CanSlim Talk

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.09.12 08:05
eröffnet am: 16.04.12 13:54 von: DieBullenKom. Anzahl Beiträge: 16
neuester Beitrag: 20.09.12 08:05 von: DieBullenKom. Leser gesamt: 3788
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

16.04.12 13:54

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenCanSlim Talk

Ich suche Leute die ebenfalls nach der CanSlim Methode investieren oder dies gerne möchten und ihre Erfahrungen teilen Möchten.

Jeder der sich mit der CanSlim Methode  beschäftigt hat weiß wie schwer die Suche nach entsprechenden Aktien ist und so hoffe ich, dass sich hier einige Leute treffen werden die ihre Funde gerne erörtern möchten und die zu konstruktiven Diskusionen und Beiträgen bereit sind.

Also auf die Suche nach Tassen, Henkeltassen, doppelten Böden,  flachen Basen, Quadraten usw.

16.04.12 14:10

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenAls ersten Beitrag stelle ich Questcor pharma. vor

Questcor pharma (QCOR) ist ein Pharmaunternehmen (USA), das in einem Nieschensegment tätig ist. Aktuell vertreibt die Fa. nur ein nennenswertes Medikament namens ACTHAR, das zur Behandlung von diversen neurologischen Erkrankungen verwendet wird.

Die Unternehmenszahlen sind herausragend (und hier zu finden: http://www.finviz.com/quote.ashx?t=qcor) und der Chart scheint nach einem Hoch bei etwa 34€ (45$) eine wunderschöne Tasse zu bilden. Ich habe schon (mehr aus Ungeduld und um das Unternehmen nicht aus den Augen zu verlieren bereits in die Bodenbildung als sich der langfristige Trend bestätigte investiert).
Ich bin gespannt wie sich der Chart nun weiter entwickeln wird und auf die Entwicklung des Unternehmens. Wenn sich die Tasse bestätigt wird kräftig nachgekauft.

12.05.12 14:28

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 13.05.12 09:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

22.05.12 12:36

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenLangsam wird es spannend

Die letzten Zahlen waren herausragend und der Ausblick lässt keine Wünsche offen.  Die Tasse hat sich wie aus dem Lehrbuch entwickelt und nun scheint sich auch der Henkel zu bilden (der Boden ist eingezeichnet und es geht schon wieder nach oben weiter). Gestern stieg der Kurs an der  Nasdaq um satte 5,71%. Die langfristige Aufwärtstrendlinie hat sich gerade noch bestätigt was ein gutes Zeichen sein sollte. Nach der CANSLIM- Methode sollte man jedenfalls bei überschreiten des Henkeltops kaufen.

Abgesehen von QCOR scheinen sich in der letzten Korrekturphase weitere Interessante Chartmuster bei den starken Wachstumsunternehmen zu bilden und währen es wert weiter zu erörtern. (ALXN,  AAPL,  LULU, RAX die wahrscheinlich eh schon bekannten Namen...)

Ich hab jedenfalls schon einige andere interessante Unternehmen entdeckt, hoffe aber, dass sich langsam etwas Bewegung in dem Thread bildet bevor ich weiter große Worte schwinge :-)

Toi Toi Toi

Übrigens alles nur meine Meinung!

22.05.12 12:49

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenNoch den Chart :-)

05.06.12 11:43

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenHenkel bildet sich nicht so schön aus...

Macht aber vorerst nix. Ich vermute dass sich der Henkel entlang der Mittelfristigen Trendlinie entwickeln wird. Hoffentlich kommt bald ordentlich Volumen in die Geschichte.  Die Indizes gefallen mir jedenfalls momentan überhaupt nicht...

13.06.12 10:03

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenQCOR bricht aus dem Henkel

QCOR ist gestern aus dem Henkel ausgebrochen und gibt Stoff nach oben. Bin schon mächtig reingegangen und freue mich auf ein Kursfeuerwerk (und das in diesen Zeiten.

Außerdem scheint sich bereits die Nächste Tasse bei Chipotle Mexican Grill zu bilden.
Alexion ist auch aus ihrer Basis ausgebrochen
Ebenso Apple

Leider schreibe ich hier aber offensichtlich für mich selber und der Thread wird sonst nur gelesen...

Mal sehen ob ich weitermache...

15.06.12 22:49

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenDie nächsten Henkeltassen

mit überdurchschnittlichem Volumen:

Obagi Medical Products (OMPI)

Air Methods (AIRM)

15.06.12 22:55

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommeninvestors.com

Among leaders, Questcor Pharmaceuticals (QCOR) jumped more than 3% in heavy volume. The drugmaker announced plans late Thursday to expand the commercial use of its Acthar to rheumatology applications. The stock has climbed past a 46.94 buy point from a cup-without-handle base. However, it's risky to buy any stock while the overall market remains in a correction.

19.06.12 21:24

42 Postings, 4661 Tage JoWu81Questcor (NASDAQ: QCOR) fliegt davon!

Gott sei Dank bin ich dank meines Börsenbriefes rechtzeitig auf diese Aktie aufmerksam gemacht worden, seit Kauf schon mehr als +40% und das gegen diesen Markt!!  

21.06.12 09:11

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenBravo!

Ich kann mich nur anschließen!

Und nach oben hin scheint bei QCOR noch einiges möglich zu sein. Die Nachrichten über Akthar Gel sind jedenfalls ausgezeichnet.

Die anderen Werte die ich gepostet habe entwickeln sich übrigens auch nicht übel :-)

Es gibt in jeder Marktlage eben auch Aktien die nach Norden wollen. -> Die Suche geht weiter

09.07.12 17:41

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenQCOR Heute schon mit 14% im Plus

Glück für den der die kurze Korrektur für nachkäufe genützt hat! Die Verschreibungen von Acthar Gel sind jedenfalls wieder braf gewachsen was dem Unternehmen wieder außergewöhnliches Wachstum bescheren sollte!

Stay long

09.07.12 17:43

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenSoviel zu den Zahlen :-)

Paid Acthar Prescriptions Paid Prescriptions April 2012 May 2012 June 2012* Nephrotic Syndrome (NS) 94 103 115-120 Multiple Sclerosis (MS) 339 365 400-410 Infantile Spasms (IS) 31 32 30-35 Dermatomyositis/Polymyositis (DM/PM) 0 3 3

27.07.12 20:19

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenGeschüttelt oder gerührt????

Was Mr. Market mit Questcor vorhat ist mir zur Zeit ein Rätsel...

Zahlen Super (Erwartungen übertroffen), lauter Strong Buy´s, Ausblick super, KGV niedrigst für ein Wachstumsunternehmen.(24, für nächstes Jahr 10,5) bei
EPS von +122% übers Jahr und +237% Q/Q... und toller ProfitMargin von knapp 40 %

Leider wurde der Chart durch einen mieserablen Bericht von Citron Reserch (Shortseller) nach einem gewaltigen Kursanstieg unter riesen Volumen einige Tage später brutalst in die Knie gezwungen. Nach den herausragenden Zahlen wurde das Papier leider weiter abverkauft. Sind das nun wieder Nachkaufkurse? Das bleibt wohl die Frage.

Ich bin long QCOR

20.09.12 07:39

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenQuestcor wird wieder angegriffen...

Am 19.9.2012 wurde die aktie von Questcor pharm. zum 2. mal innerhalb 3 Monaten von Shortsellern angegriffen. Grund diesesmal war ein Bericht von dem 3.größten amerikanischen Versicherer über das Medikament ACTHAR Gel, dem Unternehmenszugpferd. In dem Bericht vom 14.9.2012 wird beschrieben das das Medikament (abgesehen bei Infantilen spasmen) keine bessere Wirkung zeigt als andere Steroide und deshalb keine Erstattungen der Versicherung mehr erfolgen werden. !!!!ABER ACHTUNG!!!!  Es scheinen sehr viele investierte den Bericht nur überflogen zu haben bzw. erst gar nicht gelesen. 

Wer sich mit dem Únternehmen näher beschäftigt hat weiß, dass ACTHAR Gel. normalerweise nur dann verschrieben wird wen Patienten normale Steroide nicht vertragen. In diesem Fall erstattet die Versicherung selbstverständlich die Behandlungskosten wie bisher. Außerdem steht in dem Bericht, dass das Medikament vor der Behandlung verschrieben werden muss... auch wie eh und jäh. 

Anschl der Bericht zum selber lesen:
http://www.aetna.com/cpb/medical/data/700_799/0762.html
K
leine Erklärung zum Bericht:
http://finance.yahoo.com/mbview/threadview/...-4e24-bdc1-1569c4a4ff8c

Zu dem Bericht über Questcor von dem Shortseller Mr. Andrew Left von Citron Reserch (bitte unbedingt seinen Seite besuchen - Disclaimer lesen und sich dann selber ein Bild machen): (Andrew Left schein einiger Angaben im Internet ein bereits verurteilter Betrüger zu sein - versuch ich noch zu klären)
Abgesehen davon, dass der Bericht keine neuigkeiten über das Unternehmen verrät wird auf eine Insidertransaktion (CEO Verkaufte eine große Anzahl Aktien ein paar Tage vor dem 19.9.2012.  
Das scheint keineswegs ein klassischer Insiderverkauf vor "bad news" gewesen zu sein sondern einfach einen Optionsausübung. Das ist nicts ungewöhnliches und ist Praksis bei sehr vielen vor allem amerikanischen Unternehmen. Kann man als eine art Gehalt sehen. (Passiert z.B. regelmäßig beim deutschen Halbleiterkonzern Dialog Semi. was meißt zu Verunsicherung bei den schlecht informierten Anlegern führt.

http://finance.yahoo.com/q/mh?s=QCOR+Major+Holders
E
infach den jeweiligen Namen anclicken um die transaktionen zu sehen.

Ich bin jedenfalls nicht mit meiner Pos. ausgestiegen, da das Unternehmen ausgezeichnete Gewinne einfährt und sich dies wohl auch in naher Zukunft  nicht ändern wird. Ich sehe den es eher als eine gute Chanze neu einzusteigen bzw Pos aufzubauen (hab gestern noch ordentlich nachgekauft)

LG und ruhig bleiben

20.09.12 08:05

20 Postings, 4721 Tage DieBullenKommenZu Andrew Left aus Wikipedia:

Antwort einfügen - nach oben