Überrollt NIO bald Tesla?

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neuester Beitrag: 22.01.25 15:33
eröffnet am: 12.09.18 12:45 von: Baerenstark Anzahl Beiträge: 9072
neuester Beitrag: 22.01.25 15:33 von: Phaeton Leser gesamt: 3811077
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12.09.18 12:45
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4751 Postings, 3209 Tage BaerenstarkÜberrollt NIO bald Tesla?

Ich eröffne mal einen Thread zu der NIO Aktie die heute in den USA Ihr Börsendebüt feiert.

Überschattet von Problemen bei Tesla wird NIO deutlich weniger beim IPO wert sein als Sie sich es eigentlich vorgenommen haben. Ursprünglich hoffte man auf eine IPO Bewertung von 20 Milliarden Dollar. Davon bleiben jetzt gerade mal 6,4 Milliarden übrig.

Ist NIO deshalb jetzt ein Schnäppchen beim IPO?

Es wird spannend sein die Entwicklung der 2ten Elektroauto-Aktie zu beobachten in Zukunft denke

https://www.teleboerse.de/...berschatten-Nio-IPO-article20619244.html  
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9046 Postings ausgeblendet.

12.11.24 08:33
1

5415 Postings, 8934 Tage BiomediBin dick in Nio investiert und etwas ratlos...

 

12.11.24 16:30

530 Postings, 6292 Tage Phaetondiesen Monat sieht es bisher mau aus

verwunderlich ist für mich, dass sie es nicht schaffen, die Produktion des ONVO hochzufahren.
Vergangene Woche waren es ca. 820 Zulassungen, nachdem die Woche davor ca. 1300 Fahrzeuge vom Band gerollt sind. Die Wartezeit beträgt jedoch immer noch 10-14 Wochen. Offensichtlich sind also genügend Aufträge vorhanden. Wahrscheinlich gibt es Probleme mit den Zulieferern.  

19.11.24 10:04

530 Postings, 6292 Tage PhaetonZulassungen

wenn das so weiter geht, dann fällt NIO bald aus der Liste der TOP TEN heraus.
Zwar bleiben die Zulassungszahlen von NIO weitgehend konstant, die anderen Hersteller legen jedoch immer weiter zu. Wenn man sich mal Xiaomi anschaut, die haben bisher lediglich 1 Modell (SU7) am Start und verkaufen davon 5700 in dieser Woche, wogegen NIO mit 8 Modellen gerade mal 3800 Zulassungen erreicht.
NIO sollte mal seine Modellpolitik überdenken. Der ES7/EC7 verkauft sich praktisch überhaupt nicht mehr. Entweder die Leute nehmen den ES8, weil sie viel Platz brauchen und das nötige Kleingeld haben, oder ihnen reicht der ES6. Diese Zwischengröße ES7 ist ziemlich nutzlos.
Zudem sollten sie vielleicht vom ES6 und ET5 noch eine in der Leistung abgespeckte Version anbieten. Nicht jeder braucht 500PS! Wenn sie diese Modelle nur mit einem Motor an der Hinterachse anbieten, könnten sie den Listenpreis sicherlich um weit mehr als 5000€ reduzieren.

https://cnevpost.com/2024/11/19/...strations-week-ending-nov-17-2024/  

19.11.24 19:05

1252 Postings, 1055 Tage Sun and SandPassend zum Beitrag 9049 - Onvo

20.11.24 14:20

27631 Postings, 1268 Tage Highländer49NIO

NIO Inc. Berichtet Ungeprüfte Finanzergebnisse Für Das Dritte Quartal 2024
https://ir.nio.com/news-releases/...rd-quarter-2024-financial-results
Wie ist Eure Einschätzung zu den neuen Zahlen?  

20.11.24 14:57

530 Postings, 6292 Tage PhaetonFinanzergebnisse

angesichts der Tatsache, dass NIO im dritten Quartal recht viele Fahrzeuge verkauft hat, dachte ich eigentlich, die Verluste würden sich ebenfalls reduzieren....Fehlanzeige!
Im vierten Quartal sieht es bisher eher schlechter aus, ca. 21.000 Fahrzeuge im Oktober
und sie müssten nun jeweils etwa 25.000 PKW im November und Dezember verkaufen,
um das gesteckte Ziel von > 70.000 zu erreichen. Vielleicht kann der ONVO bis zum Ende des Jahres die Verkaufszahlen noch etwas pushen.
Immerhin hat sich die Gewinnmarge etwas verbessert und es sind noch ca. 6 Mrd. $ in der Kriegskasse.  

01.12.24 11:18

1252 Postings, 1055 Tage Sun and SandZahlen für November

02.12.24 10:32

27631 Postings, 1268 Tage Highländer49Nio

Im Oktober und November ging es für die Nio-Aktie fast permanent bergab. Doch am Freitag legte der Kurs des chinesischen E-Autoherstellers um über +3% zu. Und auch am Montag startet die Aktie freundlich in die neue Handelswoche. Ist endlich eine Trendwende in Sicht und sollten Anleger nun zugreifen?
https://www.sharedeals.de/nio-aktie-endlich-die-trendwende-in-sicht/  

16.12.24 13:21

6246 Postings, 1686 Tage Micha012026 bestimmt...

"Der chinesische Elektroauto-Hersteller Nio will laut Firmenchef William Li ab 2026 Gewinne schreiben. Die Dringlichkeit, profitabel zu werden, ergebe sich daraus, dass Nios Entwicklung etwa zwei Jahre langsamer verläuft als erwartet."

https://www.electrive.net/2024/12/16/...2026-in-die-schwarzen-zahlen/

Die kleinen werden in dem Preiskampf aufgerieben.
 

19.12.24 20:11
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7852 Postings, 3351 Tage Winti Elite BVerliert Nio immernoch 50'000 US pro Auto ?

23.12.24 18:48
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530 Postings, 6292 Tage PhaetonNeue Modelle

https://cnevpost.com/2024/12/23/...ects-nio-et9-sales-1500-per-month/

schon interessant, dass die Analysten der Deutsche Bank beim ET9 monatlich 1500 Fahrzeuge prognostizieren, ebenso wie beim Kleinwagen Firefly. Für den Firefly wäre dies ein ziemlich dürftiges Ergebnis, denn angesichts des niedrigen Preises müssten da monatlich schon zig-tausend Einheiten verkauft werden, damit sich das rechnet.
Beim ET9 hingegen wäre das schon sehr beachtlich, denn bei diesem Preis hat er sicherlich eine ganz ordentliche Gewinnmarge.
Ist allerdings fraglich, wie lange diese Absatzzahlen dann gehalten werden können, denn die Zahl derjenigen, die sich solch ein Fahrzeug in China überhaupt leisten können, ist schließlich auch begrenzt.  

01.01.25 10:21

530 Postings, 6292 Tage Phaetonganz passabler Jahresabschluss

Die gesteckten Ziele wurden zumindest für dieses Jahr erreicht.
Mit ONVO scheint es jetzt ja kontinuierlich bergauf zu gehen. Mal sehen, wie es mit der Kernmarke NIO weitergeht. Die monatlichen Absatzzahlen werden in Zukunft zwar über 20.000 Einheiten liegen, davon dürfte aber gut die Hälfte auf das Konto des ONVO gehen.
Wichtig wäre vor allem, dass sie auch in anderen Ländern nennenswerte Absatzmärkte erschließen.

https://cnevpost.com/2025/01/01/nio-deliveries-dec-2024/  

09.01.25 15:49

530 Postings, 6292 Tage PhaetonWechselstationen

in diesem Jahr kommen offensichtlich erstmals Modelle von anderen Herstellern auf den Markt, die ebenfalls die NIO-Wechselstationen nutzen können.

https://cnevpost.com/2025/01/09/...launch-models-nio-battery-swap-q3/  

20.01.25 18:20

331 Postings, 7073 Tage luxi1Umtauschangebot

Hat jemand auch ein Umtauschangebot Verhältnis 1:1 erhalten? Ich kann damit nichts anfangen , deshalb frage ich hier in der Runde.
WKN: A2N4PB nach A2N4PC Angebotsende ist der 26.12.2025.  

21.01.25 22:03
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316 Postings, 469 Tage AlpenmanArtikel über die Förderung von Batteriewechsel.

22.01.25 15:33
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530 Postings, 6292 Tage Phaetonzu #9071

Tja, während in den einschlägigen Foren immer noch etliche neunmalkluge Schreiberlinge die Batteriewechsel-Technologie als unnütz und überholt abtun, hat die chinesische Industrie deren Vorteile klar erkannt.
Wenn sogar der weltweit größte Batteriehersteller CATL auf dieses System setzt, dann will das sehr wohl etwas heißen. Insbesondere, diese Wechselstationen auch als dezentrale Energiespeicher zu nutzen, ist ein sehr interessanter Faktor. Die Einführung von standardisierten Batterie-Packs, mit unterschiedlichen Kapazitäten, ist zudem ein wichtiges Kriterium, um die Herstellungskosten zu senken. In jedem anderen Bereich ist eine Standardisierung ein großer Vorteil und ausgerechnet bei den EV-Akkus soll das nun anders sein?! Für die Produzenten der Batterien ist es doch ein enormer Kostenvorteil, wenn sie bestimmte Batteriegrößen in großen Stückzahlen produzieren können und nicht für jeden Auto-Hersteller eine Spezial-Konfiguration liefern müssen.  

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