Fundamental`s Depot 2006 !

Seite 6 von 19
neuester Beitrag: 31.10.06 08:07
eröffnet am: 19.12.05 22:41 von: Fundamental Anzahl Beiträge: 456
neuester Beitrag: 31.10.06 08:07 von: hobbybroker Leser gesamt: 109161
davon Heute: 24
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 19   

19.01.06 13:25

306 Postings, 6695 Tage rogerKlausJa, Anfang Februar, siehe unten

BÖRSE ONLINE: Wann kommen die nächsten Neuigkeiten von Catalis?

Hasenstab: In der ersten oder zweiten Februarwoche planen wir eine Pressemitteilung, in der wir über den Geschäftsverlauf des vergangenen Jahres berichten werden. Zudem wollen wir künftig einen Aktionärsbrief herausbringen. Dort wollen wir auch noch einmal zu den Optionen, Galileo und dem generellen Geschäftsausblick Stellung nehmen.

BÖRSE ONLINE: Bleibt es bei Ihren Prognosen?

Hasenstab: Ja, für das kommende Jahr kalkulieren wir unverändert mit einem Umsatz zwischen neun und elf Millionen Euro. Dabei soll ein Nettogewinn von 2,5 bis 3,5 Millionen Euro herauskommen. Das untere Band der Erlösprognose unterstellt dabei nicht einmal ein organisches Wachstum. Erfreulich sind auch die Erfolge im Bereich Games Testing. Hier konnten wir kürzlich erste Aufträge an Land ziehen. Neben e-learning und Home Entertainment haben wir damit nun drei Säulen. Das ist wichtig für Anleger, denn die Gesellschaft ist durch die zunehmende Diversifikation wesentlich stabiler geworden. Positiv verläuft auch die Integration von IQC in den USA. Derzeit findet der Umzug von IQC in die bestehenden Räumlichkeiten der Testronic statt. Aber auch in Europa ist der Switch nach Polen in vollem Gang. Hier haben wir derzeit rund 30 Personen beschäftigt. 60 bis 70 Prozent der Discs werden bereits in Polen getestet.  

20.01.06 14:44

20752 Postings, 7461 Tage permanentCatalis hält sich in dem schwachen Börsenumfeld

sehr gut.

Ich habe immer wieder hin und her überlegt ob ich nun einsteigen soll. Schlußendlich bin ich noch nicht investiert.
Der Umsatz ist heut für einen kleinen Nebenwert ordentlich, es stellt sich die Frage kommen noch tiefere Kurse oder sollte man auf den jetzigen Niveau einsteigen?

gruss

permanent  

20.01.06 15:33

234211 Postings, 7283 Tage obgicou@permanent

ich hab schon ins "Messer" gegriffen;
ganz wohl fühl ich mich aber ehrlich gesagt nicht nicht dabei;
deshalb auch erstmal nur mit einer kleineren Position;
wenn das "W" im Chart sich ausgebildet hat, sprich bei Kursen
zwischen 1,34 und 1,40 werde ich dann nochmal nachlegen
 

20.01.06 15:46

759 Postings, 6771 Tage FlamingMoeGibt aber eigentlich keinen Grund,...

...sich hier unwohl zu fühlen, die fundamentalen Daten sprechen ja für sich.
Die Pressemitteilung Anfang Februar könnte dann endgültig den Startschuss liefern, also sollte man meiner Meinung nach spätestens bis dahin positioniert sein. Ich persönlich hoffe vorher nochmal auf einen leichten Absacker, weil ich noch eine Kauforder zu 1,19 offen habe, aber ob wir die nochmal sehen werden, weiß man natürlich erst hinterher...

Auf lange Sicht hin werden wir bei Catalis aber deutlich höhere Kurse sehen, vorausgesetzt natürlich, es passiert nichts außergewöhnliches; und deshalb kann man höchstwahrscheinlich auch nix falsch machen, wenn man jetzt kauft.  

20.01.06 15:53

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalMan macht nichts falsch,

nur dann, wenn man nicht einsteigt oder bereits eingestiegen ist !

Ich habe mittlerweile 3x nachgekauft und würde bei Kursen unter 1,20 nochmals nachlegen. Habe noch nie (!) zuvor bei einem Wert derart viel nachgelegt, wie bei Catalis ... aber das dürften hier mittlerweile bereits alle zur Genüge wissen :-))  

20.01.06 15:54

20752 Postings, 7461 Tage permanent@obgicou

Hi lange nichts von dir gehört, wo treibst du dich rum?

Ich werde mir die Sache noch ein wenig anschauen, wobei ich grundsätzlich kaufen will.

gruss

permanent  

20.01.06 16:29

234211 Postings, 7283 Tage obgicou@permanent

hab in letzter Zeit nicht soviel in den Foren geschrieben;
war etwas genervt von einem Teilnehmer im CDV-Forum auf w:o;
Katjuscha wird sich an den Teilnehmer erinnern.

bei Pulsion sieht es ja wieder ganz gut aus; hatte ich noch
eine Erinnerungsposition im Depot; Deine Biotest sind ja super
gelaufen, gratuliere.

Am meißten Freude hatte ich letztes Jahr an Alexanderwerk, wobei
die schon ziemlich riskant sind;

Na ja letztes Jahr war es ja generell recht einfach, im Plus zu landen;
dieses Jahr wirds richtig interessant.

 

20.01.06 16:37
1

8001 Postings, 6827 Tage KTM 950Hab ihr auch mal den Versuch gemacht die Aktien

die ihr im Depot zu habt zusätzlich zu traden?
Bei Dragon Oil, Deutz, Albis Leasing, jetzt bei Catalis hat das recht gut funktioniert. Man kann die Schwächen der eigenen Aktien und nachfolgende Rebound auch zum Vorteil nutzen.


 

21.01.06 13:00
2

7145 Postings, 6899 Tage cziffra@KTM 950

...ach weißt du, traden ist unter fundamentals Würde!

Das wäre zu kompliziert für ihn....Entscheidungen zu treffen!

cziffra

 

21.01.06 13:10

1302 Postings, 6708 Tage AktienwolfZur Erinnerung

vergesst Wanderer nicht, Jungs  

21.01.06 16:50

6268 Postings, 6835 Tage Fundamental@cziffra

Wenn Du mit "Würde" die Wahrscheinlichkeit des Erfolgs meinst, dann hast Du vollkommen Recht (ist aber wahrscheinlich zu hoch für Dich) !

"Das wäre zu kompliziert für ihn....Entscheidungen zu treffen!" Dazu kann ich leider nichts sagen, denn so ein Schwachsinns-Satz kann nur von einem ganz armseligen Licht kommen ...  

21.01.06 21:23

9616 Postings, 7405 Tage WalesharkCatalis mit Galileo an die Börse?

Aus der aktuellen "Börse Online"

Gute Nachrichten für Catalis-Aktionäre: Wie uns Vorstand Michael Hasenstab im Gespräch andeutete, scheint ein Börsengang der vor kurzem eingegangenen Beteiligung an dem DVD-Anbieter Galileo-Medien im Frühjahr/Sommer 2006 nicht ausgeschlossen. Zudem laufen Bestrebungen, die Wandelanleihe von 2005 demnächst im Freiverkehr listen zu lassen.

Grüße vom Waleshark  

23.01.06 01:24
2

7145 Postings, 6899 Tage cziffra@fundamental

...es ist doch so daß du - wie du mir selbst sagtest - als Trader damals gescheitert bist.

Und nun versuchst du dich als fundamentaler(2.Wahl), was dir auch offenbar geglückt ist...hierzu meinen Glückwunsch!

Trotzdem wirst du niemals besser(Performance)als ein erfolgreicher Trader sein!

das ist nunmal so...

cziffra

 

25.01.06 12:56

20752 Postings, 7461 Tage permanentCatalis fällt die Börsen steigen,

da kann ich meine Käufe wohl noch ein wenig zurückstellen.

gruss

permanent  

25.01.06 13:09
2

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaSind ganz klar charttechnische Gründe

So ne schlechte chatrttechnische Verfassung hat kein anderer meiner Depotwerte, aber möglicherweise ist genau das die Chance.

In 1-2 Wochen kommen die Zahlen fürs letztze Geschäftsjahr. Wenn die die Erwartungen erfüllen, und man die Prognosen für 2006 nochmals bestätigt, wird es sicherlich wieder Empfehlungen geben. Ein Ausbruch aus dem Abwärstrend und das Überwinden der Hürde bei 1,40 würde dann sehr schnell neues Kurspotenzial bringen. Prozyklische Anleger können natürlich auch darauf wartane, um das Restrisiko nach unten auszuschließen.

 
Angehängte Grafik:
catalis18.png (verkleinert auf 85%) vergrößern
catalis18.png

25.01.06 22:46

59007 Postings, 7499 Tage nightflywenn es in der Range

so weitergänge,wären wir Ende des Jahres bei 0.
Ergo wird der Kurs die Range nach oben verlassen.
Je eher,desto besser.Schade,daß sich das W nicht perfect ausgebildet
hat.

Kleiner joke,Katjuscha,hast ja Recht.
Bleib trotzdem drin.
nf  

25.01.06 23:49
1

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaMir gehts auch weniger um den Abwärtstrend, denn

der ist so steil, dass er auf jeden Fall im Februar gebrochen wird. Da haste schon recht mit deiner etwas ironischen Art des Kurszieles 0. :)
Was charttechnisch eher kritisch aussieht, ist die Tatsache, dass bei Catalis erstmals seit 3 Jahren die 38-Tage-Linie die 200-Tage-Linie von oben durchkreuzt hat. Aber wie gesagt, solange die 1,18 nicht nach unten durczhbrochen werden, bin ich mir relativ sicher, dass dies nur ein temporärer Zustand ist, und wir erst die 38-tage-Linie wieder überqueren, und in der Folge auch wieder die 200-Tage-Linie. Nur haben mich die Verkäufe nach dem Bruch der 1,40 nicht gewundert, und das erklärt auch einige größere Pakete im Ask zwischen 1,30 und 1,40. Ist halt ne nachträgliche Erklärung, die aber für die Zukunft keine große Bewandtnis hat.

Wenn Catalis gute Zahlen bringt, dürften die Kurse unter 1,40 bald der Vergangenheit angehören, nur kann sichs durch die Charttechnik halt etwas länger hinziehen als normal. Aber 100.000 Stück können locker mal an einem Tag aus dem Ask weggekauft werden, wenn wieder etwas Aufmerksamkeit auf die Aktie gelenkt wird. Also keine Panik aber auch kein Grund zur Euphorie. Ich werd wohl bei 1,18-1,22 weiter zukaufen, und ansonsten einfach mal abwarten.  

26.01.06 07:39

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalWire Card - Ergebnisse

Nun sind wir aber alle überrascht, dass Wire Card Umsatz & Ergebnis um über 60% gesteigert hat :-))
Wichtig: Die 60% gelten bei einer "als ob"-Betrachtung, d.h. als wären die aquirierten Unternehmen im vergangenen Jahr ebenfalls bereits konsolidiert worden. Also ist das eigentliche Wachstum noch viel größer als 60% !
Zum anderen sieht der - äußerst konservative - Ausblick eine weitere EBIT-Steigerung für 2006 von mindestens 30% voraus. Ergo werden wir wahrscheinlich wieder bei Wachstumraten von 50% landen, was ja schon beinahe Solarmarkt-Raten entspricht :-))

26.01.2006 - 02:39 Uhr            EQS-Adhoc: Wire Card AG - Vorläufiges Ergebnis

Berlin, München/Grasbrunn 26.Januar 2006 - Die im Prime Standard notierte Wire Card AG, ein führender Anbieter von elektronischen Echtzeit-Zahlungsverfahren mit integriertem Risikomanagement sowie Kommunikationsdienstleistungen, konnte im Jahr 2005 einen Proforma Gesamtumsatz in Höhe von 57 Mio. EUR und ein operatives Proforma Ergebnis von 9,7 Mio. EUR erzielen. Dies entspricht einer Erhöhung des Gesamtumsatzes um 68% und einer Ertragssteigerung von 62% gegenüber den "Als-Ob" Vorjahreswerten mit einem Umsatz von 34 Mio. EUR sowie einem operativem Ergebnis von 6 Mio. EUR.

Im vierten Quartal 2005 erzielte die Wire Card AG einen Gesamtumsatz von 17 Mio. EUR und ein operatives Ergebnis von 3,8 Mio. EUR. Im Vergleich zu den "Als-Ob" Ergebnissen vom Vorjahr ist dies eine Erhöhung des Gesamtumsatzes von 43% und eine Ertragssteigerung von 31%.

Alle Ergebnisse sind vorläufig. Vom Wirtschaftsprüfer testierte Zahlen werden im Rahmen des Jahresberichts bekannt gegeben.

Die Proforma-Darstellung bedeutet, dass die zum 14. März 2005 in die Konzernstruktur integrierten Gesellschaften und Geschäftstätigkeiten so in der Proforma-Darstellung einbezogen und abgebildet werden, als ob diese bereits zum 1. Januar 2005 in die Konzernstruktur integriert gewesen wären. Für eine bessere Vergleichbarkeit der Geschäftsentwicklung gegenüber dem Vorjahreszeitraum wurden die Zahlen in einer "Als-Ob" Betrachtung mit den entsprechenden Geschäftstätigkeiten des Vorjahres verglichen, auch wenn diese im Vorjahr noch nicht Teil des Konzerns gewesen sind.

Für das Jahr 2006 plant der Vorstand eine Steigerung des operativen Gewinns (EBIT) um mehr als 30 Prozent.

Rückfragehinweis: Wire Card AG Voigtstraße 31 10247 Berlin

Investor Relations Iris Stöckl Tel.: +49 (0)89-4424-0424 E-mail: iris.stoeckl@wirecard.com http://www.wirecard.de ISIN DE0007472060

 

26.01.06 08:24

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalWire Card - Ergebnisentwicklung

Nochmal zum Nachtrag wichtige Kennzahlen zur EBIT-Marge:

2005 gesamt:  17,2 %
3. Quartal:       19,7 %
4. Quartal:       22,3 %

Somit erzielt Wire Card tatsächlich die im Q3-Bericht angekündigte überproportionale Ertragssteigerung. Da aber aufgrund der Intergration der XCOM Bank die erwartete "erhebliche Profitibilitätssteigerung" erst im laufenden Jahr 2006 eintritt, ist leicht abzusehen, dass die angekündigte EBIT-Steigerung von 30% für 2006 bei den signifikanten Umsatzsteigerungen mehr als nur konservativ sind (zumal im Q3-Bericht auch "nur" von einer Umsatz- und EBIT-Steigerung von mehr als 30% für das Gesamtjahr gesprochen wurde und tatsächlich deutlich über 60% erzielt wurde !)  

26.01.06 10:21

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalUnd auch der Kurs reagiert positiv

Es ist zu erewarten, dass Wire Card in der Euro am Sonntag nochmals kräftig "gepusht" wird (damit die auch endlich mal ein Erfolgserlebnis zu vermelden haben).
However, sieht wie erwartet extrem positiv aus, insbesondere erwarte ich weiterhin extreme Ergebnissprünge in den nächsten Quartalen. Wie erwartet zahlt sich die aufgrund der KE getätigten Aquisitionen überduchschnittlich aus. Des weiteren ist die Steuerquote bereits bei über 35% so dass von dort auch keinerlei "Unkalkulierbares" kommen wird- ich sehe Wire Card nochmals nachdrücklich ganz klar als Outperformer 2006 !  
Angehängte Grafik:
k.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
k.jpg

26.01.06 15:06

59007 Postings, 7499 Tage nightfly@katjuscha

war wieder so ein Kauf 15k zu 1,29(14:40 FSE).
Hab mich ins ask gestellt.(:-))
nf  

26.01.06 15:43

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaJa, ohnehin interessant zu beobachten, dass

seit einigen Tagen in Frankfurt wieder mehr gehandelt wird. Hätten beispielsweise die Käufer heute in Frankfurt über Xetra gekauft, würde das Xetra-Orderbuch ganz anders aussehen. Man könnte also auch vermuten, dass die 2-3 Pakete im Ask bei 1,30-1,35 nur zur Abschreckung dienen sollen, aber wollen wir mal keine Theorien aufstellen. Wir werden sehen was in den nächsten 2 Wochen passiert.  

27.01.06 10:30

59007 Postings, 7499 Tage nightflynächste Woche

ist bereits Februar...und ich hab meinen zu 1,30 geplanten Verkauf
wieder rausgenommen.Hält sich jetzt tapfer über 1,26 die letzten Tage.
Alles wird gut.
nf  

27.01.06 12:18

110069 Postings, 8810 Tage KatjuschaDas erste Paket bei 1,30 wurde weggekauft

Damit ist der kruzfristige Abwärtstrend auch gebrochen. Jetzt mal sehen, wie weit es geht. Noch bin ich abwartend. Wenn die 1,35 auch überwunden werden, siehts aber sehr gut aus.  

27.01.06 12:55
2

6268 Postings, 6835 Tage FundamentalAch Jungs,

woran zweifelt ihr denn eigentlich ?!
Solltet alle viel ruhiger werden und sehen was mit den Qualitäts-Werten passiert, wenn die allgemeine Hausse wieder konsolidiert :-))

So long - rock on !  

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 19   
   Antwort einfügen - nach oben