Wirecard 2014 - 2025

Seite 2734 von 7416
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 185394
neuester Beitrag: 09.08.25 14:01 von: CharlotteThe. Leser gesamt: 72085359
davon Heute: 1338
bewertet mit 191 Sternen

Seite: 1 | ... | 2732 | 2733 |
| 2735 | 2736 | ... | 7416   

08.11.19 08:31

871 Postings, 3484 Tage M.Sc.Hmm, geht das jetzt bei 120 € weiter...

In der Früh drücken die LV auf 119 € um dann im Laufe des Tages bis auf 121 € hoch nachkaufen. In der küzlichen Vergangenheit wurde ja v.a. TG dazu genutzt Aktien etwas teurer aufzusaugen... Naja, 120 sind schon mal 5 € mehr als 115 €, wenn das Lvl so alle 2 bis 3 Wochen um 5 € steigt wäre das natürlich hervorragend.  

08.11.19 08:32
3

247 Postings, 2115 Tage DummccrumIch hasse mitlerweile

Tgl das Geschwafle- WCI neue Kunden- alles Bauernfängerei!

08.11.19 08:34
4

871 Postings, 3484 Tage M.Sc.Prognosesenkung der Goldmänner.

So wie sich das anhört, schreiben die, dass selbst wenn was an den Vorwürfen dran wäre der Laden trotzdem 175 € als Kursziel verdient.  

08.11.19 08:34
6

1352 Postings, 2787 Tage DolphinsVor dem Wochenende

noch etwas Panik schüren.
Vor 3 Wochen hätte man von Kursen um 120€ zum Nachkauf geträumt!!!
Operativ läufts weiter blendend, alles andere ist NOISE  

08.11.19 08:37
1

1641 Postings, 2474 Tage el.mo.@Huette

so ein Tag reiht sich eben ein in die allgemeine Performance der letzten Monate, darum gehts doch. Wenn wir bei 120€ schon keinen schwungvollen Aufwärtstrieb sehen, wie sollen wir dann die ganzen Widerstände nach oben abbauen? Das Ding dümpelt jetzt genauso seitwärts wie nach dem letzten Angriff, nur eben 1-2 Etagen tiefer.  

08.11.19 08:37
11

601 Postings, 4719 Tage Huette@bürschen: Viellicht hast du ja recht. Aber das

weiß niemand vorher. Genau das macht investieren an der Börse ja so interessant. Niemand sollte mit Geld spekulieren wenn man auf dieses nicht auch längere Zeit verzichten kann. Der Unterschied zu Dir und den meisten anderen hier ist der, daß du aus welchem Grund auch immer eine riesen Freude an den Verlusten anderer hast. Ich bezeichne das als Charakterproblem das sich meist bei Menschen zeigt die selber nicht glücklich und zufrieden sind. Ich kann  dir sagen das ich im unteren fünfstelligen Bereich investiert bin und selbst bei einem Totalverlust nicht in die Privatinsolvenz muss. Wäre zwar sehr traurig aber mehr auch nicht. Ich gönne den shorties ihre Erfolge, gönne aber ebenfalls den longies diese. Wenn ich kein Vertrauen in WDI hätte würde ich verkaufen und dieses Forum hier nicht vollmüllen.

Aber es ist halt eine Charakterfrage!  

08.11.19 08:38
1

247 Postings, 2115 Tage DummccrumGenau wie ich vor Tagen

Geschrieben habe
G&S sind die größten  Shortseeler!
Kursziele 250 und mehr - nur zu einen zweck.
G&S googeln- größte Mafia.....  

08.11.19 08:40
1

601 Postings, 4719 Tage Huette@elmo: du hast recht. Aber zur Zeit

ist das Vertrauen halt ein wenig gebrochen. Die Zahlen sprechen eine klare Sprache für einen Anstieg. Die Begleiterscheinungen aber zur Zeit leider nicht. Aber das wird die Zeit mit sich bringen.  

08.11.19 08:42

218 Postings, 2330 Tage Melkor@el.mo

Ach komm, du bist doch auch lang genug zu wissen, dass deine Aussagen vor 9 und 7 Monaten hier eins zu eins von anderen Usern zu finden sind. Und dazwischen waren wir dann mal wieder bei 160€...
Zu den "Widerständen": hier hilft doch keine Charttechnik...

08.11.19 08:43
1

336 Postings, 2148 Tage Bargeldlos@Dummccrum

Keiner zwingt dich hier zu sein bzw. dabei zu sein ;-)  

08.11.19 08:49

1203 Postings, 4015 Tage woodstock99reloade.@huette

nicht dramatisiert .

Fakt ist einfach . NAch den bomben Zahlen und Ausblick Inklusive das der Leitindex nur gestiegen ist,

stagniert der Kurs und geht jeden Tag etwas weiter ins  Minus ..

Ich Frage mich nur was passiert bei einer schlechten Meldung oder der Leitindex wirft mal 500-1000 Punkte .........  

Glaubst du Wirecard steht dann bei 140 ??    

08.11.19 08:49

871 Postings, 3484 Tage M.Sc.@Dolphins

Stimmt gar nicht. Das ist schon 3,5 Wochen her! xD  

08.11.19 08:50
2

4868 Postings, 5542 Tage BirniAb 9 wird zurückgekauft.

Braun freut sich schon auf die günstigen Kaufkurse.  

08.11.19 08:52
1

1641 Postings, 2474 Tage el.mo.@melkor..

der Markt lief für mich überraschender weise nach dem super Auftakt fröhlich weiter nach oben. Das half auch WDI wieder auf die Beine. Jetzt sind wir aber schon wieder am Top und mMn geht’s jetzt erstmal wieder runter. WDI wird sich dem Sog nicht entziehen können.  

08.11.19 08:53
4

264 Postings, 2370 Tage FaktenTakten12Moawalla von GS war ja auch in der Telko und hat

keine besonderen Fragen gestellt. Interessant finde ich jedoch, dass er seit 2015 aus der Erinnerung immer mit die höchsten Kursziele prognostiziert hat und dies einige Tage vor der LVTimes  noch bestätigt hat mit Verbleib auf der C-Liste von GS. Ca. drei Tage später revidierte er sich und meinte Adyen müsse statt Wirecard auf die C-Liste.
Was danach kam ist bekannt. Die entsprechenden Stimmrechtsmitteilungen auch.
Nun die Senkung des Kurses auf nur noch ca. 50 % Kursplus.
Dürften Stallorder sein.  

08.11.19 08:53
2

601 Postings, 4719 Tage Huette@wood, ich weiß es nicht. Wie auch.

Aber stell dir mal das Gegenteil vor:

- Leitindex steigt weiter

- Keine neagtiven Ergebnisse in Singapur

- Keine Korrekturen der KPMG Untersuchung

- weitere Deals

- Rückkauf der geliehenen Aktien

- 2. und gut aufgelegtes Rückkaufprogramm seitens WDI

- weiterer Ankeraktionär

- etc.

ABER: Ich weiß es nicht. Hoffe aber auf das ein oder andere! Ansonsten hilft die Zeit  

08.11.19 08:57
4

871 Postings, 3484 Tage M.Sc.Ich gehe übrigens mittlerweile fast davon aus, ...

... dass eine baldige Dax-Schwäche (nach dem Jahresendhype - ist ja schön, dass dieses Jahr wieder einer ist, der fiel ja letztes Jahr aus) eher dazu führen würde das einige kurbewegenede Anleger wieder WDI entdecken würden. Wir hatten das auch schon ein paar Mal, Dax schwach und WDI stark. Wir hatten natürlich auch schon oft DAX schwach und WDI 2 bis 3 x schwächer. Aber bisher war das auch immer abhängig vom Kursniveau. Und bei dem Kursniveau meine ich das eine aufkommende Dax-Schwäche uns eher ein paar größere Anleger bescheren könnte als das zusätzlich geschmissen wird... welche Aktien sollen den jetzt nich geschmissen werden, es sei den es sind zwischenzeitliche Eindeckungen der LV oder nochmal mehr geliehene Aktien Richtung 30% LV-Anteil... trotzdem, beides wird in ein paar Monaten ein glitzern in den Augen der Longies auslösen (meine Meinung).  

08.11.19 08:58
12

478 Postings, 3431 Tage kavakavaInteressant wie weiterhin

so viele in diese psychologische Falle tappen. Habt ihr es noch immer nicht begriffen, daß ist das Spiel der "anderen" der "Großen". Ihr spielt nicht mit, ihr seid nur eine Figur die man geschickt mal hierhin, mal dorthin treibt. Schaltet endlich ab und habt Geduld. Schaut euch 2016 und die folgende Zeit an. Ja so lange dauert das Spiel.  

08.11.19 08:58
1

247 Postings, 2115 Tage DummccrumAnfang nöchster Woche

70€??  

08.11.19 09:02
1

601 Postings, 4719 Tage Huette@dummccrum: es lohnt sich nicht mal mehr

bei Dir einen schwarzen Stern zu verteilen. Du bist echt die Krönung ::-) . Irgendwie ein wenig witzig und niedlich. Deine Posts haben alle irgendwie auch etwas witziges und dienen der guten Laune. Danke dafür.Hoffentlich bleibst du dem Forum noch lange erhalten. Würde dich vermissen  

5

195 Postings, 2343 Tage Primer@ B.Nutzer

"Ich glaube Ihor im Prinzip auch und bin ebenfalls sicher, dass die Shortquote stimmig ist.
Du hast auch Recht, dass die P/L Berechnung ein fortlaufender Prozess ist.
Aber auch unter Berücksichtigung, dass auch noch "Altlasten" von unter € 100 dabei sind, so sind auch Aktien dabei, die in den Bereichen von 140 - 160 leerverkauft wurden. Das kann man bis zu einem gewissen Grad den Diagrammen entnehmen.

Außerdem ist die aktuelle Quote um Einiges höher als im Frühjahr. Das wiederum mindert den Einfluss auf die aktuelle Berechnung.

Für mich ist eben die Berechnung nicht ganz klar. Daher wollte ich meine Gedanken einfach hier zur Diskussion stellen.

Man kann mich gerne korrigieren. Und wenn es tatsächlich 270 mio sind.....um so besser!"

Ich vermute mal das es zu Abweichungen kommt, weil diese MTM Methode offenbar sehr statisch ist. Sprich es gibt nur einen Messwert am Ende des Tages und keine intraday Volumenverteilung. Dieses Volumen kann also bestenfalls interpoliert werden und ich weiß nicht ob oder wie genau das ist.
Heißt aus meiner Sicht das die MTM Grafik bedingt aussagekräftig ist. Weil sich das Short Volumen nicht linear zwischen Anfang und Ende des Tages verteilt. Damit wird der "Durchschnittskurs" nicht ersichtlich.
Bezüglich deiner Annahme über einen Durchschnittskurses von 107 würde ich noch anführen, dass es je weiter die Aktie fällt, um so höher der Widerstand wird. Also muss ein LV bei 100 mehr Aktien verkaufen um den Kurs zu senken als bei 170. Es kann also gut sein das der aktuelle Durchschnittskurs bei 100-130 liegt, gerade nach der letzten Attacke, beginnend bei 140.
Wie hier aber auch schon angebracht wurde, ist der Leerverkauf nicht das einzige Instrument um bei einer Attacke Geld zu verdienen. Somit ist der Durchschnittskurs zwar interessant, aber das muss (leider) nicht die Gesamtsituation wiederspiegeln.

2

1203 Postings, 4015 Tage woodstock99reloade.Ich sags mal so . Das Problem an so

einem Forum ist immer das Anlageverhalten .

Wenn ich ein normaler Aktionär wär wurde mich das ganze nicht wirklich tangieren.
Wirecard ist wie ich finde ein top Unternehmen, Made in Germany ist . Naja sagen wir besser Bayern dazu :) .

Wenn ich aber mit Zertifikaren etc jongliere bricht einem solche Machenschaften einfach das Genick ..

Das ist der grosse Unterschied.   Sinnvoll wären wirklich generell gesehen 2 getrennte Foren .

Einmal Aktionäre und einmal Zertifikattrader etc ..    

DIe Zertifikattrader (bin auch einer davon ) sind einfach  ganz anders Unterwegs  und das Geschäft ist auch fast zu 100% Unterschiedlich wie ich finde  .

Zurück zu Wirecard :   Ich denke die Zeit wird hier einiges von allein Regeln nur momentan würde es mich nicht wundern, wenn der Kurs nochmals so richtig abkracht  ..  

Hoffe ich zwar nicht aber
wie immer we will see  

08.11.19 09:05

866 Postings, 5576 Tage blueeyes1# Huette

... stimme Dir zu, aber @Dummccrumm übertreibe es nicht, dann kann aus Witz -  Nerverei werden.  

Seite: 1 | ... | 2732 | 2733 |
| 2735 | 2736 | ... | 7416   
   Antwort einfügen - nach oben