hier kann man """kohle"""machen

Seite 22 von 193
neuester Beitrag: 25.04.21 01:36
eröffnet am: 24.06.11 07:44 von: tolksvar Anzahl Beiträge: 4803
neuester Beitrag: 25.04.21 01:36 von: Johannayjesa Leser gesamt: 818321
davon Heute: 56
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 193   

13.05.13 18:28

1524 Postings, 6296 Tage Opla#524

Danke, ich kenne die News ;-).
Das ganze passt jedoch nicht zusammen. Es macht überhaupt keinen Sinn, zu damaligem Zeitpunkt solch eine PP, den zugehörigen Zeichner und die Meldung des CEO Rücktritts zu bringen, wenn das PPA noch so weit weg ist. Also gehe ich davon aus, dass etwas unvorhergesehenes passiert ist. Nicht unbedingt positives, sieht man sich die Dauer der Verzögerung an. Und ziehe ich die 40 Millionen ab, bleiben immer noch 20 Millionen, die nichts mit New Margin zu tun haben und dennoch wurde bisher nur ein winziger Teil geschlossen.  

14.05.13 09:26

426 Postings, 4875 Tage Ernesto44@Opla

An Deiner Stelle würde ich das Investment in diese Firma sofort beenden. Du bist so negativ eingestellt zu dieser Firma dass es auf die Länge nichts bringt. Deine missionarischen Bemühungen die Firma schlecht zu reden ist auffallend. Also verkauf alles,  lebe ein ruhigeres Leben ohne PCY  und konzentriere Dich auf andere Investments. Hier machst Du nur die Leute verrückt.  

14.05.13 09:29

1524 Postings, 6296 Tage Opla@Ernesto

Weil ich die Dinge realistisch betrachte? Mit jedem weiteren Tag Verzögerung, verschlechtert sich die Situation. Es bringt nichts die aktuelle Situation auszublenden. wir alle wissen was passiert, wenn das PPA kommt. Aber es muss erst mal kommen.  

14.05.13 10:35
2

102 Postings, 4086 Tage Schablwarten bis juni

Ich weis nicht ob es richtig ist, aber ich warte noch bis Juni.

Laut News vom 16.04 wird im Juni MIT UNTERZEICHNETEN PPA zum bauen begonnen.
Also könnte es ja jetzt eigentlich jeden Tag kommen.
Vielleicht heute, vielleicht morgen oder in zwei Wochen.

Aber sollte es eben im Juni noch immer nicht unterzeichnet sein bin ich weg.
Außerdem würde sich ja der Fertigstellungstermin um 1 Jahr verzögern, sollte es nicht im Juni losgehen!?

Das wäre natürlich sehr bitter für PC. Zum Glück aber noch bitterer für die Mongolei.  

14.05.13 12:59
2

1524 Postings, 6296 Tage OplaPositiv

ist auf jeden Fall zu erwähnen, dass seit Anfang März keine Insideraktivitäten zu verzeichnen sind. Dies deutet jedenfalls darauf hin, dass man von einer anstehenden, kursverändernden News ausgeht. Bei NKL das gleiche und hier will ein User bei WO, von der IR erfahren haben, dass man momentan nicht kaufen dürfe. Dort wartet man ebenfalls auf News.

Trotz allem...es ist nun Mitte Mai, es muss nun etwas kommen,  ansonsten ist der Zeitplan für dieses Jahr durch, da stimme ich mit dir überein.  

14.05.13 15:38

502 Postings, 4127 Tage sintera@sebaldo

hier ist alles beschrieben:
http://www.prophecycoal.com/news_2010_jun04/
1 Fahrt pro Tag mit 30tn Ladung und 50.000 tn/ Monat Produktion (was auch bis jetzt nie erreicht wurde) - Transportkosten-30,61USD.

Stillgelegt war die Mine, weil sie mittelfristig unwirtschaftlich ist und wird.

Dazu kommen noch die Legal Issues, mit denen kein normaler Geschäftsmann das Geld in dieses Projekt ( Zheltura) weiter pumpt. 50 Mio Abschreibung es ist doch genug für ein "Training on the Job" fürs Management von PCY, nicht wahr?

....." In other words, PCY is willing to "wait the game"......  

16.05.13 18:34

1524 Postings, 6296 Tage OplaDumme Spiele an der deutschen Börse

7! Aktien über Xetra gehandelt, um den Kurs zu stützen. Was sagt man über Aktien die das nötig haben? Na, wer weiß es? :-D  

16.05.13 18:49

403 Postings, 5375 Tage rocky444wieso?

es sind doch schon insgesamt 18 Aktien die heute dort gehandelt wurden. Würde sagen dat läuft dat ding  

16.05.13 19:52

860 Postings, 6683 Tage kittiman sieht..

skann schnell nach oben gehn. Habe gehört es fehlt nur noch eine Unterschrift...  

16.05.13 20:19

3754 Postings, 5401 Tage tolksvarja

man kann nur noch lustige sprüche bringen, alles andere ist nicht mehr zu lachen, ob bei altona , canada zink ect., nur ,,,unbeschwert,,, kommt man noch durch diesen aktiendschungel  

16.05.13 21:30

403 Postings, 5375 Tage rocky444naja

kitti aber darum geht es ja die ganze Zeit das nur noch eine Unterschrift fehlt. Aber du, sowie auch der sintera hören immer so tolle Sachen. Wo bekommt ihr den immer solche Infos her? Das würde mich schon mal interessieren.  

17.05.13 08:56
2

860 Postings, 6683 Tage kittidies soll keine Kaufempfehlung sein,

sorry,aber wurde mir von einem Freund so mitgeteilt die dort eine Investition haben und dort
natürlich regelmäßig nachfragen über den Stand der  Dinge...
sicher ist dies natürlich und wahrscheinlich die Unterschrift auf die wir seit Jahren schon warten..
Natürlich muß ich auch meinen Menschenverstand benutzen und auch Hinterfragen weshalb
dauert es schon Jahre über Machbarkeitsstudie bis jetzt und der Vetrag ist immer noch nicht
unterschrieben --woran liegt es wirklich? welche Probleme gibt es denn immer noch um da keine Einigung zu erzielen....
Ich kann nur für mich sprechen und bleiben auch bis Juni dabei...
So, jetzt nehme ich mich wieder zurück und lese hier weiter fleisig mit..  

17.05.13 09:23
2

403 Postings, 5375 Tage rocky444@kitti

ich persönlich finde es gar nicht schlimm das es etwas länger dauert. So ein PPA kostet ja auch die Mongolen ca.200-300 Mio. Dollar im Jahr - und das die nächsten 25 Jahre.
Logisch geht es da nicht von heut auf morgen. Aber hinterfragen sollte man natürlich immer.
Hat dein Freund vielleicht mal die Möglichkeit den Stand der Dinge von Mongolen Seite aus zu erfragen? Wäre sicher mal interessant.
Und du darfst gerne hier weiter Posten. Ich wollte nur wissen woher du oder andere immer ihre Infos herbekommen.  

17.05.13 13:47
1

1524 Postings, 6296 Tage OplaNeue Präsentationen auf der Homepage

Ebenso ein Video.

Anleger werden erneut rasiert. Erneut eine Verzögerung für den Baubeginn angegeben. Jetzt heißt es im 2. Quartal, max. September 2013 (nach ursprünglich April 2013). Ich bin mir sicher, im September wird es den nächsten Termin geben. Wahrscheinlich dann 2014, denn 2013 ist dann für den Bau gelaufen.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass mit einer baldigen PPA Unterzeichnung ebenfalls nicht zu rechnen ist.  

17.05.13 14:01
3

1524 Postings, 6296 Tage OplaNEWS!

May 17, 2013 08:00 ET
Prophecy Reaches 25-Year Tariff Agreement for the Chandgana Power Project

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(Marketwired - May 17, 2013) - Prophecy Coal Corp. (TSX:PCY)(OTCQX:PRPCF)(FRANKFURT:1P2) ("Prophecy" or "The Company") is pleased to announce that the Company has received official correspondence from the Head of the Chandgana project working group (the "Working Group") designated by the Mongolian Ministry of Energy, outlining the terms of a tariff agreement reached by the Working Group and Prophecy Power Generation LLC ("PPG", wholly owned subsidiary of Prophecy), for the Chandgana coal mine mouth power plant project (the "Power Project").

The major terms of the tariff agreement include:

   An initial tariff for the first year of the Power Project plant operation; and
   A weighted average tariff for the remaining 24 years of power plant operation.

The Company is pleased to announce that the tariff numbers are in-line with PPG's final proposal submission to the Working Group in February 2013.

The Working Group was constituted in 2012 and consists of 11 members including officials and experts from the Ministry of Energy, the Energy Regulatory Commission ("ERC"), National Electricity Transmission Grid Company ("NETGCO") and private companies operating in the energy sector of Mongolia.

The Working Group in the past several months has held numerous meetings with PPG to advance and conclude the tariff structure and advance the Power Purchase Agreement ("PPA") incorporating all major technical, legal and commercial aspects of the Project.

Prophecy believes that the Tariff Agreement is a major catalyst that could lead to the Company:

   Concluding the PPA with the Working Group in an expedited manner;
   Finalizing joint venture discussions with several major Independent Power Plant ("IPP") enterprises, whereby the Company is targeting a significant infusion of capital and expertise from IPP partner(s); and
   Advancing final selection of an Engineering, Procurement and Construction ("EPC") turnkey contractor for the Power Project.

The Company would like to thank all members of the Working Group for their professional dedication in advancing the Chandgana Power Project, and congratulate them for achieving this major tariff agreement milestone. With all major construction, environmental, mining, land use licenses and/or permits already in place, Prophecy looks forward to involving all stakeholders in building possibly the country's first major thermal IPP project.

Qualified Person

Mr. Christopher Kravits, LPG, CPG, is a qualified person as defined under National Instrument 43-101 Standards of Disclosure for Mineral Projects ("NI 43-101"). Mr. Kravits is not considered independent of Prophecy given the large extent that his professional time is dedicated solely to, and his position as Manager of Mining with Prophecy Coal Corp. Mr. Kravits has reviewed and approved the technical and scientific disclosure within this news release.  

17.05.13 14:40
2

7554 Postings, 6126 Tage sebaldoDa ist das Ding :)))

und die Bedingungen sind in den letzten Monaten der Verhandlungen nicht verschlechtert worden, wie hier befürchtet wurde.

"The Company is pleased to announce that the tariff numbers are in-line with PPG's final proposal submission to the Working Group in February 2013."

Jetzt kanns dann losgehen.  

17.05.13 14:45

403 Postings, 5375 Tage rocky444geile Sache!

heute muss da wohl noch die eine oder andere Flasche daran glauben :)  

17.05.13 14:47
1

1524 Postings, 6296 Tage Opla@sebaldo

Bei aller Freude, dass ist nicht das PPA:

Prophecy believes that the Tariff Agreement is a major catalyst that could lead to the Company:

  Concluding the PPA with the Working Group in an expedited manner;  

17.05.13 14:56
1

7554 Postings, 6126 Tage sebaldoJa, da hast du wohl recht, Opla

Aber nach dem entscheidenden Durchbruch beim Tariff Agreement wohl nur noch Formsache. Das PPA muss ja auch noch vom Energieminister unterschrieben werden.  

17.05.13 14:59

1524 Postings, 6296 Tage Opla#545

Da stimme ich dir zu. Hoffen wir, dass es wirklich nur noch eine Formalität ist.
Taxen ziehen bereits an in Kanada.  

17.05.13 15:54

860 Postings, 6683 Tage kittiauf 538

Leute es geht los...  

17.05.13 16:18

1524 Postings, 6296 Tage OplaKurs

Für einen Freitag erst mal nicht schlecht. Mal sehen ob er gehalten werden kann. Montag ist in Kanada Feiertag.  

17.05.13 16:25

860 Postings, 6683 Tage kittitoronto 0,13 volumen ca 350000 Stck

Eure Einkaufskurse würden mich mal interessieren  

17.05.13 16:30

1524 Postings, 6296 Tage OplaMal sehen

ob nun zeitnah das PP geschlossen und der JV Partner bekannt gegeben wird.  

17.05.13 16:46

10959 Postings, 7382 Tage klarakarokursziel?

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 193   
   Antwort einfügen - nach oben