da Du eine klare Meinung zu haben scheinst wäre ich dankbar, wenn wir da mal etwas diskutieren könnten. Alle anderen Meinungen sind ebenfalls herzlich willkommen. In Q1 hat WDI die Prognose leicht angehoben, was aber bei traditionell konservativer Berichterstattung eher einem Versuch, den Leerverkäufern zu trotzen, geschuldet war. Ich habe nun im letzten viertel Jahr keine Meldungen gesehen, die eine Erhöhung der Prognose in Q2 rechtfertigen würden, ggfs. nur eine Anhebung der unteren Range. Ob eine Bestätigung der Ziele 2016 einen Kursanstieg herbeiführen wird, bezweifle ich. Da gehe ich eher davon aus, dass das in Q3 der Fall sein dürfte. Es gibt aber zwei Themen, die eine heftige Reaktion auslösen dürfte. Erstens die Akquisition in Amerika. Wenn der Kaufpreis um 250 Mio liegt, könnten wieder die Koyoten um die Ecke gekrochen kommen, um laut zu brüllen, zu teuer!!! Dann haut es den Kurs wieder kurzfristig runter. Daher die Frage ob jemand etwas fundiertes über den Kaufpreis ermitteln konnte. Die zweite Möglichkeit ist die, dass im Q2 ein Ebitda bekanntgegeben wird, das eine Steigerung von deutlich über 100% zeigt, da der Visa - Deal evtl. profitwirksam wird. Auch hier die Bitte um Mitteilung, ob jemand etwas fundiertes gefunden hat, wann der Deal abgeschlossen wird. Einen Kursanstieg erwarte ich mir deshalb, da obwohl alles bereist bekannt ist, bei Veröffentlichung der Zahlen dann irgend ein reisserischer Artikel auftaucht, in dem es dan heisst, Jubel, jubel, Ebitda um 200% gesteigert. Da setzt dann bei vielen Investoren das Hirn aus, wie es auch bei Tatarata der Fall war. |