Carillion Absturz 2017

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.08.19 12:29
eröffnet am: 14.07.17 18:44 von: Smok the fr. Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 29.08.19 12:29 von: Berliner_ Leser gesamt: 10462
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

14.07.17 18:44
1

184 Postings, 3002 Tage Smok the frogCarillion Absturz 2017

Gibt es hier noch weitere Leidensgenossen die hier etwas zu beitragen können wie es hier wohl weiter geht... So schlecht ist die Firma doch gar nicht aufgestellt dass es einen solchen Rutsch geben kann... ich verstehe es nicht so ganz :-(  

18.07.17 14:44

2 Postings, 2565 Tage Fabinho94Carillion Absturz

Hier heißt es jetzt einfach Ruhe bewahren,
ich bin selber mit 1.800 Stück investiert und knapp 40 % im Minus.
Ein weiterer Nachkauf ist nicht geplant.
Langfristig sehe ich hier locker wieder Kurse um die 2 €.
Sollte die Dividende wieder gezahlt werden, ab 2019, auf ähnlichem Niveau wie davor, dann freut sich meine prozentuale Dividendenrendite;)  

24.07.17 15:12

2 Postings, 2565 Tage Fabinho94Carillion Absturz

Hier heißt es jetzt einfach Ruhe bewahren,
ich bin selber mit 1.800 Stück investiert und knapp 40 % im Minus.
Ein weiterer Nachkauf ist nicht geplant.
Langfristig sehe ich hier locker wieder Kurse um die 2 €.
Sollte die Dividende wieder gezahlt werden, ab 2019, auf ähnlichem Niveau wie davor, dann freut sich meine prozentuale Dividendenrendite;)    

16.10.17 18:24
1

7 Postings, 2356 Tage MisterM90Carillion-Absturz

Hallo zusammen,

ich bin nach dem heftigen Absturz letzte Woche nun auch eingestiegen zu etwa 50 Cent das Stück.

Die Gründe für den Absturz sind ja vielfältig, da geht es um unklare Bilanzierung (alles im rechtlichen Rahmen, aber dennoch intransparent), Probleme mit den Aufträgen im mittleren Osten und dann ist da noch die Verschuldung des Unternehmens. Das Unternehmen ist aktuell überschuldet und wenn nicht gegengesteuert wird, steht eine Kapitalerhöhung zur Rettung des Unternehmens zwingend an. Oder dessen Liquidation.

Erste Schritte wurden seitens des neuen Managements bereits eingeleitet, z.B. der angestrebte Verkauf der UK-Healthcare-Sparte.

In Summe ist das Investment trotzdem hoch riskant. Ich sehe den fairen Wert auch deutlich über den aktuell 0,50 Euro. Hier wurde meines Erachtens nach klar nach unten übertrieben. Es sei noch erwähnt: Hedgefonds hatten diesen Wert massiv unter Beschuss, es gab viele Leerverkäufe. Das sollte sich nun aber etwas normalisieren. Wir sehen ein sich stabilisierendes Kursniveau, vielleicht eine zaghafte Bodenbildung.

Sollten die ersten Erfolge bei der Restrukturierung anstehen, werden wir schnell steigende Kurse sehen. In diesem Wert ist meines Erachtens nach zu viel Pessimismus eingepreist. Auch interessant: Das Unternehmen hat in Zeiten schwerster Turbulenzen einen Großauftrag der britischen Regierung an Land gezogen. Ich nehme das mal als Bekenntnis zum Unternehmen.

Ich denke, dass sich durchhalten auszahlt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber wie gesagt: Die Lage ist sehr mies...

Obige Ausführungen sind nur meine Meinung und keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung!
 

17.11.17 17:39
1

11554 Postings, 2481 Tage VassagoCLLN.L 23 GBP

04.12.17 12:31
1

11554 Postings, 2481 Tage VassagoCLLN.L 16,74 GBP

ist Carillion tot oder wird es einen Bounce geben?

http://www.cityam.com/276842/...urce=dlvr.it&utm_medium=dvTwitter

 

14.01.18 18:01
2

1256 Postings, 3937 Tage Qantas_FlugDas Wochenende der Wahrheit für Carillion

So, das große Meeting ist wohl vorbei, mal sehen, was da heute Nacht noch durchsickert :-)

Ich bin gespannt, wie es Montag weitergehen wird (beide Richtungen sind möglich)

http://www.bbc.com/news/business-42680585

 
Angehängte Grafik:
carillion.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
carillion.png

15.01.18 09:10

317 Postings, 4740 Tage GURUFOCUSKurs ausgesetzt.

15.01.18 13:41
1

11554 Postings, 2481 Tage VassagoCLLN.L 14,20 GBP

15.01.18 17:39

1 Posting, 2265 Tage ZwabumSteuer

Weiß jemand wie das mit der Anrechnung vom Carillion Totalverlust in der Steuererklärung funktionieren wird (Verrechnung mit anderen Aktiengewinnen)? Ich habe da bisher leider nur widersprüchliche Informationen gefunden.  

21.01.18 19:05

18 Postings, 2275 Tage Neu-Aktionärist zu erwarten, dass

die Aktie wieder zum Handel freigeben wird, ähnlich wie bei Alno?

Es geht immerhin um 40k Arbeitsplätze und eine Rettung sollte dann nicht ausgeschlossen sein?!  

29.06.18 23:37

13 Postings, 3061 Tage valerieWer würde meinen Bestand-Carillion Aktien kaufen

zum symbolischen Preis?  

20.04.19 10:31

64 Postings, 3100 Tage Pat TheticAktien

gegenstandslos ausbuchen, oder?
Hält noch wer Carillion?  

25.05.19 17:39

2009 Postings, 2267 Tage HonigblumeWie geht es mit den Leerverkäufern weiter?

Die haben zur Zeit 22,15% leerverkauft. Die müssen doch die Aktien irgendwann zurückgeben?  

29.08.19 12:29
3

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Honig

das werden sie bestimmt machen, aber erst bei noch viel niedrigeren Kursen, wenn quasi für die Aktien nichts bezahlt wird. Es war ein sehr lukratives Geschäft für die gewesen.  

   Antwort einfügen - nach oben