Wirecard 2014 - 2025

Seite 2737 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72084832
davon Heute: 811
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2735 | 2736 |
| 2738 | 2739 | ... | 7416   

08.11.19 11:42

2852 Postings, 3340 Tage aktienmädelVorsicht

Warum werden denn viele jetzt vorsichtiger? Überleg...  

08.11.19 11:46
11

27 Postings, 2120 Tage OWL TraderLogisch oder nicht?

Immer wieder wird diskutiert, ob WDI angemessen bewertet ist oder nicht, bzw. wo der der faire Wert liegt. Zu diesem Zweck habe ich mal die Bewertung von Adyen, einen direkten Konkurrenten, als Vergleich herangezogen.
Adyen hat zur Zeit eine Börsenwert von 19,2 mrd und Wirecard von 14,9 mrd Euro. Adyen macht heuer einen Nettogewinn von ca. 197 mio, Wirecard ca. 522 mio Euro, also 265% mehr. Wieso ist Adyen dann mehr Wert? Viele werden einwenden, man müsse auch die zukünftige Entwicklung einpreisen. Der Einwand ist berechtigt, schließlich wird an der Börse zu Zukunft gehandelt.
Also schauen wir uns die Nettogewinnentwicklung der nächsten Jahre an:
                                      2019      2020      2021    2022     2023
Adyen                          197         280         396      499         669
WDI                               522         711         935      1287      1698

Daraus erkennen wir, dass der Gewinn von Adyen um 339% bis 2023 steigt und jener von Wirecard um 324%. Das Gewinnwachstum ist also fast identisch. Man könnte vermuten, dass bei ähnlichem Gewinnwachstum in der gleichen Branche auch das KGV vergleichbar sind. Nun Adyen hat ein KGV 2020 von 81 und WDI von 25, also mehr als das Dreifache.
Wahrscheinlich bin ich zu naiv um das zu verstehen und habe die Börsenlogik nicht verstanden.  

08.11.19 11:50
5

2916 Postings, 3582 Tage unratgeberIch glaube

dass da jemand steht, der alles Geschmissene aufsaugt... bei diesen fundamentalen Aussichten ist das mit Sicherheit nicht die schlechteste Vorgehensweise. Treibt die LV Bande ruhig vor Euch her :-)  

08.11.19 11:51
2

2428 Postings, 2912 Tage Kursverlauf_@OWL Sei doch froh

daß WDI so günstig bewertet ist, entsprechend gering ist das Risiko eines Longinvestments.
Für Adyen gilt eben America first… Wer in ein paar Jahren die Nase beim Kurszuwachs haben wird, ist eine andere Sache. Ich bin optimistisch  

08.11.19 11:52
1

5 Postings, 2143 Tage zargonno@owl trader

Die Margen von Adyen können deutlich wachsen.  

08.11.19 11:55
1

87 Postings, 4290 Tage Hapsch@owl

naja, bei WC kann halt nicht sein, was nicht sein darf, die Margen sind zu hoch, deswegen stimmt da was nicht, letzten Endes dreht es sich doch immer nur darum...

Mir soll es egal sein, klar ich hatte in diesem Jahr auch mal Momente in denen ich Angst hatte, dass sich diese Artikel auf das Tagesgeschäft auswirken....andererseits habe ich auf dem asiatischen Markt auch schon die Erfahrung gemacht, dass es ein Vorteil sein kann, wenn die westliche Presse einem nicht wohlgesonnen ist.  

08.11.19 11:56
1

899 Postings, 2400 Tage IchhaltedurchDer Kurs sollte bald die 200èr SMA

im Std Chart bei 121,40€ durchbrechen...
Das sollte weiteren Antrieb Richtung 127,50 geben...
Also aufpassen, könnte jederzeit losgehen...  

08.11.19 11:59
3

3014 Postings, 3430 Tage zwetschgenquetsche.Geringes Margenpotential bei Adyen

Denn ihre wichtigsten Kunden, die großen Plattformen, brauchen nur die Zahlungsabwicklung. Sie brauchen keine sonstigen Services, da sie selbst genug Daten ihrer Kunden erheben.
Die großen Multichannel-Player, wie die Handelskonzernen ALDI, LIDL, OYO, diverse Softbank-Portfoliofirmen und weitere arbeiten mit WDI zusammen. Warum wechseln? Auch im B2B-Bereich (damit meine ich den industriellen Sektor, schon allein wegen DHGate) hat WDI bereits einen Fuß in der Tür. Adyen keinen. Auch entnahm ich der Presse mehr Meldungen über Kooperationen zwischen dem Bankensektor und Finanzdienstleistern mit Wirecard, als mit Adyen.

Womit, außer Kosteneinsparungen, soll Adyen ihre Marge bzw. ihre Preise erhöhen können?  

08.11.19 12:03
2

752 Postings, 2377 Tage heizschnukkeWirecard Anleihe

Das "Konkursrisiko" :-) wird bei der 0,5% Wirecard Anleihe ebenfalls weiter ausgepreist. 91,17 zu 91,9 STU.  

08.11.19 12:06
1

341 Postings, 2357 Tage B.Nutzer@OWL

Dein KGV von 25 für Wirecard in 2020 stimmt nicht.
Lt. Prognose von Braun wird das Ebitda bei ca. 1,1 Mrd liegen. Das bedeutet bei gleicher Relation wie die letzten Jahre ein Gewinn von ca. 750 Mio. Das wiederum entspricht einem Gewinn je Aktie von knapp € 6.
Damit hätten wir i. M. ein KGV von 20 für 2020.  

08.11.19 12:14
2

866 Postings, 2376 Tage WDI2006Also ich finde

diesen derzeitigen mix mehr als gefährlich.
Wir haben die gleichen nichtssagenden Schwankungen im Kurs wie zu 160€.
Das Ergebnis kennen wir. Rutsche auf 110€.

Ich finde es sehr gefährlich, denn im Interesse der LV kann es nicht sein. Von daher tut die Aktie gut daran sich nach Norden zu bewegen. Das macht sie aber nicht.

Ich habe derzeit kein gutes Gefühl, auch wenn Wirecard schon jetzt den Freispruch hat.

Zu viele große Adressen sind ausgestiegen oder aber haben ihre Aktien verliehen.
Nicht ohne Grund, bzw. Weil Sie müssen zwecks Risikominimierung.

Ich selbst würde heute nicht kaufen, aber auch nicht verkaufen. Es zieht sich alles wie Kaugummi. Nicht gut.

Aber alles nur meine Meinung.  

08.11.19 12:16
2

287 Postings, 2254 Tage KabelkartePerring auf twitter

Mca Math und Perring machen auf Twitter gerade wieder ne große Welle über alle möglichen Themen...

Lizenz in Singapur
Goodwillabschreibung australien und Singapur
Kundencluster, die nun doch keine Cluster sein sollen
Lokale Audits etc

Das sieht nach Verzweiflung aus, wenn man alle Themen parallel auspackt  

08.11.19 12:18

1780 Postings, 2246 Tage effortlessBÜRSCHEN .... Gratulation!

Statusänderung von „ROT“ auf „IGNORE“  

08.11.19 12:24
1

182 Postings, 2326 Tage duckandbeardie Zukunft beginnt jetzt

die LV verdienen mit der Angst !! vor !! dem KMPG Ergebnis !!
Sie MÜSSEN also raus bevor es kommt, weil es sie zu 99,999 Prozent runiert.
Das wissen leider nur fast alle
Bei 2 mal 10 hoch 6 aktien müssen Sie jetzt anfangen und zwar tricky.
Sollte der nasse Sack (verwässerter Kurs) nach oben Fahrt aufnehmen sind sie schon morgen erledigt.. diese tage sind wichtig und daher auch die basher staffel 2. zum Teil etwas besser als grottenschlecht, es sind noch nicht alle bekannt möglicherweise

08.11.19 12:25
1

336 Postings, 2148 Tage BargeldlosManchmal muss auch ich schmunzeln

Zum totlachen der Typ auf Twitter:
"In October, EY disclaimed their opinion on the #Wirecard SG 2017 accounts, meaning EY believe that misstatements are material and they don’t have sufficient evidence to do an audit."

Klar, das muss ja dann so sein ;-)
Liegt nicht etwa an einer Verschwiegenheitspflicht nach § 203 StGB. Nein, natürlich nicht.

08.11.19 12:26

294 Postings, 6328 Tage biber25Anscheinend neue Vorwürfe von MCA-Mathematik

https://www.mca-mathematik.com/singapore-disclaimer-of-opinion

Singapore: The EY disclaimer of opinion
November 8, 2019

Wirecard requires audited financials in Singapore to get a license without which they cannot operate in Singapore post 1st January 2020. This may prove challenging due to their late filings and EY’s “disclaimed opinion”.
We continue to track Wirecard’s delayed filings around the world.

Wirecard has two subsidiaries in Singapore, Wirecard Asia Holdings Pte Ltd (WDAH) and Wirecard Singapore Pte Ltd (WDSG). Both have been consistently late in filing audited financials. The 2018 accounts remain outstanding for both subsidiaries. This report focuses on WDSG:

The 2017 annual report, filed over a year late, in October 2019, had a disclaimed opinion by EY, who also raised concern over preceding years. This is extremely unusual and demonstrates significant concern by EY
The Singapore Payment Services Act requires audited financials and transactions for licensees. Wirecard does not yet hold a license in Singapore, and we believe will not qualify for one without audited financials
The 2016 annual report, also filed late, in June 2018, shows that material information was not provided to EY about the whistleblower investigation that began in March 2018
On the 2017 numbers, the business is loss-making, shrinking, and insolvent, only surviving on a €30M loan from Wirecard Sales International  

08.11.19 12:28

875 Postings, 2305 Tage Long John SilverJawohl

Jetzt geht's wieder abwärts mit dem Dreck.  

08.11.19 12:30

294 Postings, 6328 Tage biber25"Missverständliche" Kommentare Q2 vom CEO??

It is also worth addressing some deeply misleading comments from the Wirecard CEO on the 3Q19 earnings call which took place on 5th November 2019.

“The other direction was there is a new license or new regulation came out concerning financial services licenses, so you need now financial services license to do acquiring and issuing. We have in Singapore our own acquiring and issuing license.”

He is correct that Wirecard need a financial services license. He then states that in Singapore they have an acquiring and issuing license. And while this is technically correct, because Wirecard has a Visa/Mastercard license, it is deeply and deliberately misleading. This is not the financial services license which they will need from 2020.

We urge interested parties to check the register at the Monetary Authority of Singapore website. Wirecard does not have any licenses  

08.11.19 12:31

549 Postings, 2784 Tage Ghost0012Ich habe den Eindruck...

...der Chart möchte uns etwas sagen. :-p  

08.11.19 12:33
8

54 Postings, 2263 Tage einfachinvestieren@WDI2006

"diesen derzeitigen mix mehr als gefährlich.
Wir haben die gleichen nichtssagenden Schwankungen im Kurs wie zu 160€.
Das Ergebnis kennen wir. Rutsche auf 110€.

Ich finde es sehr gefährlich..."

Und wo genau ist jetzt die viel zitierte Gefahr? Dass der Kurs auf 100 fällt? Ja, ist möglich - so what? Niemand zwingt einen dazu, sein Investment während einer Talfahrt zu verkaufen. Die fundamentalen Daten sprechen klar für einen Kauf. Ein Wachstum von über 30% bei einem KGV 2020 von ~20 wirst du kaum woanders finden.

Ich bin jetzt knapp über 15 Jahre an der Börse und fast jedes meiner Investments hatte schonmal mehrjährige Talfahrten durchgemacht. Und was ich da gelernt hatte, war, dass der Aktienkurs am Ende immer den fundamentalen Daten eines Unternehmens folgt.

Du bist ein perfektes Beispiel dafür, wie stark sich der Kursverfall, der ja bisher gerade mal ein Jahr andauerte, sich auf die Psyche eines vermeintlich langfristigen Anlegers auswirkt und dann ggf. zu nicht rationalen Entscheidungen führt.  

08.11.19 12:33
6

2155 Postings, 2170 Tage BioTradeWirecard

Wirecard als Dreck zu bezeichnen zeugt von der geistigen Reife eines Kleinkindes. Das ist nunmal der Nachteil in öffentlichen Forum wo auch der allerletzte Nichtskönner seinen Senf dazu geben kann.  

08.11.19 12:35
1

9262 Postings, 5394 Tage doschauherMan muss sich eh fragen,

warum macht Wirecard keine Anzeige gegen FT, wenn angeblich nie was dran ist. Und sollte wirklich an den Anschuldigungen nichts dran sein, gebe ich der FT kein Interview und lobe die Zeitung noch. Alles sehr suspekt. Normal sagt man, dass in jedem Gerücht  ein bisserl Wahrheit steckt.  

08.11.19 12:35
6

806 Postings, 4153 Tage Thomas941@zahnloser

"ist Blödsinn, total konträr zur Rechtslage."

Herzlichen Glückwunsch, du hast brav deine Gesetze auswendig gelernt, aber die Realität sieht leider etwas anders aus.
Weiter unten werde ich dir etwas zum Thema "Mathematik" erzählen, an der Börse hilft dir nämlich Mathematik mehr als irgendwelche Gesetzestexte die ohnehin ständig umgangen werden.

Zitat: "Gestern hatte jemand behauptet, dass Anleger aus USA /Drittland die Leerverkaufspositionen nicht melden müssten = Schwachsinn"

Zur Meldepflicht:
Die Meldepflicht zu den Leerverkaufspositonen kann leicht umgangen werden, indem man zig Gesellschaften gründet und diesen allen eine Mini-Leerverkaufsposition zuschreibt. In Summe kann man somit ein "Milliardenvolumen" an der Meldestelle vorbeimogeln.Dreimal darfst du raten wieso es soviele Briefkastenfirmen oder andere "Scheingesellschaften" gibt. (Dies ist einer der Gründe dafür)

Zitat: "Lt. WpÜG wäre es ein leichtes (bei dem hohen freefloat) v. g. Unternehmen zu übernehmen."

Zur feindlichen Übernahme eines Unternehmens:

Ich glaube du stellst dir das etwas zu einfach vor, denn mit jeder gekauften Aktie steigt der Aktienkurs. Jetzt mal ganz vereinfacht ausgedrückt, du kaufst die erste Aktie für 100€. Nach Kauf dieser Aktie steigt der Kurs auf zB. 101€ nun musst du die zweite Aktie um 101€ kaufen. Wir sprechen hier von exponentiellem Wachstum, darin sieht man auch in welcher "miesen" Lage die Leerverkäufer derzeit stecken. (Jede Aktie die sie zurückkaufen wird ein klein wenig teurer)

So ähnlich kannst du dir das auch bei einer feindlichen Übernahme vorstellen. Die Problematik verschärft sich sogar noch weiter, wenn weniger Aktien frei verfügbar sind. Auch ETFs halten riesige Mengen an Aktien, die dem freien Spekulationen nicht zur Verfügung stehen. Wenn ein ETF den DAX "physisch" nachbildet, dann wird er diese Aktien auch halten und nicht verkaufen. (maximal verleihen => siehe Wertpapierleihe)

Das ist auch einer der Gründe wieso feindliche Übernahmen kaum funktionieren bzw. wenn sie funktionieren extrem teuer sind!

Eine "freundliche Übernahme" in der es heißt: Ich kaufe heute (50+x)% von Wirecard zu 200€ ist weitaus günstiger als ich plane eine "feindliche Übernahme" und kaufe meine Anteile über die Börse. Die Übernahme über die Börse ist um ein x-faches teurer als der direkte Kauf, denn sobald das medial bekannt wird gibt es Spekulanten die ebenfalls auf steigende Kurse setzen und der Kurs explodiert innerhalb kürzester Zeit => der Kauf über die Börse wird somit nochmals teurer. Da viele Milliarden so dermaßen schnell aufgebraucht, sodass die Mehrheit der feindlichen Übernahmen scheitert.

Die Conclusio: Selbst wenn du 20 Milliarden Euro in bar hättest, würdest du keine 50% + x der Anteile von Wirecard bekommen.

08.11.19 12:36
1

9262 Postings, 5394 Tage doschauherBin überzeugt von WD

aber es muss endlich mal Klarheit herrschen  

08.11.19 12:38
3

4756 Postings, 3351 Tage nba1232endlioch geht mal was nach unten

kann man nochmasl bischen nachkaufen :)  

Seite: 1 | ... | 2735 | 2736 |
| 2738 | 2739 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben