ein schäfer in nordtexas hütet seine riesige herde. ein schwarzer grosser chevi kommt vorgefahren. herraus steigt ein junger mann, schwarzer anzug, manschettenknöpfe, italienische schuhe, gegeltes haupthaar - kurz um, eine businesserscheinung par excellence. "haudi schäfer, wenn ich dir sage wieviel schafe du hast, darf ich mir zwei mitnehmen." "o.k.," sagt der schäfer, "machen wir." der mann verschwindet in seinem wagen, eine satelittenantenne fährt heraus - er hämmert wie bekloppt auf seinen laptop rum. nach einer viertelstunde später kommt er heraus und sagt zum schäfer: "1742!" "stimmt genau", sagt der schäfer. der mann schnappt sich zwei tiere und tigert richtung wagen. "augenblick", ruft der schäfer, "wenn ich ihnen sage welchen beruf sie ausüben, bekomme ich meine tiere zurück." "in ordnung, machen wir", erwiedert der mann. "sie sind unternehmensberater!" "yeahh, das stimmt. wie kommen sie darauf?" "ganz einfach", antwortet der schäfer. "sie sind gekommen, obwohl sie keiner gerufen hat. sie haben mir eine information verkauft, die ich schon hatte. und von der materie haben sie keine ahnung - sie haben die hunde mitgenommen." |