Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?

Seite 724 von 800
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50
eröffnet am: 22.11.11 18:38 von: Rudini Anzahl Beiträge: 19976
neuester Beitrag: 31.01.23 08:50 von: kiessi Leser gesamt: 3248628
davon Heute: 563
bewertet mit 55 Sternen

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 800   

22.09.19 12:21

235 Postings, 1778 Tage Frischling77Szenario

Die Frage bleibt, welches Szenario  für den Aktionär besser ist ?

 

22.09.19 12:26
4

5737 Postings, 4798 Tage Aktienflüsterin@wallstreetknight

Vollkommen richtig.
Manche machen hier einen Wind anscheinend, der echt jenseits von Gut und Böse ist.
Habe mal alle Nachrichten gelesen. Fazit: Niemand weiß etwas und alle das selbe, riesige Katastrophe und Wenn und Aber und es Könnte und wenn nicht, schreiben wir was anderes.
Also auch nichts neues.

Und zur entspannte Realität:
Es gibt ganz einfach zwei Möglichkeiten.

TC scheitert und muß Insolvenz anmelden. TC steht aber schon bei -95% innerhalb des laufenden Jahr und wird nur noch mit 62 Mio bewertet. Also, was soll da noch groß an Panik kommen !?
Zudem müssen allein von der britischen Regierung laut Gesetz dann 160.000 Briten aus den Urlaub geholt werden, was weit über 300 Millionen Pfund kosten würde, so Schätzungen.

Es sind aber Weltweit im Moment über 600.000 Urlauber betroffen. Da kann sich jeder denken was das für Kosten sind ! ;-))
Zusätzlich kommt dann ein wirtschaftlicher Schaden ohne Ende. Über 20.000 Arbeitsplätze. Da allein schon die Kosten, für z.B. die Übergangsgelder.
Tja, und nun denke ich mal an läppische 200 Millionen um den Laden am laufen zu halten ;-)
TC ist keine kleine Air-Berlin, das ist einen andere Größe.


Und die andere Seite, aus Gründen wie Obne beschrieben.
Was spricht gegen einen Überbrückungskredit von sagen wir mal 300 Millionen mit Befriedung eines ersten Ranges / Absicherung !?
Kein Risiko, keine Probleme, keine Pleite, keine Arbeitslosen und man macht sich in der Welt nicht lächerlich !

Also ich weiß wie ich entscheiden würde.  

22.09.19 12:38

5105 Postings, 3267 Tage s1893@bochris

Ich verkrafte es wenn es auf null geht. Ich muss hier nicht jammern da ich 2019 das locker Gewinn habe...

Aber @bochris, ich sehe es auch positiv.
Die Regierung trifft Massnahmen fürs scheitern. Das ist doch ganz normal. Und was der ein oder andere aus der normalen Massnahme einer Regierung versucht reinzuinterpretieren ist lächerlich. Aber, die Regierung sitzt nach wie vor am Tisch. Wieso wohl ..

Ich glaube das am Montag ne Antwort kommt, die Regierung hat kein Interesse das Briten sich unsicher fühlen.

Montag morgen starten wir grün...

Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.  

22.09.19 12:41
2

157 Postings, 1728 Tage MiriBrainFirstHeutiges Meeting

Wenn das Meeting heute um 09.00h Londoner Zeit begonnen hat, bedeutet das ja 10.00h MEZ. Also vor 2 Stunden.
Vielleicht wird noch eine Mittagspause eingeschoben. Hoffentlich. Je länger es dauert, desto besser. Bestimmt stehen die Reporter vor der Anwaltskanzlei schon Schlange. Sie werden live berichten.
Von BBC und Sky News werden wir sofort erfahren, wie's ausgegangen ist.

Wir wissen zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht einmal, wie es danach weitergeht (egal, bei welchem Ausgang). Denn für morgen Vormittag ist ja das Meeting des Finanzexperten-Komitees anberaumt, das darüber entscheiden soll, ob das Unternehmen "technisch insolvent" ist oder nicht. Ich denke schon, dass dieses Meeting nach wie vor stattfinden wird. Zumindest dann, wenn die Geldgeber heute entscheiden, dass sie die zusätzlichen 200 Mio Pfund nicht geben werden. Weil ja in dem Falle möglicherweise doch jemand anderes, z.B. der britische Staat oder andere, bis morgen früh die 200 Mio. Pfund auf den Tisch legen bzw. eine Bürgschaft hierüber. Wenn auch zähneknirschend, das soll ja nicht "Schule machen".

Nehme selbst aber an, Fosun wird jetzt "Nägel mit Köpfen" machen. Die Frage ist dann, wie von ST1890 (sorry, kann mir die Zahl nicht merken) schon richtig formuliert, zu welchem Preis.  Und zu welchem Preis für uns. Es ist ja völlig richtig, dass wir hier kontrovers diskutieren über eine von uns entscheidende Frage: Was wäre besser für uns, Inso oder Recap?

Dann können und sollten wir diskutieren, wie es für uns "Streubesitzler" ausschauen könnte ab morgen ...
Auch wir "Streubesitzler" hier haben unterschiedliche Interessen und Meinungen. Manche möchten mal in erster Linie ihren Einsatz zurückbekommen. Verständlich!!!! Oder zumindest einen Teil mal sichern und mit dem Rest weiterzocken (würde ich auch gerne, liege ja bei > 17 Cent). Manche "nur" zocken, auch verständlich, bei guter News geht das kurzfristig sicher, der Kurs könnte morgen abgehen wie eine Rakete. Aber auch nur in einem gewissen Zeitfenster, bevor er wieder konsolidiert. Auch abhängig von evtl. Shorties-Eindeckung. Manche bleiben long.

Mittel- und langfristig würden sich noch viel mehr Fragen ergeben: Wann endlich wird das Management ersetzt? Durch wen? Kockar z.B. hatte doch den Herrn Dierck (hab den Nachnamen vergessen) von Rewe als Berater hinzugezogen. Einen kompetenten Fachmann. Als Beispiel. Wird man solche Leute rekrutieren können? Um endlich den Laden "auf Schiene" bringen zu können? Denn Kockar hat ja völlig Recht: Mit entsprechenden Maßnahmen, gerade personell, kann aus TCG wieder eine wirtschaftlich super operierende Gesellschaft werden.

Jemand gestern schrieb, er ist in der Automobilindustrie tätig und in seinem Unternehmen hat man super Controlling-Leute (nicht wörtlich wiedergegeben, aber sinngemäß). Kein Unternehmen ab einer gewissen Größenordnung kann auf kompetente Controllingleute (inhouse, nicht extern) verzichten.

Das Marketing bei TCG scheint sich tatsächlich verbessert zu haben in letzter Zeit ... bissi spät allerdings ...


 

22.09.19 12:52

259 Postings, 1723 Tage DerMönchBild

22.09.2019 - 12:13 Uhr

London/Tunis – Wegen der drohenden Pleite von Reiseveranstalter-Riese Thomas Cook (unter anderem Neckermann und Condor) können britische Urlauber in Tunesien ihre Hotels offenbar zum Teil nicht mehr verlassen. Sie würden „als Geiseln“ gehalten, zitieren britische Medien die Touristen. Hintergrund: Die Hotelmanager befürchteten, dass sie kein Geld mehr vom kriselnden Veranstalter bekommen

Auch die bild berichtet schon. Eieiei  

22.09.19 12:56

259 Postings, 1723 Tage DerMönch....

Nun schreibt wirklich auch jeder negative news. Das mal fur den kurs ne katastrophe, wenn sich in dem meeting nichts positives ergibt furn montag.
Ich bleib dennoch long.  

22.09.19 12:58
1

3427 Postings, 3116 Tage VikingShowdown

Schön, daß der TC-Case so groß in den Medien ist. Habe sogar gerade einen kurzen Bericht auf Bayern5 dazu gehört.

Das ist DIE Gelegenheit für Boris, sich zu profilieren, sowohl beim eigenen (Wahl)-Volk, als auch bei seinen
europäischen Partnern. Ich denke, das weiss er ganz genau und wird entsprechend handeln.  

22.09.19 12:58
1

5737 Postings, 4798 Tage AktienflüsterinDas schöne an der Sache ist

das man hier in kein offenes Messer mehr rennt, denn wir sind schon bei 4 Cent und fast 96% Minus.
Das hat den großen Vorteil das jede noch so kleine positive Meldung einen riesen Schwung nach Oben gibt. Und wenn nicht, wird nach meiner Meinung nicht viel passieren außer abwarten. Die paar Prozent was das nach den Erfahrungen dann rauf und runter geht, sind hier schon eingepreist nach meiner Ansicht.

Aber wie schon geschrieben. Allein die Gesetze in England lassen schon für einen Überbrückungskredit hoffen, da der ja schon fast geringer ist, als das wenn auf Staatskosten die Urlauber Heim geholt werden müssen.

Wir werden sehen was passiert.  

22.09.19 13:02
1

5105 Postings, 3267 Tage s1893Kopien

In welcher Zeit Leben hier viele. Versteht ihr überhaupt wie das Internet funktioniert und von was heute alle online Portale leben. Sensation, als erster die News zu verbreiten um Leute wie die welche es nicht kapieren zu animieren zu klicken.

Für manche hier wäre es besser nicht im Internet zu surfen, jeder Dreck wird für voll genommen.

 

22.09.19 13:05
1

259 Postings, 1723 Tage DerMönchWie geschrieben,

Ich bleibe Long, und werde ggf noch nachkaufen. ;)  

22.09.19 13:08
1

5737 Postings, 4798 Tage AktienflüsterinDas andere was gut ist

das Fosun, der Türke und die Russin schon so viel hier investiert haben und alle TC haben wollen bzw. ein großes Stück davon und alle davon provitieren würden. Eine WIn-Win Situation.

Lassen die TC über die Wupper springen, sind sie auch nur Bittsteller und Gläubiger und zu allem Übel haben sie dann in der Insolvenz dann plötzlich mächtige Gegner wie die Lufthansa oder RyanAir etc. denn die wollen dann alle TC haben bzw. große Teile davon und zugleich sind die Teile von Fosun, dem Türken und der Russin praktisch Pulverisiert !

Also was hätten die für ein Interesse TC in die Insolvenz zu schicken.

Schlussendlich dürften alle Parteien hier kein Interesse daran haben.  

22.09.19 13:08
1

90 Postings, 1683 Tage MyHomeAF wieder

wenn TC Inso anmeldet dann werden die Aktien irgendwann wertlos, dann ist eine MK von über 60 Millionen ganze 60 Millionen zuviel.
Was macht AK die redet das Ganze schon wieder schön, was soll passieren 95% Minus hat man schon...von den restlichen 5 % sind wieder 95% Minus möglich. Ich sag ja die redet hier alles negative permanent gut. ÜBEL!!!

Als ob bei der Inso alles verkauft wird und an die Aktionäre Krümmel gehen würden...

Also ihr werdet es bal sehen...RIP for TC is Comming  

22.09.19 13:14
2

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenDas weiß man doch

vorher wenn man hier imvestiert. Wozu die ganze Aufregung? Warum macht man so ein Theater? Scheint mir so als wenn hier einige Leute mit Haus und Hof passiert sind und es um Leben und Tod geht ... wenn man derart emotional schreibt...  

22.09.19 13:14
4

1227 Postings, 4262 Tage Vzt83Mal im Ernst, Leute

Hier wird derzeit mehr geschrieben als in englischen Threads.. 50% "unserer" Beiträge sind Anfeindungen und Beleidigungen. 20% sind Bashing und Pushing.
10% ist Rumgeheule und nur 20% sind informative Beiträge...

Wie alt sind wir eigentlich? Bis da was offizielles kommt muss man sich doch nicht vollpöbeln??  

22.09.19 13:14

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenAutokorrektur Damn :)

22.09.19 13:15

235 Postings, 1778 Tage Frischling77My Home

Was ist bitte Deine Empfehlung für  Alt Aktionäre mit einem hohen  Einstand?

;-)  

22.09.19 13:16
2

90 Postings, 1683 Tage MyHomeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.09.19 20:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

22.09.19 13:36
6

157 Postings, 1728 Tage MiriBrainFirstAuf's Wesentliche konzentrieren

VZ83: Genau. Anfeindungen und Pöbeleien bringen NIEMANDEN voran.

MyHome: Es ist dein gutes Recht, dass du vor "AF" gewarnt hast. Manch andere haben das vor dir auch. Ich bin noch nicht lange im Forum und in anderen war ich eh noch nie. Vielleicht habt ihr (gute) Gründe dafür. Ich kann es nicht beurteilen und daher tue ich es auch nicht. Das einzige, was ich nun schon mal anmerken möchte: Du hast deinen Standpunkt schon längst klar gemacht und wir alle kennen den nun. Bitte lass uns nun den Ausgang des heutigen Meetings abwarten und danach diskutieren, welche strategischen Möglichkeiten es für uns gibt. Wobei, wie schon so oft von mir geschrieben, es ein "Wir" ja eigentlich nicht gibt. Weil wir ja auch unterschiedliche Interessen haben, wie gerade eben vo mir auch schon in einem post geschildert. Wobei ich eh was vergessen habe: Dienjenigen, die evtl. morgen noch aufstocken wollen, wie z.B. "Der Mönch". Das werde ich übrigens für mich auch morgen früh noch entscheiden, aus kalkulatorischer Hinsicht. Meine damit: Ich könnte z.B. morgen früh noch günstig dazukaufen, muß aber die shares nicht unbedingt halten, sondern könnte sie nach ein paar Stunden abstossen. Hätte damit meinen Durchschnittskurs zwar nicht grundsätzlich verbessert, aber einmal "bissi" Gewinn gemacht, was letztendlich meine eventuellen späteren Verluste minimieren könnte. Oder ich kaufe zu und halte. Werde morgen kurzfristig entscheiden, je nach News und Kursverlauf. Na ja, und die noch nicht Investierten hab ich ja gar nicht angesprochen ...
Verstehe bitte aber nur eines: Wir schon Investierten müssen gerade unheimlich viel Zeit aufbringen, um hier im Forum mitzulesen und auch die Nachrichtenticker. Da wäre es für uns gut, wenn wir Meinungen anderer Forumsteilnehmer nicht zigfach wiederholt lesen müssten. Nicht böse sein auf mich, ich möchte mich nur auf die Sache an sich konzentrieren. Deine Meinung kenne ich, möchte aber auch andere lesen.  

22.09.19 13:43

3257 Postings, 2975 Tage WallstreetknightNatürlich ist es

Mit den heutigen Nachrichten in Tunesien , Antaya etc äusserst heftig vor allem für die Urlauber vor Ort.
Dies sollte evtl den Druck aufs Königreich verstärken , die Finanzspritze zu geben.
Oder lassen die Ihr Volk im Stich ?
Alles möglich. Die Spannung steigt.
 

22.09.19 13:45

259 Postings, 1723 Tage DerMönch@Miri

Genauso wie du geschrieben hast.

Alles abhängig davon welche news es heute bzw morgen früh noch gibt.

Frage ist dann nur vor london oder nach london zu kaufen?!  

22.09.19 13:47
4

8191 Postings, 2141 Tage DressageQueenIch finde man sollte Aktienflüsterin

auch für die Klimaerwärmung verantwortlich machen. Wer die Flüchtlingskrise zu verantworten hat steht auch außer Frage ... und danke auch für den Brexit AF!  

22.09.19 13:53
1

2015 Postings, 2412 Tage TheAnalyst51AF und Co

Die Situation von TC ist sehr ernst zu nehmen, die sind noch näher an einer Inso als Steinhoff bisher je war. ihr wisst ja was dort passiert ist und wie AF agierte ;-(
derweil ist nur abwarten gut und ein schnelles anzocken erst bei guter nachrichten lage möglich, vorher höchstrisiko auf totalverlust

ldur
die aufklärer
€ börsengeschichten
 

22.09.19 13:54

723 Postings, 2313 Tage HE1050HSMarktkapital. 62,97 Mio. EUR

das hört sich nicht viel an, für ein Unternehmen, dass wir alle über viele Jahre her kennen.

Falls jedoch Insolvenz angemeldet werden muss, heisst das doch die Schulden sind größer als das Vermögen.

Und als Aktionär steht man dann so ziemlich als Letzter in der Schlange.

Wovon jeder träumt ist doch, in so einem Insolvenzzock mehrere 100% zu machen. Bei 1.540.000.000 Aktien sind da einige dabei, die davon träumen.

Bei jetzt 4 Cent mehrere 100% zu machen halte ich für unwahrscheinlich.

Kommende Woche wünsche ich allen Zockern viel Erfolg, den richtigen Einstiegskurs zu erreichen.  

22.09.19 14:05
1

157 Postings, 1728 Tage MiriBrainFirst@DerMönch

Deine Frage bringt mich ein bißchen in einen Gewissenskonflikt. Wer mich bzw meine Beiträge schon etwas kennt, der weiß, dass ich absolut niemanden beeinflussen möchte. Sondern nur sehr gerne möglichst aktuelle news poste und manchmal meine eigenen Kommentare/Analysen/Meinungen ...

Was mich ganz persönlich betrifft: Wenn ich vorher schon einen Plan habe und dann noch ab 8h auf Tradegate sehe, wohin "der Hase laufen wird", dann reagiere ich "subito".
Kann sein, dass ich meine Kauforder noch heute reinstelle oder morgen ab ca. 08.15h bis 08.30h. Oder auch gar nicht. Oder eine (Teil-)VK-order.

Komme aus der IT. War lange selbständig und oft geschäftlich in Asien unterwegs. In China und Taiwan heißt es "i bu, i bu" - übersetzt ins Englische: "step by step". Ist mir "in Fleisch und Blut" übergegangen, diese zeitliche Einstellung. Ich überstürze nicht gerne etwas, sondern reagiere lieber "zeitnah". Zwischendrin braucht man auch mal Zeit zum Nachdenken. Dieses Forum hier hilft mir dabei, weil ich manches aus anderen Perspektiven heraus sehen lerne. Was wiederum mein "Bild" verändert. Um danach meine eigenen Entscheidungen zu treffen.


 

Seite: 1 | ... | 722 | 723 |
| 725 | 726 | ... | 800   
   Antwort einfügen - nach oben