Da scheint nun Bewegung zu entstehen....

Seite 15 von 15
neuester Beitrag: 25.04.09 23:04
eröffnet am: 05.01.09 10:40 von: Cocolino Anzahl Beiträge: 358
neuester Beitrag: 25.04.09 23:04 von: Dachs87 Leser gesamt: 23021
davon Heute: 4
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
 

16.03.09 15:35

628 Postings, 5728 Tage DrakeOilexco verkauf???

http://www.upstreamonline.com/hardcopy/news/article173501.ece

Talks over Oilexco acquisition near an end
ERNST&Young was due to complete negotiations today with bidders vying to acquire Oilexco's UK North Sea business, writes Iain Esau .
Industry sources said that privately owned Perenco, Calgary-based integrated Petro-Canada, UK-listed Premier Oil and Abu Dhabi-based Taqa Petroleum were the quartet of companies on Ernst&Young's shortlist although this could not be confirmed.

Previously, the administrator said a deal could be wrapped up next week but it is unclear if this remains the schedule.

An Ernst&Young spokeswoman said the administrator is currently carrying out due diligence and contractual negotiations with interested parties which it aims to conclude by mid-March, and hopes to complete a sale "as quickly as possible thereafter".

Two market sources suggested Taqa, which is 75%-owned by the cash-rich Abu Dhabi government, as the likely high bidder for Oilexco North Sea Ltd.

A source close to the company said "it feels very confident it can grow the organisation" but declined to elaborate.

Taqa's chief executive Peter Baker-Homek said at a conference in October "we look for assets as well as company acquisitions, that are in the $1 billion to $5 billion range".

--------------------------------------------------  

25.03.09 14:36

628 Postings, 5728 Tage DrakePremier Oil kauft Oilexco! - 485 Pence je Aktie

http://www.ad-hoc-news.de/...nt--/de/Unternehmensnachrichten/20128226

Wie der Konzern am Mittwoch erklärte, wurde eine Vereinbarung zur Übernahme des in der Nordsee tätigen Oilexco North Sea Ltd. (ONSL) getroffen. Dabei wird Premier Oil insgesamt 505 Mio. Britische Pfund (GBP) in bar für die Akquisition des in der britischen Norsee tätigen Öl- und Erdgasexplorers bezahlen. Damit will sich der britische Ölkonzern im Segment Exploration & Production neben seinen Aktivitäten in Asien geographisch ein zweites Standbein schaffen. Insgesamt erhöhen sich die Ölreserven im Zuge der Übernahme um rund 60 Millionen Barrel of Oil Equivalent (BOE), wobei sich die geschätzten Reserven der insgesamt 15 Explorationsstandorte von ONSL auf ungefähr 385 Millionen BOE belaufen.

In Zusammenhang mit der Übernahme kündigte der Konzern außerdem eine Kapitalerhöhung im Gesamtwert von 171 Mio. GBP an. Dabei können Aktionäre des Konzerns für jeweils neun gehaltene Aktien vier neue Aktien zu einem Kurs von 485 Pence je Aktie beziehen, was einem Abschlag von mehr als 40 Prozent gegenüber dem jetzigen Kurs der Aktie entspricht.  

25.04.09 10:44

2 Postings, 5566 Tage Dachs87Oilexco

Hallo!

 

Ich bin relativ unerfahren auf dem Gebiet der Aktien. Ich habe mir vor ein paar Wochen Oilexcoaktien an der Frankfurter Börse gekauft. Meine Fragen:

-Frankfurt handelt Sie nicht mehr. Ist mein Geld weg?

-Zu den Verkaufsgerüchten: Falls meine Aktien nicht weg sein sollten - Wie sollte ich am besten verfahren? Kann ich meine Aktien im Mai für 485pence verkaufen?

Viele Grüße! 

 

25.04.09 11:35

628 Postings, 5728 Tage Drake@Dachs87

>-Frankfurt handelt Sie nicht mehr. Ist mein Geld weg?

Nein, du kannst die Aktien weier in Berlin handeln.
http://www.ariva.de/quote/simple.m?boerse_id=17&secu=244859

>Zu den Verkaufsgerüchten: Falls meine Aktien nicht weg sein sollten - Wie sollte ich am besten verfahren? Kann ich meine Aktien im Mai für 485pence verkaufen?

Fakt ist das Premier Oil ein Angebot abgegeben hat und Oilexo wird demnach sehr wahrscheinlich uebernommen... alles andere wird man sehen....  

25.04.09 23:04

2 Postings, 5566 Tage Dachs87Re:

Danke für deine Antwort. Nur noch mal zur Sicherheit:

Falls die Firma übernommen wird, dann sind meine Aktien nicht automatisch weg. Richtig? Wenn Oilexco also von einer anderen Firma übernommen wird, dann habe ich nicht mehr Aktien von Oilexco sondern von der anderen Firma.

 

Wenn das Ganze so einfach ist, warum sind dann nicht schon längst alle Aktien weg? 

 

Seite: 1 | ... | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 |
 
   Antwort einfügen - nach oben