Verbio KZ 11,50

Seite 94 von 184
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31
eröffnet am: 18.12.12 23:38 von: Bafo Anzahl Beiträge: 4577
neuester Beitrag: 02.04.24 10:31 von: Goldesel4711 Leser gesamt: 2009676
davon Heute: 558
bewertet mit 10 Sternen

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 184   

13.09.20 18:40

31 Postings, 2249 Tage Querdenker12Interessanter Artikel über US Kraftstoffbeim.

und die Ansage von Bill Gates. Ich habe das Gefühl so langsam könnte der Aktienkurs von Verbio auch etwas an Fantasie entwickeln. Die Randbedingungen sind gerade perfekt! Ich hoffe diese wird am 23.09. mit weiteren Ankündigungen für neue Anlagen beflügelt. Bis dahin sehen wir vielleicht noch die 17€. Dafür spricht, das Rücksetzer schnell wieder aufgekauft werden und auf dem aktuellen Niveau viele massig im Gewinn keiner mehr im minus sein dürfte.  

14.09.20 10:35

4436 Postings, 1374 Tage ShareStock@StefanoB20

Ja, Verbio verwendet auch Palmöl, wenn es denn günstig angeboten wird und dem Unternehmen ein Gewinn erwirtschaften lässt.

Die Palmölproblematik und deren Zertifizierung wurde auf einigen, zurückliegenden Hauptversammlungen auch in Richtung politischer Rahmenbedingungen von Verbio scharf kritisiert.

Man kann ja mal einen Blick in den online-Blog "Strohklug" werfen, schadet nicht.
https://www.strohklug.de/  

15.09.20 09:25

214 Postings, 4412 Tage sesselpupserder neue Klimabericht der Vereinten Nationen

und der Weltwetterorganisation WMO wird heute Abend präsentiert.
Bei rational denkenden Menschen sollte sowas normalerweise für Rückenwind für Firmen, die sich um wirlkich nachhaltig erzeugte Energie sorgen, führen. ;-)

https://public.wmo.int/en/resources/united_in_science  

15.09.20 09:29

31 Postings, 2249 Tage Querdenker12EU-Kommission will neue Klimaziele vorschlagen

Treibhausgasesenkung um 55%.
Innerhalb des Anlagetrends der "grünen Aktien" stechen aktuell die Anbieter von alternativen Kraftstoffen heraus.

Der ganze Artikel: https://aktien-mag.de/chart-tweets/...rofitiert-cropenergies/id-89500

Sollte für ordentlich Schub sorgen.

Update von Matelan: Mit den super Zahlen, werden Prognosen nach oben angepasst werden müssen!

https://www.verbio.de/fileadmin/user_upload/...pact-Note-07092020.pdf

Verbio ist momentan voll im Trend, und der positive newsflow reißt nicht ab!

 

15.09.20 12:29
1

31 Postings, 2249 Tage Querdenker12CropEnergies mit hervorragendem 2. Quartal

Prognose für Gesamtjahr deutlich erhöht.

Mannheim, 15. September 2020 – Die CropEnergies AG, Mannheim, hat nach vorläufigen Zahlen im 2. Quartal 2020/21 einen Umsatz von 229 (Vorjahr: 245) Millionen Euro erwirtschaftet. Das EBITDA stieg auf 52 (Vorjahr: 39) Millionen Euro, während das operative Ergebnis 43 (Vorjahr: 29) Millionen Euro erreichte. Die Hauptursachen für das sehr gute Ergebnis waren eine hohe Nachfrage nach erneuerbarem Ethanol und die stark gestiegenen Ethanolpreise.
CropEnergies war zu Beginn der Corona-Krise von einem deutlichen Rückgang bei Umsatz und operativem Ergebnis für das aktuelle Geschäftsjahr ausgegangen. Nun wird ein Umsatz zwischen 850 und 900 (Vorjahr: 899) Millionen Euro und ein operatives Ergebnis zwischen 110 und 140 (Vorjahr: 104) Millionen Euro erwartet. Dies entspricht einem EBITDA von 150 bis 180 (Vorjahr: 146) Millionen Euro. Voraussetzung für diese positive Entwicklung ist jedoch, dass die robuste Ethanolnachfrage anhält und es im Geschäftsjahresverlauf nicht erneut zu bedeutenden Mobilitätsbeschränkungen in der EU kommt.
Der vollständige Bericht für das 1. Halbjahr des Geschäftsjahrs 2020/21 wird am 7. Oktober 2020 veröffentlicht.

https://www.cropenergies.com/de/Presse/...jahr_2020_21/PR-2020-09-15/

Das sind extrem gute Zahlen!! Was das für Verbio bedeutet, brauche ich wohl niemanden erklären. :-)  

15.09.20 15:01
1

31 Postings, 2249 Tage Querdenker12Studie von BP zum zukünftigen Energiemix

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...er-und-co-20207091.html

Brisante Studie: „Öl stirbt“ und ändert alles für Wasserstoff, Elektroauto, Öl, Solar und Biofuels – Chance für Tesla, Plug Power und Co  

15.09.20 22:01

45 Postings, 3746 Tage PharaodirkJetzt ist der Größte wiki eingestiegen !

40 Mill schwer der hat heute angefangen zu kaufen
mal sehen welche gewichtung er Verbio zu billigt.
Weiss wer welches Kursziel der Aktionär anstrebt ?  

16.09.20 12:25

864 Postings, 1956 Tage uno21gerade heute läuft aber nach test

der 17€ fette gewinnmitnahmenwelle !  

16.09.20 12:56

879 Postings, 1412 Tage FS001Ein neues AZH seit der Ausgabe 2007

:-)  13 Jahren nach Ausgabe der Aktien. :-)  

16.09.20 15:23

864 Postings, 1956 Tage uno21sehr schöne sache heute diese

gewinnmitnahmenwelle !!
kam so mit 3500 stück rein zwischen 16,18,-16,24.....feine sache !  

18.09.20 15:02
1

6224 Postings, 5217 Tage JulietteVERBIO prognostiziert für das Geschäftsjahr

2020/2021 ein deutlich höheres EBITDA in Höhe von EUR 130 Millionen:

https://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...-eur-millionen/?newsID=1398799  

18.09.20 16:13
5

6224 Postings, 5217 Tage JulietteDritte EBITDA-Prognoseanhebung in diesem GJ

Ursprünglich waren es 65 Mio. Dann am 06.02.  die erste Ergebnisprognoseanhebung auf 110 Mio. Dann am 04.09. die zweite mit 122 Mio und heute die dritte mit 130 Mio EBITDA.

https://www.dgap.de/dgap/Companies/...e-bioenergie-ag/?companyId=1475
 

18.09.20 23:56

276 Postings, 4146 Tage wrobelund

wenn Indien, USA und in Kanada die Anlagen starten, kommen noch 3 Prognosen Anhebungen dazu:)  

19.09.20 00:05
1

276 Postings, 4146 Tage wrobelmann

muss sich auf der Zunge zergehen lassen...130 Millionen, sind schon Gewinn von 2 Euro je Aktie...was einen Kurs von 40 Euro rechtfertigen würde, von einen moderaten KGV von 20...was eine Gesunde Firma
ausmacht.
 

19.09.20 11:27

6224 Postings, 5217 Tage JulietteFür die Berechnung des KGVs

wird aber der Gewinn NACH Steuern herangezogen und nicht das EBITDA. Insofern werden es keine 2 Euro EPS werden.  

19.09.20 15:37

276 Postings, 4146 Tage wrobelmeine liebe Juliette

ich schrieb von Ebitda, und nicht von ebit....mir ist schon klar das am ende nur der Jahresüberschuss
zählt, aber immerhin, Verbio wird 2 Jahren 2 Euro je Aktie verdienen...  

19.09.20 21:06
1

1865 Postings, 3177 Tage CDee...

Der Sturz wird kommen, wenn bald wieder alle zuhause bleiben müssen bzw. kaum noch jemand Auto fährt  

20.09.20 01:44
1

803 Postings, 1463 Tage gofranVerbio ist viel schneller, als ich dachte.

Und in der letzten Pressemitteilung steht schon klar drin, dass man mit Hochdruck die Kapazitäten ausweiten wird. Nächstes Jahr geht Indien an den Start. Ich vermute weiterhin, dass auch in Deutschland neue Anlagen an den Start gehen werden. In D wird die Bauzeit äusserst gering sein - schliesslich hat man hier Erfahrung mit dem Aufbau.

Immer vorausgesetzt, dass die Rohstoffpreise ähnlich bleiben, werden wir in 12 Monaten beim EBITDA stramm auf die 200 Mio zugehen.

Ich sehe inzwischen Platz bis 30 EUR, ohne dass ich von Euphorie ausgehe. Ich könnte mir auch eine Übernahme oder ein Joint Venture vorstellen. Irgendein Grosser hat sicher Interesse einzusteigen. Mit Öl ist wohl kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Im Gegenzug könnte man Verbio Kapital und Infrastruktur für den Ausbau bieten (weltweit). Verkaufen wird Sauter vermutlich nicht. Er wird einem Deal nur zustimmen, wenn er bei Verbio an der Spitze bleiben kann.  

20.09.20 11:33
1

188 Postings, 3184 Tage StevenBoyKommunikation und Ausblick auf die nächste Woche

Mir gefällt die Kommunikation von Verbio ausnehmend gut. Im Januar gab es die Ad-hoc Meldung der Prognosenerhöhung von 65 Mio auf 110 Mio.

Am 4. September jetzt die nochmalige Steigerung auf ca 122 Mio - und bereits am 18. September die Meldung auf ein Ebitda von 130 Mio.

Nächste Woche wird es am 23. September spannend mit der Veröffentlichung des Jahresfinanzberichtes und der ergänzenden Bilanzpresse und Analystenkonferenz. Ich gehe davon aus, dass dann ergänzende Informationen zur Kapazität, Preisen und dem internationalen Geschäft gegeben werden.

Daraus ergeben sich dann nachfolgende neue/geänderte Analysteneinschätzungen.

Ich bin gespannt.  

21.09.20 11:57
2

31 Postings, 2249 Tage Querdenker12Äußerst beeindruckend wie Verbio

sich heute im Markt hält! Man könnte ja denken das ein extrem schwacher Markt und das hohe Niveau von Verbio zu Gewinnmitnahmen führt, aber dem ist nicht so. Bei kleinen Rücksetzern, treten sofort Käufer ein. Ich rechne weiter mit einer sehr straken Entwicklung.
Die Prognose mit 130 mio ist wie gewohnt konservativ. Denke bei einem guten Marktumfeld werden wir im Bereich. 150-180 mio landen. Allein aus diesem Grund, gebe ich nicht eine Aktie aus der Hand und werde bei Rücksetzern meine Körbe aufstellen.  

21.09.20 12:44
2

45 Postings, 3746 Tage PharaodirkSo ne Meldung ist auch toll

Der Konsumgüterkonzern Unilever will ab 2030 keine fossilen Zutaten mehr für seine Putz- und Waschmittelprodukte verwenden.
Und dies möchte Verbio in Zukunft erreichen!
Mit dem hochspezialisierten schweizer Technologieunternehmen XiMo AG hat VERBIO einen Experten übernommen, mit dem neue Märkte und Geschäftsfelder erschlossen werden sollen. Wesentliche Eigenentwicklungen und Technologien sind patentiert. Hier werden sogenannte Metathesekatalysatoren entwickelt, die perspektivisch die Herstellung von biogenen Rohstoffen für die Bereiche Spezialchemie, Agrochemie, Aromen und Duftstoffe sowie Schmier- und Reinigungsmittel ermöglichen. Hier wird die Basis für die weitere Diversifikation des Produktportfolios von VERBIO gelegt.
Würde doch zusammen passen.  

21.09.20 13:44

803 Postings, 1463 Tage gofranwir sind sogar im Plus!? Wo wären wir

wenn der Markt heute grün wäre....  

21.09.20 14:04

803 Postings, 1463 Tage gofranBioethanol nun erstmals über 800 USD!

21.09.20 15:21
1

276 Postings, 4146 Tage wrobelso wie

der gute Kostolany sagte: (Schlaftabletten nehmen schlafen gehen und in 10 Jahren aufwachen)..
Verbio steht um die 200 Euro im Kurs.  

21.09.20 22:11
5

39 Postings, 1415 Tage NiHoPrognoseerhöhung...

Guten Abend @ Alle!

Bezugnehmend auf meine Beiträge #2279 und #2281 möchte ich es Herrn Sauter und Konsorten nachmachen und meine Prognose ebenfalls anheben... Ich schreibe sonst nicht über meine Transaktionen, ich möchte hier jedoch einmal preisgeben, dass ich soeben nochmal nachgekauft habe... Ich befürchte einfach, dass die Kurse so schnell nicht wieder so "günstig" werden.

Was treibt mich dazu, jetzt nochmal mit aufzuspringen? Kurz und knapp... meine Erfahrungen mit McPhy, welche ich verkauft hatte und nie wieder zu einem angemessenen Kurs einsteigen konnte... den Vergleich zu McPhy möchte ich nicht nur ziehen, weil es eine bittere Erfahrung für mich war, sondern, weil ich denke, dass zu den Fundamentaldaten jetzt auch noch eine gewisse Wasserstoff-Phantasie hinzukommen wird. Herr Sauter meint selbst, dass er die Möglichkeit in Betracht zieht, BIO-Methan in Wasserstoff zu "cracken", wobei das "Abfallprodukt" Kohlenstoff in Pulverform übrig bleibt... Inwieweit das Abfallprodukt am Ende vielleicht mehr wert ist, als der produzierte Wasserstoff kann ich nicht einschätzen. :D
Das Verfahren ist wohl noch nicht ganz ausgereift, könnte jedoch eine weitere grüne Schlüsseltechnologie werden.
Diese Phantasie hatte ich bislang jedenfalls nicht im Kurs gesehen. Allerdings dürfte diese den zügigen Kursanstieg aus meiner Sicht nochmals... jetzt kommts... beschleunigen! Ich bin nicht euphorisch, wenngleich ich mich über mein Investment aktuell doch sehr freuen kann. Ich hatte bezügleich North Stream 2 schon meine Meinung und ein wenig Phantasie diesbezüglich geäußert (inwieweit VERBIO von dieser Problematik in Zukunft profitieren kann, bleibt abzuwarten).

Mich stimmt optimistisch, dass wir hier ein Unternehmen haben, welches fundamental kräftige Gewinne abwirft, ein ordentliches Wachstum aufweist (welches sich u.U. demnächst vervielfältigen könnte) und eine Marktkapitalisierung von etwas mehr als 1 Mrd. Euro hat, bei 130 Mio € Gewinn?!? Es gibt da einige Firmen, die haben ein höheres Kurs-Umsatz-Verhältnis. ;) Ich lass das einfach mal sacken... ;D

Das Unternehmen ist breit aufgestellt und hat eine Führungsriege, insbesondere Herrn Sauter, die es versteht, das Unternehmen in einem sehr guten Licht erscheinen zu lassen. Es werden neue Märkte erschlossen, die bestehenden ausgebaut. Ich kann mir gut vorstellen, dass demnächst neue Projekte in Deutschland, ggf. noch mit Förderungen durch Bund und Länder oder der EU, entstehen werden. Weltweit gibt es ja bekanntlich einige Projekte.

VERBIO rückt jetzt erst in den Fokus von institutionellen Investoren. Ich prognostiziere, dass wir alsbald die 20 € fallen sehen, evtl. noch im September... Eine Marktkapitalisierung von 2-3 Mrd. € kann ich mir mittelfristig gut vorstellen. Ob eine Aktie 200 € in 10 Jahren wert sein wird, kann ich nicht einschätzen... allerdings möchte ich es auch nicht ausschließen. Wichtig ist, dass das Unternehmen gesund in seine Bewertungen wächst. Da sehe ich mit dem Vorstand einen großen Pluspunkt.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und Erfolg mit euren Investments. Stand jetzt ist der DAX heute etwa 4% im Minus und VERBIO 3% im Plus... ;)
Liebe Grüße und einen schönen Abend!
NiHo

 

Seite: 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... | 184   
   Antwort einfügen - nach oben