Lithiumstar AVZ Minerals eröffnet 68 % im Plus

Seite 211 von 285
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56
eröffnet am: 02.02.17 09:24 von: Balu4u Anzahl Beiträge: 7110
neuester Beitrag: 15.04.24 10:56 von: Kingstontow. Leser gesamt: 2707915
davon Heute: 1153
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 285   

29.04.21 19:22
1

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

...was ein bisschen Schade ist, ist die Situation, in die sich NF mit der AVZ jetzt evtl. reinmanövriert. Bis dato hatte NF immer zuverlässig die Termine zu den News eingehalten. Jetzt, mit dem Erscheinen der „Zeittabelle“ im März, wird NF daran gemessen und prompt gerät er ins Hintertreffen, weil wichtige Marker, z.B. zweites Zinn-OT etc., nicht eingehalten werden. Da sich AVZ jetzt in dem Jahr „Alles oder Nichts“ befindet, reagieren viele beim Nichteinhalten von selbstgesteckten Zielen seitens AVZ verständlicher Weise mit einer gewissen Nervosität. Ich persönlich glaube aber immer noch an NF und AVZ...time will Tell 😉...  

29.04.21 20:44
2

26 Postings, 1132 Tage Combaste@Fire72

Nigel kann heute und morgen noch seinen Zeitplan erfüllen. Warten wir es mal ab. Wenn die Ankündigen Montag, den 3.Mai kommen, wäre auch nicht schlimm.  Grundsätzlich läuft alles nach Plan. Einzig und allein, dass der Kurs noch nicht reagiert hat, hat mich etwas überrascht.  Nervös, macht es mich allerdings nicht. Der Markt ist das Instrument um Irrtum und Realität in Einklang zu bringen. Aktuell bin ich der Meinung, dass der Markt irrt und es  nach gewisser Erkenntnis zur Korrektur kommt. Man darf nicht vergessen, dass Lithium in diesen Ausmaßen ein völlig neuer Markt ist, der auch erst erforscht und verstanden werden muss. Denn Lithium ist nicht gleich Lithium in der Praxis.  

29.04.21 21:57
1

1302 Postings, 3710 Tage alessioAvz

Hat sich meist an die  vorgaben der  Zeitpläne  selbst  in  Zeiten  von Corona gehalten .
Gerade im Explorer - Bereich ist das  schon relativ Selten - meist  werden hier Time-Lines schon
eher gestreckt  und  die Geduld der Anleger auf harte proben gestellt .    

Hier nochmal  auf die Empfehlung zu kommen die  AustraliaPow  erwähnt  hat .

Stelle  mal den  Scream Shot  hier ein .


 
Angehängte Grafik:
gg.jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
gg.jpg

30.04.21 06:26

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981-6% in Australien

Der letzte macht dann das Licht ganz aus.  

30.04.21 10:55

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@Kurs Minus 2.78%..= -0.005



Da braucht jemand nicht nur Psychische Hilfe, sondern
auch einen Optiker und eine neue Lesebrille..!

 

30.04.21 11:39

8 Postings, 1614 Tage BigFingerCharly,

dass gleiche hast du immer erzählt, als du bei unter 0,03 verkauft hast ;)  

03.05.21 05:38

1302 Postings, 3710 Tage alessioManono Lithium and Tin Project


Manono Lithium and Tin Project Operational Update

https://stocknessmonster.com/announcements/avz.asx-6A1031464/  

03.05.21 06:46

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981-5,71% in Australien

Na?
Wieviele Wochen in Folge hält das Papier noch täglich -5% aus?

Hahahahahaha

Ramschnieveau in 3,2,1…JETZT!!!!  

03.05.21 12:17

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981Hoppla

Da ist aber ein Kurs gestolpert.
Kann passieren!
Hat sich in zwei Monaten fast halbiert. Aber nur, weil alles so gut läuft und jeder in das Unternehmen rein will!
9 Cent in Europa heute, 3 Cent in Europa nächsten Monat, 0 Cent in zwei Monaten. Das ist meine Prognose auf Basis der Daten.
Für jedermann leicht nachvollziehbar, dass es hier kracht.
Jeden Tag!

Hahahahahahahahaha.  

03.05.21 15:08
2

1302 Postings, 3710 Tage alessioAVZ Minerals progresses

AVZ Minerals progresses various work streams to bring Manono closer to development

Aspiring lithium producer AVZ Minerals (ASX: AVZ) has revealed the front end engineering design (FEED) for its Manono lithium-tin project in the Democratic Republic of Congo was 70% complete, with an updated feasibility study progressing and work on a mining lease application advancing.

AVZ managing director Nigel Ferguson noted the advancing project was occurring at time where lithium demand was increasing, and fuelling “steep” rises in the spodumene price since the beginning of 2021.

“With expectations that structural supply deficits will remain and as the uptake of electric vehicles continues to increase around the globe, the current upward price trends for both spodumene concentrate and lithium chemical products are expected to continue,” Mr Ferguson added.

DRC Government engagement
The company is “actively engaging” with the new DRC Government cabinet that was appointed by Prime Minister Jean Michel Sama Lukonde earlier this month.

At the government’s request, AVZ is adding further information to its Manono special economic zone (MSEZ) technical, development, environmental and financial documentation.

AVZ expects to submit the updated documents “shortly” and anticipates the DRC Government will grant the MSEZ before the end of the month.

Meanwhile, the DRC’s Ministry of Hydraulic Resources and Electricity has validated company’s feasibility study for the proposed refurbishment of the Mpiana Mwanga hydro-electric power plant.

Once the next stage of negotiations has concluded, AVZ expects subsidiary AVZ Power will receive a 20-year renewable contract to operate the plant.

Front end engineering design and other studies advancing
Other work that is progressing at Manono includes the FEED study, which is now 70% complete.

A hydrogeological study was also recently finished and included in the company’s environmental and social impact application.

This application along with the definitive feasibility study are required to be included in the mining lease submission process.

Pit optimisation work is also underway along with a desktop evaluation of tin and tantalum deposits at the project.

Meanwhile, Noram is progressing the lithium hydroxide monohydrate flow sheet for the project to produce a primary lithium sulphate from mined Manono spodumene.

This program is due for completion in June.

Financing negotiations
With various workstreams progressing at Manono to drive it towards development, financing negotiations have also continued.

AVZ has been “actively engaging” with commercial banks, brokers, private equity investors and non-commercial lenders such as Pan-African Development Finance Institutions.

The company stated these negotiations were “making good progress” with several interested “reputable” global institutions undertaking due diligence.

https://smallcaps.com.au/...-streams-bring-manono-closer-development/  

04.05.21 05:11

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981-6,x % in Australien

Heute dürfte es der 30. Tag in Folge sein: Blutrot in Australien!
Aber nur, weil‘s eine Top-Ressource ist, die gerade riesige Nachfrage feiert. Lithium ist ja so gefragt, da kommt niemand an AVZ vorbei.
Naja…es zeigt sich eher: niemand will was mit AVZ zu tun haben. Offenbar scheuen die großen Player AVZ wie der Teufel das Weihwasser.

Was habe ich euch von Anfang an gesagt?! Ramsch!

Hahahahahaha  

05.05.21 06:00

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981-10% in Australien

Neuer Rekord: das Klopapier verliert weitere 10% - einfach, weil AVZ toll ist.

Ich wette mit euch: es geht noch viel tieeeefer.
Juhuuuu!!!!

Achja: gratuliere allen Investierten! Für euch gibt’s die goldene Himbeere der Börse.
Hahahahahaha  

05.05.21 07:51
2

1797 Postings, 2836 Tage AustraliaPower1@hotcopper...


churning !! 150 Käufer für 12.626.979 Einheiten
337 Verkäufer für Verkäufer...

Gesamtvolumen 8.432.607 gehandelt. verkauft gekauft verkauft gekauft ... und wiederhole
ich stimme zu ... Dumping 5 Millionen nur, um niedriger zu kaufen und den unteren SP zu finden..

In diesem Fall werde ich meinen Bestand verdoppeln. In den kommenden Monaten werden viele Neuigkeiten veröffentlicht ... kein Wunder, dass SP sinkt und negative Beiträge auftauchen ... alles, um Privatanleger abzuschrecken...

 

05.05.21 10:31

129 Postings, 1183 Tage hallotriehallo alle zusammen

wie ich schon schrieb,last euch nicht abschütteln auch wenn es bis um die 12 AUD cent geht!!!
obere Diamantvormation hat sich bestetigt.
haltet aus in Australien!  

05.05.21 12:04

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981Durchhalteparolen

Drüben spricht man schon vom „Endspiel“.
Hier kann man nur noch verlieren.
Nichts eingehalten, nichts geliefert, kritische Region: Fall erledigt, die Sache ist zu Ende.  

05.05.21 12:41

191 Postings, 3373 Tage Voodoochild20% Rabatt ist doch schön

Schon lustig mit anzusehen wie sich die Leute im HC teilweise angehen, ist ja schlimmer als im Kreisfussball.
Gut, dass am Paktett immer noch die gute Regel zählt: " Du bekommst, was du Verdienst."
Keine News, alles im zeitlichen Rahmen, da (Verzögerungen extern bedingt, außerhalb des Handlunsspielraums von NF), also alles gut.
Manchmal muss man es halt wie Forest Gump handhaben, und beim größten Sturm zur tobenden, sicheren See fahren.
Flamer und Trolle sollen ihre Verluste verbuchen und glücklich werden. NmM
 

05.05.21 20:03

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheEnde Mai?

Wenn die nächsten News tatsächlich erst Ende Mai kommen, könnte ich mir gut vorstellen, dass es nochmals ordentlich runter geht.
Derzeit bin ich noch im Plus, aber vielleicht lässt sich auch noch ein besserer EK erzielen über den Mai Hinweg...

Wo denkt ihr könnte eine Bodenbildung sein?

Vor Weihnachten und den tollen News hatten wir uns zwischen 0,04€ und 0,06€ bewegt, sehen wir das nochmals?

Viel Erfolg allen dabei gebliebenen :)  

05.05.21 20:51
2

1302 Postings, 3710 Tage alessioSchwer zu sagen

Da kann man auch versuchen im Kaffeesatz  zu lesen  .
Ich den mal das der Rückgang Aktuell die folge ist von möglichen  Verzögerungen  in  der Timeline  auch mit   dem Blick auf eine anstehende  CR .
Mögliche  Verzögerungen  in diesem Segment  sind eigentlich schon eher normal und eigentlich nichts  außergewöhnliches .
Der Kurs wird  von der News-Lage   Ende Mai abhängen  es kann durchaus   ein wenig holprig werden  aber ich denke die Hardcore- Longies  haben hier die Produktion  als Ziel ins Auge gefast  und wir haben    hier sicher schon viele Höhen  und Tiefen erlebt aber auf der andere Seite sehen viele das Gesamtbild        AVZ sollten sie aller Wahrscheinlichkeit  in Produktion gehen  .
Am Ende muss jeder für sich seine Risikoeinschätzung  abwägen  ob er Gewinne mitnimmt  und später
wieder zusteigt  und auf der sicheren Seite bleibt oder das Risiko in Kauf  nimmt .
Die Extremen auf und abs.  und  teilweise Langwierigen  Geduldsproben  in Rohstoff - Explorer Bereich
sind sicher nicht jedermanns Sache .
Ich habe immer an den Extremen Piks-in Hurra Phasen   ca 10-15 % meines Bestandes  verkauft  und in den Phasen der Verzweiflung und Frustration wieder zurückgekauft .
Mein  Zeil  ist Long ich hoffe und will sehen das diese Ressource in Produktion gehrt .

 

05.05.21 21:01

100 Postings, 1543 Tage KleinscheFlascheDanke

für die Rückmeldung :)  

05.05.21 21:40

129 Postings, 1183 Tage hallotrieKleinsche Flas

die 200 Tagelinie ist ja wie ein Mangnet...ob die hält kommt wohl auch auf den Gesamtmarkt an.
0,04Euro denke ich eher nicht,aber bei 0,063-0,068 ist ja noch ein Gap offen

ich selber kann leider nicht mehr nachkaufen bei Degiro.Nur verkaufen  

06.05.21 04:11
2

11 Postings, 2451 Tage hansoluMy2Cents

Hi,
Bin auch schon lange dabei und mittlerweile relativ dick drin. In Summe ist der Trend positiv zu betrachten, vieles wurde eingehalten, die dicken positiven Nachrichten kommen hoffentlich bald.
Am Ende des Tages kann man hier viel gewinnen oder aber auch viel verlieren. Wer weniger Risiko haben möchte, soll lieber eine andere Aktie suchen die stabiler ist.

Ich werde mir auch einen AMG zulegen wenn ich meinen Bestand verkaufe, Frage ist nur ob es ein Modell oder ein ganz großer wird

Durchhalten, jetzt gerade +10% in DownUnder

 

06.05.21 10:01

590 Postings, 2447 Tage Charles_1981Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.21 11:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.

 

 

06.05.21 22:50
1

754 Postings, 2643 Tage Fire72Servus...

....es ist schon mehr als auffällig, das gerade jetzt, kurz vor der Zielgeraden und bei einem für mich manipulierten Aktienkurs, soviele Reichsbedenkenträger im HC auftreten....wer nicht gänzlich ganz auf den Kopf gefallen ist, so wie ein bestimmter „Teilnehmer“ hier, sollte 1+1 zusammen zählen können...das Ergebnis ist, kleiner Tipp von mir, nicht das vom besagten „Teilnehmer“, nämlich die 3 .... time will Tell ;-)...  

07.05.21 17:34

178 Postings, 1694 Tage mowitschCharles

Kann einer von den Moderatoren den hier mal rausschmeissen? Oder kann man das irgendwie einstellen, dass er zwar schreiben kann, es aber für alle unsichtbar bleibt? Ein bisschen so, als würde man einem Irren in der Anstalt eine Mütze schenken und ihm sagen, er sei Napoleon.  

07.05.21 17:44

46 Postings, 2615 Tage Alois A.Charles

Wenn die Aktie jeden Tag nur 0,001 Prozent steigen würde , dann würde er sich sowieso nicht melden…..  

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 285   
   Antwort einfügen - nach oben