Centrosolar AG

Seite 36 von 38
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55
eröffnet am: 28.09.05 21:06 von: uno1962 Anzahl Beiträge: 947
neuester Beitrag: 15.04.13 22:55 von: deluxxe Leser gesamt: 117661
davon Heute: 8
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38  

26.03.13 13:07
5

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeWas ist denn eigentlich aus dem "Golden Cross"

geworden?

Hier ist mal noch ein Uralt-Posting:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-reif#1154671_43567743

Dann wurde die Schlussfolgerung gelöscht:
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-reif#1154671_43567806

aber dummerweise eben auch zitiert und das Zitat nicht gelöscht:

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-reif#1154671_43568366

Man achte aufs Datum! Deutlich vor irgendwelchen Mitteilungen, dass Altaktionäre und Insider Aktien verkauft hätten.
Das Posting ist vom 04.09.2012 - genau der Tag, an dem Krass verkaufte, aber die Mitteilung darüber kam erst am 10.09.2012:
http://www.dgap.de/dgap/News/directors_dealings/...&newsID=732197

Ansonsten wäre vielleicht noch anzumerken, dass die marktenge Aktie von Centrosolar über alle Kanäle der Börsenmedien AG gepusht wurde:
Der Aktionär online, Sonderstudien, Der Aktionär als Printmagazin, im Insolvenzreport - ähm Maydornreport und natürlich auch im DAF.
Und zwar seit dem 05.07.2012!

Fazit: Manchmal kann man Dreck riechen!  

26.03.13 14:31
5

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeEs wird wohl ähnlich laufen wie bei Q-Cells

Eine Masseverkauf bringt den Gläubigern mehr, als ein Schuldentausch in Aktien.
Kommt ein Investor und legt eine Zahl auf den Tisch (Quote der Forderungserfüllung), dann wird mal wohl in die Insolvenz gehen.
Entscheidend wird wohl auch sein, inwieweit der Investor auch die Mitarbeiter mit übernimmt und welche Beschäftigungsgarantien er abgibt.

Alle haben was sie wollen.

Kirsch behält seinen Posten
Das Unternehmen und die Marke als solches wird gerettet und weitergeführt
Die Mitarbeiter behalten größtenteils ihre Jobs.
Die Gläubiger bekommen einen guten Teil ihrer Forderungen zurück


Die Freefloat-Aktionäre, die man eh nicht mehr braucht, gehen leer aus.

Aber Insolvenz kann Kirsch erst anmelden, wenn Centrosolar wirklich zahlungsunfähig ist. Nicht vorher!
Aber im Hintergrund laufen bestimmt schon Aktivitäten und Gespräche, um für den Fall der Fälle dann gewappnet zu sein.

Wie gesagt, das Sagen haben die Gläubiger!
Was bringt mehr? Der Schuldentausch in Aktien und der Verkauf der Firmenmasse mit anschließender Rückführung der Schulden.
Wenn die Gläubiger noch ans Unternehmen glauben, dann werden sie u.U. ihre Forderungen zum Teil in Aktien tauschen.
Aber vermutlich nur zu einem extrem niedrigen Aktienpreis - sprich, es müssen viele neue Aktien dafür eingetauscht werden, sodass man nach dem Swap

90% der Aktien hält.

Also wie bei Centrotherm, nur im Verhältnis 10:1 (dort ist es ja 5:1),

sodass auf die jetzigen Aktionäre eine extreme Verwässerung zukäme.

Fazit: Entweder Insolvenz (wie oben beschrieben) oder eben Fortführung mit dramatischer Verwässerung (defacto Enteignung der jetzigen Aktionäre).

Sicherlich hat sich heute auch der Kurs deswegen etwas stabilisiert, weil vorige Woche schon etliche Insider von der Nachricht gewusst haben und da schon ausgestiegen sind (siehe den Kursverfall von 92 Cent auf 66 Cent vorige Woche).
Hinzu kommt, dass heute sicherlich auch noch einige Shortcovers vollzogen wurden (Eindeckung von Leerverkäufen).

Tendenziell wird wohl der Kurs nun weiter nach unten bröseln, trotz der mittlerweile geringen Marktkapitalisierung auf Zocker- und Spielerniveau.  

26.03.13 15:21
1

3097 Postings, 5119 Tage Bafoextrem scharf kombiniert und

analysiert, deluxxe.

Was mich am meisten freut, dass mir sleepless die Hälfte seines geretteten Geldes überweisen will. Bin mal gespannt, wieviel das wird. Nach dem Tipp mit den >40Cent hatte er ja glücklicherweise verkauft und den so vermiedenen Verlust wollte er mit mir teilen.
Hätte ich Pech gehabt, hätte ich ihm eventuell verlorene Gewinne ausbezahlen müssen, das war der Deal.
Bin mal gespannt, wann der Scheck kommt.  

26.03.13 16:11
1

621 Postings, 4340 Tage soulrebelspon

DSW-Watchlist: Diese Firmen vernichteten am meisten Geld an der Börse - SPIEGEL ONLINE
Die Börsenkurse sind seit Monaten im Höhenflug, an den Märkten herrscht Goldgräberstimmung - dennoch können Anleger mit Aktien eine Menge Geld verlieren. Welche Firmen haben 2012 besonders schlecht abgeschnitten? Die 50 größten Kapitalvernichter im Überblick.
Centrosolar auf Platz 10 der top "Kapitalvernichter". Und da sind die aktuellen Kurse vermutlich noch nicht einmal eingespeist.  

26.03.13 18:28
1

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeAus dem Staub gemacht

26.03.13 20:48
1

3097 Postings, 5119 Tage BafoJa, erst in den Threads rumpushen

und wenn der Fake auffliegt, wird das Nutzerkonto gelöscht.
Den Schaden haben die Leute, die diesen ganzen Bockmist vom Maydorn und auch von einigen Leuten im Nachbarthread geglaubt haben.

Omg, Hoch war bei 1,70! Was für ein brutaler Verlust!!! Bei 54 Cents ist die Krücke jetzt.
Verklagt den Maydorn, wendet auch an die Bafin! Aber er wird behaupten, er hat die Aktien nicht gehandelt.

Komisch, dass sich sleepless noch nicht bei mir gemeldet hat .... er wird doch wohl seine Wettschulden bezahlen? Oder doch nicht?  

26.03.13 20:49

3097 Postings, 5119 Tage Bafoeuch, nicht auch

26.03.13 20:54
1

10246 Postings, 5330 Tage Astragalaxiader versucht sein

glueck jetzt bei con...der groessten kapitalvernichtungsmaschine der letzten jahre...fuer mich unglaublich, dass der laden immer noch existiert...

das wird sein naechster knieschuss...

ich weiss gar nicht, wieviel witzig-sternchen ich von ihm in den letzten mon erhalten habe...geantwortet hat er mir auch noch nicht...

hatte er ncht immer wieder betont, dass er langfristig handelt...?!..komischerweise ist er jetzt abgesprungen...und zu con hin...vermutlich auch wieder long...wie aber wohl wieder nur ein kurzes long werden...

 

26.03.13 21:27

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeBei Wallstreet-Online ist man langsam auch

auf den Trichter gekommen.
Als ich dort schon im Juli/August 2012 warnte und aufklärte, gab es dort richtig Krieg, einschließlich der Sperrung meines User-Namens.

Nun, wo es zu spät ist, kapiert man auch dort, was gelaufen ist.

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...t-reif#1154671_44308247

Aber in Foren kämpft man immer gegen Windmühlen, wenn Kulmbach einen Wert in der Mache hat.
Die können halt über alle Kanäle bundesweit veröffentlichen.

Kritiker hingegen werden in den kleinen Foren  kaum gelesen (siehe Threadaufrufe) bzw. aus Threads ausgeschlossen bzw. man lässt die User auch gleich ganz sperren.

Aber da bin ich mittlerweile ziemlich abgehärtet.  

26.03.13 23:03

413 Postings, 4105 Tage ginakickUnd wann sollte man wieder

Einsteigen in die Aktie?  

27.03.13 00:48
1

10 Postings, 4045 Tage DybberLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.13 09:09
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Reine Spam ID

 

 

27.03.13 07:09
1

10 Postings, 4045 Tage martinhaasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.03.13 12:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Nachfolge-ID.

 

 

27.03.13 12:24
3

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeMerkt ihr's?

Von Maydorn kommt nun nichts mehr.

In der Hypephase des Pushes kommentierte er jede kleine Cent-Bewegung und was dies charttechnisch zu bedeuten hätte.

Ging es von 1,03 auf 1,06 Euro hoch, gab es gleichmal einen Artikel, dass dieser Anstieg nun ein charttechnisches Kaufsignal generiert hätte.

Und nun, nach 50% Einbruch? Keinen Ton!

Das ist Kulmbach!

Kulmbach und ihre Ableger und Kollegen aus Bäckergefilden machen das mittlerweile viel geschickter als früher.
Früher ging es nur um die Pushraketen.
Man bejubelte nur den marktengen Dreck. Diese Raketen kollapierten später natürlich immer, sodass man mehr und mehr ein unseriösen Ruf bekam.
Zudem interessierte sich nicht mehr nur die Öffentlichkeit mit Argwohn dafür, was man da so trieb, sondern natürlich auch die Bafin und die Justiz.

Es hatte sich bald rumgesprochen. Die hochgejubelten Tipps sind die Abzockraketen, jeder wußte mehr oder weniger Bescheid.

Nun macht man das anders.
Das ganze Auftreten ist nun halbwegs seriös, auch wenn es vom Schreibjargon immer noch ziemlich marktschreierisch daherkommt.
Die meisten Artikel informieren nur noch. Häufig sind es große, liquide Werte.
Oder man schreibt über die Verfassung des Gesamtmarktes oder welche wirtschaftlichen oder politischen Themen anstehen.

Gegen die meisten Artikel und Einschätzungen ist nichts einzuwenden.
Viele Artikel sind korrekt und informativ, über Nebenwerte schreibt man auch, aber nicht so konzentriert.
In diesem Wald von vielen seriösen und informativen Artikeln, die häufig auch das aktuelle Geschehen an den Börsen beschreiben,

versteckt man nun die Abzocken, die Pushraketen.

Der normale Leser kann die unseriösen Sachen von den normalen Artikeln im Aktionär kaum mehr unterscheiden und daher werden die windigen Tipps auch nicht mehr von der Masse entlarvt.
Sie werden einfach mit eingestreut. Und da ja die meisten Artikel ziemlich seriös sind, man viele Werte bespricht, die auch jeder kennt (Blue Chips),
geht der normale Leser davon aus,
dass auch der Rest seriös und gut recherchiert ist.
Man nimmt an, dass die Empfehlungen im besten Wissen und Gewissen abgegeben werden und nicht deshalb, weil man damit andere, eigene Interessen verfolgt.

Also Fazit: Aufpassen!  

27.03.13 12:24

5245 Postings, 4595 Tage Der_Held@deluxxe

Da kann man/ich nur hoffen, dass deine Anzeige bei der BaFin etwas bringt und die Verantwortlichen (Centrotec-Management, Maydorn ...?!) zur Rechenschaft gezogen werden. Ich hätte so eine Vorgehensweise - gerade von Dr. Kirsch - niemals nicht erwartet, da bin ich ganz ehrlich!

Hier lagst du wohl (leider) völlig richtig mit deinen Behauptungen/Vermutungen! ;-)  

27.03.13 12:30

5245 Postings, 4595 Tage Der_Held#888

Obwohl es sich bei der "gepushten" Centrosolar - ich muss jetzt sagen, "eigentlich" - nicht um eine windige Bude, sondern ein ansich seriöses/gut aufgestelltes Unternehmen handelt. Die zeitlichen Zusammenhänge zwischen Verkauf der Aktienpakete durch Centrotec und deren Management und den Artikeln des Herrn Maydorn sind aber tatsächlich arg auffällig und m.M.n. auch aufklärungsbedürftig! Wie gesagt, ich hoffe die BaFin nimmt das (aufgrund deiner Anzeige) wirklich mal unter die Lupe. Interessant wäre auch, welche Rolle die Banken gespielt haben...  

27.03.13 12:45
1

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeMit "windig" meine ich nicht das Unternehmen,

sondern Tipps, um damit Kurse zu manipulieren, die eignen Interessen dienen.

Bevor hier das Aktionär agierte, war ich ja bei C3O auch nicht in den Threads aktiv.

Das Unternehmen kann durchaus überleben (tut ja Q-Cells auch). In welcher Form, werden wir sehen.  

27.03.13 13:16

12120 Postings, 5129 Tage sleepless13#888 Solltest mal zum Arzt.

27.03.13 13:19

3097 Postings, 5119 Tage Bafowo bleibt mein Geld?

Hälfte Hälfte war abgemacht!  

27.03.13 13:22
1

12120 Postings, 5129 Tage sleepless13So was bescheuertes !

Will selbst mit Centro zocken und dann den Maydorn verklagen,anstatt sich zu freuen wenn der M. sie dann hoch pusht.
Krank,kann ich da nur sagen.  

27.03.13 13:22

3097 Postings, 5119 Tage Bafosleepless???

27.03.13 13:24
3

11870 Postings, 6543 Tage deluxxeBafo:

Der Köter hat schon so einen verschlagenen Blick ....  

27.03.13 13:25
1

10246 Postings, 5330 Tage Astragalaxiasleepy

wir koennen nix fuer deine verluste...warnungen gabs seit nem 3/4 jahr genug...uebrigens sprechen wir uns nach den con zahlen nochmal wieder...

 

27.03.13 13:30
1

3097 Postings, 5119 Tage BafoDer Köter guckt

wie Maydorn, wenn er ne Aktie empfiehlt

hahahaha  

27.03.13 15:15
1

12120 Postings, 5129 Tage sleepless13Gääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhn.

27.03.13 15:50

3097 Postings, 5119 Tage Bafobald bei 38 Cent

dann schreist du



oh, oh, oh  

Seite: 1 | ... | 32 | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38  
   Antwort einfügen - nach oben