SCHWER-Gewichte in SILBER

Seite 20 von 113
neuester Beitrag: 14.07.23 21:06
eröffnet am: 13.03.11 23:55 von: Teras Anzahl Beiträge: 2825
neuester Beitrag: 14.07.23 21:06 von: kendrick11 Leser gesamt: 1125329
davon Heute: 85
bewertet mit 94 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 113   

22.05.11 11:00
5

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasRohstofffreund #475: Ohne RECHNEN?

@Rohstofffreund:  Du hast Dich wahrscheinlich mehr mit anderen Rohstoffen beschäftigt als mit der sehr speciellen Situation hier beim SILBER (das ich übrigens eher als eine echte WÄHRUNG betrachte und weniger als einen Allerwelts-"ROHSTOFF" ansehe).

Auch ich hatte mich zunächst mit allerlei Rohstoffen beschäftigt, hernach dann stärker mit der echten Währung GOLD. - Und wie ich vom Golde dann beim Silber angelangt war, fiel mir als Erstes auf, wie heftig dort GERECHNET wird, und zwar munter hin und her.

Das ist nicht nur bei Theodore BUTLER sehr gut zu studieren, der denen einschlägig Verdächtigen ihre Manipulationen beim Silber seit Jahren Erfolg-reich vor- und gegen-RECHNET; auch auf der von Dir in Deiner #475   http://www.ariva.de/forum/Open-Interests-435912?page=18#jumppos475  SELBST angegebenen Quelle kann man bisweilen sehr gut erkennen, wie heftig dort GERECHNET wird.

Trotzdem aber hast Du behauptet:  "Open Interests - Die werden NICHT errechnet, sondern sind auf der Seite der Chicago Mercantile Exchange nachzulesen: http://www.cmegroup.com/company/index.html - Menüpunkt Metals > Sl SIlver > Settlements".

In meinem obigen Beitrag #474  www.ariva.de/forum/Ich-weiß-auch-nicht-435912?page=18#jumppos474  (auf welchen Du in Deiner #475 ja hattest antworten wollen), war der LINK auf den Beitrag #466  http://www.ariva.de/forum/Mal-ne-Frage-435912?page=18#jumppos466  von frischi enthalten, der beim Nachlesen auf der von Dir empfohlenen Quelle noch am FREITAG (20.5.2011) für den DIENSTAG (17.5.2011) ein "Total= 121,972 Open Interest" gesehen hat. - Inzwischen aber zeigt der SELBE Link www.cmegroup.com/trading/metals/precious/..._settlements_futures.html  für jeden Tag der entsprechenden Woche nur noch von "121,972" ABWEICHENDE Open Interests an.

Ohne RECHNEN und vor Allem NACH-Rechnen geht es beim "Rohstoff" Silber also nicht.
Das wissen alle Kritiker der CME Group (gilt für die Futures, aber auch für die Options).
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

22.05.11 11:11
5

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasReturn to a SILVER Mexican Peso:

19 May, 2011
An Interview with Hugo Salinas Price on a Return to a Silver Mexican Peso
By Jeff BERWICK – The Dollar Vigilante:

"We, here at The Dollar Vigilante (TDV), have been big supporters of Hugo Salinas Price for years.  Not just for his business exploits, which have made him a billionaire, but because he now spends a significant portion of his time trying to return silver as a monetary medium in his home country of Mexico.

He recently was quoted by King World News, stating that silver could be monetized as early as this year in Mexico and so we reached out to Hugo to get some clarification of what he believes may occur and what some of the repurcussions could be.

We'll let Hugo introduce himself, for those that don't know him, but to give you some background, Mr. Salinas Price founded Elektra, a multi-billion dollar electronics retailer which employs more than 37,000 people with more than 1,000 stores in Mexico, Guatemala, Honduras and Peru.

The Dollar Vigilante (TDV): Thank you very much for taking the time to speak with us today!  Please introduce yourself and give some background on yourself to our audience"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://news.silverseek.com/SilverSeek/1305814136.php

Sehr Aufschluss-reiches Interview. - Bitte unbedingt bis ganz zu Ende lesen!
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

22.05.11 21:23

281 Postings, 5154 Tage RohstofffreundZu den OIs

Natürlich ändern die sich andauernd, Spekulanten wechseln Positionen, es gibt Margin Calls, etc. Warum da groß gerechnet werden sollte versteh ich nicht, ich frag mich da eher, ob du die Funktion einer Warenterminbörse verstehst, anstatt dauernd Aktien und speziell mit c zu schreiben.  

22.05.11 23:23
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage Teras@Rostofffreund: Erinnerung...

Aus gegebenem Anlass sei zunächst an den Beitrag #474  www.ariva.de/forum/Ich-weiß-auch-nicht-435912?page=18#jumppos474  erinnert, wonach der ZWECK dieses Discussions-Fadens der wechselseitige Wissens-Austausch ist.

Dieser Zweck kann NICHT erreicht werden, wenn am laufenden Bande auf Beiträge 'geantwortet' wird, ohne dieselben vorher zu LESEN, wodurch wir schnell bei reinen GAGA-Postings auskommen würden, für die dieser Thread nicht aufgemacht wurde.

Im obigen Beitrag #476  www.ariva.de/forum/SCHWER-Gewichte-in-SILBER-435912?page=19#jumppos476  wurdest Du daran erinnert, dass frischi "beim Nachlesen auf der von Dir empfohlenen Quelle noch am FREITAG (20.5.2011) für den DIENSTAG (17.5.2011) ein 'Total= 121,972 Open Interest' gesehen hat" (ich übrigens auch), und dass der SELBE Link  www.cmegroup.com/trading/metals/precious/..._settlements_futures.html für jeden Tag der entsprechenden Woche jetzt nur noch von '121,972' ABWEICHENDE Open Interests" anzeigt.

Auf diesen Beitrag #476 hast Du in Deiner #478  www.ariva.de/forum/Zu-den-OIs-435912?page=19#jumppos478  dann "geantwortet":  "Zu den OIs - Natürlich ändern die sich andauernd, Spekulanten wechseln Positionen, es gibt Margin Calls, etc".

Demnach sind also "Margin Calls" und "Spekulanten", die ihre "Positionen wechseln", verantwortlich dafür, dass die OI-Zahlen vom DIENSTAG (17.5.2011) plötzlich ganz anders aussehen, als sie noch am FREITAG (20.5.2011) geschaut werden konnten?

Noch einmal:  Niemand kann Alles wissen, aber der Sinn und Zweck dieses Discussions-Fadens ist und soll der Austausch von Wissen bleiben; dabei können wir provocierende GAGA-Posts nicht gebrauchen.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

22.05.11 23:44
1

281 Postings, 5154 Tage RohstofffreundIch halt mich mal lieber raus...

Niemand kann alles wissen, da haste Recht. Aber die grundlegenden Funktionen und Elemente der Finanzwelt zu kennen sollte doch eigentlich Pflicht sein.
Das und nix anderes ist die Funktion einer Warenterminbörse...
Wird der Margin erhöht und der Investierte kann seine Sicherheitsleistung nicht nachschießen, so fällt seine Position weg, folglich auch sein OI. Bewegt sich der Kurs zu stark und es kommt auf Grund des Hebels ( die Sicherheitsleistung stellt im Bezug zu den Gesamtkosten des Kontraktes den Hebel dar) zu einem Margin Call, so fliegt die IO ebenfalls weg. Wird es einem Spekulanten zu heiß oder wittert er bessere Chancen bei anderen Investments schließt er seine Position, auch sein OI fliegt weg. Deswegen ist die Zahl der Open Interests ständig und dauern völlig in Bewegung. In Anbetracht dessen, dass deine Zahl von 121.972 auch noch die Zahl der OIs bis Ende 2015 anzeigt darf man sich über große Schwankungen garnicht wundern. Wenn du das jetzt nicht anerkennst lege ich dir ans Herz grundlegende Dinge der Finanzmärkte zu lernen. Und nein das ist Kein GAGAGAGAGA Post ( was ist das überhaupt fürn dämliches wort)  

22.05.11 23:58
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasBREMS-Klotz sucht Anschluss-Figur:

Der am vor-vergangenen FREITAG (13.5.2011) schon kurz vorbesprochene, www.ariva.de/forum/Vielleicht-ein-Bremsklotz-435912?page=15#jumppos393 chartistische BREMS-Klotz sucht jetzt offenbar seine ANSCHLUSS-Figur:
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2011-05-22-bremsklotz-sucht-anschluss-figur.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-05-22-bremsklotz-sucht-anschluss-figur.png

24.05.11 23:32
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasSelf-Recursivity weiterhin möglich:

Die WERT-vollsten Anschluss-Figuren sind doch meistens die SELBST-recursiven.
Eine solche Entwicklung bleibt im hier vorliegenden Falle auch weiterhin möglich.

Mit chartistischen Grüßen:
Der olle Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2011-05-24-self-recursivity-weiterhin-moeglich.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-05-24-self-recursivity-weiterhin-moeglich.png

26.05.11 00:30
2

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasBrutales Spar-Programm: verfilzt und decadent...

Zu  www.ariva.de/forum/Strauss-Kahn-Köhler-435912?page=18#jumppos461  
passt gut:

Erstellt: 25.05.2011, 12:11 Uhr,
Aktualisiert um 13:39 Uhr
Madame und der IWF
Von Philipp LÖPFE:

"Heute Mittag gab Christine Lagarde bekannt, dass sie Chefin des Internationalen Währungsfonds werden will. Sie wäre die perfekte Kandidatin – wenn sie aus Brasilien stammen würde.

[...].

Brutales Sparprogramm:

Das bisher ungeschriebene Gesetz, dass die Amerikaner die Spitze der Weltbank besetzen und die Europäer die Spitze des IWF hat schlicht keine Basis mehr. Zu Recht sagen die Vertreter der Schwellenländer deshalb, dass dieser alte Zopf endlich abgeschnitten gehöre. Zudem muss es in ihren Ohren mehr als zynisch klingen, wenn jetzt die Europäer ihren Anspruch mit den Problemen in Euroland begründen. Wie war das bei der asiatischen Krise Ende der 1990er-Jahre? Damals hat der IWF mit einem Franzosen an der Spitze Südkorea, Indonesien, Thailand & Co. ein brutales Sparprogramm verpasst. Oder ein paar Jahre später in Südamerika? Auch dort hat der IWF, diesmal unter deutscher Führung, knallhart durchgegriffen. Vielleicht, so sagen sich die Schwellenländer, täte den Europäern ein Schluck ihrer eigenen Medizin gar nicht so schlecht.

Wie wird das Rennen ausgehen? Wenn Europa und die USA zusammenspannen, dann sollte sich eine Mehrheit für Madame Lagarde finden lassen. Doch das wäre wahrscheinlich ein Pyrrhussieg: Die Europäer hätten dann jemand, der ihre Probleme versteht, gleichzeitig würde das Ansehen des IWF in den anderen Teilen der Welt Schaden nehmen. Schon zu Zeiten des sogenannten Washington Konsensus war der IWF in vielen Teilen der Welt mehr als unbeliebt. Folgt Lagarde jetzt auf Strauss-Kahn, dann besteht die Gefahr, dass seine Vertreter gesehen werden wie einst die Vertreter der ehemaligen europäischen Aristokratie: verfilzt und dekadent"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://bazonline.ch/wirtschaft/konjunktur/...d-der-IWF/story/31129874
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

26.05.11 06:58
1

150 Postings, 5402 Tage LiberalTerras

was ist "self recursivity" genau in unserem Fall von Silber ? Kannst du es bitte grafisch erläutern ? Danke !  

26.05.11 22:00
5

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage Teras@Liberal, Begriff der Self-Recursivity:

Als man mir vor etlichen Jahren den chartistischen Begriff der Self-Recursivity oder Selbst-Recursivität nahe zu bringen versucht hat, tat man das in Form der POSITIVEN Definition; und ich habe NICHTS von Allem verstanden!

Das ist die neuzeitlichen Methode:  Das begrifflich zu fassene Ding wird DEFINIERT (=abgegrenzt), wodurch die NICHT in den Begriff fallenden Dinge quasi automatisch DRAUßEN bleiben, wobei, so hofft man, das WESEN des begrifflich gefassten Dinges
sich dann erklärt...

Doch hat diese neuzeitliche Methode der POSITIVEN Definition ganz beachtliche MÄNGEL: Sie kann ihren Geschwindigkeits-Vorteil gegenüber der alten Methode der NEGATIVEN Definition nur DANN ausspielen, wenn verschiedene Voraussetzungen vorliegen, die sehr oft NICHT gegeben sind.

ERSTENS:  Fast jede positive Definition setzt ein über dem Durchschnitt liegendes VOR-Wissen voraus (dieses war bei mir in dem besprochenen Fall damals nicht vor Handen).

ZWEITENS:  Jede positive Definition muss dem begrifflich zu fassenen Ding wie ein MAAß-Anzug sitzen; sie darf das Ding einerseits nicht amputierend ABSCHNÜREN, es anderer-seits auch nicht wie ein Schlabber-Mantel verhüllend UMWABERN (es gibt aber sehr viele Dinge auf Erden, für die es diesen begrifflichen Maaß-Anzug - noch! - gar nicht gibt).

DRITTENS:  Auch solche positiven Definitionen, die das begrifflich zu fassene Ding über weite Strecken wie ein gut sitzender Maaß-Anzug ganz vorzüglich treffen, sind bisweilen zu wenig ELASTISCH; sie geraten sehr oft DANN aus dem Tact, wenn das begrifflich gefasste Ding seine ihm inne-wohnende DIALEKTIK entfaltet (wie es zum Beispiel bei jenen Charto-FIGUREN vorkommt, die zugleich von FORMATIONS-stiftender Kraft sind):

www.ariva.de/forum/Vielleicht-ein-Bremsklotz-435912?page=15#jumppos393

Ich werde die SELF-Recursivity / SELBST-Recursivität also vermittels der alten Methode des classischen Humanismus, d.h. im Zuge der NEGATIVEN Definition, näher erläutern...
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

27.05.11 00:00
4

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasSELF-Recursivity, Teil 2:

Hier zunächst der photographische Beweis, dass die chartistische Figur
des BREMS-Klotzes beim Silber auch weiterhin voll SELBST-recursiv ist:
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2011-05-26-bremsklotz-weiterhin-selbst-recursiv.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-05-26-bremsklotz-weiterhin-selbst-recursiv.png

27.05.11 00:05
2

5409 Postings, 5142 Tage SchwerreichMöge Silber weiter steigen.

 Wenn wir die 50tages-MA durchbrechen, haben wir's fast geschafft!

 

27.05.11 02:24
1

5409 Postings, 5142 Tage SchwerreichDerek schreibt auf seinem Blog folgendes:

 The bolder black line is a very big level which was drawn weeks ago and fibonacci once again showing its true colours of being very accurate.  Dem kann ich nur beipflichten. Das mit der schwarzen Linie ist in untenstehenden Chart zu begutachten:

Charts courtesy of endlessmountain at thesilverlog.blogspot.com

 

27.05.11 06:51
4

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasSELF-Recursivity, Teil 3:

Bevor wir die im Beitrag #485  www.ariva.de/forum/SELF-Recursivity-Teil-1-435912?page=19#jumppos485  bereits vorbereitete begriffliche Fassung der SELF-Recursivity oder SELBST-Recursivität hier demnächst weiter vertiefen, erscheint mir zunächst ein kleiner historischer RÜCK-Griff ganz Hilf-reich:

Als der Mathematiker Benoît MANDELBROT  (*20. November 1924 in Warschau; +14. Oktober 2010 in Cambridge, Massachusetts) im ersten Drittel derer 1980er Jahre mit seiner "FRACTAL Geometry of Nature" (Ihr erinnert Euch:  die Sache mit dem APFEL-Männchen) herauskam, hat er hierdurch nicht nur der EMPIRISCHEN Mathematik, soweit diese FORMEL-mäßig herleitbar ist, zum Durchbruch verholfen; SEIN Durchbruch ließ
nämlich zugleich die überwiegend NICHT Formel-mäßig hergeleitete, CHARTISTISCHE Formen-Discussion im Ansehen steigen, und hier ganz besonders die Abtheilung des so genannten REINEN Chartismus, was die Vertreter der so genannten REINEN Mathematik gleich vor ein DOPPELTES Paradoxon stellte:

ERSTENS:  Wieso beflügelt ein Product der empirischen, also NICHT reinen Mathematik denn überhaupt die Chartistik, noch dazu ausgerechnet den REINEN Chartismus? - Und

ZWEITENS:  Wieso wurden die Producte der Chartistik (auch der NICHT reinen!) denn VOR diesem Durchbruch des "Apfelmännchens" zwar bisweilen milde belächelt, dennoch aber NICHT als "pathologische Mathemata", "simple Programmier-Fehler" et cetera abgethan, wie das mit denen FRACTALEN vor dem Durchbruch des "Apfelmännchens" doch lange Jahre eindeutig der Fall war?

Diese beiden SCHEIN-Paradoxa lassen sich ganz einfach klären, wenn man den feisten ANACHRONISMUS betrachtet, in welchem sich die reine Mathematik VOR dem öffentlichen Durchbruch derer Fractale befand.

Diese Klärung bleibt hier aber späterem Beitrag vorbehalten,
denn vorher werfen wir einen ganz kurzen Blick auf eine zwei-gliedrige ITERATION:
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2011-05-26-slw-mit-zweigliedriger-iteration.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-05-26-slw-mit-zweigliedriger-iteration.png

27.05.11 07:44
5

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasSELF-Recursivity, Teil 4:

Wir haben uns im Teil 1  www.ariva.de/forum/SELF-Recursivity-Teil-1-435912?page=19#jumppos485  ja bereits darauf verständigt, dass wir uns das WESEN der Self-Recursivity vorrangig vermittels der classisch-humanistischen Methode der NEGATIVEN Definition erschließen wollen, welche im klaren Gegensatz zur POSITIVEN Definition der folgenden Maxime folgt:

Wenn Du wirklich WISSEN willst, was das Ding IST,
dann schaue GENAU hin, was das Ding  NICHT  ist!

In diesem Sinne jetzt der folgende Beitrag:

Mit ITERATIONEN und RECURSIONEN hat sich die Allgemeine Chartistik schon weit über hundert Jahre beschäftigt; dem Begriff der RECURSIVITY oder RECURSIVITÄT bin ich jedoch in denen frühen 1970er Jahren erstmals begegnet.

Er scheint mir also JÜNGEREN Datum's; außerdem schlägt die Recursivity / Recursivität eindeutig in das Special-Gebiet des so genannten REINEN Chartismus, der ebenfalls JÜNGEREN Datum's ist.

Und dass Recursion NICHT gleich Recursivity / Recursivität ist, erkennt man schon daran, dass es zwar Selbst- UND Fremd-Recursion, aber - wenigstens begrifflich - keine FREMD-Recursivität gibt...

Werde mich hier im Silber-Thread jetzt erst 'mal rar machen für ein oder zwei Beiträge in anderen Discussions-Fäden, bevor es dann zur ARBEIT geht.

Thumbs up for Silver!
Der olle Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

27.05.11 22:12
1

5409 Postings, 5142 Tage SchwerreichAn diesem Punkt möchte ich eine Grafik

 von TFmetalsreport.blogspot.com einfügen. Grüsse an den Teras.

 

29.05.11 05:30
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasSELF-Recursivity, Teil 5, @Liberal #484:

Hallo, Liberal:  In Deinem Kurz-Beitrag #484  www.ariva.de/forum/Teras-435912?page=19#jumppos484  hast Du am DONNERSTAG (26.5.2011) gebeten:  "Was ist "self recursivity" genau in unserem Fall von Silber? Kannst du es bitte GRAFISCH erläutern?"

Ich darf Dir zunächst für Deine Geduld herzlich danken, da die von mir erinnerte SELF-Recursivity ein Begriff der chartistischen PROGNOSTIK ist, so dass es immer etwas DAUERT, bevor das TEXTLICH Angesagte dann in der Rückschau auch "GRAPHISCH erläuternd" documentiert werden kann.

Inzwischen jedoch ist die Ansage eingetroffen, so dass sie auch GRAPHISCH erläutert werden kann.

Diese graphische Erläuterung, für die Du mir in Deiner #484 bereits im Voraus gedankt hast, soll in denen Beiträgen "SELF-Recursivity, Teil 6" und "SELF-Recursivity, Teil 7" erfolgen, doch kann es sein, dass ich aus Actualitäts-Gründen anders-thematische Beiträge dazwischen schiebend "vorziehen" muss.

Mit chartistischen Grüßen:
Der olle Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

30.05.11 03:03
4

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasGriechenland verfehlt alle Finanzziele:

29.05.11
Bericht: Griechenland verfehlt alle Finanzziele

"Berlin - Griechenland verfehlt nach einem Medienbericht ungeachtet des drohenden Staatsbankrotts bislang alle mit den internationalen Institutionen vereinbarten Finanzziele.

Das Defizit im Staatshaushalt falle wegen unverhältnismäßig hoher Staatsausgaben größer aus als erwartet, zitiert das Nachrichtenmagazin “Der Spiegel“ aus dem Quartalsbericht eines Expertenteams von Europäischer Zentralbank (EZB), Internationalem Währungsfonds (IWF) und EU-Kommission. Die Untersuchung zum wirtschafts- und finanzpolitischen Zustand Griechenlands komme auch zu dem Schluss, dass die Steuereinnahmen hinter den Vorgaben zurückblieben.

Wegen des mangelnden Reformtempos stelle die Europäische Union die Überweisung der nächsten Kredittranche an Griechenland in Frage. “Über die nächste Tranche werden wir nach dem Bericht der Troika entscheiden“, sagte EU-Währungskommissar Olli Rehn dem Nachrichtenmagazin. “Die Lage ist sehr ernst.“ Der Internationale Währungsfonds erwäge nach den Worten von Luxemburgs Regierungschef Jean-Claude Juncker, die für Juni geplante Überweisung zu verweigern. Die Europäer stellten dieselben Bedingungen an Griechenland wie der IWF, sagte EU-Kommissar Rehn.

Der IWF und die EU sind nicht mehr bereit, Griechenland finanziell unter die Arme zu greifen, solange die Opposition die Sparanstrengungen nicht mitträgt. Griechenland muss in den kommenden vier Jahren 78 Milliarden Euro sparen; einen Teil will die Regierung mit dem Verkauf von Staatsbesitz einnehmen. Griechenland hat nur noch bis Mitte Juli Mittel, um seine Verpflichtungen zu erfüllen und Löhne sowie Pensionen zu zahlen. Seit Tagen demonstrieren wieder tausende Griechen gegen den harten Sparkurs der Regierung"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://www.hna.de/nachrichten/wirtschaft-finanzen/...ele-1262866.html
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

30.05.11 07:24
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasSILBER jetzt endlich mit GAP-Close:

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2011-05-30-silber-jetzt-endlich-mit-gap-close.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-05-30-silber-jetzt-endlich-mit-gap-close.png

31.05.11 23:59
1

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasEröffnungs-Gap sauber geschlossen:

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2011-05-31-eroeffnungs-gap-sauber-geschlossen.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-05-31-eroeffnungs-gap-sauber-geschlossen.png

02.06.11 18:35
4

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasZu #438: Etwas Größeres ist im Gange...

Zur #438:  www.ariva.de/forum/bei-Goldman-SACHS-435912?page=17#jumppos438

Irgend etwas GRÖßERES ist da im Gange...
Man weiß nur derzeit noch nicht, WAS:
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...
Angehängte Grafik:
2011-06-02-irgendwas-groesseres-im-gange.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
2011-06-02-irgendwas-groesseres-im-gange.png

03.06.11 17:37
1

924 Postings, 5081 Tage excellentbuyJPM

der kurs der JPM aktie ist ebenfalls auf dem weg nach unten....  

04.06.11 07:00
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasHerabstufungs-"Drohung", Die Zweite:

03.06.2011
Nächste Ratingagentur droht USA mit Herabstufung

"Es ist bereits der zweite Warnschuss für die USA. Nun droht nach Standard & POOR's auch MOODY's, die Kreditwürdigkeit wegen der hohen Schulden in Frage zu stellen.

Erneute Warnung an die Kreditwürdigkeit der USA. Nach der Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) droht nun auch Moody's Investors Service mit einer möglichen überprüfung oder gar Herabstufung der US-Bonität – falls es in den nächsten Wochen keine Fortschritte bei der Erhöhung der Schuldenobergrenze geben sollte. Bisher haben die USA die Bestnote „AAA“.

Die Erklärung dürfte Präsident Barack Obama weiter unter Druck setzen:  Die Schulden-obergrenze von derzeit 14,3 Billionen Dollar (9,94 Billionen Euro) läuft Anfang August aus. Bisher haben sich Regierung und Opposition noch nicht auf eine Erhöhung einigen können. Sollte es keinen Durchbruch geben, droht den USA Zahlungsunfähigkeit - mit unabsehbaren Risiken.

Allerdings sprach Moody's am Donnerstag (Ortszeit) von einem lediglich „sehr geringen, aber steigenden Risiko eines kurzfristigen Zahlungsausfalls“. Ausdrücklich heißt es:  „Für den Fall, dass das Schuldenlimit erhöht und Zahlungsunfähigkeit vermieden wird, wird das „AAA“ Rating beibehalten“, hieß es in einer Erklärung.

Ein schlechteres Rating kann zu erheblich höheren Zinsen für US-Staatsanleihen führen. Dies könnte das ohnehin zaghafte Wirtschaftswachstum abwürgen und die Gefahr einer neuen Rezession heraufbeschwören.

Bereits im April hatte S&P erklärt, sie werde die Bonität der USA zwar weiterhin mit der Bestnote „AAA“ bewerten. Allerdings senke sie den Ausblick für die langfristige Beurteilung von „stabil“ auf „negativ“. Grund sei das hohe Haushaltsdefizit.

Sollte die Regierung bei den aktuellen Verhandlungen über die Schuldenobergrenze keine konkreten Ergebnisse über den Abbau der Schulden erzielen, komme die derzeit noch erteilte Bestnote „AAA“ langfristig auf den Prüfstand, meinte Moody's. Sollten Verhandlungen über die Schuldenobergrenze nicht bald vorangehen oder gar scheitern, sei diese bereits kurzfristig in Gefahr"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13409776/...it-Herabstufung.html
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

04.06.11 07:17
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage Teras"Druckt mehr Geld, dann bleibt Ihr 'AAA'!"

Die Aufgabe derer RATING-Agenturen besteht ja bekanntlich darin, das SCHULDEN-Machen zu ermuntern; wer ordentlich Schulden macht, erwirbt oder behält sein 'AAA'...

Dies wird auch in dem vorig citierten MOODY's-Statement 'mal wieder ganz deutlich:

"Allerdings sprach Moody's am Donnerstag (Ortszeit) von einem lediglich „sehr geringen, aber steigenden Risiko eines kurzfristigen Zahlungsausfalls“. Ausdrücklich heißt es:  „Für den Fall, dass das Schuldenlimit ERHÖHT und Zahlungsunfähigkeit vermieden wird, wird das „AAA“ Rating BEIBEHALTEN“, hieß es in einer Erklärung"...

http://www.welt.de/wirtschaft/article13409776/...it-Herabstufung.html

Und ein Barack OBAMA hat gewiss nicht den Mumm, dieser als vorgebliche "Drohung" verpackten, recht unverblümten Aufforderung zur DOLLAR-Druckerey zu widerstehen.

Thumbs up for SILVER:
Der olle Teras.
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

04.06.11 07:47
3

Clubmitglied, 38262 Postings, 6006 Tage TerasInter caecos regnat strabus:

J. SKELTON (1522):  "An one eyed man is well syghted when he is among blynde men."

19.04.2011
Zweifel an US-Bonität drücken deutsche Zinskosten

"Der deutsche Staat profitiert von der laxen Zinspolitik der USA. Nach Einschätzung von Forschern des Kieler IfW macht sich die Schuldenbremse bezahlt.

Deutschland profitiert durch sinkende Zinskosten von den Zweifeln an der Kreditwürdigkeit der USA. "Damit kann sich der Trend verstetigen, dass wir gerade bei Anleihen mit längerer Laufzeit weniger Zinsen zahlen muss als die USA“, hieß es in Regierungskreisen.

Berater von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble und das Institut für Weltwirtschaft (IfW) gehen davon aus, dass der Staat künftig viel Geld sparen kann. Während die Bonität der Bundesrepublik von allen großen Ratingagenturen mit AAA bewertet wird, hat Standard & Poor's den USA erstmals mit dem Entzug dieser Bestnote gedroht. Schon jetzt muss Deutschland für eine zehnjährige Anleihe weniger zahlen als die Vereinigten Staaten.

"Deutschland ist der Gewinner, weil es eine Stabilitätsdividende bekommt“, sagte das Mitglied des Wissenschaftlichen Ausschusses des Bundesfinanzministeriums, Clemens Fuest. "Die Zinskosten werden dadurch gedrückt.“ Deutschland schiebt einen Schuldenberg von 2000 Milliarden Euro vor sich her. Jeder Prozentpunkt weniger an Zinsen bedeute 20 Milliarden Euro weniger Ausgaben pro Jahr, sagte Fuest"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://www.welt.de/wirtschaft/article13217610/...sche-Zinskosten.html
-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde & füllt Dir den Tank...

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 113   
   Antwort einfügen - nach oben