Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 3093 von 3456
neuester Beitrag: 22.04.24 22:50
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 86382
neuester Beitrag: 22.04.24 22:50 von: stockwave Leser gesamt: 14190272
davon Heute: 1654
bewertet mit 87 Sternen

Seite: 1 | ... | 3091 | 3092 |
| 3094 | 3095 | ... | 3456   

09.03.21 09:31

370 Postings, 5243 Tage wedmanEin Fanboy

09.03.21 10:14
3

370 Postings, 5243 Tage wedmanTesla, Nio usw

Arbeiten wohl mit Hochdruck daran sich an dieser einmaligen Subventionsschleuder Deutschland zu bereichern.

Die Kosten gehen wohl zu Lasten der einheimischen Autoindustrie und der Bürger.

https://www.ariva.de/news/...eutschland-ueberholt-die-usa-bei-9239850

Die Chinesen scheinen es beim Kauf von Elektromobilen ja nicht mehr so eilig zu haben. Bei verkaufen schon viel mehr, weil da gibt es ja die Subventionen der Deutschen abzugrasen.
Das erinnert mich stark an die Solarindustrie. Wie viele "Solarworlds" gibt es denn heute noch in Deutschland.

Ein Prof. SInn sagte mal das der Hauptvorteil der Grünen darin liegt das sie aus der Opposition heraus alle möglichen alle schönen Welten prima herbeireden können. Die Leute finden das doll weil von den Kosten ist ja noch nichts zu spüren in dieser erstrebenswerten zukünftigen neuen Welt.
Wenn die Leute erstmal merken das das in der Realität ihr Geld kostet ist meist schnell Schluss mit der Herrlichkeit. Die Grünen werden dann relativieren müssen um noch gewählt zu werden.
Dann heißt es wie so oft "Jetzt geht es aber nicht mehr anders" wir zahlen wir kräftig und andere kassieren.

Bei dem Verkünden von Klimazielen habe ich immer den Eindruck das ein sicheres Gefühl für alle Beteiligten erzeugt wird dem weiter zu vertrauen. In Wirklichkeit halten sie alle das Pulver trocken falls es schief geht.

Ja sagen ist eben immer "in"
 

09.03.21 10:27

370 Postings, 5243 Tage wedmanIm Übrigen

bin ich der Ansicht das Argument Elektroautos fahren kostengünstig schon jetzt von den Grünen erfolgreich auf den Weg gebracht worden ist.

Sie werden die Treibstoffpreise immer wieder so lange mit  irgendwelchen Sonderabgaben erhöhen. Bis sie den zwangsläufig unaufhaltbar steigenden Strompreis aufgeholt haben.
Den das die Strompreise mit diesen Sonderabgaben gesengt werden sollen halten Experten schon jetzt für irreal.
Das haben sie ganz geschickt während 2020 wegen Corona die Spritpreise implodiert sind gemacht.
Der deutsche Michel wird demnächst dicke Klüsen bekommen wenn erstmal die Ölmultis wieder zu alter Form auflaufen.

Macht nichts müssen wir alle halt mehr arbeiten und mehr Verzicht üben. Ist ja nur unser Leben.  

09.03.21 13:17

529 Postings, 2590 Tage Undertaker007WEDMAN

... vielleicht überlegt man sich das 10 Mal, ob man die Brötchen beim Bäcker (ca. 5 Minuten Fußweg) mit dem Auto holt... wäre ja auch so ein Verzicht... grins..  

09.03.21 13:24
1

529 Postings, 2590 Tage Undertaker007...

... oder man überlegt sich bei der nächsten roten Ampel, ob bei dem zukünftigen GRÜN die Notwendigkeit besteht, das Autole mit Vollgas aus der Ruhephase zu katapultieren.
Auch so ein Verzicht... grins..  

09.03.21 13:34
1
auch so ein Verzicht....
Mein Kumpel hat mir am Stimmtisch erzählt, dass er mit seiner Liebsten eine Radtour machen wollte, doch ging nicht!
Ich fragte, was für ein  Hinderungsgrund bestand!?

Er antwortete.... : "Das Auto war kaputt!!"

Ich: "Hää... man macht Radtouren mit dem Auto?" Wohl eine Auto-Tour!

Ja.. ist schon klar ... man fährt mit dem Auto wohin und macht dann mit dem Rad diese Tour...
ABER... wenn Ihr wisst wie toll unsere Gegend ist, dann muss man niergends hinfahren (mit dem Auto)... wir leben in der Rheinebene.... wenn nötig auch mal einen schönen Wald durchfahren (mit dem Rad).

Wir sind sooo weit von dem Ideal "Nachhaltigkeit" entfernt, da spielt es nun wirklich keine Rolle mehr, ob man das Obst in die Plastiktüte packt... aber,... ist hier nicht das Thema...

Tesla.... es bleibt spannend      

09.03.21 14:56

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@Harald aus Stuttgart #77313

"wieso antwortest Du nicht auf meine Frage, ob hier Meinungsfeiheit herrscht ?
und man sich noch frei äussern kann ?"

Keine Ahnung, wann Du diese Frage schon einmal gestellt hast. Meinst Du in Deutschland? Ja, da finde ich definitiv, dass Meinungsfreiheit herrscht.

 

09.03.21 15:03

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@wedman #77328

"Sie werden die Treibstoffpreise immer wieder so lange mit  irgendwelchen Sonderabgaben erhöhen. Bis sie den zwangsläufig unaufhaltbar steigenden Strompreis aufgeholt haben."

Dir ist aber schon bewußt, dass Strom je kWh drastisch höher versteuert wird als Treibstoff?

Quelle: meine Stromabrechnung cool

 

09.03.21 18:36

7649 Postings, 5481 Tage UliTsGibt es

einen nachvollziehbaren Grund, warum der Kurs bis jetzt heute so  stark gestiegen ist?  

09.03.21 18:46
1

3646 Postings, 3122 Tage fränki1@UliTs.: Bleibt die Frage, was du

unter nachvollzierbar verstehst. Die Aktie ist doch längst von allen darstellbaren Fakten und Gründen getrennt und zu einem der schlimmsten "Zockerpapiere2 der ganzen Börse verkommen. Sie schwankt manchmal innerhalb von 1 bis 2 Stunden um 10% und mehr. In Dollar ausgedrückt, sind das 50 Milliarden+. Dafür gibt es natürlich weder nach oben, noch nach unten vernünftige nachvollziehbare Gründe. Bin echt gespannt, wie die Sache weiter geht.  

09.03.21 19:18
1

817 Postings, 3753 Tage MondrialUliTs #77334

Electrek gibt die guten Produktionszahlen in China, 23.600 Fahrzeuge bei nur ~3 Wochen Produktionszeit und diverese angehoben Kursziele als Gründe für den heutigen Anstieg an.

Zitat: "[...]According to the association, Tesla produced 23,600 vehicles and delivered 18,300 vehicles in China last month. Most of the difference in vehicles produced is going to Europe.

This is especially impressive considering the Lunar New Year holiday limited the operations to only about three weeks for Tesla in China in February.[...]"

( Quelle: https://electrek.co/2021/03/09/...-performance-in-china-target-raise/ )  

09.03.21 19:42
1

370 Postings, 5243 Tage wedman@ UliTs: weiss nicht wie bewusst mir das ist?

"Dir ist aber schon bewußt, dass Strom je kWh drastisch höher versteuert wird als Treibstoff?"

So mal eben zusammengesurft:

2021 entfallen bei einem Preis von 1,429 Euro pro Liter Super E10 allein etwa 66 Prozent auf Steuern und Abgaben.

Rund 52 Prozent des Strompreises fallen im Jahre 2020 in einem durchschnittlichen deutschen Haushalt auf die Steuern, gesetzlichen Abgaben und Umlagen zurück.

Es sieht jetzt schon so aus das der konkurrenzlos billige Sprit mit Steuern unattraktiv gemacht ist.
Wird auch noch mehr dabei kommen.  Bei Strom wird der Erzeugerpreis ordentlich steigen, beim Sprit dafür die Steuern damit die Leute überhaupt von ihren Verbrennern lassen wollen. Untern Strich bezahlen alle für diesen Luxus ordentlich mehr.

Der Michel wird bezahlen so viel ist sicher. Einige wenige haben hoffentlich dank Tesla Spekulation genug Geld dafür.  

09.03.21 19:51
1

370 Postings, 5243 Tage wedmanDas teure beim Strom

ist nicht der Erzeugerpreis sondern die Bereitstellung. Also Netzkosten, Kraftwerke aller Art Infrastruktur dies muss alles Betriebsbereit gehalten werden um bei Bedarf liefern zu können. Das kostet!

Beim Stromlesen bitte Sonnenbrille abnehmen sonst ist die Schrift so undeutlich. Aber vielleicht verhindert ja gerade die Sonnenbrille dann den einen oder anderen Tränenausbruch :-)  

09.03.21 19:51

3646 Postings, 3122 Tage fränki1Alles klar, knapp 24000 produzierte Autos

machen einen Börsenhopser von ca. 55 Milliarden aus.  Einfach nur lächerlich solche Erklärungsversuche.
Viel interessanter ist da sogar die Frage, warum eigentlich aus China exportiert wurde. Es wäre doch sicher einfacher, die Fahrzeuge vor Ort zu verkaufen, als sie um die halbe Erde zu schaffen.
Bin übrigens gespannt, wie viele Teslas im Ersten Quartal gebaut und vor allem verkauft werden, in vier Wochen sind wir dann schlauer. Alles unter 150000 wäre für mich der verbindliche Beweis für ernste Absatzprobleme. Es bleibt also wieder mal spannend.  

09.03.21 19:57

370 Postings, 5243 Tage wedman@ Der Verzicht

wird gerechterweise für alle Vehikel gelten. Das kann man auch ohne Elektro bewerkstelligen . Einfach nur Preise wuchern lassen :-)  

09.03.21 20:04

494 Postings, 3691 Tage VolkszornLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.03.21 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

09.03.21 20:04
1

370 Postings, 5243 Tage wedman@ fränki1: Viel interessanter

"Viel interessanter ist da sogar die Frage, warum eigentlich aus China exportiert wurde. Es wäre doch sicher einfacher, die Fahrzeuge vor Ort zu verkaufen, als sie um die halbe Erde zu schaffen."

Die Antwort ist einfach:
Nirgend wird so hoch subventioniert wie hier in Deutschland. Die Chinesen haben damit aufgehört EV massiv zu fördern. Trotzdem entwickeln und bauen sie wie bekloppt Warum?

Die Chinesen und die Amis sind gerade dabei die Subventionsabsaugschläuche zu verlegen deren Verzweigung führen direkt in unsere Taschen.
Wir spendieren dazu noch das Kapital. Das wird lustig :-)  

09.03.21 20:07

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@wedman #77337

"2021 entfallen bei einem Preis von 1,429 Euro pro Liter Super E10 allein etwa 66 Prozent auf Steuern und Abgaben."
Das sind also 0,94€ je Liter bzw. 0,094€ = 9,4ct je kWh.

Für die kWh Strom zahle ich 29,82ct je kWh. Nach Deiner Angabe sind es 52% auf Steuern und Abgaben. Das mach also 15,5ct je kWh. Also 65% mehr als beim Benzin!

 

09.03.21 20:13
1

370 Postings, 5243 Tage wedman@ Undertaker007: ... oder man überlegt

"... oder man überlegt sich bei der nächsten roten Ampel, ob bei dem zukünftigen GRÜN die Notwendigkeit besteht, das Autole mit Vollgas aus der Ruhephase zu katapultieren.
Auch so ein Verzicht... grins.."

Das ist ja gerade die beeindruckende Stärke eines Tesla-Models "Der Spurt aus dem Stand"
Wird also eher dann mehr werden. Schöne neue Zeit.  

09.03.21 20:17
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@fränki1 #77339

"Alles klar, knapp 24.000 produzuierte Autos machen einen Börsenhopser von ca. 55 Milliarden aus.  Einfach nur lächerlich solche Erklärungsversuche."

Du verschweigst dabei den Zeitraum und was man daraus für die Zukunft ableiten kann. Wobei ich Dir recht gebe, dass das ein sehr dünner Erklärungsversuch ist.

"Viel interessanter ist da sogar die Frage, warum eigentlich aus China exportiert wurde. Es wäre doch sicher einfacher, die Fahrzeuge vor Ort zu verkaufen, als sie um die halbe Erde zu schaffen."

Stimmt! Ich glaube auch, dass Tesla die Wagen nicht mehr so schnell in China hätte verkaufen können. Da warteten schon viel zu viele auf das Model Y.

"Bin übrigens gespannt, wie viele Teslas im Ersten Quartal gebaut und vor allem verkauft werden, in vier Wochen sind wir dann schlauer. Alles unter 150000 wäre für mich der verbindliche Beweis für ernste Absatzprobleme. Es bleibt also wieder mal spannend."

Da bin ich anderer Meinung! Das würde ja bedeuten, dass Tesla selbst ohne Quartalssteigerung in 2021 600.000 Fahrzeuge verkaufen könnte. Ich hoffe auf 100.000 Fahrzeuge. 150.000 wären sensationell.

Und was heisst Absatzprobleme? Ich glaube, dass es Tesla in den letzten Jahren immer geschafft hat, die Nachfrage zu befriedigen und dabei gleichzeitig die Lieferzeiten niedrig zu halten. Aber das heisst nicht, das Tesla deshalb Absatzprobleme hat. Wenn Tesla denkt, dass sie mehr produzieren können als die aktuelle Nachfrage, dann senken sie Preise. Das dies funktioniert. hat Tesla letztes Jahr meines Erachtens eindrucksvoll bewiesen.

 

09.03.21 20:52
2

370 Postings, 5243 Tage wedman@ UliTs: So gesehen stimmt das ja

Durchschnittsverbrauch (Durchschnittliche Herstellerangaben):
Elektroauto ca. 15kWh/100km   15*0,3€= 4,50€   -52%=2,16 ohne Steuern (Steuern=2,34€)
Benzinauto ca. 65kWh/100km   6,5*1,4€=9,10€   -65%=3,19 ohne Steuern (Steuern=5,91€)

Der Michel zahlt die Kilometer und hier sind die Steuern beim Benziner mehr als doppelt so hoch.
Wenn der Spritkonsum fällt muss für diese Steuern ein Ersatz her. Sonst brechen die Steuereinnahmen weg. Beim Steigen des Strompreises ist außerdem der ganze Haushalt und unsere Industrie betroffen.

Noch ist der Strom billig es wird ja nicht viel Elektro gefahren. Benzinnachfrage wird sinken und mit ihm der Sprit-Preis.

Ich las auch schon von Ladesäulen-Anbietern das sie bis zu 0,75€/kWh nehmen oder bei Ladezeitüberschreitung 20,-€ Gebühr abkassieren.

Vielleicht ein kleiner Vorgeschmack auf das was kommt.  

09.03.21 21:11
4

4331 Postings, 6701 Tage KaktusJonesMal vollkommen losgelöst

vom Unternehmen oder von wirtschaftlichen Gedanken. Ich finde es schon irre, wie bei einem Unternehmen dieser Größe die Kursschwankungen völlig ohne Unternehmensmeldungen 20% am Tag betragen. Einfach mal so die MK um 100 Mrd. USD nach oben oder unten bewegt. Ohne das es irgendeine sinnvolle Meldung dazu gibt. Ich finde, dass das einfach nur Wahnsinn ist. Der Bezug zur realen Wirtschaft ist offensichtlich komplett verloren gegangen - egal ob Tesla, Wirecard, GameStop oder irgendwelche 3D-Firmen oder H2-Klitschen.  
An Tagen wie diesen staune ich nur noch über die Börse. Die Welt steckt in einer Pandemie, die Wirtschaft hat mit den Folgen zu kämpfen und die Börsen haussieren immer weiter mit immer größeren Ausschlägen.  

09.03.21 21:49
3

183 Postings, 1425 Tage _Hajo@Kaktus

Ja, das finde ich auch abenteuerlich und ich halte das für kein gutes Zeichen. Täglich gehen Werte bei mir im Depot zweistellig rauf oder runter, das kann nicht auf ewig so weiter gehen.

Zu Tesla erübrigt sich wohl jedes weitere Wort. Ich steh da nur amüsiert an der Seitenlinie und warte auf den großen Knall.

Hajo  

09.03.21 22:14
1

7649 Postings, 5481 Tage UliTs@wedman #77346

Danke für Deine Zustimmung.

"Durchschnittsverbrauch (Durchschnittliche Herstellerangaben):
Elektroauto ca. 15kWh/100km   15*0,3€= 4,50€   -52%=2,16 ohne Steuern (Steuern=2,34€)
Benzinauto ca. 65kWh/100km   6,5*1,4€=9,10€   -65%=3,19 ohne Steuern (Steuern=5,91€)"

Was willst Du damit sagen?

"Wenn der Spritkonsum fällt muss für diese Steuern ein Ersatz her. Sonst brechen die Steuereinnahmen weg. Beim Steigen des Strompreises ist außerdem der ganze Haushalt und unsere Industrie betroffen."

Ich finde es sehr spannend, wie sich die Sprit und Strompreise entwickeln werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Strom (schneller) teurer wird als der Sprit.

"Noch ist der Strom billig es wird ja nicht viel Elektro gefahren. Benzinnachfrage wird sinken und mit ihm der Sprit-Preis."

BEVs haben den Vorteil, dass man sie zu Hause laden kann. Wenn man dafür einen extra Zähler einrichtet, zahlt man ca. 1/3 weniger für den Strom, da diverse Abgaben wegfallen (siehe z.B. stawag.de Autostrom). In Verbindung mit einer Fotovoltaikanlage und/oder Ökostrom wird der Strom dauerhaft unschlagbar günstig.

"Ich las auch schon von Ladesäulen-Anbietern das sie bis zu 0,75€/kWh nehmen oder bei Ladezeitüberschreitung 20,-€ Gebühr abkassieren."

Ja, da gibt es tatsächlich eine ziemliche Abzockerei. Bisher kann man zumindest als Teslafahrer dem problemlos aus dem Weg gehen. Mal sehen, wie sich das entwickeln wird.

 

09.03.21 22:18

12232 Postings, 3147 Tage ubsb55Momentumaktien

https://www.youtube.com/watch?v=dWQNHAU3xoM    Für alle Tesla-Fans als Beispiel.  

Seite: 1 | ... | 3091 | 3092 |
| 3094 | 3095 | ... | 3456   
   Antwort einfügen - nach oben