E.on SE - Chance oder Risiko

Seite 537 von 887
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23
eröffnet am: 18.03.13 17:23 von: CD04 Anzahl Beiträge: 22174
neuester Beitrag: 24.04.21 13:23 von: Andreaxkdha Leser gesamt: 2066007
davon Heute: 189
bewertet mit 44 Sternen

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 887   

28.06.13 10:41

3062 Postings, 4512 Tage Dr.med.DenRasen@bruno

Das mit China Mobile ist mir auch suspekt :). Vor eineinhalb Wochen hab ich gesagt - Einstieg wär interessant und jetzt das ? Passt gar nicht ins Bild. Normal muss alles weiterfallen. Für mich ist das kein Aufwärtssignal :). Liebe es lieber wenn alles total Pessimistisch ist. Deshalb hab ich auch schon enge Stops gesetzt. Aber Afru hat alles in seinem Musterdepot dokumentiert :).

28.06.13 10:50

270 Postings, 4555 Tage enceyStop loss

Da sieht man wie wichtig es ist ein stop loss zu setzen. Stop loss bei 12,34 gerissen. Lief schön nach plan.

Alle die auf 11,x hoffen, kann ich net verstehen. Ich glaub nicht das die 12 wieder kommen. Diese Gelegenheit bei den Kursen sollte man nicht verpassen

Nur meine meinung  

28.06.13 10:54
1

906 Postings, 4620 Tage chakuzadiese gelegenheiten dauern jetz schon monate

28.06.13 10:58
2

152 Postings, 4453 Tage brunobanani@encey Und jetzt sind deine Aktien weg?

Interessanterweise habe ich exakt bei 12,34 ein Kauflimit gehabt.  

28.06.13 11:01
4

6893 Postings, 4871 Tage traveltrackerWas ist schon unmöglich?

Angehängte Grafik:
eon.jpg (verkleinert auf 59%) vergrößern
eon.jpg

28.06.13 11:06

6700 Postings, 8573 Tage Bossmengenauso ist es

Die Gattung der Einzelstehenden Tanne ist an der Börse leider sehr verbreitet.  

28.06.13 11:16
6

1547 Postings, 6500 Tage uli777Chart + Ausblick e.on

Ich halt nicht viel von Chartanalysen! Vor 2 Tagen hat Horndrich vom Aktionär noch von 10 € bei e.on gefaselt, heute kann es für das Blatt Richtung 17 € gehen! Nach dem Motto wenn ich arbeitslos werde kann ich in die Hartz4-Falle rutschen, wenn ich im Lotto gewinne, könnte ich Millionär werden. Ganz vernachlässigen soll man den Chart aber auch nicht, da sich viele Anleger danach richten. Wichtig sind im Chart die Bodenbildungstendenzen und Ausbrüche! Nachdem e.on extrem nach unten getrieben worden ist, kann es trendmässig eine längere Gegenbewegung geben. e.on mit solarworld und praktiker in einem Atemzug zu nennen ist vorsätzliche oder dumme Analyse! e.on verdient quartalsweise Mrd.Gewinne hat Mrd.Cashposition und der Kurs liegt weit unter Buchwert. e.on ist nach der Energiewende wie alle anderen Energieversorger mit großen Herausforderungen konfrontiert. Um allerdings die Energieversorgung in Deutschland und Europa zu garantieren, benötigt man die großen Energieversorger noch jahrzehntelang um die Energiesicherheit zu garantieren. Dazu gehört - wenn auch zeitlich begrenzt - durch Atomenergie, Kohlekraftwerke, Wasserkraftwerke, Gaskraftwerke, Biogasanlagen sowie Solar- und Windanlagen! Wer glaubt, dass in 10 bis 20 Jahren jeder Bürger seine Energie gesichert  krisensicher dauerhaft selbst erzeugen kann, vergisst, dass es im Winter nicht ausreichend scheint und Wind gleichzeitig regional ganzjährig sehr unsicher ist. Windenergie wird von den großen Versorgern aus gesicherten Regionen wie Nordsee/Ostsee an die Haushalte verteilt. Energie aus fossilen Brennstoffen wird noch solange benötigt, wie das "perpedum mobile" der Energiespeicherung nicht gelöst ist. In Spitzenzeiten des Energieverbrauchs 7-8 Uhr und 17-18 Uhr würde ohne e.on und co. das Energiesystem zusammenbrechen! Die Komplexität der Energieversorgung ist sehr viel anfälliger, als uns so mancher Grünenpolitiker weismachen will! e.on wird seine Einnahmen verstärkt im Ausland suchen, aber in Deutschland und Europa wird das Unternehmen in unabsehbarer Zeit unverzichtbar bleiben. Die Kursübertreibung sind deshalb ganz klar die 10 € und nicht die 17 € vom Aktionär! 

28.06.13 11:28
1

6700 Postings, 8573 Tage Bossmentrotzdem

ist es bisher nur eine 50% Erholung von dem letzten Abwärtsrutsch..............ist jetzt genau der kritische Bereich........Ab 12,80 gilt die Sache für mich als gewonnen...............  

28.06.13 11:36

656 Postings, 4646 Tage otto1966Bossmen

dann steigst ab Dienstag wieder ein ?  

28.06.13 11:40

6700 Postings, 8573 Tage Bossmendenke schon

28.06.13 11:42

1552 Postings, 4465 Tage contefür Dich

gilt doch im Minutentakt was anderes, selten so einen unsicheren und wankelmütigen Börsianer erlebt

28.06.13 11:44

1547 Postings, 6500 Tage uli777Bossmen: 12,80 €

Mehrfach habe ich in den Medien gelesen, dass es über die 14,5 € gehen muß um die Trendwende einzuläuten. Es kann aber auch bei 14,9 € wieder Richtung 13 € laufen. Ich schaue nicht unbedingt auf bestimmte Marken, sondern sehe momentan sehr gute Möglichkeit für einen längerfristigen Gegentrend.  Anfangs gehen die in einem fallenden Kurs einsteigenden Aktionäre in die Aktie. Dann bei steigendem Kurs die ersten Mutigen mit trendumkehrhoffenden. Anschließend die breite Mehrheit im bereits länger steigenden Aktie. Momentan sind wir im besten Fall ganz am Anfang! Der Unterschied zum Kursverlauf vor 1 Woche ist, dass die Chance steigt, dass es jetzt auch bei fallendem DAX bei e.on antizyklisch steigen kann. Aber eher warscheinlich in einer gefestigteren Trendumkehr. Vielleicht bei über 13,5 €.  

28.06.13 11:53
1

656 Postings, 4646 Tage otto1966hupps

wird also Zeit für einen SL Montag Abend ....lol  

28.06.13 12:03

2012 Postings, 4825 Tage BörsenkoboldDienstag

also schon mal einen SL einrichten. ;-)  

28.06.13 12:07

2012 Postings, 4825 Tage BörsenkoboldWas ist denn hier los?

"Ihr Beitrag wird in ca. 11 Minuten zu sehen sein."  

28.06.13 12:20

270 Postings, 4555 Tage enceyBruno

Bin seit 12,15 wieder voll dabei. Du hast die Aktien einer anderen Person gekauft. An chakuza. Ja stimmt schon das man fast immer zwischen 12,5-13,4 kaufen konnte. Jedoch steigen viele nicht ein, weil die auf 11,x hoffen  

28.06.13 12:49
2

6700 Postings, 8573 Tage BossmenIhs seit Pöse Pupen

28.06.13 13:15

5253 Postings, 6113 Tage afrumanNeue News direkt von e.on

E.ON und Evonik stellen Energieversorgung im Chemiepark Marl sicher
Evonik ersetzt alten Kraftwerksblock durch neue Gas- und Dampfturbinenanlage von E.ON

Am Standort Marl erzeugen derzeit drei Kraftwerke mit fünf Blöcken Dampf und Strom. Der kohlegefeuerte Block 3 ist der älteste im Chemiepark Marl und wird in wenigen Jahren das Ende seiner technischen Lebensdauer erreicht haben. Es ist beabsichtigt, Block 3 durch eine neue GuD-Anlage mit einer Leistung von 60 Megawatt (MW) elektrisch zu ersetzen. Sie wird an zentraler Stelle innerhalb des Werkes von E.ON errichtet und soll voraussichtlich Ende 2015 in Betrieb gehen. Durch den Wechsel von Kohle zu Gas reduziert Evonik die CO2-Emissionen am Standort Marl um zirka 280.000 Tonnen pro Jahr.

Die Steuerung der fertig gestellten GuD-Anlage im Chemiepark Marl sowie die öffentlich-rechtliche Betreiberverantwortung liegen bei Evonik. E.ON finanziert, plant und errichtet die GuD-Anlage und übernimmt einzelne Dienstleistungen im Rahmen der Betriebsführung. Das für die Errichtung der Anlage verantwortliche Tochterunternehmen E.ON Energy Projects hat bis heute Projekte mit einer elektrischen Leistung von über 1.600 MWel installiert oder bei der Realisierung maßgeblich mitgewirkt.

„Die GuD-Anlage bedeutet einen wesentlichen Schritt zur strukturellen Erneuerung der Energie- und Dampfversorgung im Chemiepark Marl“, sagte Caspar Gammelin, Leiter der Site Services von Evonik. „Mit E.ON haben wir einen Partner, der für die kompetente Umsetzung unseres gemeinsamen Projektes steht.“ Die Anlage ermöglicht eine sichere, wirtschaftliche und zukunftssichernde Versorgung des Chemieparks mit Energie und Dampf.

„Der Bau der neuen GuD-Anlage im Chemiepark Marl ist ein weiterer Beleg dafür, dass E.ON den Ausbau der dezentralen Erzeugung in Deutschland konsequent vorantreibt. Dabei setzen wir insbesondere auch auf kundenorientierte Lösungen“, sagte Ingo Luge, Vorsitzender der Geschäftsführung der E.ON Deutschland. „Dezentrale Erzeugung ist ein wesentlicher Baustein für die Energiewende, zu der wir einen maßgeblichen Beitrag leisten wollen“, so Luge weiter.

„Für Siemens ist der Auftrag zur Lieferung der Kernkomponenten für das neue Kraftwerk eine Bestätigung, unseren Kunden nachhaltige Produkte für die Neuausrichtung der Energieversorgung anbieten zu können. Die Kombination aus Gasturbine SGT-800 und Dampfturbine SST-300 ist dabei eine Lösung, die sich vielfach bewährt hat. In ihrem Zusammenspiel wird sie den heutigen Anforderungen an eine moderne GuD-Anlage sowohl in puncto Flexibilität als auch in dauerhafter Belastbarkeit optimal gerecht. Die Gasturbine arbeitet dabei ausgesprochen wirtschaftlich und effizient in der Stromerzeugung“, sagte Markus Tacke, CEO der Business Unit Industrial Power von Siemens Energy. Zur Absicherung des Betriebes der Anlage und zur Einhaltung der hohen Anforderungen hinsichtlich Leistung, Verfügbarkeit und Zuverlässigkeit hat Siemens auch den Auftrag für einen langjährigen Servicevertrag für die Wartung der Gasturbine erhalten.

Diese Pressemitteilung enthält möglicherweise bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des E.ON-Konzerns und anderen derzeit verfügbaren Informationen beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken und Ungewissheiten sowie sonstige Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Leistung der Gesellschaft wesentlich von den hier abgegebenen Einschätzungen abweichen. Die E.ON SE beabsichtigt nicht und übernimmt keinerlei Verpflichtung, derartige zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.  

28.06.13 13:16
2

5253 Postings, 6113 Tage afrumancarlos unter Halbjahresbilanz habe ich mir jetzt

was anderes vorgestellt.Langfristig gehts nach oben :)  

28.06.13 13:26

152 Postings, 4453 Tage brunobananiDie News vom Chemiepark ist doch nichts neues

oder sehe ich das falsch?  

28.06.13 13:44

Die letzten werden die ersten sein :). Unter den Verlieren sind bis auf K+S und E.on nur Katastrophenunternehmen :). Das stimmt zuversichtlich.

28.06.13 13:44

175 Postings, 4572 Tage Lucifer1979Mahlzeit zusammen!

Sieht auch heute wieder nicht allzuschlecht aus! Wie ist die Stimmung?

28.06.13 13:46

656 Postings, 4646 Tage otto1966Wie ist die Stimmung?

alles unter 14€ ist Mies  

28.06.13 13:57

5253 Postings, 6113 Tage afrumanbruno war ne Pressemitteilung von heute früh

und ich höre das zuerst  

Seite: 1 | ... | 535 | 536 |
| 538 | 539 | ... | 887   
   Antwort einfügen - nach oben