Nö, ist nur meine Meinung, die auf Jahrelanger Recherchen und Studien in Psychologie und Ökonomie basieren.
Wer meine Meinung nicht akzeptiert, mir solls egal sein.. :) Jeder hat Recht auf eigene Meinung. Mir kommen hier viele Beiträge vor, als würden die User den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen.
"und sie wurden von der WTO dazu aufgefordert, Jedem freien Marktzugang zu den Materialien zu gewähren...
kein Faustrecht..." => Ja und Nein. ;) Ja, es ist per Definition kein Faustrecht und nein der aufgeforderte muss dem keine Folge leisten.
Im Grunde musst du nicht einmal Knöllchen zahlen, wenn du geblitzt wirst. Unabhängig von den Gesetzen/Regeln. Die Frage ist immer, ob du dich der jeweiligen Justiz widersetzen kannst (Faustrecht). Hast du Atomwaffenarsenale und verfügst über großes Militär welches es mit der NATO aufnehmen kann, dann garantiere ich dir, die Knöllchen/Bußgelder werden niemals vollstreckt werden ;) .. Höchstens wird Merkel versuchen mit dir ein Gespräch zu suchen.
(Faustrecht.) Und Faustrecht bedeutet nicht ausschließlich Gewalt, es ist eher Macht und Einfluss. Gewalt inklusive. |