Dajin - großes Potential - Lithium(Batterien)Boom?

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 12.12.22 13:21
eröffnet am: 13.11.15 17:20 von: soyus1 Anzahl Beiträge: 88
neuester Beitrag: 12.12.22 13:21 von: PolluxEnergy Leser gesamt: 47369
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

25.08.16 11:35

1101 Postings, 2879 Tage AvockilDajin unterzeichnet Absichtserklärung

Dajin Resources hat eine Absichtserklärung, Kooperation unterzeichnet mit neu gegründeter Lithium S Corperation (LSC).
Lithium S möchte zukünftig Dienstleistungen für in Argentinien regionale Explorer übernehmen zur Erschliessung, Förderung von Lithium. Dabei soll die Technik von Energi Group Corporation zur kostengünstigen umweltverträglichen Gewinnung von Lithium aus Salzlakeseen zum Einsatz kommen. Grosse Verdunstungsbecken üblicherweise angelegt zur Gewinnung von Lithium würden nicht mehr notwendig sein, dies bedeutet eine umweltverträglichere Lithiumgewinnung, gleichzusetzen mit weitgehendet Schonung der Flora und Fauna, Vermeidung des Einsatzes von Chemikalien.

Dajin Resources möchte mit der Zutelung einer 51% Teilhabe an LSC an ihrem argentinischen Projekt ihr Projekt in Nevada vorantreiben. Dajin Resources für die Teilhabe erhält im Gegenzug für die erteilte Teilhabe, Kapital bzw. Aktien/Warrants. LSC wird dafür eine nichtöffentliche Emmission an der TSX Börse vornehmen. Die Gewinne  aus dem abgeschlossenen Deal mit LSC werden für die zügige Weiterentwicklung von Dajins Projekt "Teels Marsh Lithium" in Nevada genutzt.

Veröffentlichung erfolgte bereits am 08.08.2016, hier der Link:

http://www.thenewswire.ca/archives?tnwcatalyst2=release_id%3D19729


 

09.09.16 19:44

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Avockil

danke dur deine Berichterstattung. Ein echter Vorteil wenn's über die
Absichtserklärung hinaus geht. Umweltschutz ist m.M.n. bei der
Ressourcengewinnung eine zukunftsweisende  Maßnahme.  

10.09.16 09:52

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@Reecco

...hab ich gerne gemacht.
Ja sehe ich auch, Firmen die jetzt bei diesem Lithiumboom partizipieren und fortschrittliche Verfahren zur Schonung der Umwelt nutzen, sollten bevorzugt unser Augenmerk erhalten. Du möchtest ja nicht, wenn du dann nach Südamerika auswanderst "verbrannte Erde" vorfinden sondern ein kleines Paradies. Wir leben halt in einer globalen Welt und sollten vernetzt denken, zum Erhalt des blauen Planeten auch für zukünftige Generationen.  Es wäre heutzutage strategisch unklug für jede Firma, die Idee zur sinnvollen Nutzung erneuerbarer Energien zu korumpieren und  gleichsam keinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.
Entsprechende Skandale, Umweltvergehen werden,  würden sehr schnell bestrafft und sich entsprechend im Aktienkurs widerspiegeln wie schon öfters in der Vergangenheit passiert (z. B. 2010 Deep Water Horizon Ölpest in Mexiko - BP Aktie verliert bis zu 50 %). Ebenso sollten wegweisende neue Technologien auch eine positive Reaktion auf den (Aktien)Markt hervorrufen. Da können wir als Aktionäre auch einen Beitrag leisten indem wir die richtigen Aktien kaufen, von Firmen mit zukunftsweisenden Technologien, Verfahren und Standards.
Wenn wir dann guten Gewissens in diese Firmen investieren, die nicht nach dem Prinzip der verbrannten Erde Exploration betreiben, ist es für uns mehr als redlich auch damit Geld zu verdienen. :-) Es gibt heutzutage bereits ein globales Gedächtnis, Gewissen des Kollektivs. Der Spiegel kann u. a. Auch der Aktienkurs sein. So meine Meinung.  

10.09.16 13:43
1

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Avockil

Da bin ich ganz deiner Meinung.

Leider ist in zu vielen Köpfen das Umweltbewusstsein keinen Platz, sei es aus Habgier
oder mangelnder Bildung. Das ist echt schade und Firmen die sich dafür einsetzten
werden von Behörden (UNO, Umwelt usw..) nicht genügend gefördert.

Hier muss endlich mal von den Einflussreichsten Menschen (Gates, Obama, Franziskus u.v.a.)
endlich mal eine Allianz gegen geben und das assoziale Verhalten geächtet werden.
Schulen und Eltern sehe ich aber genauso in der Pflicht. Kinder lernen hier am besten.  

12.09.16 01:39
1

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@Reecco

Nun sind wir zumindest zu zweit, die eine bessere Welt für erstrebenswert halten. :-)
Wie du schon richtig erwähntest, es fängt bei der Erziehung an, jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass die heranwachsenden Generation ein Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit Resourcen und der Umwelt sowie eine gezielte Steuerung des Sozialwesens und der Wirtschaft hin zu einer nachhaltigen Lebensweise vornimmt.
Einige Milliardäre haben begriffen, dass sie Ihre Milliarden auch nicht mitnehmen können, wenn's dann mal zu Ende geht. Bill Gates versucht z. B. die Kinderlähmung und Malaria auszurotten. Vorbildlich!

Wer mag kann es hier nachlesen: http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1014063.html

Der Papst redet auch vielen ins Gewissen und ist ein Vorbild mit seiner eigenen Art, quer zu denken.
Obama hat viel versucht, soweit es sein Amt überhaupt erlaubte (Diplomatie kann auch mal kontraproduktiv sein).
Letzte Aktion von ihm: Klimagipfel, USA und China wollen den Weltklimavertrag baldmöglichst gemeinsam unterschreiben.
(Ich denke nicht umsonst boomt der Markt für Elektroautos besonders in den USA und China).

Denjenigen die nichts mit "Umwelthygiene" am Hut haben sei gesagt, Umweltschutz und geregeltes Sozialwesen sind reiner Selbstzweck, nämlich Menschenschutz.
Die Welt käme auch ohne unsere Spezies zurecht. Leidtragende von einer verfehlten Umweltpolitik und Klimaschutz sind letztendlich vorrangig wir alle, wenn die Luft zum atmen zu dünn wird, das Wasser zum trinken rar und Wasser, Feuer, Wind und andere Naturkräfte Naturgewalten freisetzen, die wir nicht mehr bändigen können.

...und was haben wir dann? Viel zu diskutieren! Worüber: "Flüchtlingsströme".

Da sind mir Batterieströme lieber, wenn es dazu beiträgt, dass dann Flüchtlinge sesshaft bleiben und sie dadurch für uns zu Gastgebern in Ihrem eigenen Land werden, was nicht bedroht ist durch Klimawandel oder soziale Unruhen. :-)
 

12.09.16 01:42

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@Reecco

Nun sind wir zumindest zu zweit, die eine bessere Welt für erstrebenswert halten. :-)
Wie du schon richtig erwähntest, es fängt bei der Erziehung an, jeder Einzelne kann dazu beitragen, dass die heranwachsenden Generation ein Bewusstsein für einen sorgsamen Umgang mit Resourcen und der Umwelt sowie eine gezielte Steuerung des Sozialwesens und der Wirtschaft hin zu einer nachhaltigen Lebensweise vornimmt.
Einige Milliardäre haben begriffen, dass sie Ihre Milliarden auch nicht mitnehmen können, wenn's dann mal zu Ende geht. Bill Gates versucht z. B. die Kinderlähmung und Malaria auszurotten. Vorbildlich!

Wer mag kann es hier nachlesen: http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1014063.html

Der Papst redet auch vielen ins Gewissen und ist ein Vorbild mit seiner eigenen Art, quer zu denken.
Obama hat viel versucht, soweit es sein Amt überhaupt erlaubte (Diplomatie kann auch mal kontraproduktiv sein).
Letzte Aktion von ihm: Klimagipfel, USA und China wollen den Weltklimavertrag baldmöglichst gemeinsam unterschreiben.
(Ich denke nicht umsonst boomt der Markt für Elektroautos besonders in den USA und China).

Denjenigen die nichts mit "Umwelthygiene" am Hut haben sei gesagt, Umweltschutz und geregeltes Sozialwesen sind reiner Selbstzweck, nämlich Menschenschutz.
Die Welt käme auch ohne unsere Spezies zurecht. Leidtragende von einer verfehlten Umweltpolitik und Klimaschutz sind letztendlich vorrangig wir alle, wenn die Luft zum atmen zu dünn wird, das Wasser zum trinken rar und Wasser, Feuer, Wind und andere Naturkräfte Naturgewalten freisetzen, die wir nicht mehr bändigen können.

...und was haben wir dann? Viel zu diskutieren! Worüber: "Flüchtlingsströme".

Da sind mir Batterieströme lieber, wenn es dazu beiträgt, dass dann Flüchtlinge sesshaft bleiben und sie dadurch für uns zu Gastgebern in Ihrem eigenen Land werden, was nicht bedroht ist durch Klimawandel oder soziale Unruhen.
 

12.09.16 01:44

1101 Postings, 2879 Tage AvockilSorry zweimal gepostet :-(

Bitte nur einmsl lesen :-)  

12.09.16 09:05

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Avockil

Es gibt viele von uns ..  und Wir, kleine Weltverbesserer, werden immer mehr :-))
Wichtig ist, dass wir weiter den Menschen, die noch nicht soweit sind, ein Bewusstsein...
für eine bessere Zukunft auf unseren Planeten....schenken.

Jeder Jann jeden Tag etwas gutes tun.
 

12.09.16 09:53

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@Reecco

Schön gesagt Reecco, also rann an die Überzeugungsarbeit, die es tagtäglich zu leisten gilt.  

27.09.16 15:33

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Avockil

Wird hier wieder spannend, ob bei Dajin die Unterstützung hält.
Ich jedenfalls beobachte Dajin jetzt wieder. Sehr ruhig hier :-(
 

18.10.16 17:21
1

7303 Postings, 6711 Tage Mme.EugenieDajin Resources C. Wahnsinn Lithium Aktien

18.10.16 19:14

7303 Postings, 6711 Tage Mme.EugenieGewinner der Lithium Revolution?

Der Gewinner der Lithium-Revolution
Die nächste Vervielfachungschance mit diesem Lithium-Start-up

Die Aktien des aussichtsreichen Lithium Explorers Dajin Resources Corp. (ISIN: CA2340672054, WKN: A1XF20, Ticker: C2U1,
TSX.V-Symbol: DJI) bieten mutigen und risikobereiten Investoren die nächste spannende Vervielfachungschance im
brandheißen Lithium-Sektor.

Unser letzter Lithium-Tipp Pure Energy Minerals Ltd. verdreifachte seinen Aktienkurs innerhalb von nur 2 Monaten. Die
Investoren der ersten Stunde verbuchten Kursgewinne von bis zu 200% in wenigen Wochen. Jetzt können Sie von Beginn an
dabei sein, wenn die nächste Lithium-Kursrakete startet. Die Aktien von Dajin Resources Corp. haben das Potential für
die nächste Kursvervielfachung.

Lithium ist derzeit der am heißesten gehandelte Rohstoff an der Wallstreet. Lithium gilt bei Zukunftsbranchen wie
Elektrofahrzeugen und Energiespeichern als unverzichtbar. Der Lithium-Preis geht durch die Decke. Lithium-Aktien
vervielfachen sich. Die Aktien von Dajin Resources Corp. werden schon bald das nächste Kursfeuerwerk im Lithium-Sektor
abbrennen.

Dajin Resources Corp. verfügt über eine Reihe von aussichtsreichen Lithium-Projekten und dürfte daher von dem Boom bei
Lithium-Aktien besonders stark profitieren. Unternehmenskreisen zufolge dürfte Dajin Resources Corp. in den kommenden
Wochen mit bahnbrechenden Nachrichten auf sich aufmerksam machen. Damit sollte für reichlich Zündstoff für ein
Kursfeuerwerk bei den Aktien von Dajin Resources Corp. gesorgt sein.

Strong Outperformer lautet daher unsere Einschätzung für die Aktien von Dajin Resources Corp. Das Kursziel auf Sicht von
12 Monaten veranschlagen wir zunächst mit 0,25 Euro. Das entspricht einer Kurschance von 184% für mutige und risikobereite Investoren.

http://www.finanznachrichten.de/...e-mit-dieser-lithium-aktie-015.htm
-----------
"Malo mori quam foederari - Lieber sterben als sich entehren"

18.10.16 19:21

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Mme

Ich glaub auch an Dajin, eigentlich jetzt super Kurse für einen besseren Mischkurs.  

19.10.16 18:45

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Mme

Zu #37 hort such gut an. Chile und die Nähe zu Tesla
sind die 2 Hauptargumente für Dahin Resources.  

19.10.16 20:48

92 Postings, 2766 Tage Prospect@Mme.Eugenie : Gewinner der Lithium Revolution?

leider sehr alter Artikel (1 Jahr)
ich war seit dem investiert. hat sich 1 Jahr nichts getan, trotz positiver News, neuer Ressourcen usw. (Kauf bei 0,11, VK bei 0,14)

Ich denke trotzdem das es eine gute Perspektive hat, jedoch wie bei jedem Minen Investment, auch sehr Risiko reich. Mann weiss nie genau was da los ist. Unterhaltungskosten der Projekte sind enorm. Aber auch grosses Potential.

Werde bei Kursen um die 0,09 cent aber wieder dabei sein, mit dem Ziel 0,13 cent

 

30.11.16 15:54

10599 Postings, 2879 Tage Reeccoist jetzt

ganz unten und berappelt sich langsam wieder.  

30.11.16 22:15

10599 Postings, 2879 Tage Reecco#41

Langsam ? Jetzt zündet Dajin  

13.12.16 12:30

10599 Postings, 2879 Tage ReeccoNews

28.01.17 18:40

1101 Postings, 2879 Tage AvockilBohrprogramm mit Ergebnis beendet

19.02.17 23:42

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Avockil

Abwarten und (wie bei vielen Lithiumwerten) Tee/Kaffee trinken.
Chile soll ja auch sehr schön sein. :-)  

20.02.17 19:56

1101 Postings, 2879 Tage Avockil@Recco

...ja du hast recht für einen leckeren Kaffee bin ich immer zu haben. Du kannst es ja sicherlich beurteilen als "Südamerika" Kenner.
Ich denke soviel Geduld werden wir nicht brauchen, Marktumfeld ist gut und die meisten  Werte wollen nach oben, charttechnisch sieht es auch nicht schlecht aus. Tal der Tränen haben wir hinter uns!!! Meine Meinung  

04.04.17 15:21

860 Postings, 2871 Tage Zander2016Bohrergebnisse und Report sind da

Heute habe ich diese Mitteilung gefunden auf Stockhaus.com
Unter Nachrichten aus Kannada
Dajin Releases NI 43-101 Report for Teels Marsh Project, Nevada
Apr 4, 2017 09:04 AM
Viel Spaß bei lesen.
Diese Mitteilung soll keine Kaufaufforderung sein  

25.06.17 20:08

10599 Postings, 2879 Tage Reecco@Zander2016

Völlig unverständlich wo der Kurs gerade steht.
Dajin ist nicht im Fokus größerer Investoren.
Quelle Homepage: http://www.dajin.ca/en/home

News und neuer Direktor sind vorhanden.
Die Regionen wo Dajin vertreten ist,
sind mmn. vielversprechend  

26.06.17 13:31

10599 Postings, 2879 Tage ReeccoBericht

über Fördermengen aus dem Südamerika Dreieck und weltweiter Lithium Nachfrage.
Quelle: https://www.bloomberg.com/news/articles/...ontloads-output-chile-says
 

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben