs  wurde noch nicht angepasst.
Ich habe am Support geschrieben.. keine Reaktion bis jetzt...
Saftladen (zum Glück nur als 2. Depot.. comdirect mag teuer sein aber liefert sie auch..).  

19.10.21 10:42
2

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtGuideline

Je kostengünstiger der Broker, desto schlechter der Service. Und umgekehrt. Das ist  unsere Erfahrung, die sich jetzt auch wieder bestätigt.

Spätestens heute sollten alle Gratisaktien geliefert und damit eingebucht werden. Wer immer sein Gratisaktien morgen noch nicht auf seinem Depot hat, kann sich gerne unter art@wengfineart.com bei uns melden.

Falsche Einstandskurse kann ich leider von uns aus nicht korrigieren. Da ist ein Gespräch des Aktionärs mit der depotführenden Bank nötig. Jede Bank hat seit etwa zwei Wochen die erforderlichen Instruktionen - es gibt also keinen Grund, hier etwas falsch zu machen. Der neuralgische Punkt ist die Eingabe bei den depotführenden Banken wie wir festgestellt haben.  

19.10.21 10:59

61 Postings, 1014 Tage MaxvolKostengünstige Broker

Tja, mit dem Smartbroker hat man öfter mal Theater. Depot zu FLATEX gewechselt, gleich schlechter Service. Bis jetzt auch gar NICHTS passiert. Und „günstig“ ist auch anders! Sollte sich da bis morgen immer noch nichts getan haben, werde ich wohl das Angebot Unseres CEO nutzen müssen.  

19.10.21 17:10

61 Postings, 1014 Tage MaxvolStand FLATEX

Zumindest der Kundensupport ist bei Flatex definitiv schneller. Antwort auf Anschreiben innerhalb 2 Stunden.

"Sehr geehrter Herr XXX.  Aktuell ist die Bearbeitung der Kapitalmaßnahme bei der Lagerstelle noch nicht abgeschlossen. Aus diesem Grund haben wir noch keine Lieferung der neuen Wertpapiere erhalten. Sobald wir die Werte von der Lagerstelle übermittelt bekommen,  buchen wir diese schnellstmöglich in Ihr Depot ein."  

19.10.21 17:13
1

3538 Postings, 2095 Tage CEOWengFineArtMaxvol

Leider ist die Antwort aber nicht korrekt. Die Lagerstelle hat  uns bestätigt, dass sie die Lieferung schon abgeschlossen hat.

Ich denke, es macht Sinn, morgen noch einmal in das Depot reinzuschauen!  

19.10.21 17:39

61 Postings, 1014 Tage MaxvolLagerstelle

Das werde ich morgen auf jeden Fall prüfen ! Geht ja nun nicht nur um ein paar Cent Beträge. Schnelle Antwort hin oder her, auf den Inhalt kommt es an.
Vielen lieben Dank für die Information und die schnelle Klarstellung. Sollte die Einbuchung morgen im Depot nicht erfolgt sein, werde ich dem Kundensupport wohl noch einmal eine nicht mehr ganz so Mail zukommen lassen.  

20.10.21 12:48

103 Postings, 910 Tage maxinvestor123Split

für wen es hilfreich ist:  Bei Lynx war sofort alles korrekt.

Besten Dank an dieser Stelle auch von mir zur wirklich vorbildlichen Kommunikation und aber auch Unternehmensführung natürlich. Bin sehr froh hier dabei sein zu dürfen.  

20.10.21 15:47

7 Postings, 1071 Tage hefwk30Targobank

hat jetzt auch eingebucht. 9,90 EUR Entgelt für Kapitalmaßnahme und ein nicht nachvollziehbarer Einstandskurs. Da muss ich wohl nochmal nachhaken.  

20.10.21 16:43
1

55 Postings, 1015 Tage g_s_wim Nebenwerte-Journal Extra von heute

…. ist ein kurzer Artikel über die Weng Fine Art AG.
Ich lese aus dem Artikel grundsätzliches Wohlwollen heraus,  auch wenn er mit „Mit einem KGV 2021e von 45 und einem KBV (Konzernzahlen vom 31.12.2020) von 10.7 ist die Aktie jetzt zu teuer.“ endet.

Nach konservativer Beurteilung, ist die WFA vielleicht  auch „zu teuer“,
doch ob etwas zu teuer ist, liegt immer im Auge des Käufers.  

20.10.21 17:06

194 Postings, 1240 Tage Spinnfischernebenwertezeitschrift u. kursrücksetzer

hallöchen, vielleicht haben dieses """zu teuer"" einige zu verkäufen genutzt, die sich nicht so auskennen wie wir bekam wenige stücke sogar unter 26 dazu!!  Sp.  

20.10.21 17:10
Ich denke, in deren Auge würden wir eine besser Beurteilung bekommen wenn wir Verlust machen . Das ist nämlich typisch für Unternehmen, die etwas in einem neuen Bereich aufbauen wollen. Wenn man Gewinn macht, wird man aber auf einmal mit klassischen Unternehmen verglichen, obwohl das Humbug ist. Besser ist es wohl, sich auf das Wachstum zu fokussieren und kleine Verluste hinzunehmen ...

Aber diese KGV-Berechnungen haben halt den Vorteil, dass man dafür keinen Verstand braucht und auch nicht analysieren muss.

Für unseren zukünftigen Erfolg ist es jedenfalls wenig relevant, welchen Gewinn wir in diesem oder im nächste Jahr machen und wie der KGV aussieht.
 

20.10.21 22:49
1

6545 Postings, 5851 Tage simplifyNFT Boom kommt

Wachstumswerte kann man nach dem KGV nicht bewerten. Im Grunde bekommt man Wachstumswerte nach dem KGV immer nur „teuer“. Bei WFA kommt ja noch hinzu, dass es sich hier nicht um einen normalen Wachstumswert handelt. Der entscheidende Punkt ist eben, dass die Kunstbranche als solche vor einem nie dagewesenen  Wandel steht. Durch die Tokenisierung der Kunst wird sich der Käufer von Kunst nicht nur wandeln, sondern die Käuferschicht wird sich vervielfachen. Bisher waren die Käufer weitgehenst Sammler. Mit dem NFT Boom werden die Sammler nur noch einen ganz kleinen Teil der Käufer ausmachen. Der Finanzmarkt wird Kunst als Asset immer mehr spielen. Durch die Tokens lässt sich Kunst zukünftig wie Aktien handeln. Lieferung und Lagerung der Kunst ist  kein Problem mehr, da die Kunst einfach im Zollfreilager bleibt. Wenn Kunst gehandelt wird, dann wechseln lediglich nur noch die Tokens den Besitzer.

Hinzu kommt, dass die WFA mit ihrer Tochter ArtXX AG insbesondere mit Editionen sehr stark positioniert ist. Editionen derglobalen Elite sind prädestiniert als NFTs gehandelt zu werden.

Ansonsten positioniert sich WFA in 2021 und 2022 um als das führende Kunstunternehmen in 2023 mit dem NFT Boom durchzustarten.

Die Deutsche Börse und die Commerzbank als die BIGS starten mit ihrer Plattform 360X durch. Insbesondere die Deutsche Börse dürfte vom Markt im NFT Handel einen großen Vertrauensvorschuß bekommen. Und die WFA wurde von den BIGS nicht ohneGrund mit ins Boot genommen. Da war CEO Weng sehr überzeugend.

Mit dem NFT werden sich die Kunstumsätze derBranche vervielfachen. Damit einhergehend werden die Preise fürglobale Kunst deutlich steigen und auch die Gewinne werden sich vervielfachen. Ich gehe davon aus, dass dann auch der Gewinn der WFA mit dem NFT Boom explodiert. Insbesondere weil sich WFA akribisch auf diesen Gamechanger vorbereitet.

Wenn die Strukturen von WFA entsprechend angepasst sind, dann sind unter diesen  neuen Bedingungen extrem hohe Umsätze möglich. Und ich denke es gibt kein Kunstunternehmen, das so schnell den Hebel umlegen kann wie WFA. Bis die meisten kleinen Player der Kunstbranche überhaupt merken, dass sie von dem Wandel überrollt wurden, hat WFA dann sicherlich schon einen großen Teil des Kuchens beansprucht. Denke die meisten Player verpassen den neuen Trend. Und WFA ist da ein Firstmover, der die Hürden technologisch, als auch von den Unternehmensstrukturen genommen hat, wo sich andere erst Gedanken machen was im Wandel nun zu tun ist.

Mit dem NFT Boom wird ab 2023 das KGV stark sinken, deshalb ermöglicht die Phase vor dem anstehenden Wachstum einen guten Einstieg in die Aktie, da viele Marktteilnehmer KGV hörig sind.  

Seite: 1 | ... | 239 | 240 |
| 242 | 243 | ... | 431   
   Antwort einfügen - nach oben