Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 150 von 688
neuester Beitrag: 16.04.24 13:06
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17182
neuester Beitrag: 16.04.24 13:06 von: Bama91 Leser gesamt: 4195061
davon Heute: 2729
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 688   

21.11.19 14:08

2762 Postings, 2622 Tage Aktienvogelnatürlich

nur meine Meinung ;-)

Eure Stimmung ist ja gruselig  

21.11.19 14:11

154 Postings, 1870 Tage finanzhansUnd tschüss

Habe heute meinen TK-Bestand verkauft. Hatte das "Glück", einen EK von 12,10 zu haben. Habe somit nur 1,5% Miese. Verkauft am Tiefpunkt der heutigen Reaktion, und üblicherweise würde ich aussitzen - aber habe hier die letzten Tage und Wochen schon gegen TK geheuert, und wurde heute in meinem Empfinden eines inkonsequenten Unternehmens, das keine Nägel mit Köpfen machen kann, bestätigt - leider. Gestern noch geschrieben, dass TK ein Zock ist. Und mein Zock ging jetzt schief. Rückblickend gestern lieber die 10% Rendite genommen, aber so what, sonst wäre es auch kein Zock gewesen ;). Nachkaufen möchte ich bei diesem Unternehmen eh nicht, also jetzt lieber die Reißleine bei noch verschmerzbarem Verlust gezogen, als ewig aussitzen, weiteren Kursrutsch riskieren und nichtmal die Dividende motiviert. Wenn die restlichen Aktionäre Glück haben, zieht TK bei einem Durchbruch bei der Aufzugssparte wieder hoch, aber die 10% Miese heute müssen erstmal wieder reingeholt werden.  

21.11.19 14:15

474 Postings, 3620 Tage stksat|228737186Abwarten könnte bei Thyssen

sehr viel Geld kosten. In der jetzigen Situation würde ich entweder auf Hasenzahn Version August machen und einen Short Schein kaufen um Verluste einzugrenzen, oder verkaufen und versuchen tiefer einzusteigen.

Nichts zu tun ist jetzt keine Option. Werde mich am Ende des Tages entscheiden was ich tun werde.  

21.11.19 14:20

3812 Postings, 7803 Tage ciskaIch habe mich entschieden

Nachgelegt habe ich !
Hoffentlich was das kein Fehler
Wee will see  

21.11.19 14:28

122 Postings, 1889 Tage sailermiUnd ich

habe auf einen Kurs von 16 Euro Ende des Jahres gewettet. jetzt wird es eher nahe einstellig und die Aussichten nicht optimal wenn man einen 3 stelligen Mio Wert Verlust für nächstes Jahr erwartet.  

21.11.19 14:35

154 Postings, 1870 Tage finanzhansGründe zum Verkauf

um nochmal meinen Verkauf näher zu begründen:
- Verkauf Aufzug ist nur Priorität 2. Allein deshalb war ich investiert, läuft mir zu schleppend
- Aufzug ist nach dem heutigen Bericht allerdings das ziemlich einzige Leuchtturm-Geschäft (neue Auftrags-Höchststände), restliche Performance des Unternehmens ist mies
- Free Cashflow negativ, immerhin Dividendenkürzung, alles andere wäre Selbstmord, der allerdings auch durch zig andere Faktoren hervorgerufen werden kann (habe ich schon mal erläutert)
- Vorstand symbolisch gekickt, meiner Meinung nach müsste man sich von ganz anderen Problemfeldern lösen (Stiftung, Gewerkschaft), neuer Vorstand hat hier kein neues Vertrauen eingebracht, sondern eher den Eindruck, mit dem Rücken zur Wand zu stehen, verstärkt.
- wahrscheinlich hab ich noch die Hälfte vergessen, das erstmal aber in der Kürze des Beitrags.

TK hat nur eine Chance: Aufzug weg, dadurch freie Finanzmittel und dann ganz zügige radikale Umbrüche! Die Performance der Geschäftsfelder lässt leider zu wünschen übrig und jeder will mitreden. Dafür ist keine Zeit und auch kein Geld! Der Begriff Geldvernichtungsmaschine wurde bereits mehrfach genannt. Und das passiert, wenn es so weiter geht. So lange möchte ich aber nicht zugucken wollen.  

21.11.19 14:36

1600 Postings, 1684 Tage Ausnahmefehlernachlegen werde ich sicher nicht , gutes

Geld schlechtem hinterher werfen. Never.

Jetzt mal den " Merz" Frust verarbeiten und morgen in Ruhe darüber nachdenken. Maximal warte ich mein altes Ziel ab und das war März 2020 .

Man muss sich mal in aller Ruhe überlegen das Frau Merz nicht in neuer Funktion den CEO Posten übernommen hat, sondern schon im Aufsichtsrat war.

Die heutigen geprinteten Erkenntnisse sind schon eine bodenlose Frechheit dem Aktionär gegenüber. Damit meine ich nicht die gestrichene Dividende,wer damit gerechnet hat ist selber schuld.

Aber per Stand heute dieses Geschwafel ist nicht erträglich. Wir reden hier zwar von einem Tanker mit 160000 Mann aber 3 Monate aktive Führungszeit müssen locker ausreichen um knallharte Fakten zu schaffen und zumindest die Weichen eindeutig zu stellen.
Dieses Geschwafel heute kommt, mir einem Dudu winken mit erhobenem Zeigefinger einem ungehörigen Kind gegenüber sehr nahe.

Die Befürchtung ist groß das der evtl. Geldregen aus der Aufzugssparte auch wieder nur verdummbröselt wird. Ich hatte wirklich die Hoffnung das mal eine Frau an einer deutschen Führungsspitze Flagge zeigt und kantig eine Sanierung vornimmt.

Tja leider war es ein Satz mit X  

21.11.19 14:44

3812 Postings, 7803 Tage ciskaDie Amis reiten das Gaul jetzt kaputt

Das war jetzt auch klar .........  

21.11.19 14:46

122 Postings, 1889 Tage sailermisieht so aus...

Das wird ein Ausverkauf die nächsten Tage und Wochen.    

21.11.19 14:46

3812 Postings, 7803 Tage ciskaDrecks Lv‘s

150000 geschmissen bei 12€ dann nochmal schnell 9000  bei 11,88 .......(((  

21.11.19 14:52

474 Postings, 3620 Tage stksat|228737186Merz 2020

Ich habe bereits nach dem Rauswurf Kerkhoffs gesagt, dass wir von der InterimsCEO nicht viel erwarten sollen. Ein Aufsichtsrat hat operativ null Einblick. Merz wird ihre 12 Monate aussitzen, ein bisschen Symbolkosmetik betreiben und die heiße Kartoffel mit allen wichtigen Entscheidungen bequem an ihren Nachfolger weiterreichen. Sie ist so ziemlich in der komfortabelsten Position. Nichts zu entscheiden ist für ihren Lebenslauf das Sicherste. Denn wenn es gut läuft, kann sie sich rühmen den Laden interimsmäßig gut verwaltet zu haben. Und wenn es schlecht läuft kann sie sagen dass sie die Zeit zu kurz war und eh jeder weiß dass Thyssen ein Drecksladen ist den ihre Vorgänger im letzten Jahrzehnt nicht hinbekommen haben.

Ich kenne die Entscheidungsmatrix des Managements sehr gut. Eine Aufsichtsrätin, die bequem ihr Salär für paar Kosmetiksitzungen im Jahr kassiert, hat kein Interesse an einem operativen Vorstandsjob mehr, für den man wirklich hackeln muss wenn man ihn gut machen möchte. Merz wird sicher nicht den Rammbock und Reibebaum für unpopuläre Maßnahmen ihres Nachfolgers spielen. Warum auch? Ist nicht ihr Baby.

Habe mich entschieden mich von Thyssen zu trennen.  

21.11.19 14:55

5565 Postings, 2241 Tage Carmelitadie wollen die Preise drücken

und arbeiten auf Provision, das geht hier um Mrd., anfangs waren es mehr als 20 mrd für die aufzugsparte, jetzt nur noch 17 und am ende vielleicht nur 15  

21.11.19 14:56

8961 Postings, 6327 Tage TykoWahnsinn...

Finde keine Worte....alles im A....
Ganzes Jahr verplempert....
Wie soll das enden.....
fast 50% Kursverlust in 12Monaten...unfassbar...
Ist ja schlimmer als Pennystocks...
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.11.19 14:57

1349 Postings, 5583 Tage 106mileswenn ich neu wäre in so einem Amt

würde ich auch erstmal alles was schlecht läuft publizieren. Ist doch logisch sonst hängt das später an mir. Jetzt sind die Vorgänger schuld und man kann ans sanieren gehen  

21.11.19 14:58

747 Postings, 2147 Tage Dat wedig nichSo, rinn inne Kartoffeln

Nachgelegt 11,56  

21.11.19 14:59

3812 Postings, 7803 Tage ciskaWer saugt hier alles auf ?

Stopploslawine Wahnsinn .......  

21.11.19 15:08

4756 Postings, 2868 Tage nba1232Wow über 13 prozent

In den miesen heute

Bin Mal gespannt ob ich noch unter 10 nachlaufen kann  

21.11.19 15:13

1076 Postings, 4110 Tage HypoquanteWTF WTF

Das ist meine fundierte Analyse....kein Fez mehr !  

21.11.19 16:29

323 Postings, 3904 Tage lazoIch sagte

doch -25%...morgen noch dazu gerechnet, dann sind wir da...und ende nächster Woche sind wir wieder einstellig...und dann hoffentlich Pleite...dann haben alle Ruhe, Gottverdammt.  

21.11.19 16:45

1600 Postings, 1684 Tage Ausnahmefehler@stksat

meine reine Spekulation war die Vorgeschichte bei Bosch Siemens. Ich hatte darauf gesetzt das die Dame einfach der Männerwelt zeigen möchte wie Frau auf so einem Posten agiert. Deswegen hatte ich auf doppelte Härte gesetzt. Das ich von" NBA dumm Geschwafel "und kleinkindlichen Rechnungen nichts halte, hatte ich ja schon vor Monaten geschrieben. Funktioniert hätte es nur in der Person " Merz" mit dem zugesprochenen Vertrauen in die Zukunft. Die aktuelle Handlungsweise ohne Ecken und Kanten zeigt das da nichts kommt. Sehe es auch so . Das Jahr geht rum, Sie bekommt den Bonus und der Kurs steht bei 7 :-)  

21.11.19 17:32

5235 Postings, 4141 Tage Motzerwarum kommt Thyssenkrupp nicht auf die Beine?

In Großprojekten wie der Seidenstraße wird massenhaft Stahl verbaut. Auch in D und Europa wird viel gebaut, v. A. Häuser.

Die marode Infrastruktur muss erneuert werden. Stahl wird für Eisenbahnschienen und Brücken benötigt.

Mal abgesehen davon, muss ein Unternehmen auch Flautezeiten überstehen können.

Liegt es an den hohen Energie- und Personalkosten in Deutschland oder ist die Firma so heruntergewirtschaftet, dass Hopfen und Malz verloren ist? Die Kursentwicklung ist ein einziges Desaster.
 

21.11.19 18:17

9118 Postings, 2610 Tage gelberbaronkeine Panik

alles übertrieben die Welt ist wie die Börse auch nur noch konfus!

Sämtliche Haie Leerverkäufer räumen ab und viele haben einfach verkauft damit
es so brutal fällt.....dann kann man wieder zurückkaufen immer das Gleiche
der größeren Player.

Wer heute erwischt wurde sitzt das aus....oder schreibt hohe Verluste.

Die Mutmaßungen der Schreiber was wie wo Frau Merz macht sind doch alles
unbewiesen und unvorhersehbar seid doch vernünftig.

Trump wütet nun schon seit 2 Jahren....wenn der geschaßt wird gibts ein Fest.

Seht Euch die ganze Welt an heute....Hongkong und Gb.....USA und Iran.....
die Welt ist außer Kontrolle wie die Börse auch.  

21.11.19 18:22

683 Postings, 4881 Tage SinglehandicapperDas Unternehmen ist nicht so schlecht..

wie es viele glauben. Es fehlt, und da gebe ich einigen Foristen hier daraus recht, ein Macher an der Spitze, der sagt wo es lang geht. Der in den Medien präsent ist und von seinen Visionen spricht wie er/sie das Unternehmen erfolgreich in die Zukunft führen will.
Frau Merz, das kann man jetzt wohl schon sagen, ist es auch nicht. Das ganze Gewürge mit der Abspaltung von Elevators spricht Bände. An einer Öffentlichkeitsarbeit hat man kein Interesse, im Sinne der Aktionäre zu handeln wohl auch nicht. Was bleibt ? Der Kurs ist ausgebombt, nochmal 10 -20 % runter kann kommen. Aber, es wird sich auch mal wieder drehen und deshalb bleibe ich drin, ohne weiter aufzustocken da ich nur eine kleinere Position von TK halte.
 

21.11.19 18:23

1076 Postings, 4110 Tage Hypoquantenaja, und trotz all der Widrigkeiten

in der Welt stehen Dow Jones, Nasdaq und Dax auf historischen Höchstständen.

Die Indizes sind heißgelaufen....kann mir nicht vorstellen das es so weiter gehen wird.
Schauen wir mal.  

21.11.19 18:40
1

9118 Postings, 2610 Tage gelberbaronder DAX steht hoch

aber nicht die Firmen im Dax das sind nur wenige.....das ist ja das Unbegreifliche.

Mehr als 9000 Zähler ist der Dax gegenüber den meisten Firmen nicht wert.

Der DAX ist eine Luftblase.....die bewerteten Firmen sind es fast alle nicht.

Deswegen wird der Einbruch sollte er kommen auch nur ein letztes Räubern der
Geldadligen Oberschicht die sich dann ganz fett macht während der Kleinanleger
80% seines Kapitales verliert was er weil es keine Rente gibt angelegt hat.

Dann gibts zur Mini Rente auch kein Zusatzkapital wie so oft auch in den USA bei den
Kleinanlegern wo die Banken und Superfirmen Billionen scheffeln.

Es gibt Fond,manager in den USA die verdienen am Tag 10 Millionen Dollar nur mit
Leerverkäufen, Wetten und Derivaten.  

Seite: 1 | ... | 148 | 149 |
| 151 | 152 | ... | 688   
   Antwort einfügen - nach oben