AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 1834 von 2265
neuester Beitrag: 25.04.24 22:26
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56603
neuester Beitrag: 25.04.24 22:26 von: Roothom Leser gesamt: 16181315
davon Heute: 17333
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 1832 | 1833 |
| 1835 | 1836 | ... | 2265   

22.03.23 09:38
2

1787 Postings, 933 Tage TheCatGuten Morgen :)

@LucasMaat:
Was Adam Aron im Einzelnen denkt oder macht, weiß nur er. Die aktuelle AMC-Situation kennen wir. Welche Wege er aus dieser Lage beschreiten kann (oder was sonst alles passieren könnte) wurde schon diskutiert. Ebenfalls welche Verflechtungen vieleicht bestehen. Manchmal macht es Sinn nur abzuwarten bis sich Neues ergibt. Heute werden wir erstmal die Auswirkungen aus dem Fed entscheid und den GME-Zahlen sehen. Ich vermisse bisher die Amerikaner/Reddit mit starken Käufen. Adam Aron hat leider zur Zurückhaltung extrem beigetragen, die Gründe sind bekannt. Unabhängig von AA ist AMC als Spekulationsobjekt für viele immer noch interessant und es kann jederzeit zu starken Ausschlägen kommen, mit Folgen für alle Beteiligten…

Nur meine Meinung.  

22.03.23 09:46
2

1604 Postings, 1051 Tage schubbiaschwilli"neuen Aktien" als "Sicherheit"

Yep - Ich akzeptiere Eigenkapital als Sicherheit für Schulden (=Fremdkapital) - Da im Falle einer Insolvenz das Fremdkapital ja besser gestellt ist als das Eigenkapital...  

22.03.23 10:14

4184 Postings, 1827 Tage LucasMaatGesetze in Delaware

https://corplaw.delaware.gov/ger/statute/

Ich habe da ja wegen der APE mal versucht einige Infos zu finden.
Mir war nur aufgefallen, die Gründungsurkunde und die Änderungen dieser sind von Bedeutung. Logisch!
Aber, entscheidend ist der Anhang, der eben sehr viele Möglichkeiten offen läßt und nicht unmittelbar zur Einreichung der Gründungsurkunde
verpflichtend ist.

Ich hoffe, man hat bei AMC alle Möglichkeiten, auch der "möglichen Beratung" durch die "Gesetzes-Obrigen" genutzt.

Wenn die APE ein Derivat ist 1/100 der AMC Aktie, dann könnte ich mir vorstellen, die Banken haben sich kurzgeschlossen bei AMC.
So wie Rothoom schrieb, ist es dann wohl so zu sehen. Verbriefung der APE Aktie?  
 

22.03.23 10:22
2

95 Postings, 1605 Tage MosshosLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.03.23 10:44

3708 Postings, 4173 Tage katzenbeissser@Mosshoss...

Klatsch...blackstar...wenn ihnen die Meinung des "anderen" nicht gefällt,verziehen Sie sich bitte zurück in Ihre U-hose...  

22.03.23 10:51
4

315 Postings, 1057 Tage C MoneyAbsolute Katastrophe

Es ist so unfassbar schade und traurig zu sehen, was aus diesem anfangs überragendem Thread geworden ist ...  

22.03.23 11:04

1604 Postings, 1051 Tage schubbiaschwilliLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.03.23 15:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

22.03.23 11:26

13181 Postings, 5861 Tage RichyBerlinC Money,

und das von jemandem, der hier seit Langem nichts beigetragen hat !?
Es gab doch in den letzten Tagen interessante Diskussionen.
Oder heute, die Beiträge von Cat und Lucas. Du kannst dich dazu äußern, anstatt zu jammern.
(Die Verrückten kann man ja ausblenden)

--
Vorbörslich AMC& APE je 10% im Plus

 

22.03.23 13:09

315 Postings, 1057 Tage C Money@Richy

Es ist aber etwas anderes, ob man in einem Haufen Gold nur hin und wieder etwas Dreck findet ... oder ob man in einem Haufen Dreck nur hin und wieder etwas Gold findet.
Und solch ein Wandel hat das Forum in der letzten Zeit durchgemacht.

Ich trage nicht viel bei, da ich unerfahren bin und deswegen oftmals nicht viel zu einer Diskussion beitragen kann. Ich bin eher der stille Mitleser, welcher viel gelernt hat, bzw. lernt.
Und seit der Thread nicht mehr moderiert wird, herrscht hier ein anderer unangenehmer Ton unter den letztlich verbliebenen Schreibern ....

Aber hast ja auch Recht. Ich werde mich einfach nicht mehr beschweren bzw. mein Leid kundtun. Hilft nämlich ja auch keinem weiter.
 

22.03.23 13:46

2913 Postings, 1806 Tage Graf Rotz@ C Money

Na sooo schlimm ist es ja dann doch nicht. Außerdem lehrt die über 20jährige Erfahrung, dass es an diesem Board immer Zeitgenossen gab, die die anderen und ihr Investment - besonders bei deren  Verlusten - mit Anlauf und viel Wonne in die Pfanne hauten. Insofern also nichts Ungewöhnliches hier in dieser und in diesem Forum...
;-)  

22.03.23 13:46

2913 Postings, 1806 Tage Graf Rotz+ Zeit

22.03.23 14:58
1

3708 Postings, 4173 Tage katzenbeissser10% Plus? Wo denn...

22.03.23 17:19
1

438 Postings, 1611 Tage Kid RLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 09:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

22.03.23 17:45
1

1604 Postings, 1051 Tage schubbiaschwilliVielleicht interessant?

Ich bin leider schon verplant, und manchmal habe ich mit den Aussagen von denen meine Probleme, aber vielleicht interessiert es jemanden - Kann aber auch sein, dass das dann schon veraltet ist.

---snip---
Web-Seminar „Credit Suisse - Haben wir eine neue Bankenkrise?“
Mit Gerhard Schick, Vorstand der Bürgergewegung Finanzwende
---snap---

https://www.finanzwende.de/videos/web-seminare/...e-neue-bankenkrise/  

22.03.23 18:57
1

4087 Postings, 1064 Tage BauchlauscherLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

22.03.23 19:01
1

568 Postings, 1621 Tage maik0107Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.03.23 09:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

 

 

22.03.23 19:16
1

3076 Postings, 2570 Tage Hans R.Maik

22.03.23 19:33

4184 Postings, 1827 Tage LucasMaatInteressant ?

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1411579/...3/a2216396zs-1.htm

Änderung war wohl nur möglich, wenn die Aktionäre einer Erhöhung der Stammaktie damals zugestimmt hätten und gleichzeitig eine Änderung dieser
"Festlegungen" beschlossen worden wären?

 

22.03.23 19:38

4184 Postings, 1827 Tage LucasMaatUnd ich denke

....... AMC hatte wohl nicht viele zu sagen:(
Im Griff der "GROSSEN" ?

Die Fusion wurde ja durch eine "Tochter" von der Wanda Group "vollzogen".
Interessant sind die damaligen Eigentümer von diesem "Ableger".
Die Fotos, die auch schon im neuen Forum aufgetaucht sind, zeigen dann die "Elite" dazu.  

22.03.23 19:58

13181 Postings, 5861 Tage RichyBerlinLucas, #45971

Änderung?
Da ich woanders nicht mitlese, verstehe ich deine Postings nicht wirklich.
Ist das was von Palantino, aus irgendeinem Video, wo jemand mit ernster Miene etwas zu diesem Filing aus 2013 erzählt ?
Kannst du genauere Angaben machen um was es dir geht. Seite xy o.ä.
 

22.03.23 20:55

4184 Postings, 1827 Tage LucasMaat@RichyBerlin

Unter Strategischer Schlüsselaktionär
9-10 Die Branche

Die Wanda-Transaktion

       Am 30. August 2012 erwarb Wanda Parent durch eine Fusion zwischen Parent und Wanda Film Exhibition Co. Ltd. („Merger-Tochtergesellschaft“), ​​einer hundertprozentigen indirekten Tochtergesellschaft von Wanda, wodurch die Merger-Tochtergesellschaft mit und in Parent fusionierte, wobei Parent fortgeführt wurde als überlebendes Unternehmen und als hundertprozentige indirekte Tochtergesellschaft von Wanda (die „Fusion“). Vor der Fusion war die Muttergesellschaft im Besitz von JP Morgan Partners, LLC und bestimmten verbundenen Investmentfonds („JPMP“), Apollo Management, LP und bestimmten verbundenen Investmentfonds („Apollo“), verbundenen Unternehmen von Bain Capital Partners („Bain“) , The Carlyle Group („Carlyle“) und Spectrum Equity Investors („Spectrum“) (zusammen die „ehemaligen Sponsoren“).

Wanda hatte dann ja auch über die B-Aktie ein dreifaches Stimmrecht.

Seewölfin hatte ja ein Foto in neuen Netz eingestellt.
Nur, ist der Zusammenhang für mich nicht so wirklich einleuchtend gewesen.

Ich habe leider noch nicht alles durchgelesen in diesem Filing. Fusion und dann Börsengang.
Aber durch dieses Ungleichgewicht der Stimmrechte Klasse B-Aktie denke ich, ist/waren "Entscheidung und Mitsprache" doch deutlich "festgelegt"
Die Aktie war dadurch wohl auch nicht im herkömmlichen Sinne "interessant" für ANDERE ?
AA bezieht sich ja in der nun erfolgten Entscheidung (APE-Einheit" auch auf diese Festlegungen.
Hab aber noch nicht alles gelesen.
Mit Übersetzung geht es aber ganz gut.


 

22.03.23 20:58

4184 Postings, 1827 Tage LucasMaat@RichyBerlin

Der Link ist das Filing zur geplanten Fusion und dem geplanten Börsengang von 2013.  

22.03.23 21:30

13181 Postings, 5861 Tage RichyBerlinWanda

ist ja nun seit März 2021 Geschichte.

Ich verstehe nicht worauf diese Recherche hinauslaufen soll.

Aber das macht nichts. Ich lese mal weiter mit  

22.03.23 21:30

4184 Postings, 1827 Tage LucasMaat@RichyBerlin

Von Seite 28 bis 32
hier ein Auszug!
Auch die  Festlegungen zur möglichen Ausgabe von Vorzugsaktien

Hat aber nicht AMC entschieden. Da waren ANDERE Entscheider:(
Oder wohl nicht so viel Mitspracherecht ?

Wir haben uns entschieden, die Ausnahmeregelung für „beherrschte Unternehmen“ von den Corporate-Governance-Regeln für börsennotierte Unternehmen zu nutzen, was unsere Stammaktien der Klasse A für einige Anleger weniger attraktiv machen oder unseren Aktienkurs anderweitig beeinträchtigen könnte.

       Da wir gemäß den Corporate-Governance-Regeln für börsennotierte Unternehmen als „beherrschte Gesellschaft“ gelten, müssen wir weder eine Mehrheit unseres Verwaltungsrats haben, noch müssen wir einen Vergütungsausschuss oder eine unabhängige Nominierungsfunktion haben . In Anbetracht unseres Status als kontrolliertes Unternehmen hat unser Board of Directors entschieden, dass die Mehrheit unseres Board of Directors nicht unabhängig sein soll, keinen Vergütungsausschuss haben soll, der ausschließlich aus unabhängigen Direktoren besteht, oder eine unabhängige Nominierungsfunktion hat, und hat sich dafür entschieden Gesamtvorstand direkt verantwortlich für die Nominierung von Vorstandsmitgliedern. Sollten demnach die Interessen von Wanda als unserer kontrollierenden Aktionärin von denen anderer Aktionäre abweichen, wird die

29

Inhaltsverzeichnis

andere Aktionäre genießen möglicherweise nicht den gleichen Schutz wie Aktionäre von Unternehmen, die allen Corporate-Governance-Regeln für börsennotierte Unternehmen unterliegen. Unser Status als kontrolliertes Unternehmen könnte unsere Stammaktien der Klasse A für einige Anleger weniger attraktiv machen oder unseren Aktienkurs anderweitig beeinträchtigen.

Die Interessen unserer Mehrheitsaktionäre stimmen möglicherweise nicht mit denen unserer Publikumsaktionäre überein.

       Unsere Stammaktien der Klasse B haben drei Stimmen pro Aktie, und unsere Stammaktien der Klasse A, die wir bei unserem Börsengang anbieten, haben eine Stimme pro Aktie. Nach Abschluss dieses Angebots wird Wanda etwa % der Stammaktien der Klasse B oder % unserer ausstehenden Stammaktien besitzen, was etwa % der Stimmrechte unserer ausstehenden Stammaktien entspricht (was etwa % unserer ausstehenden Stammaktien und etwa % von das Stimmrecht unserer ausstehenden Stammaktien, wenn die Konsortialbanken ihre Option zum Kauf zusätzlicher Aktien vollständig ausüben). Als solche wird Wanda erheblichen Einfluss auf unsere Berichterstattung und Unternehmensführung und -angelegenheiten haben, und aufgrund des Stimmrechtsverhältnisses von drei zu eins zwischen unseren Stammaktien der Klasse B und der Klasse A,

Die Superstimmrechte unserer Stammaktien der Klasse B und andere Übernahmeschutzmaßnahmen in unserer geänderten und neu gefassten Gründungsurkunde und unserer geänderten und neu gefassten Satzung können eine Übernahme unseres Unternehmens entmutigen oder verhindern, selbst wenn eine Übernahme für unsere Aktionäre vorteilhaft wäre.  

22.03.23 21:38

4184 Postings, 1827 Tage LucasMaat@RichyBerlin

Wanda ist Geschichte, aber die Festlegungen an sich sind  ja nicht geändert worden. Oder doch?
Wenn ja, wann?
Es sind nur die noch bevorrateten Aktien Klasse A auf den Markt gekommen. Entsprechend der Festlegung.
Neue wurden nicht bewilligt durch die Aktionäre. Und es ist dann auch keine Änderung dieser Einreichung vorgenommen worden.  

Seite: 1 | ... | 1832 | 1833 |
| 1835 | 1836 | ... | 2265   
   Antwort einfügen - nach oben