Das tur mir leid, aber die Ungeduld wird sich rächen: Du wirst dir nächstes Jahr in den Arsch beißen, die Leerverkäufer-Phase nicht ausgesessen zu haben. Mir zut das auch weh, gerade -29.000€ im Depot stehen zu haben. Aber das war bei Tech-Aktien schon immer mal so, und bei Daimler gerade auch, und bei Amazon vielleicht auch nochmal kurz, aber denke dran: Börsenkurse schwingen. Und gerade geht die Schwingung nach unten. Umso mehr wird es irgendwann wieder nach oben schwingen. Meine Strategie des Aussitzens funktioniert besser, als wenn man im Tal der Tränen mit Verlust verkauft und dann beim Aufschwung womöglich zu spät wieder einsteigt, wenn man dann überhaupt gerade Kapital übrig hat, um zu kaufen. Denke immer daran: Warum hast du hier investiert? Ja, weil du dich über das Unternehmen informiert hat, daran geglaubt hast. Und nur weil jetzt die Lemminge Angst kriegen, springst du hinterher? Okay, als Daytrader macht man das, weil man auf den Wiedereinstieg warten kann, wenn man den ganzen Tag vor der Kiste sitzen will. Aber wollen wird das? |