Intershop Communications - Investment-Chance 2.0

Seite 5 von 31
neuester Beitrag: 05.02.20 19:41
eröffnet am: 19.02.12 00:19 von: TRADINGSU. Anzahl Beiträge: 755
neuester Beitrag: 05.02.20 19:41 von: Meli 2 Leser gesamt: 297101
davon Heute: 17
bewertet mit 4 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   

19.07.12 13:18

69 Postings, 6141 Tage vervielfacherneuer Kunde ...

aus der Presseabteilung von Intershop
Styrolution wählt Intershop für seine internationale E-Commerce-Plattform

   B2B-Shop des Marktführers für Styrolkunststoffe wird auf der neuen Intershop 7-Plattform laufen
   Weltweiter Rollout bis September 2013 geplant

Jena, 17. Juli 2012 – Die Intershop Communications AG, führender Anbieter innovativer E-Commerce-Lösungen und -Dienstleistungen, hat mit der Styrolution Group GmbH einen weiteren großen Kunden gewinnen können. Styrolution ist der weltweit führende Anbieter von Styrolkunststoffen mit Fokus auf Styrolmonomere, Polystyrole, Copolymere und ABS. Der B2B-Shop des Unternehmens wird künftig auf der neuen E-Commerce-Plattform Intershop 7 laufen. Geplant ist, das Produktangebot bis September 2013 weltweit und in sechs Sprachen verfügbar zu machen. Geschäftskunden haben dann Zugriff auf eine breite Produktpalette an Styrolkunststoffen, die u. a. in der Automobil-, Haushalts-, Medizin-, Elektro- und Verpackungsindustrie Einsatz finden.

Tobias Inderwiedenstrasse, IT Operations Manager bei Styrolution: „Wir setzen von Beginn an auf eine passgenaue Infrastruktur, um unsere Geschäftsprozesse hocheffizient zu gestalten. Das gilt insbesondere für unsere Online- und E-Commerce-Strategie. Mit der neuen Plattform können wir unseren Kunden einen maßgeschneiderten, individualisierten Service sowie hohen Nutzerkomfort bei ihren Bestellungen bieten. Wir sind überzeugt, dass unsere Kunden und Geschäftseinheiten mithilfe der neuen E-Commerce-Lösung effizient zusammen arbeiten werden.“  

01.08.12 10:33

540 Postings, 4493 Tage interemZahlen am 8.8.

Genau in 1 Woche gibts Zahlen.  

01.08.12 11:02

7894 Postings, 5229 Tage paioneerhoffentlich bringen die dann endlich...

...mal eine initialzündung für den kurs nach oben. schon echt traurig, wie der kurs sich in den letzten monaten entwickelt hat. wird als zeit für eine aufholjagd!!!  

01.08.12 11:12

540 Postings, 4493 Tage interemSchaum wir mal

Persönlich hab ich mir meine Kursziele erst mal abgeschminkt,da war ich wohl zu blauäugig.
Allerdings langfristig gesehen stehts für mich auf grün.
Irgentwann wird sich die Zusammenarbeit mit gsi/HP in Zahlen niederschlagen.
Vielleicht ist ja diesmal schon was zu sehen,oder es wird in Aussicht gestellt.

Auf steigende Kurse  

01.08.12 13:29

202 Postings, 6676 Tage winkelsjZwischenzahlen

für das 2. Quartal waren noch nie so wegweisemd wie heute. Hoffentlich liegen sie über den allgeimenen Erwartungen. Ansonsten wird es erheblich abwärts gehen, weil sich wieder eine tiefe Entäuschung einstellen wird und dies unabhängig von evtl. prognosrizierten Zukunftsaussichten.  

02.08.12 10:58
1

38 Postings, 4288 Tage Value InvestTop Unternehmen zum Schnäppchenpreis

Hallo zusammen,

ich bin in Intershop investiert und sehe folgende Punkte als Investhintergrund:

1. Intershop hat eine sehr solide Entwicklung in den letzten Jahren genommen
2. Der Umsatz und der Profit konnten nahezu verdoppelt werden
3. Die Zukunftsaussichten sind m.E. blendend
4. Es gibt stets die Möglichkeit einer Übernahme durch ebay
5. Durch die neuen Produkte kann Intershop einen neuen Standard setzen
6. Das Management erachte ich als sehr gut aufgestellt und eher konservativ

Nun zu der Fundamentalanalyse:

1. Cash bereinigt liegt die Aktie bei ca. 47 Mio MK (ca. das 0,8 fache des Umsatzes)
   das ist für ein Unternehmen dieser Branche und für das Wachstum sehr billig!
2. Die Bilanz ist hochsolide und der Cashanteil an der MK wie erwähnt bei ca. 25%
3. Das langfristige Wachstum schätze ich auf die vom Unt. selbst erwähnten 10-20% p.a.
4. Es ist mittelfristig mit einer deutlichen Margenerhöhung zu rechnen ca. 8-10% EBIT
   bei mittelfristigen Umsatz von 100 Mio. EBIT ca. 8-10 Mio, KGV dann cashbereinigt
   deutlich einstellig (4-6)
5. ab ca. 100 Mio MK deutlich mehr Interesse von Institutioneller Seite

Meine mittelfristige Rechnung daher:

Umsatz ca. 100 Mio.
Nettorendite ca. 9%
Nettogewinn dann bei 9 Mio.
Bei einem KGV von 22 liegt die MK dann bei ca. 198 Mio. € + Cash ca. 30 Mio.€
Fairer Börsenwert ca. bei 228 Mio. € - entspricht dann Kurs ca. 7-8 €

Das sind wohlgemerkt meine mittelfristigen Perspektiven ( 3-5 Jahre)

Daher habe ich jetzt in Intershop investiert und sehe dies fundamental als Langfristinvestment!

Zum Kursverlauf: Mich interessieren nicht kurzfristige Trading - ausschläge sondern der
langfristige Erfolg der Performence!

Gruss
Value Invest  

04.08.12 10:00
1

38 Postings, 4288 Tage Value Investnoch etwas zum Chart

- Langfristtrend bei ca. 2€ hat gehalten
- Klasse W Formation per Freitagsschluss abgeschlossen (2,22 Xetra)
- Arron Indikator lieferte Kaufsignal
- Konsolidierungszone von 3,40 € bis 2,00 € scheint abgeschlossen
- Umsätze seit langem sehr gering (spricht dafür, dass viele Stücke in festen Händen liegen!
- nach den Q2 Zahlen wäre jetzt ein Anstieg mit hohen Umsätzen der Wendepunkt im Chart

Bin bei 2,09 in Intershop rein und denke sowohl fundamental (wie beschrieben)
als auch charttechnisch sollte hier ein großer Move Richtung Norden anstehen.

Ein SL werde ich trotzdem bei 2,00 setzten (man weiss ja nie!)  

04.08.12 10:43

540 Postings, 4493 Tage interemJa,hab das w jetzt auch gesehen

Nicht vergessen das Chartbild auf xetra umzustellen.
Wir hatten bei 2,2Euro schon mal so eine Situation,allerdings fehlte dort der  letzte Hacken vom w,statt rauf gings weiter runter.
Diesmal ist das w voll da
Das hätte ich als Nichtcharttechniker nie bemerkt.
Besten Dank

Die Zahlen sollten auf jedenfall mindestens den Erwartungen entsprechen,dann schaun wir mal.  

06.08.12 09:59

38 Postings, 4288 Tage Value InvestNoch etwas zum Chart...

Sehe hier folgende 2 positive Szenarien:

1. Wir bekommen ein "riesiges W" aus Hochpunkt 3,40 zu Unterstützung 2,03
   Kursziel wäre dann erstmal der alte Hochpunkt 3,40 !

oder

2. (halte ich für wahrscheinlicher) - Wir bilden ein fallendes Dreieck mit Hochpunkt
   3,40 zu 3,10 - aktuell ca. 2,80 mit derf Horizontalen 2,03 Untwerstützung!
   Beim verlassen des Dreiecks nach oben (das erwarte ich) wäre das Kursziel
   etwa aktuell bei 4,15
  Allerdings darf das Dreieck nicht nach unten verlassen werden (2,00-2,05 muss halten)
  Sollten wir das Dreieck nach oben verlassen wäre das Trendbestätigend und der
  Aufwärtstrend von 1,50 an würde weitergehen und sich ausdehnen!

Demnach bin ich fundamental als auch charttechnisch extrem bullish und sehe mein
persönliches Kursziel auf Sicht von 12 Monaten "erstmal" bei ca. 4-4,15

Gruss!
Value Invest  

06.08.12 10:16

540 Postings, 4493 Tage interemPrognose

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=58175

Dir Prognose für 2012 bestätigt die Gesellschaft. Intershop rechnet damit, dass sowohl Umsatz als auch Ergebnis um 10 Prozent bis 20 Prozent steigen werden.



Dann schaun wir mal übermorgen.
Persönlich bin ich guter Dinge,da es zu keiner Korrektur und keiner Gewinnwarnung kam.  

06.08.12 18:20

540 Postings, 4493 Tage interemRunnerspoint läuft jetzt mit instershop7

http://www.intershop.de/

Ohne Pressemeldung?

Egal,es kommt also langsam ins Rollen mit der neuen Software,im Gegensatz zur PR-Abteilung bei ish2  

08.08.12 08:41

12720 Postings, 8217 Tage TigerHalbjahresergebnis

Intershop steigert Nettoumsatz im ersten Halbjahr um 15 % auf 26,4 Mio. Euro





Intershop Communications AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis

08.08.2012 / 08:33


--------------------------------------------------



- Höchster Halbjahresumsatz seit 2001

- Lizenzumsatz steigt um mehr als 56 %

- Positiver operativer Cashflow von 3,2 Mio. Euro

Jena, 8. August 2012 - Die Intershop Communications AG (ISIN: DE000A0EPUH1), Anbieter integrierter E-Commerce-Lösungen, hat im ersten Halbjahr 2012 einen Nettoumsatz von 26,4 Mio. Euro erzielt, was einer Steigerung von 15 % gegenüber der Vorjahresperiode entspricht. Damit hat die Gesellschaft den höchsten Halbjahresumsatz seit 2001 erzielt und setzt ihren dynamischen Wachstumskurs unvermindert fort.

Alle Geschäftsbereiche mit Ausnahme des Wartungsgeschäfts trugen zum Umsatzwachstum bei. Deutlich mehr als im Vorjahr setzte Intershop im wichtigen Lizenzbereich um. Hier wuchs der Nettoumsatz im ersten Halbjahr 2012 um 56 % auf 2,8 Mio. Euro. Die mit Abstand größte Erlösquelle, das Beratungsgeschäft, legte um 14 % auf 14,7 Mio. Euro zu. Online Marketing und sonstige Erlöse (Full Service, TheBakery-Geschäft) zeigten ebenfalls zweistellige Zuwachsraten von 24 % und 51 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Lediglich die Wartungserlöse verminderten sich um 12 % auf 4,5 Mio. Euro.

Jochen Moll, Sprecher des Vorstands der Intershop Communications AG: 'Die deutliche Steigerung der Lizenzerlöse durch erste Aufträge für die neue Cross-Channel-Software Intershop 7 belegt die gute Marktresonanz für unser Top-Produkt. Dies bestätigt auch die Auszeichnung unserer Software durch die Initiative Mittelstand mit dem Prädikat 'Best of 2012'.'

Das Bruttoergebnis wuchs um 9 % auf 9,6 Mio. Euro, die Bruttomarge lag mit 36 % nur leicht unter dem Vorjahresniveau. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) lag wie erwartet mit 337 TEUR unter dem Vorjahreswert von 766 TEUR. Der Periodenüberschuss belief sich auf 235 TEUR gegenüber einem Gewinn von 1,1 Mio. Euro im Vorjahr. Das unter dem Vorjahr liegende Halbjahrergebnis resultiert aus den deutlich höheren Marketingkosten für den Start der neuen Intershop-Software sowie Einmaleffekten. Dennoch blieb die Betriebskostenquote gegenüber dem Vorjahresniveau konstant bei 38 %.

Die Bilanzsumme zum Zwischenbilanzstichtag 30. Juni 2012 erhöhte sich leicht um 3 % auf 42,4 Mio. Euro. Die sehr komfortable Eigenkapitalquote lag bei 67 %. Das Unternehmen ist weiterhin frei von Finanzschulden. Die frei verfügbaren, liquiden Mittel stiegen um 5 % auf 17,7 Mio. Euro. Die Gesellschaft erwirtschaftete im ersten Halbjahr einen operativen Cashflow von 3,2 Mio. Euro.

Intershop hat im ersten Halbjahr zahlreiche neue Kunden und Projekte gewonnen. Gleichzeitig wurde der qualitative und quantitative Ausbau des Geschäfts mit den Platinum-Kunden vorangetrieben. So konnten mit dem Harry-Potter-Vermarkter Pottermore, der französischen Raja-Gruppe, Styrolution sowie einem führenden europäischen Einzelhandelsunternehmen im Fashionbereich namhafte Neukunden gewonnen werden.

Ludwig Lutter, Finanzvorstand von Intershop, ergänzt: 'Wir wollen unseren Marktanteil bei E-Commerce-Software in den nächsten Jahren erheblich steigern. Mit unserer neuen
Plattform Intershop 7, dem deutlich erweiterten Vertriebs- und Marketingteam und unserer sehr soliden Kapitalausstattung werden wir nach und nach die Früchte unserer Investitionen der vergangenen Jahre ernten.'

Der Zwischenbericht über die ersten sechs Monate 2012 steht zum Download unter http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte.html bereit.



Kontakt:

Investor Relations

Heide Rausch
T: +49-3641-50-1000
F: +49-3641-50-1010
ir@intershop.de


Ende der Corporate News


--------------------------------------------------
08.08.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

--------------------------------------------------





Sprache:

Deutsch



Unternehmen:

Intershop Communications AG




Intershop Tower




07740 Jena




Deutschland



Telefon:

+49 (0)3641-50-0



Fax:

+49 (0)3641-50-1002



E-Mail:

ir@intershop.de



Internet:

www.intershop.de



ISIN:

DE000A0EPUH1, DE000A0C4ZE3



WKN:

A0EPUH, A0C4ZE



Indizes:

CDAX, PRIMEALL, TECHALLSHARE



Börsen:

Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart












Ende der Mitteilung

DGAP News-Service





--------------------------------------------------




180829  08.08.2012
http://www.dgap.de/news/corporate/...jahr-auf-mio-euro_178_728503.htm  

08.08.12 10:06

38 Postings, 4288 Tage Value InvestPerfekt!

Wie von mir erwartet!
Die Zahlen und der Q2 Bericht sind keine Überraschung, aber...
Zwischen den Zeilen kann man deutlich das anziehende Geschäft im H2 rauslesen!
Die Perspektiven von Intershop mit Intershop 7 sind glänzend und wird noch so
manchen positiv überraschen.
Value Invest bedeutet: "Ermittle den wahren Wert einer Firma und kaufe sie dann
weit unter diesem Wert".
Intershop ist auf dem besten Weg!!

Heute gibt es mal Gewinnmitnahmen unter relativ niedrigen Umsätzen!!
Das ist excellent denn es spricht nachdem die zittrigen verkauft haben für weiter
deutlich anziehende Kurse!
In diesem Sinne

Gruss!
Value Invest  

08.08.12 10:17

540 Postings, 4493 Tage interemLangfristig grün

Es sind erst die ersten Einnahemen mit intershop7 dabei.
Schön auch der Anstieg der Lizenzeinnahmen.

Kurzfristige hatten mehr erwartet,allerdings liegen die Umsatzerlöse im oberen Rahmen.

Fazit:Wir sprechen uns nochmal wieder,zumindest im nächsten Geschäftsjahr.
        Persönlich werd ich aufkommende Tiefs zum Nachauf nutzen.  

08.08.12 10:47

202 Postings, 6676 Tage winkelsjGenau

das sagen die Anleger seit Jahren, aber leider bringt uns das nicht weiter.
Die Zahlen sind letztlich im Ergebnis enttäuschend.  

08.08.12 12:42

540 Postings, 4493 Tage interemFinanzbericht

http://www.intershop.de/investoren-finanzberichte.html

Da steht ein bisschen mehr drin,als in der PR,falls jemand nachlesen möchte.

Ich möchte hier nichts verteidigen.
winkelsj,Du hattest vorher schon gepostet,das Du bessere Zahlen erwarten würdest als
angekündigt.
Wir sollten dieses Geschäftsjahr von den prognostizierten Zahlen ausgehen.
Es am Ende des letzten Quartals einen Ausblick für 2013 geben.
Sollte der wieder nur bei 10-20%liegen?
Was heist denn nur 10-20%?
Na 2013 wird halt mehr erwartet.

Gruss  

08.08.12 16:25

540 Postings, 4493 Tage interemfocus money online

http://www.focus.de/finanzen/news/...ehr-us-geschaeft_aid_795920.html

Große Erwartungen werden laut Lutter in den kommenden Monaten in das USA-Geschäft gesetzt. Der Intershop-Großaktionär GSI Commerce (Philadelphia), eine Tochter von Ebay , werde die neue Intershop-Software in sein Programm aufnehmen. Der Start sollte eigentlich schon erfolgen, habe sich aber um einige Monate verzögert, sagte Lutter.
...
ROUNDUP: Intershop zweistellig gewachsen – Hoffnung auf mehr US-Geschäft - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/news/...ehr-us-geschaeft_aid_795920.html  

08.08.12 17:36

38 Postings, 4288 Tage Value InvestPositionsausbau

Habe heute meine Position zu ca.70% aufgestockt und die schwachen Hände ausgenutzt!!

Freue mich über die langfristigen Aussichten!!!

Gruss!
Value Invest  

09.08.12 13:21

38 Postings, 4288 Tage Value InvestAnalysten

gute Studienupdates von Close Brother und First Berlin (realistisch)
Meine persönlichen Kursziele liegen zwar wie beschrieben bei 4,00-4,50 12 Monate
und längerfristig zwischen 7-8 € (100 Mio. Umsatz und Nettorendite 9%), aber
die Researchhäuser haben nun mal einen etwas kürzeren Outlook!

Die Perspektive und die qualitative Margenentwicklung/Umsatzentwicklung sind an der Börse wichtiger als einzelne Q-Berichte.
Deshalb ist es gut wenn die Spieler verkaufen und die Langfristdenker das Zepter übernehmen!

Gruss
Value Invest  

14.08.12 23:28

4958 Postings, 6604 Tage proximaIch würd mich freuen

wenn ihr hier weiterschreibt, damit nicht der Fragmente-Thread voller Löschungen künstlich am Leben erhalten wird !  

21.08.12 12:53

398 Postings, 4938 Tage TrekkerEinbruch

Wie wir momantan sehen, gibt es den schnellen Anstieg den Value lnvest  sich wünschte  nur über zwischenzeitliche Einbrüche. Da die Kurse von Intershoph nahe dem Allzeittief ist, kann man beim besten Willen auch nicht von zittrigen Händen reden. Die Zwischentiefs werden allenfalls von Threadern produziert, die an kurzfristigen Gewinnen interessiert sind und oftmals auch Verluste realisieren. 

Ich bin schon 2000 auf dem Hoch des neuen Marktes überteuert eingestiegen ,habe mehre Kapitalerhöhungen mitgemacht, einige Male nachgekauft und mittlerweile das Papier abgeschrieben. Wenn dem so ist, wie Value schreibt, dann soll es mir recht sein. Möglicherweise werde ich auch noch einmal nachkaufen. Aber ich denke, dafür  wird es nach noch genügend Gelegenheiten geben. Der Weg nach oben ist lang und beschwerlich.

Seltsamerweise steigen hoffnungsvolle Papiere nur über zwischenzeitlich übertrieben starke Abstürze. Diese Erfahrung habe ich in den letzten Jahren zumindest bei Dialog Semiconductor machen können.

 

 

21.08.12 13:28

38 Postings, 4288 Tage Value InvestTrekker

Hallo Trekker,

Du hast da wohl was missverstanden!
Ich wünsche mir keinen schnellen Anstieg sondern erkenne in Intershop für mich
persönlich lediglich eine klasse Investmentchance.
Meine persönlichen Kursziele habe ich hinreichend erläutert und kann auch
darauf "warten"!

Gruss!
Value Invest  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
| 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben