Hallo Oberpräsident, eben meine Antwort auf die Frage, wie ich die Lage einschätze: Ich halte. Ich habe bisher nicht nachgekauft; bin also mit meinem Durchschnitt noch deutlich über dem aktuellen Kurs. Die Tatsache das KfW im Boot bleibt und wir bisher keine weitere Verwässerung haben, ist der Grund dafür. Es läuft entweder auf einen Verkauf von Pala hinaus, was dann zu weiteren Verzögerungen führt und sicherlich auch zu einer neuen Finanzierungsrunde in deren Rahmen ich nachkaufen würde. Schätze hierfür eine Dilution von 20%. Oder wir erleben den Ramp-up bis Ende des Jahres, im günstigsten Fall ohne Verwässerung; die Erschließung des OP verzögert sich dann entsprechend. Anyway, Zahltag ist m.E. frühestens in 2024, daran hat sich aus meiner Sicht nichts geändert. Ich sehen nach wie vor einen Zielpreis von 2 - 2,40 $. Was ich inzwischen wirklich kritisch sehe ist die Rolle des LME, das hat mit freier Marktwirtschaft nicht mehr viel zu tun. Hier wird mit politischem Kalkül geshortet, um die Inflation im Euroraum zu bremsen. Fragt sich nur wie lange sich diese Schummelei durchhalten lässt. Das Kupfer geht dahin wo der Preis stimmt
Cheers, Tom
PS: Für den wilden Spekulanten, der von den Kursschwankungen profitieren möchte, gibt's übrigens Optionsscheine in Frankfurt, noch höheres Totalverlustrisiko, aber deutlich geringerer Kapitaleisatz (meine Sache ist das nicht). |