Thyssen, gute Chancen, einige Risiken.

Seite 149 von 685
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35
eröffnet am: 24.09.08 22:51 von: TGTGT Anzahl Beiträge: 17102
neuester Beitrag: 26.03.24 13:35 von: peter licht Leser gesamt: 4124516
davon Heute: 3121
bewertet mit 31 Sternen

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 685   

21.11.19 10:56

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronBürschen

Miesepeter und Miesmacher Nr. 1 in allen Foren taucht er nur auf wo es abwärts geht!

Steigt dann ein Papier wie GE wieder das er als Schrott bezeichnet hat ist er still
und verschwunden.

Bleib doch in der Versenkung....wo Trolle mund Gnome hingehören!  

21.11.19 10:58

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nichZur Zeit kriegen alle....

...einen auf die Mütze.

Das sehe ich doch auch bei der Rheinmetall. Grundsolide aber in den letzten Tagen ca. -25% allein gestern -9%. Eine Sünde. Rheinmetall steht da noch nicht einmal so wie TK da.  

21.11.19 11:00

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaronder DAX im Minus

wird sein übriges heute noch mit tun und die Leerverkäufer.....

die gehören verboten aber Deutschland ist und bleibt Opfer der USA HF und LV
weil unsere Politik das so will bestraft sie lieber die Kleinanleger mit Steuern
Abgaben und Gebühren obwohl es keine Rente mehr gibt.....

Deutschland schafft sich ab  

21.11.19 11:05

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nichLeerverkäufer...

...Jeder ist doch eigenverantwortlich, wenn er sich zu deren Opfer macht. Ich hab einen dicken Hintern ;-D  

21.11.19 11:06

9118 Postings, 2591 Tage gelberbarondie GrünRotendunkelroten

werden weiter die De - Industrialisierung voran treiben unter Jammern der Gewerkschaften.....


erst wenn die Schwarzen mal alleine regieren würden unter einem schwarzen Finanzminister
könnte sich das ändern.....USA Paroli bieten.....

unsere Millionen BilligLöhner werden uns nicht retten......

siehe auch was haben sie aus K+S gemacht...wie Thyssen......vernichtet mit Analysen
Leerverkäufern Zockern und Wetten auf fallende Kurse....Banken sind mit schuld.

Erst hauen sie Firmen mit Wetten kurz und klein dann verweigern sie Kredite so verdient
man heute Geld  

21.11.19 11:06

1592 Postings, 1665 Tage AusnahmefehlerLaut Frau Merz herrscht nun

" hoher Handlungsdruck " übersetzt bedeutet dies die Hütte brennt bis zum Dachstuhl.

Leider kann ich der Presse immer noch nicht entnehmen das Sozialpläne für bestimmte Unternehmensteile erstellt werden. Und ausser Konjunktiv ist in den Formulierungen auch leider nichts zu lesen. Wir " sollten" wir " möchten " es wäre wünschenswert. Für mich sieht es so aus , das der knallharte Manager der in solchen Situationen gebraucht wird , nicht da ist. Damit kann TK zwar noch eine Zeit lang zappeln aber nicht mehr schwimmen. Beim nächsten Dead Cat bounce bin ich draussen- Meine masochistische Ader ist begrenzt. Da gibts bessere und sichere Zocks. Ausgenommen man findet doch noch einen Manager mit Format und Härte.  

21.11.19 11:12

9118 Postings, 2591 Tage gelberbaroneben....Zocks.....!

das ist das ja warum alles so beschissen ist weil jeder zockt und keiner noch
Aktien halten will......ihr schneidet euch selber den Ast ab auf dem ihr sitzt

euere Gier wird euch ins Grab bringen! Ihr wollt das nur nicht wahr haben!  

21.11.19 11:18

4756 Postings, 2849 Tage nba1232Schönreden

Also es gab ein Minus von ca300 Mio

Wie hoch sind die jährlichen Einsparungen alleine vom Stellenabbau in der Konzernzentrale ?!

Versteht mich nicht falsch aber ein Minus von 300 Mio ist enorm einfach ins Positive zu kehren wenn man um die 40 Mrd Umsatz macht ....

Daher weiter strong Long ....

Auch wenn es heute weh tut  

21.11.19 11:23

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehlersagt der

der bei Arcandor bis zum Schluss Aktien gehalten hat ???   und das nach der Aussage von Middelhof " ich habe das Unternehmen besenrein " übergeben. Besenrein ist TK noch nicht , im Moment gibts noch die Aufzugsparte, danach ist " besenrein ".
Investiert wird in Unternehmen mit Zukunftsaussicht, außer Lippenbekenntnissen in den letzten Wochen erkenne ich auch in Frau Merz keine knallharte Saniererin. Dies war eigentlich die Hoffnung. Wer mal erlebt hat wie eine erfolgreiche Restrukturierung läuft, der weis was gemeint ist. Das funktioniert nur wenn man die Gewerkschaft tief an den Klöten packt und mal zu drückt , bis die Geldabsauger kapiert haben das die Wohlstandsära vorbei ist und Betriebsratsmeetings in der Karibik nicht mehr laufen, genau wie die anderen Absauger Seilschaften am Rand der Peripherie die immer schön mit gaggern. Das keine Dividende kommt war klar, das Träume für  eine Sonderdividende für die Phantasten sind war klar. Aber das an so einem Tag nicht ein knallharter Massnahmenkatalog vorgelegt wird, der auch den Druck auf Politiker, Gewerkschaften erhöht und der Öffentlichkeit zeigt das die weichgespülten Zeiten vorbei sind ist Unvermögen.

Damit gibt das hier nix mehr-  

21.11.19 11:28

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitaich hab meine

Discounter massiv aufgestockt, meiner Meinung nach gerade ein Geschenk und dank der hohen vola bekommt man ordentlich Prämie im zweifel lasse ich mir die aktien einbuchen, warte bis die mrd reinkommen und surfe dann die welle nach oben mit  

21.11.19 11:31

5565 Postings, 2222 Tage CarmelitaHr elsässer sagt vor knapp 2 jahren

bei Mission Money die aktie sei 90 euro wert, ich meine jede...  

21.11.19 11:32

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nichNochmal zur Erinnerung vom 4.11.19 NDR

Ganz vergessen dass auch was passiert?


Stand: 04.11.2019 20:43 Uhr - Lesezeit: ca.3 Min.
TKMS will 250 Millionen Euro in Kieler Werft investieren

Thyssenkrupp Marine Systems (TKMS) will den Standort Kiel massiv ausbauen. Das Unternehmen kündigte am Montag an, bis zum Jahr 2023 insgesamt 250 Millionen Euro in den Ausbau zu investieren. Außerdem sollen laut TKMS unternehmensweit 500 neue Arbeitsplätze entstehen, ein Großteil davon in Kiel. Von den bislang rund 6.000 Beschäftigten bei TKMS sind zurzeit etwa 2.800 in der schleswig-holsteinischen Landeshauptstadt tätig. Der Anspruch sei es, Europas modernstes Marineunternehmen zu werden, so TKMS-Geschäftsführer Rolf Wirtz.


Thyssen Krupp Marine Systems (TKMS) will den Standort Kiel bis 2023 intensiv ausbauen und 250 Millionen Euro investieren. Mehrere hundert zusätzliche Arbeitsplätze sollen entstehen.

5 bei 7 Bewertungen
Informationen zur Sendung
Wirtz: Kunden brauchen Signal der Verlässlichkeit

Um dieses Ziel zu erreichen, werden zusätzliche Ingenieure und Fachkräfte für Produktion, Entwicklung, und Konstruktion gesucht. Der Fachkräftemangel sei das gravierendste Problem, sagte Wirtz. Außderdem äußerte Wirtz "die tiefe Sorge, dass die andauernden Diskussionen über die Ausgestaltung von Verteidigungsetats und Rüstungsexporten richtungsweisende Marine-Projekte nachhaltig negativ beeinflussen". Die Kunden bräuchten ein klares Signal der Verlässlichkeit. Neben dem U-Boot-Bau läuft laut Wirtz auch der Überwasserschiffbau bei TKMS zurzeit gut. Die Voraussetzungen, um den Marineschiffbau als Schlüsseltechnologie in Deutschland auf Dauer zu erhalten, sind laut Wirtz Aufträge aus Deutschland.
Günther: Kiel wird zu einer der modernsten Marineschiffbauwerften

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) sprach sich dafür aus, dass Rüstungsaufträge, die für Deutschland sicherheitsrelevant seien, künftig nicht mehr europaweit ausgeschrieben werden müssen. Günther bezeichnete die geplanten Investitionen der Werft als starkes Signal an die Belegschaft und die Region. Der Standort Kiel werde mit den geplanten Investitionen zu einer der modernsten Marineschiffbauwerften in Europa. Die maritime Wirtschaft ist laut Günther einer der wichtigsten Wirtschaftszweige in Deutschland. Allein in Schleswig-Holstein arbeiten in 1.800 Unternehmen mehr als 45.000 Menschen. Der Umsatz der Branche beläuft sich jährlich auf etwa 9,2 Milliarden Euro.
U-Boote und Marineschiffe

TKMS ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei konventionellen U-Booten und zudem im Marineschiffbau erfolgreich. Als Subunternehmer ist TKMS mit German Naval Yards als einer von zwei Hauptbewerbern noch im Rennen um den Milliardenauftrag für das deutsche Mehrzweckkampfschiff MKS 180. In der Vergangenheit hatten Medien über angebliche Verkaufspläne der Marineschiffsparte des Thyssenkrupp-Konzerns berichtet.  

21.11.19 11:34

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nich...und, in der Marine

...gibt es noch so viel zu tun. Rüstungsausgaben werden steigen...  

21.11.19 11:43

1592 Postings, 1665 Tage Ausnahmefehleres wird investiert- daran kann ich mich auch

erinnern. Dies auch noch in ein Geschäftsfeld das vermutlich Freude bringt.

Aber nach zig Monaten wären Meldungen in was nicht mehr investiert wird, und wie dieser Bereich sehr schnell eliminiert wird , wesentlich wünschenswerter. Einem nackten Mann kann man nicht mehr in die Tasche langen und mit Geld verbrennen funktioniert kein Unternehmen mehr . Lediglich die Geldpresse der EZB.
Also ich wünsche mir um irgendwo ein klares Ziel bei TK zu erkennen ,die Veröffentlichung von mehreren  schmerzhaften Einschnitten und nicht Kaffeepläuschchen  Parolen im Stile unserer Starpolitikerinnen von der Leyen und AKK.  

21.11.19 11:46

5565 Postings, 2222 Tage Carmelitadenke das heute viele

wegen stopploss usw. rausgeflogen sind, das ändert aber nix an den fakten, also die einzelnen teile sind wohl viel mehr wert als die aktuell marktkapitalisierung und es winken schon bald mrdzahlungen und stahl usw wird auch nicht ewig abwärts gehen, irgendwann hat sich der markt auskonsolidiert  

21.11.19 11:55

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nich...und deswegen.

...arbeite ich nieeeee mit Stop Loss. Da kommt dann so eine Grütze wie hier heraus und LV's freuen sich wie bolle. Die haben diesen Blödsinn wohl auch erfunden. Lieber schön breit gestreut unterwegs sein. Und soetwas wie mit TK fällt nicht wesentlich ins Gewicht. Ein Schelm der was böses denkt  

21.11.19 12:29

962 Postings, 1745 Tage LuxusasketSchauen wir mal

ob in den nächsten Tagen die Unterstützung bei 11,5 € hält. Falls ja, dann war es nur SL-Abräumer. Wenn nein, dann werden wohl mittelfristig wieder unter 10 € rutschen.  

21.11.19 12:32

1592 Postings, 1665 Tage AusnahmefehlerZone 11,20-11,50 muss halten ...

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...d-vorangetrieben-8246500


alles lieb und niedlich was da steht, weich gespültes Geschwafel und bringt nix...

hält die 11er Zone nicht gehts auf den Tiefkusr bei 9...

na ja und in 2-3 Jahren meint Sie ja die Frau Merz...

und wenn sie nicht gestorben sind , dann leben sie noch heute....  

21.11.19 13:10

122 Postings, 1870 Tage sailermihabe auf

ein wenig Aufwärtsbewegung im Laufe des Tages so auf 12.50 gehofft.  sieht nicht so aus  

21.11.19 13:18

1182 Postings, 4032 Tage hasenzahn22Realität und kurzfristige Perspektive

nach so einem massiven Tageseinbruch kommt grundsätzlich keine Erholung... der Kurs wird zunächst weiter untenbleiben und (leider) weiter fallen! Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit gibt es genug: Nokia, Salzgitter, Südzucker, Bayer, usw....

Ich lag auch voll daneben und bin jetzt voll im Minus... aussitzen ist angesagt!  

21.11.19 13:19

1182 Postings, 4032 Tage hasenzahn22DAX

hat sich heute Vormittag erholt, TK fällt stetig weiter... kein gutes Zeichen!  

21.11.19 13:23

747 Postings, 2128 Tage Dat wedig nichEs wiederholt sich alles...

....alles schon bei Infineon damals gesehen als Pennystock. In einem Monat kräht kein Hahn mehr danach. Die Emotionale Halbwertzeit an der Börse reich meist von der Wand bis zur Tapete ;-D

 

21.11.19 13:43

323 Postings, 3885 Tage lazowenn überhaupt,

ändert sich hier frühestens in 2-3 Jahren etwas und das auch nur wenn TK bis dahin noch existiert...wie hieß das noch bei einem anderen tollen Unternehmen noch : 20% auf alles, außer Tiernahrung...und was den tollen Verkauf der Aufzugssparte angeht, da könnte ich wetten, dass da auch nichts passiert, der Deal hätte schon längst passieren müssen...diese Sch... würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.  

21.11.19 13:59

1592 Postings, 1665 Tage AusnahmefehlerInfineon war meiner Erinnerung nach irgendwo

bei 50 cent. Willst du so lange warten. Respekt !

Der Rebound danach war gewaltig. War glaube ich die gleiche Zeit als Arcandor ganz vorm Kurszettel verschwand. Bei WO haben sie damals gestritten wer über die Wupper geht. Die meisten hatten auf Infineon getippt. Heute wissen wir mehr :-)

Nun ja in TK hatte ich eh null Vertrauen. Aber leider in Frau Merz..

Wieder eine Frau mehr die mich in meinem Leben tief enttäuscht hat :-)

Zitat " wir drehen jeden Stein um.... "  ist genauso wie " wir müssen mit Hochdruck ran ..."

Jeder Volksplauderer drischt dieselben Phrasen.

Interessant wäre so etwas wie " Wir haben Zeichen gesetzt "  am Standort .... werden wir sofort 1500 Mitarbeiter freisetzen . Die Gewerkschaft jault und geht auf die Straße- wird aber nix nützen.

Weltweit werden wir per sofort 25000 Mitarbeiter freisetzen. Entweder sozialverträglich oder betriebsbedingte Kündigungen und fertig .. Der Geschäftsbereich xyz kostet seit 10 jahren nur Geld . Ab 1.1.2020 schliessen oder verschenken wir diesen

Aber wir kraddeln jetzt weitere 2-3 Jahre und dann schauen wir mal, ist wahrhaft süss und mädchenhaft.

Nach einem Jahr ist die " Gute" ja auch wieder weg, kriegt nen Scheck mit Lobeshymne und das nächste arme Opfer darf ran.

Neue deutsche Wirtschaftskultur.

TK damit auf dem absoluten Tief meiner Investitionen und wird auch die nächsten Jahre nicht viel bringen. Aber immer noch besser wie Strafzinsen

 

21.11.19 14:07

2760 Postings, 2603 Tage AktienvogelMorgen

geht’s hoch ;-)  

Seite: 1 | ... | 147 | 148 |
| 150 | 151 | ... | 685   
   Antwort einfügen - nach oben