Champion Minerals

Seite 3 von 20
neuester Beitrag: 03.09.12 14:15
eröffnet am: 19.11.09 09:27 von: Ölmaus Anzahl Beiträge: 478
neuester Beitrag: 03.09.12 14:15 von: lamaro Leser gesamt: 65128
davon Heute: 8
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   

12.11.10 18:25
1

5351 Postings, 5560 Tage JenseHolla Chart Fehler oder haben da wirklich gerade

ohne grossen Verlust 2,5MIO Aktien den Besitzer gewechselt?

http://de.advfn.com/...icchart&s=T^CHM&p=0&t=36&vol=1  

12.11.10 20:35

924 Postings, 5010 Tage excellentbuy2,5 Mio

oh wow... alleine die steuer würden mir reichen ;-)

wie erwartet dunkelgrün... war ja auch kein großes kunststück das abzuschätzen bei dem anstieg. jetzt könnte der schlussspurt gerade beginnen. step by step wieder über .60 in kanada.

hättest du mit dem verlauf gerechnet jense? muss sagen ich dachte eher an 10-15% WOCHEN nicht tagen!

so dann noch schönes wochenende und schönen schlusspurt jetzt erst mal :)  

12.11.10 23:46

5351 Postings, 5560 Tage JenseNein ganz ehrlich

hätte ich heute auch mit einem Rücksetzern oder seitwärts verlaufendem Kurs gerechnet... Aber es freut mich und zeigt auch, dass charttechnik nicht alles ist, denn rein charttechnisch gesehen hätte es eher nach unten gehen müssen....

PS: Was meinst Du mit 10-15% Wochen nicht Tagen (Meinst Du Du hättest max mit 10-15% pro Woche, aber nicht pro Tag gerechnet???)

Aber es gibt genug Beispiele die zeigen, dass auch ein konstanter Anstieg über mehrere Monate möglich ist.... hier stimmt sehr vieles und es ist noch Luft bis 2,30-2,50CAD ohne grössere positive NEWS in meinen Augen... sicher nicht nächste Woche, aber bis Jahresende.... und wenn dann die Erfolgsgeschichte weitergeht sind evtl auch Kurse um die 3-4$ möglich, aber das ist jetzt noch sehr weit weg...

Ich bin zufrieden wenn wir bis Ende nächster Woche über dem heutigen Kurs stehen... aber Fakt ist es gab meistens intraday leichte Rücksetzer, sprich einen recht gesunden Anstieg, der insofern auch grössere Gewinnmitnahmen und Kursstürze weitestgehend verhindert....

schönes WE  

15.11.10 19:34

924 Postings, 5010 Tage excellentbuyanalysten sagen explosion voraus

hallo jense,  
ja genau das meinte ich. ich wäre pro woche mit dem anstieg zufrieden gewesen, der hier letzte woche täglich kam...   habe gerade hier einen beitrag in nem anderen forum gefunden:  

Es ist ja nicht so, dass die Werte unseres Portfolios langweilig auf der Stelle treten würden:



Aber wenn Sie uns fragen, wo es denn heute Nachmittag besonders krachen könnte, dann empfehlen wir Ihnen einen scharfen Blick auf die Aktie von Champion Minerals (WKN: A0LF1C) zu werfen!



Canaccord-Analysten sind scharf auf Champion Minerals!

Auch die Analysten von Canaccord, eine der größten Investmentbanken Kanadas, schauen nun, nachdem Champion die vorläufige Wirtschaftlichkeitseinschätzung (PEA) für das Fire-Lake-North-Projekt veröffentlicht hatte, intensiv auf die rasante Entwicklung des Unternehmens.
Die haben sogar einen ihrer Jungs auf die riesige Liegenschaft in Fermont geschickt, um sich vor Ort genau umzuschauen.

Hier für Sie die Highlights der Analyse unserer Kollegen:

Die PEA von Champion geht von einer Jahresproduktion in Höhe von 7 Mio. Tonnen Eisenerz über 14 Jahre aus.
Außerdem geht die PEA von einem durchschnittlichen Eisenerzpreis von US$81,38 je Tonne aus. (Gegenwärtig tendiert der Marktpreis aufgrund der hohen Nachfrage stabil bei US$130). Die Kosten für die Eisenerzgewinnung werden auf US$42 je Tonne geschätzt!
Die PEA bezieht sich auf die 388 Millionen Tonnen Eisenerzressourcen mit 29% Eisen.
Canaccord geht nun davon aus, das die Ressourcen auf Fire Lake North noch höher sein dürften, als bisher vom Unternehmen berichtet!
Außerdem geben sie zu bedenken, dass in der PEA das 12 km entfernte Bellechasse-Projekt mit seinen 215,1 Millionen Tonnen Erz (29%) noch gar nicht enthalten ist.
Die Canaccord-Kollegen warten mit der Angabe Ihres Kursziels für die Champion-Aktie deshalb offenbar noch die weiteren Ergebnisse des laufenden 15.000 Meter-Winter-Bohrprogramms ab. Die Ergebnisse könnten nun sehr, sehr kurzfristig bekannt gegeben werden!


Charttechnik: KAUFEN!

Mit einem gewaltigen Spurt ist die Champion-Aktie in der letzten Woche wie von uns erwartet zunächst bis auf 1 Euro explodiert. Das war der erste Befreiungsschlag aus der Range zwischen 0,65 und 0,75 Euro.
Jetzt ist der zweite Befreiungsschlag geglückt: Die 1-Euro-Marke wurde überwunden! Damit ist der Weg endlich frei für den nächsten Spurt bis auf zunächst 1,50 Euro! Mindestens!




Fazit

Die Aktie von Champion Minerals (WKN: A0LF1C) ist auf dem besten Weg, die nächste Consolidated Thompson zu werden!

Greifen Sie heute beherzt zu, denn auch an der Heimatbörse TSX steht das Wertpapier jetzt ganz oben auf den Kauflisten der Investoren!
Unser Kursziel auf Sicht von 12 Monaten: 3,50 Euro!  

17.11.10 07:38

5351 Postings, 5560 Tage JenseNEWS von vorgestern

17.11.10 12:49

5876 Postings, 5118 Tage lamarowieso

verhöckern die alle ihre aktien wieder?

 

17.11.10 13:35

511 Postings, 5117 Tage Avalanche@lamaro

Champion ist stark überkauft. Eine Reaktion war notwendig. Jetzt könnte es wieder up gehen, aber mir sind es mittlerweile zu viele positive Analysten-Meldungen, wobei ich das Wörtchen "zu" herausheben möchte.  

17.11.10 14:04

5351 Postings, 5560 Tage JenseJa aber bei den aktuellen Stahl Bedarfen

und den gestiegenen Preisen sicher auch zurecht hoch bewertet.... und stark überkauft glaube ich auch nicht mehr, da wir immer wieder leichte Rücksetzer hatten intraday.... also ich denke hier stimmt der Aufwärtstrend noch  

17.11.10 14:47

511 Postings, 5117 Tage Avalanche@Jense

toronto hat trotz des starken rücksetzers immer noch ein RSI von 74. Wie gesagt, ich sehe auch eher positiv in die zukunft, v.a. nach dem launch der scoping study  

17.11.10 15:37

5351 Postings, 5560 Tage JenseVielleicht kannst Du mir helfen

bezüglich der NEWS... kapiere das nicht ganz und bin auch noch nicht solange hire dabei...

Es wurde ein Erweiterung des Eisenvorkommens als NEWS rausgegeben... was ich aber an der NEWS nicht kapiere, erstens da steht, dass man das schon am 18.10 announced hat... also wo ist dann die NEWS????  

17.11.10 16:12

5351 Postings, 5560 Tage Jense10 Cent Minus

die NEWS scheinen ja super anzukommen bei unseren Freunden aus Übersee  

17.11.10 16:17

511 Postings, 5117 Tage Avalanche@Jense

Am 18.10 wurde bekannt gegeben, das man noch tiefer gebohrt hat. Nun sind die ersten Analyseergebnisse da. Scheint keinen großen Einfluss auf den Curs zu haben.  

17.11.10 16:49

5351 Postings, 5560 Tage JenseJa wahrscheinlich preisen die gerade

die NEWS der ausgegebenen shares zu 1,30AUD in den Kurs ein... abr das Ressourcen-Update ist ja fast eine Verdoppelung des Vorkommens, oder hab ich dsa falsc interpretiert, das ist doch ne Hammer NEWS  

17.11.10 17:39

924 Postings, 5010 Tage excellentbuykeine gute woche denke ich

"news" sehe es auch so... eigentlich top meldung, aber war vielleicht schon eingepriesen durch den starken anstieg allein letzte woche. auch die messe in china... hätte alles richtig schön zulegen können diese woche.

aber ich denke die allgemeine stimmung hat diese woche wieder ganz stark abgenommen. irland pleite, griechenland bekommt die nächste zahlung nicht, chinas besch.. geldpolitik, das gleiche bei den amis... überwiegt einfach. ich denke nicht, dass die woche noch besser wird!

will keine genaue prognose abgeben, aber ich denke, dass der kurs auch heute noch mal fallen wird. auch der rest der woche könnte noch weiter nach unten gehen (ich gehe eher davon aus als von steigenden kursen und habe daher meinen ersten swingtrade gestartet - ich hoffe richtig zu liegen und will bis freitag wieder rein - habs aber nicht mehr ausgehalten, wollte erst mal mit bisschen gewinn raus. 10% statt über 30% am montag).

aber nicht falsch verstehen: das ist nur extrem kurzfristig, ich hoffe mich nicht teurer wieder einkaufen zu müssen, denn dabei sein werde ich zu 100% sicher wieder... spätestens montag, eher morgen oder freitag.  

17.11.10 19:20

68 Postings, 5035 Tage brianjonesIch glaube Du liegst falsch

Schau Dir unter Comdirect einmal die Umsätze an.
Der Kurs ist nach unten gesteuert worden.
Große Umsätze am ASnfang bei 1,48 und dann mit
kleinen Schritten bis auf 1,31.
Ich glaube weiterhin an deutlich steigende Kurse,
die natürlich auch einmal begleitet sind von Kursrück-
schlägen. Gewinn mitnehmen ist aber i.d.R. richtig.
Schlimmstenfalls redest Du dann von entgangenen
Gewinnen, was ja immer noch besser ist als Verluste.
Ich halte immer noch eine Übernahme für möglich.
Zwar spricht die ständige Kapitalbeschaffung nicht unbedingt dafür,
aber bei zwei Investorenpartner ( Milliardären) ist alles möglich.  

17.11.10 19:52

924 Postings, 5010 Tage excellentbuyja sieht nicht so gut aus :-)

da muss ich dir (leider) recht geben. das mit dem volumen habe ich bei der order nicht bedacht, ich hatte nen sl gesetzt... mal abwarten wie das in kanada noch endet heute. momentan fühlt sich der verkauf nicht gut an :-)  

18.11.10 12:00

924 Postings, 5010 Tage excellentbuyinsider trades

http://www.canadianinsider.com/coReport/...sactions.php?ticker=chm.to

hier rein kopieren ist sehr unübersichtlich, daher nur der link...  

19.11.10 19:59

924 Postings, 5010 Tage excellentbuybin seit 1.10 wieder dabei :)

da ich auch meinen (zugegeben miesen verkauf) gepostet habe... teile ich nun auch meinen erneuten einstieg mit. leider nun zu 10% teurer gekauft als verkauft, naja gut... einen versuch war es wert. wollte aber auf keinen fall übers we draußen bleiben - hier kann wirklich jederzeit was kommen.

charttechnisch siehts leider nicht so gut aus (meiner meinung, vielleicht kann hierzu ja auch jemand was sagen)... der macd nimmt immer mehr ab pSAR verläuft nun leider über dem kursverlauf... unterm strich würde ich also sagen aus ct sicht keine gute woche. trotzdem wollte ich unbedingt wieder dabei sein - der stochastic bewegt sich doch wieder nach oben (überkauft, aber kann in guten phasen ja durchaus länger dort verweilen). und OBV weiterhin weit über dem eigenen 21er durchschnitt - was nach meiner erfahrung/meinung NIE trügt... ist kein kurzfristig ausschlaggebender indikator, aber für long prognosen ist er super denke ich.

vielleicht kann ja noch jemand was zu ner ct analyse beitragen... damit wir hier im forum nicht immer auf dem niveau "es gibt news" - "es gibt keine news" bleiben :)

besten dank schon mal und allen ein schönes wochenende. ach was ich noch anfügen wollte - man konnte mehrmals sehen, dass der kurs mit mini verkäufen die einfach mal zum bestpreis reingestellt wurden nach unten "gezogen" wurde... im anschluss gab es häufig sehr große käufe. sammelt da jemand??  

19.11.10 20:06

68 Postings, 5035 Tage brianjoneswohl war

die dicken Umsätze sind HEUTE auf 1,60 CAD  

19.11.10 20:13

924 Postings, 5010 Tage excellentbuy1,60 cad

stimmt... hab heute ehrlich gesagt noch nicht so genau drauf geschaut :)
aber warten wir mal ab was in den letzten minuten wieder passiert... ob er wieder nach unten gezogen wird? ich lehn mich jetzt einfach mal aus dem fenster und sage "zum schluss wird noch mal eingestiegen und wir schließen auf th" (wegen wie vorhin schon gesagt: lieber mal vorm we dabei sein, als montag das nachsehen zu haben).  

22.11.10 12:59

5351 Postings, 5560 Tage Jensewas ist denn hier los?

Pari wären 1,12€ und wir handeln bei 1,03€ manche leute sind echt bescheuert  

24.11.10 22:15

924 Postings, 5010 Tage excellentbuyVerkauf Toronto

24.11.10 22:20

924 Postings, 5010 Tage excellentbuymal sehen...

ob jetzt der nächste schub kommt... sieht meiner meinung aber ganz danach aus. denke, dass der enorme anstieg heute (23,02%!!!) kein "ausrutscher" war. also auf zu neuen höhen!

 

 

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben