Meine Favoriten am deutschen Markt:

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.10.06 13:20
eröffnet am: 30.07.03 13:42 von: Bronco Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 05.10.06 13:20 von: canetti Leser gesamt: 11945
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

30.07.03 13:42
1

2385 Postings, 8798 Tage BroncoMeine Favoriten am deutschen Markt:

Für die meisten Zocker hier im Board vielleicht wieder nicht Nervenkitzel genug, dafür aber Sicherheit mit Dividende.

1.) CEWE COLOR, 540390:

Kurs: 19,00
Dividende: 6,3%
KGV: 8,7
KBV: 1,3
KCV: 2,5
Eigenkapitalrendite: 14,7%
Eigenkapitalquote: 40%


2.) Bien-Haus, 522810:

Kurs: 8,60
Dividende: 5,8%
KGV: 8,5
KBV: 0,5 (!)
KCV: 2,3
Eigenkapitalrendite: 6,2%
Eigenkapitalquote: 35,8%

Selbst wer die Aktie zu den Höchstkursen der allgemeinen Spekublase von um die 14 Euro gekauft hat, hat auch heute noch eine Dividendenrendite von immerhin noch 3,6%, bezogen auf die damaligen Kurse.


In beiden oben vorgestellten Aktien ist aus fundamentaler Sicht so reichlich Absicherung, daß sie durchaus mit der Sicherheit erstklassiger Schuldner auf dem Bondmarkt vergleichbar ist. Im Unterschied dazu liefern beide Aktien aber allein Dividendenrenditen, die es auf dem Bondmarkt nur in ausgemachten Junkbonds zu finden gäbe. Unter den beiden vorgestelten Papieren ist CEWE-COLOR sicher der dynamischere Wert (siehe auch im Chart) mit einer für heutige Zeiten traumhaften Eigenkapitalrendite, die aufgrund der günstigen Bewertung der Aktie auch eine entsprechende Performance erwarten läßt. An Bien-Haus ist nebst der hohen Dividendenrendite insbesondere die außerordentlich vorsichtige Bewertung in Höhe der Hälfte des Eigenkapitals beachtlich. Da es aus fundamentaler Sicht weder hinsichtlich der Liquidität noch des Cash-Flows, noch anderer Merkmale oder News irgendwelche objektiven Gründe für einen derartigen Abschlag gibt, sollte wohl bei einer Bestätigung der bisherigen Entwicklung ein entsprechender Aufholprozeß stattfinden. Ich erwarte ein Kurspotential bis über 13 Euro.
 

30.07.03 14:05
1

15740 Postings, 8868 Tage LalapoSchön

zu CEWE brauch ich ja auch nix zu sagen ,habe hier ja einen eigenen CC Thread vor langer Zeit aufgemacht ... aber Bienhaus , ist schon erstaunlich ,auf ariva interessiert sich jemand für diesen Wert ....:)

Bien Haus ist eine Bilanzperle ,, warum , einfach mal die Bilanz prüfen lassen , stimme hier absolut zu .. @Instanbul auf WO könnte euch was erzählen , wenn er wollte ..;););) --

Grüner von mir (wann habe ich das letzte Mal eine Farbe hier gegen ;)  )..... gar nicht so einfach einen Wert wie die Bien zu finden ,im Brei der schreienden Kampas etc ...

Ist aber (noch) nicht sexy .....Sektor ist noch nicht sexy ....  

30.07.03 20:48

6416 Postings, 7900 Tage sard.OristanerUnd ich meine dass deine Einschätzungen

auch immer einen grünen Wert sind  ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de ariva.de

s.o.

 

19.08.03 16:29

7114 Postings, 8290 Tage KritikerDie Zeit ist reif.

Die Urlaubsfilme kommen. KGV02= 7,7 und Div 6%, Buchwert= Aktienwert.
Jetzt fehlen nur die Entdecker und mein Einstieg. - Kritiker.  

19.08.03 18:12

6416 Postings, 7900 Tage sard.Oristanerseeeehr reif 28.08. Zahlen guter EK-KURS o. T.

24.09.03 16:50

7114 Postings, 8290 Tage KritikerUrlaubsbilder!

Cewe meldete im 2. Q sinkenden Umsatz wegen Irak und weniger Urlaub; aber hohe Steigerung (300%) im Digitalbereich.
Wenn demnächst die Zahlen für Q 3 kommen mit den Urlaubsbildern aus 38000 Annahmestellen (Schlecker), wird das Interesse steigen auch wg. der wiederholten Div. 5-6%. d.h.: Einstieg nicht versäumen! Ich bin seit gestern drin und erwarte +10%!
Gibt es einen besseren Titel? - frägt Kritiker.  

24.09.03 16:59

923 Postings, 7538 Tage js111Sag mal ...

...wann ist Stichtag und wann Auszahlung der Dividende/n bzw. wo les ich das allgemein für die Aktien wenns dazu echt ne Adresse gibt ?  

24.09.03 17:06

7114 Postings, 8290 Tage KritikerDividende nach der HV

etwa im Juni 2004. Ab Mitte Oktober Zahlen für Q 3, finden unter Termine. - Kritiker.  

24.09.03 17:11

923 Postings, 7538 Tage js111Danke Kritiker, aber ...

...Termine unter Ariva find ich leider nicht. Gib mir mal ne Anleitung wie ich die hier finde. Oder steht das auf der Homepage von Cewe ?

v.Gr.Jörg S.  

25.09.03 19:03

7114 Postings, 8290 Tage KritikerTermine: @ Jörg

Entschuldige, die Zeit, aber ich bin wenig im Forum; also:
Ich bekomme die Termine teilweise bei DAB, aber auch über News bei Ariva; bei WOL gibt es auf Zeile 2 den Link "Termine", dort steht unter CEWE Ergebnisbericht am 25.11.03 -
leider sehr spät.
Bemerke, daß Cewe heute und gestern beim allg. Niedergang verschont blieb, das bedeutet Qualität, vielleicht sind sie beim Gegentrend dabei. Good trade - Kritiker.  

22.10.03 13:03

7114 Postings, 8290 Tage KritikerBei CEWE heute

wohl einige Gewinnmitnahmen; sollte uns nicht nervös machen. - Kritiker.  

30.12.03 21:58

7114 Postings, 8290 Tage KritikerDer Kurs hat sich jetzt stabilisiert.

Es gibt wenige Aktien mit so gutem KGV und 6% Dividende, das werden auch andere Anleger 2004 merken. - Empfehlung: - Kritiker.  

09.01.04 17:50

7114 Postings, 8290 Tage KritikerPostg. 12 - und sie

haben es gemerkt. Gut, daß ich d'rin geblieben bin. - Kritiker.  

24.03.06 22:38

7114 Postings, 8290 Tage KritikerGutes kommt wieder.

Bei CeWe gibt es wieder Einstiegskurse.
Gutes Ebit - nach gefallenem Kurs.
Dividende im Juni 2006 für 2005  = 1,2 € !
Starke Position im neuen Digital-Geschäft.
Werde einsteigen. - Kritiker.  

09.05.06 16:05

7114 Postings, 8290 Tage KritikerCeWe bringt Freude für alle,

die rechtzeitig eingestiegen sind; - wie ich - am 27.3. bei 27,18!
Dividende im Juni beträgt immer noch 4% ! MfG - Kritiker.  

01.06.06 23:41

22 Postings, 6892 Tage wizzaaCeWe

Hab mir grad mal die Indikatoren angeschaut und die sehen ja wirklich gut aus. Wer ein wenig Kapital übrig hat, für den ist diese Aktie sicherlich ein Investment Wert.
Schade das es hier kein OS für gibt, hab zumindest keinen gefunden oder wisst ihr vielleicht einen? Weil für 4

Gruß  

05.10.06 13:20

890 Postings, 8306 Tage canettibei cewe

hat sich inzwischen ein aufwärtstrend ausgebildet. steigende kurse bleiben realistisch. die analystenbewertungen (auch wenn die meist nichts nutzen) sind positiv, die bisherigen zahlen auch.
also dabeibleiben und eventuell demnächst einsteigen - das tue ich zumindest  

   Antwort einfügen - nach oben