IPO Delivery Hero AG

Seite 30 von 98
neuester Beitrag: 18.04.24 10:13
eröffnet am: 20.06.17 10:29 von: biergott Anzahl Beiträge: 2438
neuester Beitrag: 18.04.24 10:13 von: Opa_Hotte Leser gesamt: 747405
davon Heute: 511
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 98   

17.11.20 13:58

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwDas Strohfeuer verbrennt auch bald

Diese Kurse ohne Gewinne sind eben purer Unsinn!  

20.11.20 08:59

1768 Postings, 3802 Tage GurkenheiniWirecard 2.0

bin ich mir sicher
 

20.11.20 09:37

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaIn welcher Hinsicht?

-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 08:12

1331 Postings, 5485 Tage MENATEPbitte helft mir...

...kann es wirklich sein, dass ein DAX-Unternehmen keine Zahlen zum Thema Gewinn/Verlust veröffentlichen muss. Das ist doch ein Witz deren Kommunikation.  

24.11.20 10:05

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWas meinst du?

Halbjahresbericht 442 Mio €.


Die Frage wird eher sein, ob ein Unternehmen komplett ohne Deutschlandgeschäft im DAX bleiben darf. Das man noch Verluste macht, sehe ich weniger als Problem, es sei denn der Markt straft das mit Kursverlusten, so dass man dadurch rausfliegt, wenn der Streubesitz nicht mehr reicht.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 10:21

1331 Postings, 5485 Tage MENATEP@Katjuscha

ich hab noch keine Daten für Q3 gefunden  

24.11.20 10:31

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWird es auch nicht mehr geben als die

Aussagen zur Umsatzverdopplung in Q3 und dem Ausblick aufs Gesamtjahr zur Ebitda-Marge.
Daraus muss man sich dann mit Hilfe der Kostenstruktur aus dem 1.Halbjahr etwa EBIT und Nettoverlust in Q3 ausrechnen.
Sehe ich eigentlich unproblematisch. Machen viele US Wachstumswerte ja auch oft so, dass sie nur halbjährlich Reporten.

Delivery Hero hat ganz andere Probleme als die Frage, ob man vierteljährlich berichten muss, um im DAX zu bleiben. Im übrigen soll es zum Thema DAX ja heute und den nächsten Wochen noch News geben, wie die Börse das nun zukünftig regeln will.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 10:46
1

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDa sind die News und neuen Regeln auch schon

Damit müsste Delivery Hero im September 2021 aus dem DAX fliegen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 11:01

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaZitat

Ausgeschlossen wird Delivery Hero dennoch nicht gleich wieder. Denn: Ein positives operatives Ergebnis für die vergangenen zwei Jahre müssen nur Dax-Anwärter vorweisen. Während diese Regel als einzige ab sofort gilt, sollen die weiteren für die Index-Überprüfungen im ersten Quartal, also im März, angewandt werden oder im dritten Quartal, also September.


Allerdings wird DH dann seine Quartalsberichtestattung anpassen müssen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 11:22

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwBerichterstattung wird wohl nicht

deren Problem sein, Ertragssituation sep21 müsste sehr kreativ verändert werden...  

24.11.20 11:38

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaDoch! Wie du lesen kannst, wird der DH ja nicht

wegen den Verlusten rausgeschmissen, sondern wenn dann wegen der fehlenden Quartalsberichterstattung. Wenn man das ab Q1 ändern würde, könnte man weiter im DAX bleiben.

Aber es bleiben ja noch andere Fragezeichen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

24.11.20 12:25

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwIch vermute

im September 21 ist Schluß mit dem Dax und DH.
Vorherige Probleme zur Stellung von Geschäftszahlen werden sich sicher kreativ lösen lassen...  

16.12.20 11:43

655 Postings, 1614 Tage mlopanalyse

seeking alpha zu dh vom 15.12.20.
lesezeit: ca. 10 min.
sprache: englisch

https://seekingalpha.com/article/...h-in-new-gig-home-delivery-market  

16.12.20 11:55

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwDoppeltop Wahnsinn geht weiter ;((

16.12.20 17:49

655 Postings, 1614 Tage mlopeinbahnstraße börse

da brauch wohl wer die aktie zum freitag auf nem höheren kurs. anders kann ich mir das nicht erklären.  

16.12.20 19:44

24089 Postings, 7553 Tage harry74nrwDummheit und Kleiner Freefloat

Das ist unglaublich, Menschenverachtung bei den Mitarbeitern vor Ort und dann noch zu dumm das ganze in Koronaphase in positive Zahlen zu bringen....

Das ist nicht Tesla und wird es auch nie werden!

Kronjuwelen wurden bereits 2018 „verkauft „

....Short kommt abwarten  

16.12.20 21:38

655 Postings, 1614 Tage mlopnach der insolvenz ist vor der insolvenz

tja, der dax will delivery hero. genauso wie er wirecard wollte. ein wunderschönes modernes techunternehmen. da ist man bereit über gewisse unschöne dinge hinwegzusehen.

hauptumsätze im nahen osten und asien....ja, bilanzen prüfen und so...geht schlecht von deutschland aus...kein problem, kann man vor ort machen lassen...also die heros von delivery, nicht wirecard...

usa und deutscher markt? zu geringes wachstumspotential!
übersetzung: wir haben es nicht so mit gewerkschaften und arbeitnehmerrechten. da hauen wir lieber ab. wie beispielsweise aus dem kanadischen markt.

bin gespannt, was passiert wenn die dezember rally durch ist.
ewig auf "lockdown deutschland" als ausrede rumreiten, warum das hier steigen muss kann man ja auch nicht.
 

16.12.20 21:48
2

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschaalso eure Unterstellunge hier zu

Bilanzfälschung oder zumindestkreativer Buchführung sind ja niedlich.

Als ob man das bei so hohen Verlusten nötig hätte.


Was den Kursanstieg betrifft, ist einfach sehr viel Geld im Markt. Und wenn der Dax steigt und Corona jetzt auch nicht gerade gegen DH spricht, müssen halt manche Instis rein, ohne das auf der anderen Seite Verkaufsdruck besteht. Dazu fliesst so viel Geld in ETFs, dass sicher auch in DH fliesst.

Bin auch gespannt wie lange das noch anhalten wird, aber da ich auch noch mit einem starken Januar am Gesamtmarkt rechne und uns Corona auch noch bis mindestens März beschäftigen wird, würde ich wohl frühestens mal Ende Januar über Shorts nachdenken, abhängig natürlich auch vom Kurs. Kann aber vom Chartbild her sicherlich bis mindestens 130 € gehen.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.12.20 13:22

6546 Postings, 5383 Tage tagschlaeferwas mir generell bei diesen lieferdienst-aktien

überhaupt nicht gefällt ist nicht die aktuelle performance der aktien in relation zum inneren wert, sondern die wahrscheinlichkeit, dass bestimmte geldschimpansen, welche nun ihr geld in diesen aktien gebunden haben, umso eifriger in zukunft daran arbeiten werden, dass sie nicht wie die us-schieferöl-industrie kollabieren - sogar inkl. seuchen-terror oder mal eben erneut covid-xyz....
dann stellt sich die frage in paar jahren ob das nur finanzterroristen waren oder schon staatsterror?
-----------
papertrader und fakedepot kopierer

17.12.20 13:27

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaOhh, jetzt wirds lustig. Wenn ich dich richtig

verstehe, unterstellst du sozusagen eine Beteiligung der Manager und Großaktionäre der Lierferdienste an der Verbreitung und medialen Ausschlachtung von Viren wie COVID?‘

Wird ja immer abenteuerlicher.
-----------
the harder we fight the higher the wall

17.12.20 20:27

655 Postings, 1614 Tage mlop@katjuscha

"[...]Als ob man das bei so hohen Verlusten nötig hätte.[...]"

oh, da haben sie recht. starker logikfehler bei meiner geschichtenschreiberei. nächstesmal gebe ich mir mehr mühe ;O



 

24.12.20 12:45
1

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppGenau hingesehen ...

Habe mir heute die Quartalszahlen von DH aus Q3/2020 einmal genauer angesehen.

Die Fakten: Die Bestellungen haben sich verdoppelt, der Umsatz hat sich verdoppelt, der Bruttowarenwert ist allerdings nur um 70 % gestiegen; jeweils im Vergleich zum Vorjahresquartal.

Wie ist das zu deuten?
Zum einen hat sich der durchschnittliche Wert je Bestellung gesenkt. Damit sanken die Provisionseinnahmen proportional. Da die Kosten für die Zubereitung und die Auslieferung des Essens aber nicht in gleichem Umfang abgesenkt werden können, bleibt weniger hängen, was zwischen DH und Restaurant verteilt werden kann.

DH hat aber trotzdem den Umsatz verdoppelt. Wie das? Nun, sie haben für den gleichen Umsatz mehr Leistungen erbracht. Das ist erkennbar an dem von 40 auf 62% gestiegenen Anteil von Auslieferungen, die DH dafür vorgenommen hat. Dafür müssen die Fahrer vergütet werden und die Infrastruktur vorgehalten werden.  Das führt zu  höheren Kosten in der GuV für die Auslieferung.

Zusammengefasst: Es werden im Durchschnitt billigere Essen bestellt und diese häufiger geliefert. Es ist durchaus möglich, dass diese Entwicklung wegen der Veränderungen innerhalb der einzelnen Regionen für DH dennoch positiv ist. Ich halte das aber für wenig wahrscheinlich. Gäbe es darüber etwas Positives zu berichten, würde es sicherlich auch in dem Q3 Bericht drinstehen. Und wie sagte einmal ein erfahrener Controller zu mir. Die Nicht-Erwähnung ist auch eine Information!

Generell kämpfen die Restaurants derzeit  in vielen Ländern ums Überleben. Viel zu verteilen haben die gerade nicht. Wenn die auf Dauer zusperren, bleibt auch für DH nichts mehr zu liefern. Und immer nur Pizza und Burger? Wer will das schon?

Sobald Corona halbwegs besiegt ist, werden die Leute froh sein, sich wieder in ein Restaurant setzen zu können. Auch unter diesem Aspekt sehe ich gerade keine guten Zeiten für Essens-Lieferdienste heraufziehen.

Aber wer weiss, vielleicht kooperieren sie ja bald mit REWE und DHL. Wäre jedenfalls wieder eine gute ‚Wachstumsstory’. Zumindest für diejenigen, denen die Gewinne einer Firma völlig egal sind.

Ich zähle nicht dazu !
 

24.12.20 15:20
1

1170 Postings, 2807 Tage StrohimKoppEines noch ...

... was ich zuvor vergessen habe zu erwähnen:

Die geplanten Investitionen wurden von 150 Mio auf 120 Mio gekürzt. Normalerweise kein gutes Zeichen. Auch nicht für einen vermeintlichen Corona-Krisengewinner.  

Seite: 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 98   
   Antwort einfügen - nach oben