Aber die Panik sehe ich bei -10% ja noch gar nicht so sehr. Bei Kursen vor der Gläubigerversammlung auf Solarworld-Niveau steige ich hier wohl auch wieder ein..
Dennoch: Umschuldung ist für die Gläubiger meist sehr unerfreulich. Die Bedingungen sind ja noch gar nicht bekannt, auch habe ich den Prospekt zur Anleihe nicht durchgelesen, unter welchen Bedingungen der gekündigt oder modifiziert werden kann (vor allem: Mehrheitsbeschluss der Versammlung auf alle Papiere anzuwenden oder nur diejenigen, die tendern?!)
Außerdem bin ich von Kirsch enttäuscht, ewig tönt der, CS sei finanziell gut aufgestellt, um durch die Krise zu kommen - nun haben offenbar die Banken Druck ausgeübt, dass das Weiterwurschteln und Hoffen auf das Ende der PV-Krise allein nicht mehr ausreicht.
Auch bei der Aktie würde ich nun mehr als vorsichtig sein, wer weiß schon, in welchem Umfang die KE erfolgen wird, wie viel Prozent des Ladens nach dem Umschuldungsplan den Anleihegläubigern gehören soll und wie viel den Altaktionären.
Mir steckt da nun zu viel Spekulation drin und eher noch mögliche unangenehme Überraschungen als wirkliche Hoffnungstreiber. Einzig positiv: Den Kupon haben sie noch bedient und nicht gleich versucht, mit vorgezogener Versammlung noch einsparen zu können. |