Powerbags der Solarmodule Produzent

Seite 7 von 35
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34
eröffnet am: 29.09.06 20:59 von: Knappschaft. Anzahl Beiträge: 857
neuester Beitrag: 29.05.10 14:34 von: Vola Leser gesamt: 128110
davon Heute: 4
bewertet mit 28 Sternen

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 35   

22.05.07 10:16

13011 Postings, 7068 Tage Woodstoredie letzten 3 Tage stimmen mich enorm optimistisch

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

22.05.07 12:50

334 Postings, 7367 Tage Spätmerker7 stück verkauft

22.05.07 13:08

28 Postings, 6285 Tage JONES999Das geht schon seit Tagen so...

...entweder muss da einer keine Transaktionsgebühren zahlen (bitte mal den link zu dieser Bank HIER posten) oder jemand übt kaufen/ verkaufen. Bloß wer verkauft/ kauft dann diese einstellige Stückzahl?

Ich muss ja auch nicht alles verstehen.  

22.05.07 13:38

908 Postings, 7173 Tage CK2004Kleine Order


Zwei Gründe kann es geben:
Entweder will ein Shortie, der noch eine Postition offenstehen hat, diese möglichst günstig decken (z.B. bei einem Kurs von 4,30) oder es gibt noch Kaufwillige, die zu einem günstigeren Kurs einsteigen wollen.
Bei beiden helfen die kleinen Order dabei, dass der aktuelle Kurs (letzer Handel) optisch möglichst niedrig ist. Das kann durchaus einige Anleger dazu bewegen zu verkaufen, was dann weitere Verkäufe zur Folge haben kann. Dann sind die Handelskosten für die kleinen Order Peanuts im Vergleich zu den erzielten Einsparungen.

Derzeit sehe ich kaum Abgabedruck unter der 5 Euro-Marke mehr auf der Aktie. Durch die Kapitalerhöhung bleibt die Aktie jedoch bis zur Durchführung im Fokus der Shorties.  
 

22.05.07 19:21

334 Postings, 7367 Tage Spätmerkerck 2004

danke, jetzt hab`ichs gerafft.  

23.05.07 09:39

334 Postings, 7367 Tage Spätmerkerck2004

Wie man sieht, funktionierts, de Kurs geht schön nach unten.  

23.05.07 10:42

908 Postings, 7173 Tage CK2004Shortie


Sehe es postiv - die Jungs müssen auch zurückkaufen!
Und das System funktioniert dann nicht mehr, wenn kaum ein anderer (außer den Shorties) mehr verkauft! Es ist schon auffällig, dass die Verkaufsorder häufig hinter dem Order (2000 Stück) des Wertpapierhauses liegt, welches die Liquidität der Aktie sichern soll. Wenn man unbedingt verkaufen will stellt man sich vor diesen Order. (Bei Verkauf z.B. auf 4,59 wenn der WP-Oder bei 4,60 liegt - und bei Kauf z.B. auf 4,40 wenn der WP-Order bei 4,39 liegt!).
 

23.05.07 11:13

334 Postings, 7367 Tage SpätmerkerShortie

schon ausgetobt?  

23.05.07 15:42

908 Postings, 7173 Tage CK2004Meine Anfrage

Habe gestern Antwort auf meine Fragen von Powerbags bekommen. Auf meine Nachfrage hat Powerbags es mir freigestellt es zu veröffentlichen. Deshalb hier meine Anfrage (inkl. Antworten nach den Fragen)

Sehr geehrter Herr ……..

Auf Ihre Anfragen haben wir folgende Antworten zusammengestellt
Wir hoffen Ihnen damit alle nötigen Informationen geliefert zu haben.

1. Ist von den Widerspruchstellern in der HV fristgerecht Klage eingereicht worden (insbesondere gegen den Tagesordnungspunkt Kapitalerhöhung) - oder gab es eine außergerichtliche Einigung?

Bisher wurde uns keine Anfechtung Rechtswirksam zugestellt, daher sind eventuelle Intervinienten uns unbekannt. Sollte es zu einer Anfechtungsklage kommen, werden wir versuchen eine außergerichtliche Einigung zu erzielen.

2. Gibt es eine Zusage der Hauptaktionäre, dass der Gesellschaft Fremdkapitalmittel in vergleichbarer Höhe bis zur Durchführung der Kapitalerhöhung bereitgestellt werden - falls die Kapitalerhöhung wegen einer Klage nicht bis Juli/August durchgeführt werden kann?

Sollte keine EIntragung der Beschlüsse bis zum 30.06.2007 erfolgt sein, werden Fremdmittel von bis zu 1,5 Mio. Euro durch die größten Einzelaktionäre bereitsgestellt, um die Produktion auf dem eigenen Betriebsgelände aufnehmen zu können. In der ersten Juniwoche werden wir mit der urbanisierung des Geländes in Ankalm beginnen und die ersten Mover errichten. Näheres wird dann im nächsten Newsletter veröffentlicht.

3. Kann die Kapitalerhöhung nunmehr in das Handelsregister eingetragen werden?

Die Anträge zur Eintragung liegen dem Handelsregister seit 7 Tagen vor.

4. Wann wird voraussichtlich die Kapitalerhöhung durchgeführt werden (Zeitraum)?

Sobald die Eintragungen erfolgt sind, wird die Kapitalmaßnahme durchgeführt. Die Durchführung erfolgt über unsere Zahl und Hinterlegungsbank, sowie Begleitend über die Gebhardbank AG.
5. Sind die Stahlbauarbeiten für den Solarmover, der in Schönebeck aufgebaut werden oll schon vergeben worden, liegt die Baugenehmigung für den Aufbau vor und wann soll der Mover aufgebaut werden?

Die Frage wurde bereits mit Antwort zu Frage 2. gegeben. Wir werden einen Mover als Muster auch auf dem Betriebsgelände in Schönebeck aufstellen. Die Genehmigung auf dem Betriebsgelände ist bereits erteilt.

6. Ist der Wertpapierprospekt für die Lichtenergieaktien schon erstellt und beim Bafin eingereicht worden? Bis wann rechnen Sie mit einer Billigung des Bafin?

Das Prospekt werden wir mit Eintragung der Beschlüsse in Auftrag geben. Wir rechnen hierbei mit einer Einreichung des Prospektes zu Ende Juli / Mitte August 2007.

7. Gibt es noch andere Unternehmen aus der Solarbranche mit denen Sie verhandeln (auf der HV erwähnten Sie Conergy - wie sieht es da aus?)

Wir haben mehrere fundierte Anfragen aus ganz Europa vorliegen. Mit Conergy befinden wir uns in terminlichen Gesprächsabstimmungen.

8. Ist Powerbags bei dem Berliner Solarpark (30 MWp) noch im Rennen?

Bei dem Projekt in Berlin-Eiche sind wir die "Einzigen" die noch im Rennen sind. Dem Entwickler liegt eine verbindliche Finanzierungszusage über 121 Mio. Euro vor, welche uns ebenfalls in Kopie vorliegt. Die derzeitige Konstellation sieht uns als "schlüsselfertiger Lieferant" der gesamten Anlage vor. Entscheidend ist bei diesem Projekt die Einlage und der Nachweis des Eigenkapital Anteils. Die Verhandlungen werden in den kommenden 6-8 Wochen dazu abgeschlossen sein.

9. Weshalb verzichtet Powerbags auf die Möglichkeit möglichst viele Solarzellen zusätzlich mit Gewinn weiterzuverkaufen (Solarzellenhandel), wenn Powerbags doch die Möglichkeit hat die Kontraktmenge beim Hersteller der Solarzellen kurzfristig (2 Monate) zu erhöhen.

Mit Erhöhung der Abnahmekapazität ist auch ein größerer Liquiditätsbedarf von Nöten. Derzeit wollen wir die Entwicklung des Projektes Berlin-Eiche abwarten, da wir im Auftragsfall das gesamte vertragliche Potenzial dort platzieren müssten.

Ein Verkauf von Solarzellen stellt sich nicht als Problem dar, jedoch wollen die Abnehmer langfrisitg beliefert werden. Das bedeutet, daß wir aus unserem Vertrag mit Genertec langfristige Kapazitäten binden würden und für eigenes Wachstum nicht gewappnet wären. Das Ziel der Gesellschaft ist ein führender Solarparkentwickler und Erbauer zu werden. Dieses Ziel würden wir mit einem kurzfristigen Ziel des Zellenabverkaufes aus unserer Sicht gefährden.

Mit freundlichem Gruß
Powerbags AG
 

23.05.07 15:56

140 Postings, 7126 Tage DauTraderKapitalerhöhung?

Ist das nun positiv oder negativ für die Aktionäre zu werten.
Bei dem aktuellen Kurs sehe ich noch Potential, jedoch hängt dies von
der Bereitstellung der nötwendigen Wachstumskapazitäten ab.

Ich bitte um eure Meininung

 

23.05.07 16:31

908 Postings, 7173 Tage CK2004Kapitalerhöhung

Sicherlich ist es notwendig, dass Powerbags die notwendigen Kapitalmittel erhält, um die das Wachstum finanzieren zu können. Da konnte man ja auch aus der Antwort auf die Frage 9 ableiten dass das Wachstum vor allem von der Liquidität beschränkt wird.

Ich gehe schon davon aus, dass es zumindestens eine Klage geben wird (passiert wohl bei fast jeder Hauptversammlung einer AG) und dass dadurch die Kapitalerhöhung verzögert wird (um 2-4 Wochen)

Positiv ist deshalb an der Stellungnahmen, dass jetzt klar ist dass die Gesellschaft auch für diesen Fall weiter ausreichend Geldmittel zur Verfügung haben wird (durch die Bereitstellung von Kapital durch Gesellschafter). Zudem gibt es ja auch noch die vielfältigen Möglichkeiten der Fremdfinanzierung. Eine Lösung kann auch darin bestehen, dass Powerbags die Aktien der Lichtenergiewerke AG einfach an Dritte weiterreicht - auch da gibt es Kandidaten.
Im Klartext: die Powerbags AG ist nicht unbedingt auf diese Kapitalerhöhung angewiesen!!! Und letztendlich kann die Kapitalerhöhung auch trotz Klage kurzfristig durchgezogen werden (siehe Posting 132.).

Fazit: Auch ohne Kapitalerhöhung wird Powerbags seinen Weg gehen – aber nicht so schnell wie mit Kapitalerhöhung! Das Ergebnis je Aktie dürfte sogar ohne Kapitalerhöhung besser ausfallen!!

Der Notar auf der HV der Powerbags AG hatte im übrigen gesagt, dass auf fast jeder HV Widerspruch eingelegt und auch Klage erhoben wird - das Ganze aber zumeist kurzfristig gütlich gegen "Aufwandsentschädigung" geregelt werden kann. Ich gehe also davon aus dass die Kapitalerhöhung kurzfristig kommt!

 

23.05.07 19:08

334 Postings, 7367 Tage Spätmerker200 Tage

liegt bei unter 3,80. Was meint Ihr, sehen wir diese Woche noch mal solche Kurse? Wollte noch mal nachkaufen.  

23.05.07 21:22

908 Postings, 7173 Tage CK2004Zukauf


Sollte bis Anfang Juni nichts besonderes passieren (z.B. Kaufempfehlung eine Pusherblättchens; Long-Empfehlung von NoggerT  oder ähnliches) dann dürfte der Kurs sicherlich nicht über den Bereich von 6 Euro laufen! Bis die Unsicherheit wegen der Kapitalerhöhung aus dem Markt ist, wird der Kurs weiter volatil bleiben - mit den entsprechenden Ausschlägen nach oben und unten.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass auch die 4 Euro-Grenze in den kommenden Tagen mal kurzfristig getestet wird, der Kurs dürfte trotzdem immer wieder in Richtung 5 Euro laufen (eigentlich gut für Trader - was auch wohl passiert). Ich behaupte einfach mal dass derzeit 90 % der Tagesumsätze von Daytradern gemacht werden.

Du hast m.E. also noch ca. 10-14 Tage Zeit zu investieren. Setze doch einfach einen Order über die Hälfte deines geplanten Nachkaufs zum gewünschten Kurs (z.B. 3,80) an und warte ab.
Grundsätzlich ist es immer besser zu warten und dann bei steigenden Kursen zu kaufen (the Trend is your friend - das gilt auch für fallende Kurse - deshalb gibt es auch Shorties!!) Und man sollte nie die Weisheit vergessen, dass der Kurs kann immer noch tiefer fallen kann als man glaubt.


 

24.05.07 18:14

28 Postings, 6285 Tage JONES999es gibt neue Bilder von der Baustelle...

die Halle is fertig, das Gebäude auch in Kürze. Denke der Termin kann gehalten werden und alles läuft nach Plan!  

24.05.07 18:17

107 Postings, 6255 Tage U.v.D.Stecherhoffentl. läuft hier

alles seriös ab, wenn man den Kursverlauf sieht,
könnte man böses ahnen  

29.05.07 14:37

334 Postings, 7367 Tage SpätmerkerTut sich nicht mehr viel...

sieht aus wie Bodenbildung.  

01.06.07 12:45

1204 Postings, 6328 Tage nagualkönnen wir uns demnächst auf einen schönen

short-squeeze freuen, wenn der geplante nachkauf zu 4€ ausfallen wird? es ist so ruhig, kaum umsätze, alle warten, ob die kaptitalerhöhung wie ursprünglich stattfindet. wahrscheinlich werden jetzt doch die hauptanteilseigner in die tasche greifen und das kapital erst mal vorfinanzieren. dann könnte der kurs doch nach oben knallen? es fehlt nur noch die info über den produktionsstart in der eigenen halle.  

01.06.07 14:31
1

13011 Postings, 7068 Tage WoodstoreMir scheint euch fehlt etwas ganz wesentliches

das gewisse Quäntchen Geduld.
Ihr könnt von so'nem Hot Stock och nicht erwarten
dass da alle zwei Minuten News übern Ticker flimmern.

Möcht gar nicht wissen, wieviel Kohle ihr da investiert
habt, so nervös wie ihr seit.

H.S. sind immer wie Poker, ich würde Powerbags mit einer
Bube, Zehn Suited bewerten, durchaus zu callen, kein Rais
schon gar nicht all in!!

1000,-er rein, und 2Jahre nicht angucken.
Der Fakt in solche Werte investiert zu sein, erfordert unumstößlich,
der Kohle nicht nachweinen zu müssen!

Also entweder es steigt und ich hab in 2 Jahren bissel was verdient,
oder dass Ding macht ne Bauchlandung und meine Frau kriegt 2 Tage
schlechten Sex, länger darfs einen nichtmal wurmen!!

Woodstore
-----------------------------------
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.  

10.06.07 15:43

1204 Postings, 6328 Tage naguales geht voran

aus dem newsletter juni/2007:

Die Sichtabnahme des bereits fertiggestellten Hallentraktes erfolgte Ende Mai 07.
Die technischen Installationen im Bereich des Produktionsgebäudes haben begonnen. Der Rohbau für unseren 1000 Quadratmeter großen Verwaltungsbereich wird bis zum 15.6.2007 fertig gestellt sein, so dass mit den technischen Ausbauten und dem Innenausbau begonnen werden kann.
Die Produktionshalle wird wie angekündigt im Juni/Juli 2007 Betriebsbereit sein. Bisher wurden an dem Standort 1,22 Mio. Euro in die Baumaßnahme, das Grundstück und Anzahlungen für Produktionsanlagen investiert  

11.06.07 10:01

334 Postings, 7367 Tage SpätmerkerKapitalerhöhung

und alles ohne Kapitalerhöhung, zumindest bis jetzt?  

11.06.07 10:03

10 Postings, 6285 Tage Freak11es geht voran, aber die Börse ignoriert das

Das Misstrauen gegenüber Powerbags ist wirklich beeindruckend.

Na mal sehen was der Kurs bei Werkseröffnung macht, vielleicht fällt er ja.

 

11.06.07 10:09

334 Postings, 7367 Tage Spätmerkerck2004

zu 163. Hast wohl recht behalten, noch 15 cent abwärts, dann passt es mit dem Nachkauf.  

11.06.07 10:28

334 Postings, 7367 Tage SpätmerkerNewsletter

habt Ihr schon mal den Newsletter von Powerbags gelesen. Interessante Info auch zu Lichtenergiewerke sowie deren Finanzierung Ihres Projektes.  

11.06.07 11:47

1204 Postings, 6328 Tage nagualdie fakten werden sich durchsetzen

11.06.07 12:29
1

908 Postings, 7173 Tage CK2004Kurs


Dass es eine Klage gegen die HV-Beschlüsse geben wird - davon bin ich schon vorher ausgegegangen! Deshalb hatte ich erwartet, dass der Kurs dann noch einmal kurzfristig nachgeben wird (so in Richtung 3,80 - eventuell auch noch darunter). Es wäre auch nachvollziehbar gewesen, da damit die Aufnahme der Produktion zwar nicht gefährdet wäre (weil Hauptaktionäre 1,5 Mio bereitstellen werden) - aber die Entwicklung wäre stark behindert (eine mögliche Lösung wäre die Herabsetzung der Produktionsziele gewesen).

Aufgrund der Information, dass Powerbags nunmehr keine Geldmittel mehr für die Lichtenergiewerke AG zur Verfügung stellen muss, ist das eigentliche Geschäftsrisiko der Powerbags AG damit vom Tisch. Deshalb glaube ich auch nicht mehr dass der Kurs noch groß nachgeben wird. Sollte in den kommenden Tagen z.B. Focus Money das Thema Powerbags neu aufgreifen, dürfte der Kurs sich stark nach oben bewegen! Und ein Vertrag mit dem Berliner Investor würde den Kurs wohl durch die Decke gehen lassen - immerhin dürfte der Vertrag einen (zusätzlichen) Gewinn in den Jahren von 2007 bis 2009 von ca. 25-30 Mio Euro in die Kassen von Powerbags spülen.

Die Aussagen, die ich auf der HV von Powerbags bezüglich der Lichtenergiewerke AG (z.B. rege Nachfrage von Investoren bei Solarparks der Lichtenergiewerke AG) gehört habe, entspricht offensichtlich den Tatsachen. Deshalb überlege ich, ob ich nicht zusätzlich in die Lichtenergiewerke AG investieren sollte - schon alleine bei diesem ersten Objekt (ca. 4 MWp) dürfte der Gewinn der Lichtenergiewerke AG sich auf ca. 3-4 Mio Euro belaufen - aber das ist eine ganze andere Geschichte!

 

Seite: 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben